von Columbo
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Was für ein geiles Brett. Andrew Dominik liefert einen völlig unkonventionellen Western ab, sehr ruhig und langsam erzählt und einfach so erfrischend anders. Muss mich im Nachhinein auch über einige Reviews wundern in denen der Film als Langweiler abgestempelt wurde. Das habe ich ja nichtmal im Ansatz so empfunden, gerade in der letzten Stunde wurde die Spannung wirklich auf die Spitze getrieben bis sie sich mit dem schon im Titel gespoilerten Ereignis entlud, große Klasse. Dazu wirklich tolle, aber auch sehr nüchterne Bilder, großartige Dialoge zwischen noch großartigeren Schauspielern.

Ein Film, den sicher nicht jeder lieben wird, ich fand es absolut großartig.

9/10
von Tangaträger
fischflosse hat geschrieben:Den Spoiler schön an die falsche Stelle gesetzt. Gratulation. :roll:
Das mit Liev Schreiber ist nun wirklich kein Spoiler. Den Twist kann man 20 Meilen gegen den Wind riechen.

Life of Pi

Ich kann einen neuen Film auf meine "I cried while watching this"-Hitliste setzen. Tolle Bilder, wunderschoene Geschichte, und dankenswerterweise nicht einmal uebertrieben dargestellt. Das Ganze fuehlt sich wie ein Maerchen an, dessen Happy End auf das Publikum wartet, nur um diese Hoffnung am Ende dann zu zerstoeren, wenn Pi die andere Geschichte erzaehlt. Auch hatte ich ueberhaupt keinen Problem mit dem Anfang der Geschichte. Hat mich fuer ein paar Millisekunden dank des Settings an Slumdog Millionaire erinnert, und ich haette kein Problem gehabt, wenn es zwei Drittel des Films nicht gegeben haette, und stattdessen Pi fuer zwei Stunden nach dem Sinn des Lebens suchen lassen. Obwohl ich nichts mit Religionen anfangen kann, fand ich es schon interessant zu sehen, wie Pi drei verschiedene Religionen hinterherrennt.

9/10
von Redheat 21
fischflosse hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Mein DVD Regal hat heute mal Salt - Directors Cut ausgespuckt.

Fand den Film relativ gut, nur muss man da ganz schön mitdenken wer nun wohin gehört. Jolie als Doppelagentin :!: :!: :?: :?: war ganz nett aber mehr auch nicht. Mir hat etwas Humor gefehlt.

Das Liev Schreiber mit drinhängt war für mich keine Überraschung. Positiv fand ich auch das der Film mal kein süßliches Happy End hat sondern ziemlich offen endet.
versteckter Inhalt:
Damit sitzt ja jetzt ein Russe auf dem US Thron im weißen Haus.
Den Spoiler schön an die falsche Stelle gesetzt. Gratulation. :roll:
Sorry dumm gelaufen. Hatte das vom Tablet geschrieben. Mit dem Ding bin ich noch nicht ganz im reinen.
von Sentinel2003
Redheat 21 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Mein DVD Regal hat heute mal Salt - Directors Cut ausgespuckt.

Fand den Film relativ gut, nur muss man da ganz schön mitdenken wer nun wohin gehört. Jolie als Doppelagentin :!: :!: :?: :?: war ganz nett aber mehr auch nicht. Mir hat etwas Humor gefehlt.

Das Liev Schreiber mit drinhängt war für mich keine Überraschung. Positiv fand ich auch das der Film mal kein süßliches Happy End hat sondern ziemlich offen endet.
versteckter Inhalt:
Damit sitzt ja jetzt ein Russe auf dem US Thron im weißen Haus.
Den Spoiler schön an die falsche Stelle gesetzt. Gratulation. :roll:
Sorry dumm gelaufen. Hatte das vom Tablet geschrieben. Mit dem Ding bin ich noch nicht ganz im reinen.

Wie lange ist Salt schon draußen?? Woher soll man denn bitte wissen, das jemand den Film noch nicht gesehen hat??
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Wie lange ist Salt schon draußen?? Woher soll man denn bitte wissen, das jemand den Film noch nicht gesehen hat??
Das soll man gar nicht wissen, dafür gibt es ja die Möglichkeit Spoiler Tags zu setzen.
von ultimateslayer
Nicht in dem Thread auch noch. :cry: :cry: :cry:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Nicht in dem Thread auch noch. :cry: :cry: :cry:
Wo wenn nicht hier? Die Funktion ist doch genau dafür erschaffen worden. Das Problem ist ja auch nicht, dass keine gesetzt wurden, sondern versehentlich an der falschen Stelle.
von 2Pac
Salt habe ich erst vor kurzem mitten in der Nacht gesehen.
versteckter Inhalt:
Ich war müde, meine mich aber erinnern zu können das der Präsident nicht stirbt. Der Schurke haut dem im Bunker nur eine rein und später will der in abstechen, aber da kommt Salt und verhindert das ganze noch.
von eXtreme
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Prometheus - Dunkle Zeichen

Ich habe gerade "Prometheus" geschaut. Der Trailer sprach mich einfach an, auch wenn ich eher nicht der Sci-Fi Freund bin. Dazu war eben Noomi Rapace noch ein ausschlaggebender Grund. Ich bin total geflasht. Der Film verging in seinen 2 Stunden wie im Flug und er war spannend, actionreich und einfach toll. Teilweise hoffe ich auf eine Fortsetzung, andererseits wird es für mich nun mal Zeit die "Alien" Reihe zu gucken, da diese ja quasi die Fortsetzung des Filmes sind. Bisher kam ich immer drum rum.

Ansonsten klare Empfehlung. Ich hatte meinen Spaß! :D

9/10
versteckter Inhalt:
Besonders "stark" empfand ich die selbst durchgeführte Geburt. Das hat Noomi Rapace echt gut gespielt und die Szene war eine der Besten im Film.
Bei der Szene die du ansprachst musste ich mir die Hand vor die Augen halten. Die ganze Zeit dachte ich mir nur, beeil dich, beeil dich, beeil dich :lol: und wo ich mir noch die Hände vors Gesicht halten musste, war die Szene wo die ersten beiden Kerle ihr jehes Ende fanden...

Naja...die Alien-Reihe ist wirklich gut. Ohne Sigourney Weaver wären die aber denk ich nicht so gut geworden. Vor allem Teil 2-4 haben von Weavers Rolle gelebt. Fand ich...
von Sentinel2003
eXtreme hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Prometheus - Dunkle Zeichen

Ich habe gerade "Prometheus" geschaut. Der Trailer sprach mich einfach an, auch wenn ich eher nicht der Sci-Fi Freund bin. Dazu war eben Noomi Rapace noch ein ausschlaggebender Grund. Ich bin total geflasht. Der Film verging in seinen 2 Stunden wie im Flug und er war spannend, actionreich und einfach toll. Teilweise hoffe ich auf eine Fortsetzung, andererseits wird es für mich nun mal Zeit die "Alien" Reihe zu gucken, da diese ja quasi die Fortsetzung des Filmes sind. Bisher kam ich immer drum rum.

Ansonsten klare Empfehlung. Ich hatte meinen Spaß! :D

9/10
versteckter Inhalt:
Besonders "stark" empfand ich die selbst durchgeführte Geburt. Das hat Noomi Rapace echt gut gespielt und die Szene war eine der Besten im Film.
Bei der Szene die du ansprachst musste ich mir die Hand vor die Augen halten. Die ganze Zeit dachte ich mir nur, beeil dich, beeil dich, beeil dich :lol: und wo ich mir noch die Hände vors Gesicht halten musste, war die Szene wo die ersten beiden Kerle ihr jehes Ende fanden...

Naja...die Alien-Reihe ist wirklich gut. Ohne Sigourney Weaver wären die aber denk ich nicht so gut geworden. Vor allem Teil 2-4 haben von Weavers Rolle gelebt. Fand ich...

PROMETHEUS ist sowas von geil.... :lol:

Und Noomi ist EXTRA-KLASSE in ihrem Spiel!! :lol:

Safe House

Ein Augenschmaus für Action und Thriller-Fans!! Ryan trägt den Film fast alleine, aber DEnzel ist auch nicht übel.... :wink:

10/10

Gier Teil 1 ( ein Film von Dieter Wedel )

Ein richtig guter Film.....für meinen Geschmack aber einen tick viel. doch zuviel prominente Darsteller....

7,5/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 11. Feb 2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Der Pianist

Fügt dem Holocaust-Thema zwar kaum neue Aspekte hinzu, ist aber doch ein richtig guter Film geworden, vor allem in der ersten Hälfte erzeugt Polanski ein wirklich beklemmendes und schockierendes Szenario, handwerklich perfekt umgesetzt. In Hälfte zwei allerdings hätte man sich teilweise etwas kürzer fassen können, da ist dann doch etwas viel Leerlauf vorhanden die Zeitsprünge werden immer größer und doch wiederholt man sich nur noch. Das Finale ist dann allerdings wieder richtig stark. Als Charakterstudie von Szpilman funktioniert der Film ausgezeichnet, auch weil Adrien Brody absolut brillant spielt und der Holocaust ausschließlich aus seiner Sicht erzählt wird. Klischees vermeidet der Film größtenteils, sodass er neben "Schindlers Liste" zweifellos zu den wichtigsten und besten Filmen, die über dieses Thema gedreht wurden gehört.

9/10
von TIMBO
The Dark Knight Rises

"Nur" als Film gesehen war es ein sehr guter Film, als ein Film über "Batman" kann ich die Kritiken aber verstehen. In einem Film über Batman lediglich 3 Szenen mit Batman ? Und zwischendurch ist Christian Bale einfach mal 40 Minuten (geschätzt) gar nicht im Bild ? Gewöhnungsbedürftig. Aber dennoch ein guter Film und auch Bane hat mich überzeugt.

Als "normaler" Film: 8/10
Als "Batman"-Film: 7/10

Men in Black 3

Hebt sich doch etwas von den ersten beiden Teilen ab. Finde ihn "blutiger" und Ernster als die ersten beiden. Zudem ist er sehr kurzweilig. Was allerdings kein Kompliment ist. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es passierte nix. Kam mir eher wie eine Serienepisode vor, als ein Kinofilm. Leider der schwächste Teil der Reihe, auch wenn ich Boris sehr cool fand.

6,5/10

Prometheus

Kurz: Zu wenig Alien. Es war ein netter Film (und auch reichlich eklig), aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Zudem bleiben die Charaktere Blass und mir zu viel nicht nachvollziehbar. Wo haben die bloß die Crew gecastet ? Beim Aldi vom Parkplatz ? Die sehen mir nicht grade wie Wissenschaftler aus. Und außerdem, warum
versteckter Inhalt:
hat David bitte den einen Typen infiziert ? Das wurde nicht erklärt, und einen nutzen hatte das doch auch überhaupt nicht ? Also wo steckt da die Logik hinter ?
An die Alien-Quadrologie kommt er aber nicht ran.

7/10
von Theologe
TIMBO hat geschrieben: Prometheus

Kurz: Zu wenig Alien. Es war ein netter Film (und auch reichlich eklig), aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Zudem bleiben die Charaktere Blass und mir zu viel nicht nachvollziehbar. Wo haben die bloß die Crew gecastet ? Beim Aldi vom Parkplatz ? Die sehen mir nicht grade wie Wissenschaftler aus. Und außerdem, warum
versteckter Inhalt:
hat David bitte den einen Typen infiziert ? Das wurde nicht erklärt, und einen nutzen hatte das doch auch überhaupt nicht ? Also wo steckt da die Logik hinter ?

7/10
Woher willst du wissen, wie in der Zukunft Wissenschaftler aussehen?

Zu deiner Frage:
versteckter Inhalt:
David ist einfach neugierig und wollte wissen was passiert
von TIMBO
Theologe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Prometheus

versteckter Inhalt:

7/10
Woher willst du wissen, wie in der Zukunft Wissenschaftler aussehen?

Zu deiner Frage:
versteckter Inhalt:
Das mag stimmen :P Aber trotzdem. Außerdem
versteckter Inhalt:
sind die 2 Jahre durchs All geflogen, ohne zu wissen, warum, um dann herauszufinden, dass sie mit fremdem Leben kontakt aufnahmen sollen nur um dann direkt abhauen zu wollen, sobald sie welches gefunden haben
Naja, konnte mich damit nicht so recht anfreunden :wink:
von Duffman
TIMBO hat geschrieben:Zu deiner Frage:
versteckter Inhalt:
Das mag stimmen :P Aber trotzdem. Außerdem
versteckter Inhalt:
sind die 2 Jahre durchs All geflogen, ohne zu wissen, warum, um dann herauszufinden, dass sie mit fremdem Leben kontakt aufnahmen sollen nur um dann direkt abhauen zu wollen, sobald sie welches gefunden haben
Naja, konnte mich damit nicht so recht anfreunden :wink:[/quote]

Noch kurz zu 1
versteckter Inhalt:
David hat den Wissenschaftler (hab den Namen vergessen) ja auch gefragt, wie viel er bereit ist zu geben um die "Wahrheit" zu erfahren. Als er mit "Alles" antwortete, hat er ihn ja erst infiziert. Hätte er anders geantwortet, hätte er es wohl nicht gemacht.
Zu 2
versteckter Inhalt:
Ich glaube Wissenschaftler ist kein Beruf sondern eine Berufung. Da ist man wohl bereit alles zu riskieren. Privatleben ist kaum vorhanden und man lebt nur für den Beruf und ist da in einer Art Tunnel - man sieht kein rechts und kein links. Von daher passt es zu den Charakteren das sie zwei Jahre unterwegs sind um "nur" einer Spur zu folgen. Hinterfragt habe ich das ganze nicht, da mir das logisch erschien (und auch eine Voraussetzung, dass es den Film überhaupt gibt. :wink: )
von rosebowl
Ich hab mir heute Kokowääh 2 angeschaut. Joa, ist wieder ein ganz schöner Film geworden, wenn man Schweigers Filme mag. Allerdings hat er ein paar Längen, insgesamt finde ich ihn nicht ganz so stark wie den ersten Teil. Besonders die Geschichte um seine Tochter und ihren "Freund" fand ich dann doch etwas übertrieben. Also dass die Kleine 9 wird, aber schon Teenie-mäßig verknallt sein soll, ist ein bischen arg an den Haaren herbeigezogen.
Besonders positiv fällt Matthias Schweighöfer auf, der sich herrlich selber auf die Schippe nimmt.
von Duffman
The Woman
War ein totaler Quatsch. Die Story hätte viel mehr hergegeben, nur wurde das nicht genutzt.
Plot: Familienvater findet verwilderte Frau im Wald, und bringt sie mit nach Hause um sie wieder in die Zivilisation zu integrieren. Die Situation eskaliert (klingt wie "Nell" in Horrorform).

Der Schnitt war furchtbar uns das Drehbuch unausgegoren. Jedesmal wenn ich dachte, ich wüsste worauf der Film hinaus will, kam man wieder mit einer Szene um die Ecke die alles wiederlegte
versteckter Inhalt:
Zum Beispiel dachte ich immer es geht um die Emanzipation der Frauen, und dass die "Woman" als Symbol steht für Frauen die sich gegen ihre gewalttätige Männer wehren. Dies wurde aber wiederlegt als die "Woman" auch die Mutter tötete.
Der Höhepunkt des Sinnlosen war dann die Szenerie im Hundekäfig am Ende des Films und was darin lauert. Ich weiß einfach nicht was der Film mir erzählen wollte. Immerhin hat der Film schauspielerisch überzeugt.

3/10
Zuletzt geändert von Duffman am Di 12. Feb 2013, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Gier Teil 2

Konnte leider mit Teil 1 nicht mithalten! Devid Striesow hat mir aber sehr gut gefallen und Sibil Kekilli war mal wieder mehr als ein Augenschmaus!

3,5/10
von acid
Duffman hat geschrieben:The Woman

3/10
Der lief doch glaub ich vor ein paar Jahren beim Fantasyfilmfest.
Wohl ein indirekte Fortsetzung von "Beutegier" (gleicher Autor). Dieser geht aber noch mehr in Richtung Horror (Landhaus, Kannibalen und so ;)).
Soweit ich noch weiß, hatte "The Woman" aber bessere Kritiken bekommen. :lol:
von Duffman
acid hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:The Woman

3/10
Der lief doch glaub ich vor ein paar Jahren beim Fantasyfilmfest.
Wohl ein indirekte Fortsetzung von "Beutegier" (gleicher Autor). Dieser geht aber noch mehr in Richtung Horror (Landhaus, Kannibalen und so ;)).
Soweit ich noch weiß, hatte "The Woman" aber bessere Kritiken bekommen. :lol:
Das hat zu meiner Enttäuschung auch beigetragen. Die Kritiken haben sich alle vielversprechend angehört, aber ich habe nichts davon gesehen was die im Vorfeld versprochen haben.
von Holzklotz
Seeking A Friend For The End Of the World
Großartiger Steve Carell/Keira Knightley-Streifen, der mit leichtem, aber nie zu aufdringlichem Humor und seiner ruhigen Erzählweise, aber vorallem mit Herz glänzt. Das Ende ist fantastisch.
9/10

The Perks Of Being A Wallflower
Und gleich danach noch ein grandioser Film, der ebenso berührt und mit seinem sehr guten Cast glänzt. Das Ende war herzzerreißend, wirklich gut gemacht.
9/10

Submarine
Submarine ist die verfilmte awkwardness, aber erhält durch seinen ganz eigenen Stil einen gewissen Reiz. Alles in allem hat er mir gut gefallen, wenngleich er mich nicht so gepackt hat, wie die ersten beiden Filme. Kann man aber auf jeden Fall mal gesehen haben, ist was anderes.
7,5/10

Gerade bei ersteren beiden wird sich zeigen, ob die auch mehrmaligem Schauen standhalten.
von Columbo
Eden Lake

Krasser Scheiß! Es gibt neben Dreck wie "Hostel" also auch noch Terrorfilme, die zurecht gehypt werden, dieser Vertreter aus England gehört definitiv dazu. "Eden Lake" schafft es wirklich zu schocken und von Beginn an eine unangenehme Atmosphäre aufzubauen, und das sogar ohne besonders viel graphische Gewalt, das meiste spielt sich im Kopf des Zuschauers ab, Metzel-Orgien sind völlig überflüssig.
versteckter Inhalt:
Und das Ende zählt wohl zu den fiesesten die ich je gesehen habe, mit diesem Twist hatte wohl Niemand gerechnet. Dabei hatte ich den ganzen Film über gehofft, dass der Anführer der Teenie-Bande am Ende qualvoll stirbt. :cry:
8/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Eden Lake

Krasser Scheiß! Es gibt neben Dreck wie "Hostel" also auch noch Terrorfilme, die zurecht gehypt werden, dieser Vertreter aus England gehört definitiv dazu. "Eden Lake" schafft es wirklich zu schocken und von Beginn an eine unangenehme Atmosphäre aufzubauen, und das sogar ohne besonders viel graphische Gewalt, das meiste spielt sich im Kopf des Zuschauers ab, Metzel-Orgien sind völlig überflüssig.
versteckter Inhalt:
Und das Ende zählt wohl zu den fiesesten die ich je gesehen habe, mit diesem Twist hatte wohl Niemand gerechnet. Dabei hatte ich den ganzen Film über gehofft, dass der Anführer der Teenie-Bande am Ende qualvoll stirbt. :cry:
8/10
Vor allem sieht man, dass richtige Schauspieler auch Horrorfilme besser machen. Für mich funktionieren viele dieser Filme schon nicht, weil die Darsteller entweder Models sind oder bei Indies solche Laiendarsteller, dass ich sie noch weniger für voll nehmen kann.
von Duffman
Columbo hat geschrieben:Eden Lake

versteckter Inhalt:
8/10
Stimme dir zu. Was den Film für mich von Saw und Co. abgehoben hat, ist das es sich um richtige Charaktere mit Background handelt. So war einem das Schicksal des Paares nicht egal.
von Smudy
Den Film auch gesehen. Ganz starker Schocker.

Und ich liebe ja solche Twist Endings, das war schon hart. :lol:
  • 1
  • 515
  • 516
  • 517
  • 518
  • 519
  • 728