US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
Theologe hat geschrieben: logan mal wieder mit seiner "ich bin dafür, wenn alle anderen dagegen sind" Attitüde :roll:
Nö, ich schließe mich in dem Fall ja der Meinung von Stefan an...
ultimateslayer hat geschrieben: Dir is schon klar dass ein Review auch dazu da ist jemandem zu helfen sich zu entscheiden ob er das Ding selbst sehen will?
Ich les mir für sowas das Fazit durch bzw. schaue auf die Punktzahl.

Wenn ich generell etwas gegen Spoiler habe, lese ich nunmal keine kompletten Reviews oder schaue mir Trailer an - wer sowas tut, der geht halt bewusst das Risiko ein gespoilert zu werden und ist demnach selbst schuld.
Zuletzt geändert von logan99 am Fr 25. Jan 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: logan mal wieder mit seiner "ich bin dafür, wenn alle anderen dagegen sind" Attitüde :roll:
Nö, ich schließe mich in dem Fall ja der Meinung von Stefan an...
Stefan zählt nicht, der verteidigt nur wieder einen seiner Lieblinge. Aber zumindest gibst du zu, dass du gerne den Geisterfahrer spielst.
von logan99
Theologe hat geschrieben:Aber zumindest gibst du zu, dass du gerne den Geisterfahrer spielst.
Weil ich mich einer Meinung anschließe, gebe ich zu, gern den Geisterfahrer zu spielen? Seltsame Logik, die du mal wieder an den Tag bzw. die Nacht legst.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aber zumindest gibst du zu, dass du gerne den Geisterfahrer spielst.
Weil ich mich einer Meinung anschließe, gebe ich zu, gern den Geisterfahrer zu spielen? Seltsame Logik, die du mal wieder an den Tag bzw. die Nacht legst.
Du schließt dich in "DEM" Fall an, suggeriert die Ausnahme.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Du schließt dich in "DEM" Fall an, suggeriert die Ausnahme.
Stimmt, es ist wirklich die Ausnahme, dass ich mich Stefans Meinung anschließe - in der Regel stehe ich ja dir zur Seite :lol:
von str1keteam
logan99 hat geschrieben: Ich les mir für sowas das Fazit durch bzw. schaue auf die Punktzahl.
Auch das klappt ja offensichtlich nicht, wenn dann ein Spoiler direkt im letzten Absatz vor der Note steht oder wenn, wie in diesem Fall, jemand unbedacht darauf antwortet und der Spoiler so ohne erkennbaren Bezug in einen scheinbar harmlosen Beitrag weitergetragen wird. :wink:

Die durch Überschrift gekennzeichneten Reviews kann ich im Normalfall noch ungelesen überscrollen, aber ich will nicht auf sowas stoßen, wenn ich den Thread nach Reviews zu einem gerade gesehenen Piloten durchklappere oder mein eigenes Fazit poste.
Um nicht wieder selber etwas zu diesem leidigen Thema schreiben zu müssen, stimme ich einfach mal diesen beiden Sätzen zu 100% zu:
Theologe hat geschrieben:Man kann eine Review auch so allgemein halten, dass man keine für die Handlung wichtigen Details preisgibt und normalerweise machen das auch alle.
ultimateslayer hat geschrieben:Dir is schon klar dass ein Review auch dazu da ist jemandem zu helfen sich zu entscheiden ob er das Ding selbst sehen will?
von Stefan
Meine Fresse..

Deine einigen wir uns darauf, "Schlusstwists" bitte künftig zu verspoilern

Aber fangt jetzt bitte nicht wegen jedem Inhaltsbezug euren bescheuerten Affentanz an - der Thread soll nicht zu einem reinen Spoilerkasten verkommen wie die Nachholliste
Stefan hat geschrieben:Aber fangt jetzt bitte nicht wegen jedem Inhaltsbezug euren bescheuerten Affentanz an - der Thread soll nicht zu einem reinen Spoilerkasten verkommen wie die Nachholliste
Es braucht doch überhaupt keine Spoilerkasten, wenn man wie Theologe geschrieben hat die Inhaltsangaben allgemein genug hält. Man kann ja z.B. einfach vom "Schlusstwist" sprechen ohne diesen in Worten nochmals nachzuerzählen, denn wer es schon gesehen hat, weiss was damit gemeint ist und wer noch nicht, kann das Review trotzdem lesen.

Ich brauche diesen Thread z.B. praktisch ausschlieslich, um mich darüber zu informieren, welche Serien etwas für mich wären. Generell bin ich was Piloten betrifft eigentlich nicht extrem spoiler-sensitiv (im Gegensatz zu allen weiteren Episoden, wo ich extrem spoiler-phob bin), aber manchmal muss ich mich eben schon fragen, warum einige immer wieder Reviews mit Recaps verwechseln. In einem Review braucht es keine konkreten Handlungs-Spoiler im Gegensatz zu einem Recap...
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Ich brauche diesen Thread z.B. praktisch ausschlieslich, um mich darüber zu informieren, welche Serien etwas für mich wären.
Kommt bei dir nicht eh jedes Drama auf deine ominöse Liste (wobei das eher schon ein Buch sein dürfte) und du fragst dann nachdem Finale nach, wie es denn war!? :lol:
Stefan hat geschrieben:Meine Fresse..

Aber fangt jetzt bitte nicht wegen jedem Inhaltsbezug euren bescheuerten Affentanz an - der Thread soll nicht zu einem reinen Spoilerkasten verkommen wie die Nachholliste
Tut doch kein Mensch. Aber Donnie hat praktisch die letzten 10 Minuten des Piloten vorweg genommen und 1,2 große Twists verraten. Selbst du musst doch wohl einsehen, dass sowas nicht sein muss. Und es zu umschreiben, einen Spoilerbalken zu verwenden oder vor dem Text vor Spoilern zu warnen ist ja wirklich kein großes Unding in so einem Fall.
von Stefan
Joah, dann wär das ja geklärt und ich hab den Absatz auch verspoilert ;)

Bild
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Meine Fresse..

Das ist doch auch gar nicht nötig. Wie gesagt, die meisten halten doch ihre Reviews so allgemein, dass man da überhaupt keine Spoilerkasten braucht. Zwischen "mit dem letzten Twist hätte ich nicht gerechnet" und "Kevin Bacon ist der Vater von James Purefoy" :shock: gibt es eben noch einen Unterschied und letzteres braucht es überhaupt nicht, schließlich haben wir uns doch sowieso darauf geeinigt hier keine inhaltlichen Diskussionen zu führen, dann muss man auch nicht die komplette Review mit Inhalt füllen.
Wie gesagt, du tust gerade so, als würden wir hier eine Revolution verlangen, wenn es Donnies Beitrag ist, der hier auf fast 3 Seiten aus der Reihe tanzt.

Edit: Ich schicks jetzt trotzdem ab
von Donnie
Ich habe nicht gespoilert, weil ich davon ausgehe, dass man sich die Serie anschaut, bevor man sich die Reviews dazu durchlest. In einem Pilot Review-Thread muss man damit rechnen, dass Handlungsspoiler kommen, besonders wenn die Folge schon ausgestrahlt wurde. Wäre die Folge nicht ausgestrahlt gewesen, hätte ich es in Spoiler-Tags gesetzt. Ihr geht ja auch nicht in den The Following-Thread nach der Ausstrahlung der Folge und erwartet, dass da keine Spoiler kommen?

Und wenn ihr einen Eindruck von der Serie bekommen wollt, wäre es da nicht sinnvoller im "Lohnt sich diese Serie"-Thread nachzufragen anstatt in einem Review-Thread nachzulesen? :o Das hier ist ja auch kein Pilot Preview Thread.

Ich finde ehrlich gesagt, dass es selbst verschuldet ist, wenn man in einem Review-Thread geht und dort herumliest und sich dadurch aus Versehen spoilert. Rücksicht nehmen ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Soll man in jedem Thread zukünftig alles in Spoiler-Tags schreiben, nur weil einige Leute die Folgen erst 10 Jahre später schauen, aber trotzdem so blöd sind schon vorher in den dazu gehörigen Themen herumzulesen?

Aber gut, ihr scheint ich euch da alle schon einig zu sein. Ich finde es nur etwas lächerlich.
Ja, es bereicht jedes Review ungemein Plotpoints niederzuschreiben, anstatt über sie zu reden, ohne sie vorweg zunehmen und es gibt natürlich keinen Alternativweg. Weil wir müssen ja alle Stur an unseren Meinungen festhalten, weil es ja Cthulhu beschwören würde einen Kompromiss einzugehen. Es verbittert mich echt schon langsam, wie oft ich jetzt schon "selbst schuld" und solche Phrasen hören musste, anstatt dass sich auch nur eine Person denkt "oh Mist, jemandem wurde eine coole Szene verdorben".

Ich weiß nicht wieso das eine Prinzipiendiskussion sein muss und wieso niemand auf die Idee kommt kurz nachzudenken ob es unbedingt fucking notwendig ist, einen Plotpoint vorweg zu nehmen. Das ist das was mich an dieser Diskussion echt betrübt. Dass sich kein Mensch denkt, dass man eine Überraschung erlebt hat, die man anderen vielleicht auch gönnt. Völlig unabhängig davon, wer jetzt recht hat, wessen Schuld was auch immer ist. Aber nein, wir müssen nur darüber streiten welche Regelung richtig und welche falsch ist. Und wer recht hat und wer nicht.
von Stefan
Reicht doch jetzt langsam - der Beitrag wurde verspoilert (Don hat jetzt sogar noch mehr verspoilert als ich gestern)- Kein Grund, jetzt die Diskussion noch einmal erneut von vorne zu starten.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, es bereicht jedes Review ungemein Plotpoints niederzuschreiben, anstatt über sie zu reden, ohne sie vorweg zunehmen und es gibt natürlich keinen Alternativweg. Weil wir müssen ja alle Stur an unseren Meinungen festhalten, weil es ja Cthulhu beschwören würde einen Kompromiss einzugehen. Es verbittert mich echt schon langsam, wie oft ich jetzt schon "selbst schuld" und solche Phrasen hören musste, anstatt dass sich auch nur eine Person denkt "oh Mist, jemandem wurde eine coole Szene verdorben".
Ich kann verstehen, dass es dich anpisst, weil du die Folge noch nicht gesehen hast und das hier gelesen hast. Aber wenn du nicht mit Spoilern rechnest, wenn du in einem Forum über etwas liest, was bereits ausgestrahlt wurde, dann bist du wirklich selber Schuld. Ich geh auch nicht in den Laden, klau was, werde erwischt und beschwer mich dann hinterher wie unverschämt es ist, dass sie Überwachungskameras haben. :o

Davon mal abgesehen habe ich den Twist nicht einfach nur unkommentiert in den Raum geworfen, sondern ich habe hinzugefügt, was ich da besser gefunden hätte und wie soll ich darüber reden, was ich an der Stelle besser gefunden hätte ohne den Plot vorweg zu nehmen? Ich meine, hätte ich einfach nur gesagt dies und jenes ist passiert, ohne dass ich es kommentiere, dann ist es vollkommen unnötig drüber zu schreiben - da gebe ich dir recht.

Aber gut zukünftig werde ich halt bei allem Spoiler-Tags benutzen. Wie Stefan bereits gesagt hat, habe ich in meiner The Following - Review nachträglich auch noch was anderes als Spoiler markiert, was Stefan nicht markiert hatte.

Es ist nicht so, dass ich nicht verstehe von wo du kommst und hey - ich streite mit dir da jetzt auch nicht großartig herum und behaupte auf mein Recht - ich markiere die Spoiler schließlich nachträglich und werde mir zukünftig Mühe geben Spoiler-Tags zu nutzen, wenn ich mehr auf die Handlung eingehe - aber ich kann doch trotzdem äußern, dass ich es albern finde und es auch teils deine eigene Verschuldung ist, wenn du dich hier spoilerst, aber stattdessen disst du mich hier, weil ich einem Pilot Review Thread die Handlung eines Piloten kommentiere?
Aber nein, wir müssen nur darüber streiten welche Regelung richtig und welche falsch ist. Und wer recht hat und wer nicht.
Du hast doch mit der Diskussion angefangen? Aber wenn jemand kommt und dagegen argumentieren will, dann spielst du plötzlich den beleidigten Bock? :o

Btw. Stefan nannte mich jetzt bereits "sub-human monster" and "spoiler animal" - das verletzt meine Gefühle auch ganz schön? :cry:

Und ulti, ich hoffe du hasst mich jetzt nicht ewig, denn ich hab dich gern. :cry:

Bild

So und jetzt können wir zurück zu Pilot-Reviews kommen. Sorry, Stefan, dass ich nochmal was dazu sagte und deinen Thread ruinierte. :(
Donnie hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass es dich anpisst, weil du die Folge noch nicht gesehen hast und das hier gelesen hast. Aber wenn du nicht mit Spoilern rechnest, wenn du in einem Forum über etwas liest, was bereits ausgestrahlt wurde, dann bist du wirklich selber Schuld.
Ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt. Du bist ein Stammuser hier und wir hatten schon immer die klare und einfache Regelung, dass in den Serien-Threads nichts verspoilert werden muss, was schon ausgestrahlt wurde und in allen allgemeinen Threads immer verspoilert wird. Deshalb erstaunt mich die ganze Diskussion wirklich, weil das doch sonst höchstens mal bei neuen Usern noch für Unklarheiten sorgt.

Zudem gibt es ja den "The Following"-Thread um über den Inhalt zu reden...dann würde Grewel sich auch nicht mehr wie gestern fragen müssen, warum denn der Thread noch leer ist. Und dort wäre dann natürlich jeder selbst Schuld, der über Spoiler stolpert, weil jeder User weiss, dass die in den spezifischen Serien-Threads vorkommen. Ich bin nämlich auch kein Fan von Threads voller Spoiler-Tags...sondern eher dafür, dass man einfach den jeweiligen Thread benutzt, wo man etwas gar nicht verspoilern muss und sich in den allgeimeinen Threads auch mit den Formulierungen neutral hält...
von Donnie
little_big_man hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass es dich anpisst, weil du die Folge noch nicht gesehen hast und das hier gelesen hast. Aber wenn du nicht mit Spoilern rechnest, wenn du in einem Forum über etwas liest, was bereits ausgestrahlt wurde, dann bist du wirklich selber Schuld.
Ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt. Du bist ein Stammuser hier und wir hatten schon immer die klare und einfache Regelung, dass in den Serien-Threads nichts verspoilert werden muss, was schon ausgestrahlt wurde und in allen allgemeinen Threads immer verspoilert wird. Deshalb erstaunt mich die ganze Diskussion wirklich, weil das doch sonst höchstens mal bei neuen Usern noch für Unklarheiten sorgt.
Von dieser Regelung weiß ich ehrlich gesagt nichts. Ist ja auch nicht so, dass hier irgendwo ein Regel-Thread wäre, was aber vllt. eine ganz gute Idee wäre, damit man sich solche Diskussionen zukünftig sparen kann und auch neue User nicht gleich angemacht werden.

Und wenn ein Thread "Pilot-Review" heißt, dann schließt das für mich auch ein, dass man über die Handlung sprechen kann ohne unbedingt Spoiler-Tags zu benutzen. War mir nicht bewusst, dass dies ein reiner Empfehlungs-Thread sein sollte, vor allem weil die meisten User hier ohnehin alles antesten.
Jesus, wie stur kann man sich anstellen. Ich wollt ja nichts mehr sagen, weil das schließlich nicht der bitch and moan Thread ist (und ja, ich hab das Thema angeschnitten :roll: ) aber: Kein Mensch verlangt dass du was änderst. Wenn du Reveals und Twists erwähnen willst schreib doch einfach vor das Review: Achtung Spoiler. Und die Geschichte ist erledigt. Ich versteh echt nicht wie das so ein big deal sein kann. Zwei Worte und kein Mensch regt sich mehr auf. Man braucht keine großen Regeln, oder sonst was, einfach nur wenn das Review inhaltlich zu explizit ist, vorher kennzeichnen. Jeder Reviewer auf der Welt macht das, ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll, dass man daraus eine mehrseitge Diskussion machen muss.
The Following (achtung spoiler)
Und alle sind happy.
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben:Man braucht keine großen Regeln, oder sonst was, einfach nur wenn das Review inhaltlich zu explizit ist, vorher kennzeichnen. Jeder Reviewer auf der Welt macht das, ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll, dass man daraus eine mehrseitge Diskussion machen muss.
Also ich konnte so eine Bezeichnung z.B. noch nie bei den Kino-Reviews von Quotenmeter entdecken, obwohl darin auch inhaltsbezogene Angaben gemacht werden. Stört mich auch nicht, da ich wie gesagt davon ausgehe, dass auch was zum Inhalt in einem Review erzählt wird...
von redlock
Zur Spoiler Diskussion -- ich kann mich auch Zeitgründen jetzt erst dazu äußern. :wink:
Das ist so absurd und lächerlich...mir fehlen die Worte (fast :mrgreen: ).
Jetzt darf man also auch im Pilotfolgen-thread nicht mehr frei und offen und unzenziert über ''twist and turns'' reden, weil spoiler vorkommen können :roll: Oh warte, über solche in Minute 5, 25 und 30 kann man, aber den in Minute 41 bitte verspoilern :roll: Das ist eine dermaßen typisch deutsche Reglungswut :roll:
Merkt hier keiner wie absurd das ist? Wir reden hier über gesendete Pilotfolgen. (Ja, bei ''Do No Harm'' hab auch ich spoiler benutzt, aber nur, weil das Ding noch nicht über den Äther lief sondern nur übers internet). Wie bescheuert ist es zu erwarten, dass es keine spoiler in einer review gibt?
Das hier ist kein allgemeiner thread! Hier geht’s um ganz spezielle Folgen die zu 99% schon gesendet wurden. Da muss man ohne Selbstzensur, die zugegebenermaßen viele gemacht haben, reden können. Wer als Nichtraucher in eine Raucherkneipe geht darf sich nicht beschweren, dass er anschließend nach Qualm stinkt. Wer Angst vor spoilern hat, der soll gefälligst soviel Willenskraft aufbringen und hier nicht mitlesen. Auf Seite 1 gibt’s übrigens eine ungespoilerte Zusammenfassung wie die Mitglieder hier ihre gesehenen Piloten bewertet haben.

Schade, das Stefan vor den Bewohnern von Absurdistan eingeknickt ist.

Jo
versteckter Inhalt:
Völlig unbedarft und ungespoilert an den Piloten rangegangen.

Hochklassig besetzt mit u.a. Jean Reno, Jill Hennessy – oops, der sieht man die Jährchen auch schon an, Orla Brady und Sean Pertwee.

Aber leider war das nur ein ganz routinierter Krimi mit starkem Fokus auf einen Fall der Woche – der ebenfalls nur mittelmäßig war – und zwei dünnen roten Fäden – die Pillen & der Alk beim Chef; der Chef und seine Tochter. Das war klassisches CBS.

Paris wurde mittelprächtig eingesetzt (da fand ich Rom in den «Aurelio Zen Krimis» besser genutzt) und Reno hat so genuschelt, als ob er die Pillen und den Alk tatsächlich intus gehabt hat.
Die nächsten Folgen mal abwarten wie und ob es eine Entwicklung gibt. Die muss her. Ein weiteres CBS procedural brauch ich nicht.
Der Pilot lässt mich trotz des tollen Ensembles enttäuscht zurück.
---->5/10
von AlphaOrange
Einmal Blutdrucksenker für redlock bitte!
redlock hat geschrieben:Das ist eine dermaßen typisch deutsche Reglungswut :roll:
So typisch deutsch, dass überall im Netz Spoiler in Reviews explizit vorangekündigt werden, nur hier nicht? Ehm...
von logan99
AlphaOrange hat geschrieben:Einmal Blutdrucksenker für redlock bitte!
redlock hat geschrieben:Das ist eine dermaßen typisch deutsche Reglungswut :roll:
So typisch deutsch, dass überall im Netz Spoiler in Reviews explizit vorangekündigt werden, nur hier nicht? Ehm...
Werden sie das tatsächlich überall, oder wird hier nur mal wieder maßlos übertrieben, um einer Meinung gewissen Ausdruck zu verleihen?
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Einmal Blutdrucksenker für redlock bitte!
jep. Das ist von ew über hitfix bis bis zum hollywoodreporter vollkommen selbstverständlich entweder vorweg darauf hinzuweisen oder das Review in einen allgemeinen und einen inhaltsbezogenen Spoilerpart zu teilen.

Wir hatten diese ermüdende Diskussion ja schon 1000 mal(ich glaube auch schon in diesem Thread). Den Reviewern geht nichts verloren und durch Zurückhaltung oder den Spoilerkasten entsteht kein (nennenswerter) Zusatzaufwand. Auf der anderen Seite können auch die vorsichtigsten Spoilergegner weiter unbesorgt in den Thread (natürlich ist der hier allgemein. Gilt ja für alle möglichen Serien. Gesendet wurden die USA/GB/usw Sachen hier zudem genau so wenig wie DVD-Screener :wink: ) schauen, um selbst ihre Sachen zu posten oder andere Reviews zu lesen. Problem gelöst. Es sei denn, man muss aus Prinzip an Besitzständen/Gewohnheiten festhalten. :wink:
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 56