Theologe hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Zumindest hast du das Argument von Theologe nicht einmal so aufgegriffen, wie er es genannt hat. Nicht dass das was neues wäre. :lol:
Ich argumentierte dagegen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich das nicht für jeden verständlich machte. Aber vielleicht kann ich ja demnächst von dir lernen. Wäre schön.
Du bist unverständlich, weil du gegen etwas argumentierst, das ich nicht geschrieben habe. Das macht das Ganze ziemlich sinnfrei. Du hast ja nicht mal geschnallt, dass dein Argument meinem nicht mal widerspricht.
Okay. Tut mir leid, dass ich mit deiner Intelligenz und deinem überbordendem Wissen über Filme und überhaupt die ganze Welt nicht mithalten kann. Ich bin unwürdig. Bitte beachte mich nicht weiter.
..wobei es vielleicht wirklich besser wäre, diesen Thread in den US-Bereich zu verschieben. In ihrem natürlichen Habitat treffen die Berufsklugscheißer hier sicherlich auf mehr Verständnis für die hochwissenschaftliche Herangehensweise einer Listenerstellung.
Trötenflöter hat geschrieben:..wobei es vielleicht wirklich besser wäre, diesen Thread in den US-Bereich zu verschieben. In ihrem natürlichen Habitat treffen die Berufsklugscheißer hier sicherlich auf mehr Verständnis für die hochwissenschaftliche Herangehensweise einer Listenerstellung.
Nein, nein. Das würde dem ganzen ja den Exkursionscharakter nehmen.
Sowas nennt man: dem Pöbel aufs Maul schauen.
Wir versuchen doch nur, ein Grundvokabular zu vermitten, um das auswertbar artikulieren zu können. Dass es da zu ein paar schnippisch passiv-aggressiven Ausfällen kommt, liegt dabei vollkommen im Erwartungshorizont des Experiments. Musst du dich also nicht schlecht bei fühlen. Tröst-Keks? (für Commi habe ich natürlich auch einen)
Trötenflöter hat geschrieben:Tröt-Keks würd ich nehmen.
Arschtritt kannste haben :P :mrgreen:
RickyFitts hat geschrieben: Tröst-Keks? (für Commi habe ich natürlich auch einen)
Nur, wenn meine Zankprollogang auch einen bekommt. Und die ist groß.
Commi hat geschrieben: Okay. Tut mir leid, dass ich mit deiner Intelligenz und deinem überbordendem Wissen über Filme und überhaupt die ganze Welt nicht mithalten kann.
Anstatt dir daran die Zähne auszubeißen schlagfertig klingen zu wollen, wäre es ein leichtes einfach nochmal meine ursprüngliche Kritik zu lesen. In der ich weder verlangte, dass in der Liste keine Filme seinen dürfen, die ich nicht mag, noch und das ich die genannten Filme, deren Eintrag ich kritisierte, zu eben dieser Kategorie zählen würde. Im Gegenteil, ich betonte zweimal, dass mir die Fast & Furious Reihe gefällt. Aber nur weil ich meinen Auto geliebt habe, zähle ich einen Renault 19 nicht zu den 100 besten Autos, gleichzeitig kann ich aber einen Audi TT hässlich finden und trotzdem verstehen, warum er für andere ein Traumauto ist.
Und um zu Filmen zurückzukommen. Ich mag The Fast And The Furious 100x lieber als die ersten beiden Harry Potter und dennoch kann ich besser verstehen, wie es die beiden Kinderfilme in die Liste schafften als die 3 Prolostreifen.

Dein erstes "Gegenargument" ich hätte hier irgendeinen Filmgeschmack verurteilt, ging also total ins Leere, weil ich die genannten Filme mag. Und deinen anderen beiden Argumenten stimme ich sogar voll zu. Weder kann man hier eine objektive Liste erwarten, noch dass einem jeder Film in der Liste gefällt.

Jetzt habe es zumindest 4x erklärt, gehe aber davon aus, dass es vergebene Liebesmüh ist und du doch wieder vergeblich versuchen wirst schlagfertig zu sein. Als kleines Experiment schlage ich vor, dass deine "Schlagfertigkeit" keine sarkastische Eigenkritik à la
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich das nicht für jeden verständlich machte. Aber vielleicht kann ich ja demnächst von dir lernen. Wäre schön.
oder
Okay. Tut mir leid, dass ich mit deiner Intelligenz und deinem überbordendem Wissen über Filme und überhaupt die ganze Welt nicht mithalten kann. Ich bin unwürdig. Bitte beachte mich nicht weiter.
Andererseits wäre in diesem Fall die Entschuldigung vielleicht sogar ernst gemeint, denn ich befürchte, mehr als diese Nummer hast du wirklich nicht drauf.
Theologe hat geschrieben: Anstatt dir daran die Zähne auszubeißen schlagfertig klingen zu wollen, wäre es ein leichtes einfach nochmal meine ursprüngliche Kritik zu lesen.
Joa. Wäre sogar möglich gewesen, hätte ich darauf Bock gehabt.
Theologe hat geschrieben:In der ich weder verlangte, dass in der Liste keine Filme seinen dürfen, die ich nicht mag
Das hab ich durchaus verstanden.

Den Rest deines Postings hab ich nicht gelesen und werde es auch nicht tun. Und ich denke, es ist im Interesse aller, das hier nicht weiter auszubreiten. Wenn du mir noch was dringendes mitteilen willst ,kannst du das gerne per PN tun.
Bild

awesome sauce ....
Grewel hat geschrieben:ähm ja. was wird aus der excelliste? die idee wäre doch schnell umzusetzen und hilfreich, interesse comtion?
gute Frage - sollen wir dir die Liste direkt im Excel schicken? Das würde dir ja viel Arbeit ersparen
Stefan hat geschrieben:Bild

awesome sauce ....
Grewel hat geschrieben:ähm ja. was wird aus der excelliste? die idee wäre doch schnell umzusetzen und hilfreich, interesse comtion?
gute Frage - sollen wir dir die Liste direkt im Excel schicken? Das würde dir ja viel Arbeit ersparen
Könnt ihr gerne machen, dann muss ich nicht alles nochmal extra aufschreiben.
Da ich aber eh schon in OpenOffice angefangen habe die Serien-Liste zu erstellen, würden da die Bepunktungen reichen.
Sonst wäre nett, aber könnt machen wie es euch passt. 8)
comtion hat geschrieben:Könnt ihr gerne machen, dann muss ich nicht alles nochmal extra aufschreiben.
Da ich aber eh schon in OpenOffice angefangen habe die Serien-Liste zu erstellen, würden da die Bepunktungen reichen.
Es geht ja wohl eher darum, dass wenn du die Liste bei dir in der gleichen Reihenfolge führst, wie sie hier im Thread gepostet ist und wir dir die Wertungen im Excel in eben dieser Reihenfolge schicken, dann kannst du von jedem die Wertungen nur alle auf einmal copy/pasten und musst sie nicht mehr einzeln abtippen...
little_big_man hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Könnt ihr gerne machen, dann muss ich nicht alles nochmal extra aufschreiben.
Es geht ja wohl eher darum, dass wenn du die Liste bei dir in der gleichen Reihenfolge führst, wie sie hier im Thread gepostet ist und wir dir die Wertungen im Excel in eben dieser Reihenfolge schicken, dann kannst du von jedem die Wertungen nur alle auf einmal copy/pasten und musst sie nicht mehr einzeln abtippen...
Jo wäre nett. :D
Grewel hat geschrieben:vielleicht auch private practice? :shock:
Stimmt, dann kann er ja aus "Practice" einfach "Private Practice" machen...
Ich habe aber schon abgestimmt und will Private Practice sicher nicht 9 Punkte geben.
Theologe hat geschrieben:Ich habe aber schon abgestimmt und will Private Practice sicher nicht 9 Punkte geben.
Hast du denn bei "Practice" und "The Practise" beidesmal 9 Punkte für "The Practice" verteilt?

Mir kann es ja eigentlich egal sein, da ich die Serie sowieso nicht bewerten kann....Private Practice hingegen könnte ich sehr wohl bewerten...
Theologe hat geschrieben:Ich habe aber schon abgestimmt und will Private Practice sicher nicht 9 Punkte geben.
Hast du denn bei "Practice" und "The Practise" beidesmal 9 Punkte für "The Practice" verteilt?

Mir kann es ja eigentlich egal sein, da ich die Serie sowieso nicht bewerten kann....Private Practice hingegen könnte ich sehr wohl bewerten...
Ich habe nur eines von beiden bewerten, also das erste Practice, da wusste ich ja auch noch nicht, dass es nochmal kommen wird.
So nachdem ich Django Unchained gesehen habe finde ich er muss noch in die Liste mit rein. Was meint ihr?
Sollen wir von den neuen Oscars noch Filme nachtragen.
Zum Beispiel fande ich Life of Pi auch noch sehr gut.

Und obwohl ich jetzt nach lbm´s System gehe, wäre es immernoch sinnvoll eine minimal grenze an Votings zu haben. :?:

Übrigens:

Habe jetzt schon 12 Votings bekommen.
Die letzte Tage bekam ich aber nichts mehr.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23