von Cristóbal
Jetzt hat mir gerade ein Typ geschrieben, dass er persönlich keine Zeit habe, aber stattdessen gerne seine Großmutter vorbeischicken wollen würde… Seriously? :o
Ich bin mit meiner eigenen Omma schon bedient :oops:.
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Jetzt hat mir gerade ein Typ geschrieben, dass er persönlich keine Zeit habe, aber stattdessen gerne seine Großmutter vorbeischicken wollen würde… Seriously? :o
Ich bin mit meiner eigenen Omma schon bedient :oops:.
Lol, der ist dann wohl raus :lol:
von Cristóbal
Naja, weil ich (wider Erwarten, ich weiß) im RL doch auch nett sein kann und er ansonsten einen patenten Eindruck hinterließ, habe ich ihm vorgeschlagen, dass er stattdessen doch lieber einen Termin wählt, an dem er persönlich vorbeischauen kann.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Ich dachte echt, das wäre nur in Göttingen so krass. Aber das zieht sich ja von Nord nach Süd und von Ost nach West. Ich bin so glücklich mit meiner Wohnung und dass ich die doch relativ schnell gefunden habe.
Ähm nein. Also im Osten findest du eigentlich genug freie Wohnungen. Bei uns reißt man sogar leer stehende Gebäude ab. Das mag in Leipzig oder Dresden etwas anders aussehen, aber über Wohnungsmangel kann man hier nicht klagen.
von Kiddow
Dann lass Ost eben weg :wink:
von Ghost
Vielleicht wäre die Oma ja nett gewesen - Chance verpasst, Chance vertan. :(
von Cristóbal
So, wie's aussieht wird Omma sogar das Rennen machen, weil sie die Vermieterin kennt. Die sonstigen Umstände sind auch so meeeh… Christel is not amused.
von Cristóbal
Stimmt schon. Mir ist es letztlich natürlich auch vollkommen egal, wer hier einzieht. Der Rest ist etwas blöd zu erklären.
von JackieZ
Cristóbal hat geschrieben:Der Rest ist etwas blöd zu erklären.
Sags doch gleich: du musst ne Stange Geld zahlen, weil deine Messi-Wohnung professionell entrümpelt werden muss.
von Cristóbal
Rofl, das wär's. Nein, ehrlich gesagt bin ich da ziemlich pedantisch und pingelig. Aber ich konnte mich da bessern und lass jetzt nicht mehr täglich den Putzteufel raus :oops:.

Nein, die Sache liegt etwas anders. Mein geplanter Umzug hat sich sehr kurzfristig ergeben und so habe ich zwar hypothetisch mit meiner Vermieterin über die Kündigung (speziell über ihr Verhältnis zu entsprechenden Fristen) gesprochen, allerdings (auch aus taktischen Gründen) noch nicht schriftlich und damit verbindlich gekündigt. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und das direkt morgen nachholen, je nach dem, was hier heute für Leute aufkreuzen. Die Omma wiederum wollte anscheinend ebenfalls auf Nummer sicher gehen und nach dem Besichtigungstermin direkt bei meiner Vermieterin vorbeischauen, um die Sache wasserdicht zu machen. Ich erklärte ihr und ihrem Enkel die Umstände und dass es m.E. keinen sonderlich guten Eindruck hinterließe und bat, doch bitte bis morgen zu warten, wenn ich dort war. Vorgeblich sollte das dann auch so geschehen. Zehn Minuten später habe ich meine leicht irritierte Vermieterin an der Strippe -.-
von Stefan
Und was überrascht dich da jetzt? Wär ich deine Vermieterin, wär ich da jetzt auch verwirrt :?
von Cristóbal
Mich überrascht gar nichts und auf meine Vermieterin beziehe ich mich auch gar nicht. Ihr bin ich insofern dankbar, als sie mir vorab sagte, dass ich vorzeitig aus dem Mietverhältnis entlassen sei, sofern sich ein passender Nachmieter findet. Mich ärgert lediglich, dass der potentielle Nachmieter nicht einfach bis morgen früh warten konnte. Dann wäre das alles schön und geregelt abgelaufen.
von vicaddict
Ich würd ja ehrlich gesagt schon aus Prinzip der Omma mitteilen, dass du nach der Nummer die Wohnung nicht an sie abtrittst. Gibt ja genug andere.
von cooky
Hier kommt heute auch eine eventuelle Nachmieterin, um sich alles anzusehen. Und auch die kennt die Vermieterin bzw. deren Tochter. Würd die Bude aber lieber an den Bruder von einer guten Freundin abtreten. Bei dem weiß ich, dass der die Küche übernehmen würde.
von phreeak
In ner Woche schreib ich ne Klausur und irgendwie fehlt mir jedliche Motivation zu lernen... Und kann am Lappi lernen... (Ist PC Kram Klausur) aber ich öffne lieber FB, lese mich durch andere Threads in anderen Foren, schau ne Folge einer Serie, als ne blöde PDF zu öffnen :lol:

Grausam >.<
von vicaddict
Gerade mdr gesehen. Da hat man die Volksbank meines Heimatortes geade gründlich in dei Mangel genommen, weil man Kunden über Jahre beschi**en hat. Naja, welche Bank tut das nicht, aber trotzdem.
von cooky
Als ehemalige Geschichts-LKlerin und Geschichtsstudentin bin ich ja viel Material zur NS Zeit "gewohnt", aber die Doku "1945. Die Befreiung der Konzentrationslager" auf arte gerade ist echt heftig. Solche (bewegten) Bilder schockieren einen echt immer wieder.
von phreeak
Man sollte während des essens nicht die Serie Bones gucken. Mir blieb grad mein Gemüserisotto im Hals stecken beim anblick der "Leiche" (Wer die Serie kennt, weiss dass die nicht immer sehr appetitlich dargestellt werden) :lol:
von Basil
Ich kenne die Serie und weiß, dass die Leichen nicht immer sehr appetitlich dargestellt werden.
von Cristóbal
Kennt jemand die Facebook-App "Bang with friends" (ja, es ist genau das, wonach es sich anhört)? Werden da nur die Leute in der Auswahl angezeigt, die die App auch benutzen? :shock:
  • 1
  • 948
  • 949
  • 950
  • 951
  • 952
  • 1185