- Di 22. Jan 2013, 20:22
Rofl, das wär's. Nein, ehrlich gesagt bin ich da ziemlich pedantisch und pingelig. Aber ich konnte mich da bessern und lass jetzt nicht mehr täglich den Putzteufel raus :oops:.
Nein, die Sache liegt etwas anders. Mein geplanter Umzug hat sich sehr kurzfristig ergeben und so habe ich zwar hypothetisch mit meiner Vermieterin über die Kündigung (speziell über ihr Verhältnis zu entsprechenden Fristen) gesprochen, allerdings (auch aus taktischen Gründen) noch nicht schriftlich und damit verbindlich gekündigt. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und das direkt morgen nachholen, je nach dem, was hier heute für Leute aufkreuzen. Die Omma wiederum wollte anscheinend ebenfalls auf Nummer sicher gehen und nach dem Besichtigungstermin direkt bei meiner Vermieterin vorbeischauen, um die Sache wasserdicht zu machen. Ich erklärte ihr und ihrem Enkel die Umstände und dass es m.E. keinen sonderlich guten Eindruck hinterließe und bat, doch bitte bis morgen zu warten, wenn ich dort war. Vorgeblich sollte das dann auch so geschehen. Zehn Minuten später habe ich meine leicht irritierte Vermieterin an der Strippe -.-