Fernsehfohlen hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Mit dem aller-fucking-letzten Vote von der Spitze verdrängt...
Ich machs halt gerne erst beim allerletzten Voting, hab ich ja beim ersten Sieg auch schon so gehalten. :mrgreen:

Jaaaaa, ich freu mich natürlich riesig über diesen Sieg, weil ich mal wieder ernsthaft nicht damit gerechnet hatte. Dafür war mir die Konkurrenz gerade durch Sande und Adele eigentlich viel zu heftig. Aber umso schöner drum. Bestätigt mich dann auch irgendwie darin, dass der Song eigentlich Welthit-Format hatte, hier aber völlig beschissen vermarktet wurde. ;)
Ganz strange fand ich aber die zwölf Punkte von Columbo - hatte nämlich gestern auf die "normale" Contest-Seite geguckt. Damals hast du mir volle null Punkte gegeben. :evil: :lol: Wie kam es zum Sinneswandel?
Aber sechs Mal zehn oder zwölf Punkte... freut mich unheimlich, wenn ich hier einige mit dem Titel echt begeistern konnte. :)

Jaaaa, ansonsten danke an rosi für die spontane Leitung hier. Nur eine Bitte an zukünftige Spielleiter: Bitte, bitte nicht in den Threadtitel den Sieger reinschreiben. Das hat mich eben echt etwas genervt, dass ich dadurch gespoilert wurde. Wollte mir die letzten Punkte nämlich eigentlich erst in ein paar Stunden in aller Ruhe geben. :(

Jaaaa, ein Motto soll ich mir dann jetzt aussuchen, gell? Ich bin ja ohne Scheiß echt für "eingesungene Songs", weil ich mir das irre witzig vorstelle.

Fohlen
Kurze Rede, langer Sinn: Keine eingesungenen Songs - wir sind hier ja nicht beim DSDS-"Song Quiz". Ich plädiere für Cover-Songs. :wink:
Cover > Bügel > eingesungene

Ansonsten...

- Peinlichster Lieblingssong
- Persönlichster Song (ein Song, der an ein besonders schönes/tragisches Ergeignis gekoppelt ist, oder aber einer, den man z.B. hört, wenn es einem schlecht geht und der einen immer wieder rausholt)
- Bester Soundtracksong (mit Nennung, in welcher Serie/Episode bzw. welchem Film oder welchem Trailer er lief)
- mein erster selbstgekaufter Song/Single/Album (bei letzterem dann eben ein Albumtrack)
Okay, scheine also wirklich nur ich witzig zu finden, die Idee mit den eingesungenen Songs. Schade drum, aber ich verwerfe das mal. :(

@Banause: Peinliche Songs soll sich mal wer anders aussuchen, ich hab einen Ruf hier zu verlieren. :mrgreen:
Persönliche Songs hatten wir eigentlich diesmal schon, wenn auch etwas anders. Bester Soundtracksong gefällt mir ganz gut.

Fohlen
Jo, und ich finde, auch wenn der ein oder andere Contest dann vllt. nicht ganz so viele Teilnehmer hat, ist das auch nicht schlimm. Dann sinds halt mal nur 15 teilnehmer oder 12 - dann geht der Contest sogar noch etwas fixer vonstatten. Und dann kommt halt wieder ein populäreres Thema und alles ist gut. :)

EDIT: Für eingesungene fehlt es mir einfach am Equipment und an den gesanglichen Fähigkeiten. Ich hab mal in einer Death-Metal-Band wie ein abgestochenes Schwein auf Crack gequiekt, aber das wird wohl nicht allzu förderlich für den Contest sein... :mrgreen:
Joar gut, das fänd ich nun auch nicht sooo dramatisch. Aber ich glaube, Coversongs oder Filmsoundtracks sind doch eigentlich recht massentauglich, oder?

Und naja, eingesungene Songs wäre dann ja ein reines Spaßding gewesen, also geringe gesangliche Fähigkeiten wären da doch nicht schlimm. Das mit dem mangelhaften Equipment ist hingegen echt ein Argument, das ich gar nicht bedacht habe.

Fohlen
vicaddict hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Kannst du nicht mal diesen "jemand" benennen? Immer diese Argumentation mit "mancher", "einige",oder "jemand"... :evil: :lol:

:lol:
Beitrag des Jahres! :P :D

@Banause: Danke für die Infos, da werde ich später mal reinhören.
Das mit den Konzerten, die zu weit weg sind, kenne ich. Der Südwesten wird in der Regel auch komplett übersehen, die meisten Tourplaner scheinen zu glauben dass Deutschland spätestens bei Mannheim aufhört :P

@ Motto: Also ich besitze kein Mikro - und das aus gutem Grund... :D
Von dem her selber singen... eher nicht...

Die sonst vorgeschlagenen finde ich alle nicht übel, auch wenn mir spontan wieder mindestens 5 Covers einfallen, die ich genial finde und ich mich sicher wieder für was entscheiden werde, das wenig Punkte bringt :P
Kunstbanause hat geschrieben:- Bester Soundtracksong (mit Nennung, in welcher Serie/Episode bzw. welchem Film oder welchem Trailer er lief)
Coversongs fände ich gut, bester Soundtrack noch besser - aber nur solange es nicht auf Filmsoundtrack beschränkt wird sondern wie von Kunstbanause erwähnt auch TV-Serien zugelassen sind...wobei den besten Song dafür habe ich ja leider bereits in SSC#2 "verbraucht"...
acid hat geschrieben:Film-Serien-Irgendwas klingt gut... wäre interessant, was ihr da ausgrabt. ;)

Was ist mit den Nicht-Votern?
12 Punkte Abzug für den Song und der Einreicher taucht nicht in der Statistik auf?

Ich weiß nicht. Was bringt denn der Abzug? Ich wäre ja dafür, dass Commi seine Punkte irgendwann nachreicht, sich aber am Ergebnis nichts mehr ändert. Es macht doch keinen Sinn einem Song XY Punkte abzuziehen, die wir gegeben haben, um Punkte auszugleichen, die allen anderen Songs fehlen.
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Was ist mit den Nicht-Votern?
12 Punkte Abzug für den Song und der Einreicher taucht nicht in der Statistik auf?
Ich weiß nicht. Was bringt denn der Abzug? Ich wäre ja dafür, dass Commi seine Punkte irgendwann nachreicht, sich aber am Ergebnis nichts mehr ändert. Es macht doch keinen Sinn einem Song XY Punkte abzuziehen, die wir gegeben haben, um Punkte auszugleichen, die allen anderen Songs fehlen.
Ja, interessehalber sollte Commi natürlich seine Punkte nachreichen.

Von mir aus gibt es auch keine Punktabzüge. Der Song kann ja eigentlich nix dafür und wenn die anderen ihn halt gut finden... Das Nicht-Auswwerten (bzw. eine 0er Runde) in der Statistik reicht ja auch schon.
Ok, Cover oder Soundtrack. Klingt beides nicht schlecht, auch wenn ich da schon wieder viel zu viele Ideen habe.
Ich wäre allerdings dafür, Serien- und Filmsoundtracks zu trennen. Es gibt zu beidem sooooooo viel...
Es gab irgendwann mal noch den Vorschlag "Live-Auftritte". Falls das ernsthaft in Erwägung gezogen wird - meint ihr das inklusive unplugged-Auftritte? Sonst würde ich nämlich sagen, dass "Unplugged" auch noch ein nettes Thema wäre...

Was die Nicht-Voter angeht: Es wurde ja schon auseinandergebastelt, warum das eventuell ein Vorteil sein kann. Von dem her finde ich den Punktabzug schon gut. Ich meine, die Statistik ist nett und auch wirklich interessant - aber ich denke doch, dass die Motivation deutlich höher ist, auf jeden Fall abzustimmen, wenn man Gefahr läuft, einen echten Nachteil in der laufenden Runde zu haben und nicht nur einen Schönheitsfehler in der Statistik...
Du bist ja auch schon sehr erfahren darin... Ich würde sagen, sprich dich einfach mit rosseboffel ab (die das ja auch hervorragend gemacht hat)..

Bei den Covers wäre es allerdings recht hilfreich, einen Link zum Originalsong mitzuliefern, sprich, neben dem MP3-Link des Coversongs direkt z.B. einen YouTube-Link mitzureichen. Das ist bestimmt sehr spannend, denn einige werden z.B. wohl eher originalgetreue Cover einreichen, andere eine eher schräge oder außergewöhnliche Interpretation - bis hin zur kompletten Verstümmelung. Ich denke, da hat jeder schon so seine Idee. :)
Kunstbanause hat geschrieben:Du bist ja auch schon sehr erfahren darin... Ich würde sagen, sprich dich einfach mit rosseboffel ab (die das ja auch hervorragend gemacht hat)..

Bei den Covers wäre es allerdings recht hilfreich, einen Link zum Originalsong mitzuliefern, sprich, neben dem MP3-Link des Coversongs direkt z.B. einen YouTube-Link mitzureichen. Das ist bestimmt sehr spannend, denn einige werden z.B. wohl eher originalgetreue Cover einreichen, andere eine eher schräge oder außergewöhnliche Interpretation - bis hin zur kompletten Verstümmelung. Ich denke, da hat jeder schon so seine Idee. :)
Vier Buchstaben: D S D S... :-D
Und joa, mit dem Gaul als Leiter wäre ich auch mehr als zufrieden - Rosi sicherlich auch und Commi sowieso! :wink:
Dafür gäbe es ja den ultimativen Gaul-Cover-Check. Man möge mir Original UND Cover schicken und ich entscheide dann gewohnt fachkundig, ob das als Cover durchgeht. :)

Nur, damit hier keiner meint, irgendwas ganz abstruses einzuschicken, was so gar nichts mehr mit dem angeblichen Original gemein hat. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dafür gäbe es ja den ultimativen Gaul-Cover-Check. Man möge mir Original UND Cover schicken und ich entscheide dann gewohnt fachkundig, ob das als Cover durchgeht. :)

Nur, damit hier keiner meint, irgendwas ganz abstruses einzuschicken, was so gar nichts mehr mit dem angeblichen Original gemein hat. ;)

Fohlen
Ich würde das einschicken, was mir passt. :!: :wink:
vicaddict hat geschrieben:Ich fänd Cover ja irgendwie doof. Ich mein, was ist denn heute nicht irgendwie gecovered, gesampled und gewasweißichnichtnocht? Da kannst du ja im Prinzip wieder jeden Song einschicken.
Das mag vielleicht im Charts-Pop-Sektor so sein, aber ich durchforste gerade meine Festplatte und meine CD-Liste und versuche mich gerade zwischen 16 (!) verschiedenen Coversongs zu entscheiden.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21