Ich hab da auch mal ne regeltechnische Frage. Laut Regelwerk kann man sich doch einen Song nicht erst reservieren und dann nochmal umswitchen. Es betrifft mich jetzt zwar sicherlich auch nicht, aber ich fände es schon irgendwie doof, wenn User XY sich nen Song krallt, dann doch was anderes nimmt, obwohl ein anderer den ursprünglichen Song gern genommen hätte. Entweder reserviert man und bleibt dabei, oder nicht.
Also wenn ich die Regeln richtig vertshene, ist die Wahl erst verbindlich, wenn man nicht nur reserviert, sondern den Song auch eingereicht hat. Könnte ja sein, dass man eine Idee hat und einem hinterher doch noch was besseres einfällt. Oder dass es irgendwelche technischen Probleme gibt. Oder was weiß ich...
Ich wollte auch mal einen einreichen, den sich schon jemand reserviert hatte. Hab dann, als der andere es sich anders überlegt hatte, bescheid bekommen, dass der Song bzw. Interpret wieder frei ist... Finde ich eigentlich ganz ok so, sonst braucht man die Reservierungsmöglichkeit ja eigentlich gar nicht.
Naja aber wenn du dir jetzt nen Song reservierst, kann ihn ja kein anderer nehmen und wenn du dir dann einen Tag vor Abgabefrist was anders überlegst, haben die anderen ja auch schon nen Song eingereicht. Man kann damit ja Sachen blockieren.

Von daher fasse ich es so auf, dass ne Reservierung auch verbindlich ist. Wenn ich mir was reserviere, dann muss ich den Song auch nehmen und kann nicht einfach mal was blockieren, nehme damit anderen die Möglichkeit den Song zu nehmen und überlege dann doch weiter.
Es ist tatsächlich so, wie Rosie es schreibt. Jedenfalls hat Commi mir das beim letzten Contest bestätigt. Reservieren kann man, so oft man mag, erst mit Einreichen des Songs wird es verbindlich und ein Ändern ist dann nicht mehr möglich.
vicaddict hat geschrieben:Naja aber wenn du dir jetzt nen Song reservierst, kann ihn ja kein anderer nehmen und wenn du dir dann einen Tag vor Abgabefrist was anders überlegst, haben die anderen ja auch schon nen Song eingereicht. Man kann damit ja Sachen blockieren.
Ich weiß nicht, ob das in der Praxis tatsächlich so relevant ist. Da man ja immer nur einen Song reservieren kann, liefe man letztlich Gefahr, selbst nicht mehr den (wirklichen) Wunschsong nehmen zu können, weil ihn zwischenzeitlich ein Anderer genommen oder reserviert hat.
von TomR.
Joa, mir ging es beim letzten Contest so. Ich wollte Skyfall nehmen, den hatte sich aber S!lent reserviert, somit konnte ich den nicht einreichen. Später schrieben Commi und ich und er meinte, der Song wäre wieder frei, da S!lent was anderes genommen hat, wonach ich natürlich sofort zugriff. Von der Warte her ist da also noch nix fest.
Zuletzt geändert von TomR. am Mi 6. Feb 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
TomR. hat geschrieben:Joa, mir ging es beim letzten Contest so. Ich wollte Skyfall nehmen, den hatte sich aber S!lent reserviert, somit konnte ich den nicht einreichen. Später schrieben wir und er meinte, der Song wäre wieder frei, da S!lent was anderes genommen hat, wonach ich natürlich sofort zugriff. Von der Warte her ist da also noch nix fest.
Kann ich so bestätigen ja.
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Mein Coversong ist ein Hit.

Meiner ist ein Welthit :P
Ich hab zwar noch nüscht eingereicht, aber der Song, den ich im Auge habe, wird die Massen sowas von flashen, mehr geht einfach nicht! :wink:
Tut mir leid, dass sagen zu müssen, am nachher ist dann wieder viel 'Müll' dabei. Jedes mal macht ihr mir Hoffnung. Aber richtig richtig gute Songs waren für mein Geschmack bisher noch nicht allzu viele.
Also...
... erzählt hier kein Mumpets.
von TomR.
comtion hat geschrieben:Tut mir leid, dass sagen zu müssen, am nachher ist dann wieder viel 'Müll' dabei. Jedes mal macht ihr mir Hoffnung. Aber richtig richtig gute Songs waren für mein Geschmack bisher noch nicht allzu viele.
Also...
Mumpitz, meinst du.
Hoffentlich kommt von dir wieder so ein geiler Song wie beim letzen Contest. :wink:
Ich werd wohl ne Livekonzert-Version einreichen müssen, da ich nix aus'm Studio finde.
TomR. hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Tut mir leid, dass sagen zu müssen, am nachher ist dann wieder viel 'Müll' dabei. Jedes mal macht ihr mir Hoffnung. Aber richtig richtig gute Songs waren für mein Geschmack bisher noch nicht allzu viele.
Also...
Mumpitz, meinst du.
Hoffentlich kommt von dir wieder so ein geiler Song wie beim letzen Contest. :wink:
Ich werd wohl ne Livekonzert-Version einreichen müssen, da ich nix aus'm Studio finde.
Na klar werde ich wieder mit nem guten/geilen Song antreten. Hoffentlich gefällt er dann mehr als nur 2-5 Teilnehmern.
Und von dir dann volle 12 Punkte. :-)
Danke im vorraus. ;-)
von TomR.
comtion hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Also...
Mumpitz, meinst du.
Na klar werde ich wieder mit nem guten/geilen Song antreten. Hoffentlich gefällt er dann mehr als nur 2-5 Teilnehmern.
Danke im vorraus. ;-)
Boah, da baust du aber Druck bei mir auf... :oops: Ich versuche es, dir 12 Punkte zu geben, aber da musst du schon n saugeiles Cover einreichen. Bin gespannt drauf. Sei aber net traurig, wenn ich deinen Song zermürben muss, okay? :)
TomR. hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Also...
Mumpitz, meinst du.
Danke im vorraus. ;-)
Boah, da baust du aber Druck bei mir auf... :oops: Ich versuche es, dir 12 Punkte zu geben, aber da musst du schon n saugeiles Cover einreichen. Bin gespannt drauf. Sei aber net traurig, wenn ich deinen Song zermürben muss, okay? :)
Du musst dir merken, wenn es nicht nur ein, sondern DAS SAUGEILE COVER Ist dann ist es von mir. ;-)

Und jetzt bin ich fertig mit der angeberei. Gute Nacht.
von TomR.
comtion hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Also...
Mumpitz, meinst du.
Danke im vorraus. ;-)
Du musst dir merken, wenn es nicht nur ein, sondern DAS SAUGEILE COVER Ist dann ist es von mir. ;-)

Und jetzt bin ich fertig mit der angeberei. Gute Nacht.
Äh? :shock: Nee, jener Song kommt von mir, da haste keene Chance. 8)
Cristóbal hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, wie Rosie es schreibt. Jedenfalls hat Commi mir das beim letzten Contest bestätigt. Reservieren kann man, so oft man mag, erst mit Einreichen des Songs wird es verbindlich und ein Ändern ist dann nicht mehr möglich.
Jo, so habe ich mir das auch gedacht.
So musikalische Hochgenüsse wie Darius & Finley sind natürlich auch schwer zu finden für mich. Das sind halt Songs, die sind so perfekt gemacht, dass sie normalerweise auf schlichte Konsumenten wie mich sperrig wirken. Noch mehr als Banauses Weihnachtskracher oder Andelkos hochwertige Auseinandersetzung mit dem Darminhalt. :(

Fohlen
Ich bin mal ganz böse und setze hier einen Doppelpost rein:

Song eingetragen:

Neo
Molino
Kunstbanause
blra
Tangaträger
Basil
comtion
Columbo
Duffman
Fernsehfohlen
Smudy
TorianKel77

Song reserviert:

Cristobal
S!lent
Zach
Andelko
Resident

Suchen noch das Crazy-Frog-Album durch:

TomR.
rosebowl
little_big_man
Holzklotz
acid
Langschläfer
vicaddict

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Suchen noch das Crazy-Frog-Album durch:

TomR.
rosebowl
little_big_man
Holzklotz
acid
Langschläfer
vicaddict
So ein Blödsinn :evil:
Ich suche schon mit Niveau, nicht so einen Quatsch. Ich kann mich nur einfach nicht zwischen den vielen tollen Songs entscheiden, die es von den Schlümpfen gibt...
Ich denke nach zwei Podesplätzen in Folge bei SSC#3+4 (und da ich bisher noch kein wirklich tolles Cover gefunden habe, hinter dem ich zu 100% stehen kann und das auch erfolgsversprechend ist) werde ich diesmal ev. tatsächlich etwas einreichen, wo ich mir keine grossen Chancen ausrechne...sondern viel eher mit einigen entsetzten Gesichtern beim Anhören rechne... :wink:
von TomR.
Cristóbal hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich überlegte schon ernsthaft, ob ich etwas einschlumpfen soll.
Leute, jetzt mal ernsthaft… nachher nimmt noch einer was von Glee :cry:
Igitt...
von Duffman
Cristóbal hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich überlegte schon ernsthaft, ob ich etwas einschlumpfen soll.
Leute, jetzt mal ernsthaft… nachher nimmt noch einer was von Glee :cry:
Ganz ehrlich... Ich habe es mir kurz mal für zwei Sekunden überlegt als ich ganz verzweifelt war, da ich nichts gefunden habe. (Und einige Glee-Cover sind besser als das Original :/ )
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 34