US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
JohnDorian hat geschrieben:3.1 unter den Umständen? Schon bisschen enttäuschend.
Ja, das waere der Standard-Gedankenansatz vor zwei, drei Jahren. Heutzutage schafft man es nicht so einfach, aus dem Stand ueber eine 3.5 zu kommen. NBC hatte mit Revolution schon so viel Glueck (vielleicht auch der Grund, warum die Serie noch ueber eine 2.0 ist - wenn du hoch startest, brauchst du laenger, um auf den Boden zu fallen). Und dieses Glueck bekommst du im naechsten Jahr nicht mehr. In zwei, drei Jahren ist das Hoechste der Gefuehle eine 2.5 zum Serienstart, und in fuenf Jahren hat das aktuelle Nielsensystem sowieso ausgesorgt.
Adjusted Up to 3.2 Bester Serienstart von Revolution abgesehen und das ohne The Voice Lead In, ist ja wirklich nicht schwach.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ws/166113/
Ich mach mir grad ernsthafte Sorgen um Go On. 1.3 ist auch ohne The Voice Lead In nicht mehr zu verteidigen. Das ist ja selbst für den toten Donnerstag ein beschissenes Ergebnis und für den im Herbst noch "geretteten" Dienstag eine Katastrophe. Parenthood kann sich da einsam und alleine wenigstens mit den hart erarbeiteten treuen Fans über Wasser halten.
Go On und The New Normal werden wohl einfach durch The Voice wieder gerettet im Frühling....und irgendwelche Comedies muss NBC ja verlängern neben P&R.

30 Rock und The Office sind zu Ende, die Mittwochscomedies bringen auch keine Quoten und 1600 Penn ist auch schon tot. Bei Save Me heisst es immer, wie toll NBC die Serie findet...aber wo bleibt sie? Wenn man der wirklich eine Chance geben will, muss man sie jetzt eigentlich schon für nächsten Herbst aufbewahren.

In diesem Comedy-Quoten-Sumpf ist dann ev. sogar eine 5. Staffel von Community kein Ding der Unmöglichkeit mehr falls die Quoten sich irgendwo bei 1.5 herum einpendeln...
little_big_man hat geschrieben:G
In diesem Comedy-Quoten-Sumpf ist dann ev. sogar eine 5. Staffel von Community kein Ding der Unmöglichkeit mehr falls die Quoten sich irgendwo bei 1.5 herum einpendeln...
Was genau das mit Community soll versteh ich auch nicht. Greenblatt gibt sich echt alle Mühe die Serie zu killen. Wobei ich immer noch glaube, das eine gute Internet Kampagne die Serie retten kann. Die verschiedenen kleinen Youtube/Facebook Gag-Projekte kommen gut an und die Serie konnte schon nach dem mehrmonatigen Hiatus letzte Season ordentlich Buzz aufbauen und ist dann mit nem Season High zurück gekehrt.

Ich glaube eine 5. Community Staffel ist nicht nur kein Ding der Unmöglichkeit, sondern, so Greenblatt will (und das ist denk ich das Hauptproblem) sogar absolut machbar.
von redlock
Spezial Quoten Update

Arrow (CW)

Episodennummer---Adults 18-49---Adults 18-34---Women18-34

101---1,3/4---1,1/4---1,3/4
102---1,3/4----????---????
103---1,1/3---????---????
104---1,0/3---0,7/3---0,8/3
105---1,3/4---1,1/3---1,1/3
106---1,2/3---0,9/3---1,0/3
107---1,3/4---1,0/3---1,0/3
108---1,1/3---????---????
109---1,0/3---0,9/3---0,9/3
110---1,1/3---0,9/3---0,9/3

Beauty & The Beast (CW)

101---1,2/3---1,1/3---1,6/4
102---0,7/2---0,7/2---1,0/3
103---0,6/2---????---????
104---0,6/2---???---????
105---0,7/2---0,7/2---0,9/3
106---0,6/2---0,5/2---0,7/2
107---0,6/1---0,5/2---0,6/2
108---0,5/1---????---????
109---0,6/1---0,5/2---0,7/2

The Carrie Diaries (CW)

101---0,6/2---0,6/2---0,9/3
102---0,5/1---0,5/1---0,8/2

The Vampire Diaries (CW)

401---1,6/5---1,7/6---2,6/8
402---1,3/4---1,5/5---2,2/7
403---1,3/4---????---????
404---1,5/4---???---???
405---1,5/4---1,6/5---2,3/7
406---1,3/4---1,5/5---2,1/6
407---1,4/4---1,4/5---1,9/6
408---1,2/3---????---???
409---1,3/4---1,3/5---1,8/6

Bunheads (ABCF)

111---0,5---???---0,9
112---0,4---???---0,9
113---0,5---0,5---0,7

The Lying Game (ABCF)

201---0,7---1,0---1,6
202---0,6---0,8---1,4
203---0,6---0,8---1,4

Pretty Little Liars (ABCF)

314---1,4---2,1---3,5
315---1,1---1,6---2,7
316---1,2---1,8---3,2

Switched at Birth (ABCF)

201---0,7---0,8---1,3
202---0,7---0,9---1,4
203---0,7---0,8---1,3

Frage:
Kennt jemand die Quoten der zweiten Banshee Folge :?:
Leider posted ''Nick'' z.T. bei tvbtn nicht mehr, und so sind mache Kabelquoten dort nicht mehr zu finden :(
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... up/166895/

Wow selbst gegen fast ausschließlich Reruns, kommt Nikita nicht über eine .5 hinaus und wird von jedem Programm, abgesehen vom Carrie Diaries Rerun danach, eingestampft. Aber immerhin ist die Serie in etwa auf letztjahres Level, das sollte dank Syndication Prospects für ne 4. Season reichen.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... up/166895/

Wow selbst gegen fast ausschließlich Reruns, kommt Nikita nicht über eine .5 hinaus und wird von jedem Programm, abgesehen vom Carrie Diaries Rerun danach, eingestampft. Aber immerhin ist die Serie in etwa auf letztjahres Level, das sollte dank Syndication Prospects für ne 4. Season reichen.
Eigentlich müssen die 88 Folgen her. Wenn ich aber so lese, was The CW alles in Vorbereitung hat...Vielleicht wird Nikita im Sommer verheizt?
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... up/166895/

Eigentlich müssen die 88 Folgen her. Wenn ich aber so lese, was The CW alles in Vorbereitung hat...Vielleicht wird Nikita im Sommer verheizt?
Ja, das ist schon ein Problem. Vielleicht machen sie ja eine Mischung. Ein Teil zum Löcher stopfen während der Season, ein Teil im Sommer oder wann immer man ein paar Originals reinhauen möchte. So ähnlich wie es Fox mit Til Death gemacht hat. Allerdings ist das bei Nikita halt viel schwieriger, weil die Serie ja, soweit ich weiß hochgradig serialisiert ist. Aber wie wir gestern etabliert haben, schert das die Sender sowieso nicht. :mrgreen:
Also ich sehe überhaupt kein Problem. Unter der Voraussetzung, dass Nikita verlängert wird (sonst macht diese Diskussion gar keinen Sinn), werden auf jeden Fall wohl die folgenden Serien verlängert:
Hart of Dixie
Arrow
Supernatural
TVD
Nikita

Bei Carrie, Beauty und Cult nehme ich an, dass nur eine verlängert wird, und 90210 zähle ich auch nicht, da die wenn überhaupt wohl nur noch eine kurze Abschluss-Staffel erhält, die dann einen gescheiterten Neustart ersetzen kann und also keinen eigenen Slot braucht. Und die Topmodels sind auch bereits in den Sommer verschoben worden...

Das würde also erst 6 besetzte Slots ergeben oder in anderen Worten trotz Nikita Platz für 4 Neustarts im Herbst lassen, was mehr wäre, als The CW je gleichzeitig gebracht hat...und es wäre also sogar wahrscheinlicher, dass dann 90210 zuerst im Herbst nochmals läuft und sie nur mit 3 neuen Serien starten und dafür noch zwei andere Neustarts für den Frühling aufbewahren.

Oder kurz zusammengefasst: für Nikita hat es auf jeden Fall Platz im Schedule...wenn die Serie denn verlängert wird...
little_big_man hat geschrieben:
Oder kurz zusammengefasst: für Nikita hat es auf jeden Fall Platz im Schedule...wenn die Serie denn verlängert wird...
Warum sollte sie nicht? Die Serie bringt in etwa die Ratings des Vorjahres (Minus der zu erwartetenden ~10 %) und alles andere macht aus dem Syndication Blickwinkel keinen Sinn. Wenn sie keine 4. Staffel hätten machen wollen, hätten sie die Show letztes Jahr gecanned. Wäre es vom katastrophalen Start weiter bergab gegangen und wir würden immer noch .2er Ratings oder noch weniger sehen, okay, aber mit den relativ gleichen Ratings wie im Vorjahr, seh ich keinen Grund dafür.
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Warum sollte sie nicht? Die Serie bringt in etwa die Ratings des Vorjahres (Minus der zu erwartetenden ~10 %) und alles andere macht aus dem Syndication Blickwinkel keinen Sinn. Wenn sie keine 4. Staffel hätten machen wollen, hätten sie die Show letztes Jahr gecanned. Wäre es vom katastrophalen Start weiter bergab gegangen und wir würden immer noch .2er Ratings oder noch weniger sehen, okay, aber mit den relativ gleichen Ratings wie im Vorjahr, seh ich keinen Grund dafür.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich denke, die Serie wird gecancelled...sondern nur, dass wenn sie gecancelled werden würde, dann sicher nicht wegen fehlendem Platz im Schedule...
On CBS, The Good Wife earned a series-low 1.5, down four tenths from its last original's 1.9 adults
Und das ohne Revenge im Gegenprogramm. That's it then. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass TGW damit wohl definitiv Geschichte ist nach dieser Season. Stört mich komischerweise nicht wahnsinnig. Ich mochte die ersten zwei Staffeln (die ich bisher gesehen hab) und freu mich auf die kommenden beiden, aber ich glaub wenn die Show jetzt noch länger weiter ginge, würde ich doch irgendwann die Lust verlieren.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
On CBS, The Good Wife earned a series-low 1.5, down four tenths from its last original's 1.9 adults
Und das ohne Revenge im Gegenprogramm. That's it then. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass TGW damit wohl definitiv Geschichte ist nach dieser Season. Stört mich komischerweise nicht wahnsinnig. Ich mochte die ersten zwei Staffeln (die ich bisher gesehen hab) und freu mich auf die kommenden beiden, aber ich glaub wenn die Show jetzt noch länger weiter ginge, würde ich doch irgendwann die Lust verlieren.
Ich hoffe noch auf ein letztes Jahr am Freitag, aber das scheint nicht wahrscheinlich. Dann ist CBS für mich ähnlich reizvoll wie The CW.
von Plem
Wie ist denn CBS momentan eigentlich so mit Abschlüssen für Serien? Kann mich spontan an keine des Senders erinnern, die ich in letzter Zeit vollständig gesehen habe. Ich habe aber von Fabi und Stefan gehört, dass zum Beispiel CSI: Miami (das ja wohl ziemlich lange lief) einfach so ohne ein richtiges Ende abgesetzt wurde, wobei das natürlich nicht so serialisiert gewesen sein dürfte wie TGW bzw. nicht so viel Kritikerlob hatte. Ich kann mit einem Ende von The Good Wife nach vier Staffeln sehr gut leben, solange man die Chance bekommt alle Storylines abzuschließen.
Ich würde sagen das liegt hauptsächlich auch in der Verantwortung der Produzenten selbst. Wenn sie bei diesen Quoten das S4-Finale nicht als Serienfinale schreiben, dann sind nur sie selbst Schuld und sicher nicht CBS. Man kann ein Serienfinale schliesslich auch so schreiben, dass man trotzdem danach noch mit einer allfälligen S5 wieder weiter machen kann und dann eben das Jahr darauf nochmals ein zweites Serienfinale schreibt.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Ich würde sagen das liegt hauptsächlich auch in der Verantwortung der Produzenten selbst. Wenn sie bei diesen Quoten das S4-Finale nicht als Serienfinale schreiben, dann sind nur sie selbst Schuld und sicher nicht CBS. Man kann ein Serienfinale schliesslich auch so schreiben, dass man trotzdem danach noch mit einer allfälligen S5 wieder weiter machen kann und dann eben das Jahr darauf nochmals ein zweites Serienfinale schreibt.
So sieht es aus. Chuck hatte alle 13 Folgen ein Serienfinale und Parenthood hat jetzt die 2. Staffel nacheinander mit einem Serienfinale beendet, obwohl die Quoten gut sind. Bei Without A Trace haben die Produzenten damals glücklicherweise einige der persönliches Arcs abgeschlossen, so dass das auch funktionierte.
Aber ich denke, dass viele Produzenten dem Irrglauben unterliegen, dass sie dem Sender die Entscheidung abnehmen, wenn sie ein Ende schreiben, obwohl die Serie noch nicht eingestellt ist.
Shepherd hat geschrieben:Nächste Woche weiß man mehr, wenn cbs neue Folgen auf Sendung schickt. Aber fürs Erste natürlich ein gutes Zeichen.
Stimmt und stimmt. Hoffe mal die zweite Folge war gut. Der Pilot war klasse, wenn das jetzt noch mit guten weiteren Folgen und guten Quoten daher käme, wäre das natürlich auch sehr nett. :wink:
Und was sagt ihr: Fighting chance für The Carrie Diaries?
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Und was sagt ihr: Fighting chance für The Carrie Diaries?
Sehe ich durchaus.
Auch wenn die Pilotbestellungen stark in die Richtung gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Pedowitz den Sender im Hauruck-Verfahren zu Syfy 2.0 umwandelt. Mit Gossip Girl beendet, Emily Owens abgesetzt, 90210 tief im Quotenabgrund und HoD ein dauerhafter Wackelkandidat (wird imo aber verlängert) schrumpft das Soap-Portfolio schon gewaltig. Wenn TCD sich auf dem Niveau fängt, ist durchaus noch was drin. B&tB wird womöglich auch noch einen Slot freiräumen, am Freitag ist sowieso einer offen - das wäre zu viel Risiko, wenn man Mittelperformer auch noch abschießt.
ultimateslayer hat geschrieben:Und was sagt ihr: Fighting chance für The Carrie Diaries?
Ich würde sagen es wird eine entweder/oder Entscheidung zwischen 90210 und TCD geben...oder je eine Halbstaffel mit einem geteilten Slot.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Nächste Woche weiß man mehr, wenn cbs neue Folgen auf Sendung schickt. Aber fürs Erste natürlich ein gutes Zeichen.
Zumindest scheint sich kurzfristig die DVR-Kampagne bezahlt gemacht zu haben.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 86