Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Jimmy Kimmel
Sendung vom 29/01
Olli Dittrich, Nora Tschirner, Prag

Also ich bin ja wirklich kein Fan von Olli Dittrich, aber wenn er dann schon mal da ist sollte er ruhig sein vorbereitetes Material unterbringen können.

Da man ja scheinbar nicht auf die Bitten der Fans die Sendezeit bis 23 Uhr auszunutzen reagiert hat muss man halt so unnötige Sachen wie Lou's Schlagzeilen-Rückblick weglassen. Kann doch echt nicht so schwer sein, da einen Running Gag draus zu machen ist doch irgendwie sinnlos.

Wenigstens gab's dann noch mit Nora einen guten Gast.
Ist euch auch aufgefallen dass Harald die CD am Ende nicht direkt ins Publikum verschenkt hat...vielleicht hat er sie ja behalten. :wink:
von NetshowHost
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Also ich bin ja wirklich kein Fan von Olli Dittrich, aber wenn er dann schon mal da ist sollte er ruhig sein vorbereitetes Material unterbringen können.
Wie viele andere kann ich mich noch an 40 Jahre Audiokassette (checkt YouTube) erinnern, als Andrack und Schmidt herrlich philosophierten und nebenbei Helmut für die erste spontane Reaktion seit Jahren abfeierten. Da hat nicht nur das Publikum vor dem Fernseher, sondern auch im Studio gelacht (waren gestern welche da, ich habe nichts gehört). Und weil ich mich erinnern kann, tut der jetzige Stand doppelt weh.

Und zu Schmidts Interviews letzte Woche: Hätte er wirklich sein Gehalt oder die Produktionskosten zusammenkürzen lassen sollen, um weiter bei Sat.1 zu arbeiten? Oder bei Kabel 1? Ich denke, er hat die richtige Haltung bewiesen. Entweder leistet sich ein Sender eine Late-Night-Show oder eben nicht!
von Glenn
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Da man ja scheinbar nicht auf die Bitten der Fans die Sendezeit bis 23 Uhr auszunutzen reagiert hat muss man halt so unnötige Sachen wie Lou's Schlagzeilen-Rückblick weglassen. Kann doch echt nicht so schwer sein, da einen Running Gag draus zu machen ist doch irgendwie sinnlos.
Und auch heute wurde wieder deutlich, wie sehr die 10 Minuten fehlen. Der launige Frankreich/Deutschland-Vergleich mit Nathalie wurde wieder mal vorzeitig abgebrochen. Da hätte man wirklich diesen unlustigen Kram mit Ecki weglassen können...
von NetshowHost
Glenn hat geschrieben:Da hätte man wirklich diesen unlustigen Kram mit Ecki weglassen können...
Und dann dieser eingespielte Applaus... Merken die bei den Proben nicht, dass das Murks ist? Wenn die Show schon kurz ausfällt, dann wirklich nur auf ein kurzes (Liebling des Monats) und ein langes Thema (D-F-Vergleich) am Schreibtisch konzentrieren. Wenn ich Conan gucke, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel die 4* pro Woche auf die Beine stellen. Davon ist die HSS derzeit meilenweit entfernt, leider!
von Jimmy Kimmel
Sendung vom 30/01
Nathalie Licard, Caroline Peters, Toploader

Tja, bei den US-Late Nights ist sowas wirklich unvorstellbar. Bei der HSS muss man sich wohl einfach dran gewöhnen, denn Harald scheint es auch egal zu sein ob die geplanten Sachen jetzt abgearbeitet werden oder nicht.

Während der Werbung kam mir kurz der Gedanke, dass man für eine DVD-Auswertung (die es eh nicht geben wird - die aber angesichts der eingeschränkten Zuschauerschaft eigentlich keine so dumme Idee gewesen wäre) sehr viel Mühe hätte überhaupt abgeschlossene Segmente mit den Sidekicks zu finden.

Der Rest:
Gäste top, Ecki flop.
von TCPip2k
NetshowHost hat geschrieben: ...Da hat nicht nur das Publikum vor dem Fernseher, sondern auch im Studio gelacht (waren gestern welche da, ich habe nichts gehört)...
Die Stimmung stirbt doch direkt am Anfang.
Der Standup ist zäh wie Kaugummi. Schmidt sollte zügig Pointe nach Pointe abzufeuern, (dabei das Vorgetragene mal halbwegs ernst nehmen) und dann nach 1-2 Minuten zum Schreibtisch gehen. Dann wäre es begrüßenswert, er würde direkt mit dem (bereits dort sitzenden) Sidekick kurz den Gast teasern. Danach wird das aktuell in den Medien oder im Föjetong gebotene Thema erklärt, um danach die dazu passende Studioaktion anzumoderieren.
(Einen vorbereiten Schmidt voller Elan und Genie vorausgesetzt.)

Früher in der "Glanzzeit" war mir das Lachen des Publikums allerdings wieder zu viel. Die lachten auch, als es nichts zum Lachen gab. Auf Grund von Betonung oder "sicherheitshalber", falls man evtl. einen Gag nicht verstand.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Sa 2. Feb 2013, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
von NetshowHost
Diese Eckinummer ist doch die Abkehr von allem, wofür die Show früher stand: Entweder hat Ecki wirklich etwas spannendes zu erzählen, dann tut er das ohne Verkleidung - und Schmidt stellt sich dazu und lästert ein wenig. Und es wären Gimmicks vorbereitet (merkwürdige Fische, Zubehörteile etc.). Oder sie (Schmidt & Sidekick aus dem Team, z.B. Natalie) raten, welches Aquarium auf dem Foto zu welchem Mitarbeiter gehört.

Die Show gestern war unterirdisch, die Woche richtig schlecht. Ich bin wirklich... traurig und wäre nicht verwundert, wenn das im Mai endet.
von Spencer
NetshowHost hat geschrieben:Diese Eckinummer ist doch die Abkehr von allem, wofür die Show früher stand: Entweder hat Ecki wirklich etwas spannendes zu erzählen, dann tut er das ohne Verkleidung - und Schmidt stellt sich dazu und lästert ein wenig. Und es wären Gimmicks vorbereitet (merkwürdige Fische, Zubehörteile etc.). Oder sie (Schmidt & Sidekick aus dem Team, z.B. Natalie) raten, welches Aquarium auf dem Foto zu welchem Mitarbeiter gehört.

Die Show gestern war unterirdisch, die Woche richtig schlecht. Ich bin wirklich... traurig und wäre nicht verwundert, wenn das im Mai endet.
Ich gebe Dir weitestgehend Recht. Di. und Mi. fand ich eigentlich noch ganz okay, aber gestern war es wirklich unterirdisch. Die Nummer mit dem Aquarium war absurd - leider im negativen Sinne. Eigentlich bin ich Ecki-Fan, aber so garantiert nicht.

Ich will die Situation nicht unnötig schön reden, aber man sollte vielleicht bedenken, das Schmidt diese Woche hör- und sehbar krank war. Wahrscheinlich war ihm mehr denn je daran gelegen, die Aufzeichnung einfach nur hinter sich zu bringen. Wenngleich das natürlich auch nur bedingt eine Entschuldigung für die redaktionelle Fehlleistung mit dem Aquarium sein kann.
von Jimmy Kimmel
Sendung vom 31/01
Till Brönner

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Ecki's Aquarium-Nummer ließ kurz Erinnerungen an die furchtbaren Auftritte von Butler Markus (der ja als Kartenhalter recht entspannt wirkt) aufkommen.

Das wird nächste Woche hoffentlich besser!
von TB-303
Meine Einschätzung dieser Woche: Dienstag gut, Mittwoch mittel, Donnerstag schlecht.
Also die Schwächen der Show sind für mich auch ganz klar: Stand Up müsste etwas kürzer ausfallen, der Sidekick müsste gleich da sein, die unlustigen Zeitfresser müssten verschwinden, langweilige Gäste müssten weniger Redezeit haben und die Bands müssten verschwinden. Und bitte keine schlechten Sidekicks mehr - Heufer-Umlauf, Dittrich, Krause, Vogel, Bielendorfer bleiben, Rest weg.
von Columbo
Nathalie und insbesondere Mirjam müssen aber dringend auch bleiben. Sonst stimme ich dir weitestgehend zu. Gestern war es wirklich mies, da funktionierte eigentlich überhaupt gar nichts.
von Partyman
Mirijam und Nathalie sind mit die Besten, also bitte die nicht vergessen. und überall und an jeder Ecke des Stuios nur Männer muss ja auch nicht sein.
von TB-303
Naja, ist halt Geschmackssache. Aber ich zähle die beiden jetzt schon eher zu den schwächeren Sidekicks, schon Anfang der 2000er gingen mir längere Nathalie-Aktionen immer auf den Keks. Und Frau Weichselbraun ist zwar sympathisch, aber auch nicht gerade lustig. Als weiblichen Sidekick, der wirklich gut zu Harald passt, könnte ich mir eigentlich fast nur Charlotte Roche vorstellen.
von Spencer
TB-303 hat geschrieben:Naja, ist halt Geschmackssache. Aber ich zähle die beiden jetzt schon eher zu den schwächeren Sidekicks, schon Anfang der 2000er gingen mir längere Nathalie-Aktionen immer auf den Keks. Und Frau Weichselbraun ist zwar sympathisch, aber auch nicht gerade lustig. Als weiblichen Sidekick, der wirklich gut zu Harald passt, könnte ich mir eigentlich fast nur Charlotte Roche vorstellen.
Stimme ich komplett zu.

Ausserdem halte ich eine Armada von 6 oder 7 Sidekicks bei einer Show, die dreimal wöchentlich kommt, für total überzogen. Da müsste man mal tüchtig ausdünnen und auch eigentlich gute Leute wie Bielendörfer oder Dittrich opfern. Mein Vorschlag: Maximal drei Sidekicks (Vogel, Heufer-Umlauf, Krause), die - soweit möglich - auch immer an festen Tagen zu Gast sind.
von Columbo
Ich denke bei den Terminkalendern von Jürgen Vogel und Klaas kann man froh sein wenn die 1-2 mal im Monat vorbeischauen, bei Krause ist es ähnlich, deswegen wird das nicht funktionieren. Das sind ja allesamt - auch Weichselbraun - vielbeschäftigte Leute bei denen die HSS kaum die höchste Priorität haben dürfte.
von Columbo
"Die Sendung ist ja auch schon HD." - "Ziemlich HD" - "Nah dran." - "Teile der Sendung sind schon HD, ja." :lol:

Tolle Show heute und Tramitz ist eh ein toller Gast.
von Jimmy Kimmel
Sendung vom 05/02
Helmut Zerlett, Christian Tramitz, Schmidt

Doch, da war durchaus eine Steigerung zur Vorwoche zu erkennen.
Sogar mit den Großbaustellen eine vorbereitete und sogar zu Ende gebrachte Nummer. :mrgreen:

Und Helmut durfte endlich mal offiziell Sidekick sein - ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben dass er in den Anfangsjahren unbedingt eine SK-Rolle wie Letterman's Paul Shaffer haben wollte - dies kam aber dann aufgrund der 'fehlenden Chemie' wohl nicht in Frage.
von Jimmy Kimmel
Sendung vom 06/02
Pierre M. Krause, Dr. Eckart von Hirschhausen

Glenn, du solltest Recht behalten. :mrgreen:
So viel Sendezeit hat schon ewig kein Gast mehr bekommen.

Und dann gab's diesmal von Herrn Krause ein paar Sticheleien Richtung Pocher. Wobei ich die Witze über sein Gewicht noch nie so ganz nachvollziehen konnte. :?:
von Glenn
Ich fand sehr schön, wie Schmidt mehrmals den Hirschhausen darauf hingewiesen hat, dass er ständig mit den gleichen Nummern auftritt, die er "noch nie irgendwo" gesehen hat. Das fand der Herr Doktor glaube ich nicht ganz so lustig. ;) Und der Einspieler aus der "Hirschhausen & Karasek erzählen Witze"-Show war wohl ein unglaublicher Rohrkrepierer im Studio. :lol:
  • 1
  • 190
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 201