von TomR.
Von einem Kilogramm Kartoffeln lebe ich fast den ganzen Monat... :shock: Auf Pellkartoffeln kann ich nicht so, daher mache ich immer Salzkartoffeln.
Und Soße kann nie genug auf dem Teller sein - bin ein absoluter Soßenfreak! :oops:
von SchwuppDiWupp
@Kartoffelfoto: Hammer :shock:
Früher hätte ich das auch locker verputzt -
heute würde ich die Kartoffeln aber mehr
durch Gemüse/Fleisch ersetzen

Bei mir gabs heute nur ne Hühnersuppe mit Reis - gegen die Erkältung
von Kiddow
Besser Bauer als Hobbytroll :wink:

Ich aß gerade eine Milchschnitte.
von Holzklotz
Zu den Kartoffeln: Richtige Menge, so gehört sich das! :) Kartoffeln mit Soße sind das geilste!

Hatte heute zu Mittag in der Mensa Entenkeule, Weißkrautgemüse und Kroketten. Mal was "feines" dort. :mrgreen:
von phreeak
Graupensuppe, mit lecker Klösschen (frische Bratwurst ausgedrückt und daraus klösschen gemacht) ... :D
von Kiddow
JohnDorian hat geschrieben:Graupensuppe :O noch nie davon gehört.. :lol:
Die ist sowas von lecker!
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:Habs zwar selber noch nie gegessen, aber Graupen sind doch auch nur etwas härterer Reis von der Konsistenz her.
Du hast echt noch nie in deinem Leben Graupensuppe gegessen? Ich meine wirklich "noch nie"? :shock: Auch nicht als Kind?
von vicaddict
TomR. hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Habs zwar selber noch nie gegessen, aber Graupen sind doch auch nur etwas härterer Reis von der Konsistenz her.
Du hast echt noch nie in deinem Leben Graupensuppe gegessen? Ich meine wirklich "noch nie"? :shock: Auch nicht als Kind?
Nö. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Nö. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Ich nahm vorher an, dass jeder schon mal Graupensuppe gegessen hat. Bin immer wieder überrascht... :-)
Mein Fav ist allerdings Kartoffelsuppe mit Würstchen drinnen. Mjam.
Aktuell hab ich grad zwei Toasts mit Lachs drauf verputzt.
von vicaddict
Kartoffelsuppe mag aich auch so überhaupt nicht. Ne gute Hühnerbrühe oder Tomatensuppe, Pilzsuppe alles in Ordnung, aber Kartoffelsuppe? Nee.
von rosebowl
Graupen sind doch nur glibberiger Reis. Bäh :?

Kartoffelsuppe mag ich auch gerne. Eigentlich mag ich fast jede Suppe. Na toll, jetzt hab ich Hunger. :P
von Kunstbanause
vicaddict hat geschrieben:Kartoffelsuppe mag aich auch so überhaupt nicht. Ne gute Hühnerbrühe oder Tomatensuppe, Pilzsuppe alles in Ordnung, aber Kartoffelsuppe? Nee.
Richtig gemacht schmeckt die doch saugeil.

Graupensuppe fällt aber bei mir auch unter die Kategorie "wääh"... :?
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:Richtig gemacht schmeckt die doch saugeil.

Ich mag Kartoffeln halt nicht so sehr. Als Pommes, als Püree, als Auflauf oder als Bratkartoffeln jederzeit, aber sonst kann ich mit denen nichts anfangen.
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:Graupen sind doch nur glibberiger Reis. Bäh :?

Kartoffelsuppe mag ich auch gerne. Eigentlich mag ich fast jede Suppe. Na toll, jetzt hab ich Hunger. :P
Und was ist mit Linsensuppe? Da kann ich gar nicht drauf... Pilzsuppe ist dagegen lecker und natürlich auch Wurstsuppe mit Buchstaben-Nudeln.
von Kunstbanause
Linsensuppe sieht halt aus wie eingedicktes Erbrochenes *g*... aber ich finde die richtig lecker. Die Linsen müssen halt lange genug im Wasser aufgeweicht werden, ein guter Essig für die Säure rein, angebratener Schinken ist auch immer von Vorteil. Vor allem sollte man sie lange kochen und einen Tag lang ziehen lassen - dann wird man weniger zur Biogasanlage. ;)
von rosebowl
Joa, Linsen mag ich auch ganz gerne. Selber gemacht ist natürlich immer besser, aber das gehört zu dem Dosenfutter, dass ich bei akuter Faulheit sogar mal ganz geniessbar finde...
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:Linsensuppe sieht halt aus wie eingedicktes Erbrochenes *g*... aber ich finde die richtig lecker. Die Linsen müssen halt lange genug im Wasser aufgeweicht werden, ein guter Essig für die Säure rein, angebratener Schinken ist auch immer von Vorteil. Vor allem sollte man sie lange kochen und einen Tag lang ziehen lassen - dann wird man weniger zur Biogasanlage. ;)
Nee also da komm ich beim besten Willen nicht ran, ich musste mir das Kind oft genug reinziehen und es schmeckte nie. Bin da ein wenig traumatisiert.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 156