Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von SinofSodom
Das war ein schönes Best Of das gezeigt hat wie gut die ersten Monate bei Sky waren (jeder der das nicht so sieht hat wohl nie über Schmidt gelacht).
Da freut man sich auf die nächsten Ausgaben.
von S!lent
Am 27.01. kommentiert er zusammen mit Wolff Fuss VfB Stuttgart : FC Bayern München.
von Columbo
S!lent hat geschrieben:Am 27.01. kommentiert er zusammen mit Wolff Fuss VfB Stuttgart : FC Bayern München.
Ahh, sehr geil, dass es auch noch ein Bayern-Spiel ist. Ich freue mich. :D

Wird auch insofern interessant, dass Schmidt ja Stuttgart- und Bayern-Fan ist. Irgendwie.
von Jimmy Kimmel
Man könnte meinen die lange Winterpause hat was mit dem Dschungelcamp zu tun. :roll:

Freue mich aber schon auf das Spiel mit Harald als Co-Kommentator.

Madame Nathalie ist morgen früh übrigens zu Gast bei "Volle Kanne".
von Extaler
Sky: Schmidt künftig nur noch für Film-Abonnenten
http://www.dwdl.de/nachrichten/39259/sk ... bonnenten/
Eine Ausnahme gibt es für Nicht-Abonnenten des Film-Pakets, die weiterhin die "Harald Schmidt Show" sehen wollen, allerdings trotzdem: Wer das Sport-Paket gebucht hat, bekommt zumindest hin und wieder die Gelegenheit, Schmidt zu sehen. Im Anschluss an Live-Übertragungen der Champions League und Europa League wird er nämlich nach wie vor mit seiner Show zusätzlich auf Sky Sport gesendet - mit dieser Strategie erreichte Sky bislang ohnehin stets die meisten Zuschauer
von Columbo
Ich auch. Ich glaube die wenigsten holen sich extra das Film-Abo wegen Schmidt, (schon gar nicht wenn ein gutes Drittel der Shows auf Sky Sport HD 1 läuft), deshalb sollte man das Prestige-Projekt an alle Kunden weitergeben.
von Glenn
Das Ding ist einfach, dass die Harald Schmidt Show weder ein Film noch Sport ist, und deswegen nicht in diese Pakete gehört. Am ehesten passt sie in "Welt", aber am besten wäre natürlich ein deutsches Sky One, beziehungsweise ein bunter Entertainment-Kanal, wo alle Sky-Eigenproduktion Platz haben.
von Columbo
Ja, auf SkyOne wäre Schmidt am besten aufgehoben. Ich meine, wer soll sich den jetzt für Schmidt das Film-Paket zulegen? Selbst wenn man das Sport-Paket oder die Bundesliga + HD hat bekommt man schon viele Shows auf Sky Sport HD1 zu sehen, eben immer wenn Champions-League (Dienstag und Mittwoch) und Europa-League (Donnerstag) ist. Zusätzlich noch an den DFB-Pokal-Spieltagen. Das dürften nahezu die Hälfte aller Shows sein. Da kann man es gleich wieder allen zugänglich machen.

Das ist alles etwas absurd. Dabei hatte Sky bisher, was Schmidt angeht nur richtige Entscheidungen getroffen.
von TheOnly1
Ich denke mal, man wird Schmidt wirklich auf Sky One legen, wenn es denn kommt.
Aber Sullivan hat da doch letztens schon irgendwelche vielsagenden Andeutungen zu gemacht meine ich.
Letztlich bleibt dann aber wieder die Frage zu welchem Paket Sky One dann gehören wird.
Meine bescheidende und völlig ausgedachte Theorie dazu ist, dass man Sky One in das SkyWelt-Paket packen wird und dessen Preis leicht erhöhen wird.
Das ist aus Sicht von Sky wohl eh schon länger überfällig und so hat man zumindest direkt einen Aufhänger um die Preiserhöhung besser zu verkaufen.
von Partyman
sieht wohl danach aus das im Sommer schluss ist, sonst wäre es schon sehr verwunderlich wenn HS schon jetzt von einem Karriereende redet.

Ein Harald Schmidt lohnt sich anscheinend nur noch für die Schlagzeilen am Anfang und nicht mehr für ein zweites Jahr. ;-(

http://www.express.de/promi-show/sky-di ... 62366.html
von Synchron-Freak
Wenn man sich die Original-Interviews in der Welt und im Hamburger Abendblatt durchliest, klingt das aber alles schon ganz anders... Außerdem hatte er schon zum Start seiner Show auf Sky verkündet, dass er die Show nur noch dort bis zum Ende machen wollen und dass es das dann gewesen sei. Also auch nichts Neues.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky mit HS nicht verlängert. Denn damit wäre das erste richtige Prestigeprojekt in Sachen Eigenproduktion gescheitert - was sie wegen ihrem Image wohl kaum wollen, denn da wollen sie in der Hinsicht in Zukunft ja noch mehr aufbauen.
von Extaler
Das heißt erstmal nichts. Wo sollte Schmidt denn auch sonst hin? Überall hat er verbrannte Erde hinterlassen und ein Quotengarant war er auch nie. Die Relevanz ist zudem extrem gesunken. Also weder Quote noch Preise/Relevanz. Damit ist er für Privatsender und ÖR nicht interessant. Zumal er auch deutlich mehr kostet als die allermeisten anderen.
Wenn er bei Sky abgesetzt wird, dann würde sich kein Sender finden, von daher macht das auch Sinn jetzt schon zu kommunizieren, dass er dann aufhört, weil sonst wieder Schlagzeilen kommen "Keiner will ihn mehr".
Bei Sky siehts gut aus momentan und die werden sich ihn wohl auch noch länger leisten, solange sie nicht selbst noch einige andere Shows auf die Beine gestellt haben.
von Columbo
Also ich kann daraus absolut nicht rauslesen, dass im Sommer Schluss sein soll, nicht einmal ansatzweise. Das ist doch eher eine "Liebeserklärung" an sky wenn er sagt, dass er dort seine Karriere beenden will, ähnlich wie wenn Fußballer sagen, sie wollen bis zum Karriereende bei einem Verein bleiben. Und, ja, es weiß ja auch Jeder, dass sich, wenn auf sky Schluss sein sollte kein Sender mehr finden wird, der die HSS finanziert. Dass Schmidt das auch klar ist und er es auch sagt verwundert mich da gar nicht.

An sky wird es nicht scheitern, wenn Schmidt will wird es da noch einige Jahre weitergehen.
von Synchron-Freak
Denke ich auch. Wahrscheinlich mindestens so lange, bis Sky (wie ja definitiv in Planung ist) erstmals eigene fiktionale Serien progammiert - denn das, beteuern sie ja immer wieder, soll dann auch Hand und Fuß haben und wird dann wohl auch Einiges kosten. Aber solange wie Sky noch dabei ist, sich mit ersten Eigenproduktionen ein Premium-Image abseits der Privaten aufzubauen, und die Schmidt Show momentan da auch noch als Unikum heraussticht, solange wird es sicher auch noch weitergehen - sofern Schmidt denn will.
von Synchron-Freak
Ach, ich hab mir übrigens gerade wieder die HSS-DVD angeguckt und bemerke doch sehr, wie Peter Rütten im Team fehlt. Bin auch Fan seines Bullshit Universums... So schade, dass der jetzt bei Sky nicht mehr/wieder dabei ist.
von CommanderTL
Habe das besagte Interview auch gelesen allerdings in der Berliner Morgenpost.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/ku ... ef-es.html

Neben den schon gennanten Punkten, das Sky die letzte Station für ihn ist, wird in dem Interview meiner Meinung nach deutlich was für Ansprüche Schmidt hat. Auf die Frage warum er nicht mehr in Werbespots zusehen sei, um mehr präsent zu sein, antwortete er, das man sich ihn einfach nicht leisten könne und nicht jede Werbeagentur ein Steinbrück Honorar zahlen will.
Viel interessanter allerdings fand ich seine Antwort zum Sat.1 ende. Hier sagt er das Sat.1 die Sendung garnicht um jeden Preis absetzen wollte und ihm mehrere Möglichkeiten angeboten wurden, wie unter anderem ein Wechsel zu Kabel 1 oder Einsparungen im Produktionetat und Gehalt, was er allerdings beides ablehnte!!
Für mich schon ein kleiner Schock, da ich die Alternative auf Kabel 1 nicht schlecht gefunden hätte, aber anscheinend ist Herrn Schmidt halt das Geld wichtiger....
von Jimmy Kimmel
Da waren ja echt wieder ein paar Knalleraussagen dabei:

- er bekäme für die Show auch nen Pudding im Wert von 1000 Euro wenn er einen wollte

- er hätte an jedem Showtag volles Haus. Is klar, das hat man gesehen. :roll:
von Extaler
Schmidt ist schon sehr Geld orientiert, daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Es waren also nicht nur Ex-Kollegen oder Senderchefs wie Roger Schawinski, er hats auch immer selbst gesagt. Jeder, der Werbung macht schielt aufs Geld, sonst würden sie es nicht machen.

Gegen angemessene Bezahlung ist auch nichts einzuwenden, nur kann Schmidt laut eigener Aussage nichts anderes und er macht die Sendung nur gegen die eigene Langeweile. Von daher ist so eine Einstellung dann noch dümmer.
  • 1
  • 189
  • 190
  • 191
  • 192
  • 193
  • 201