US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Americans sollte dann jetzt mit dem fallen aufhören, wenn es weitergehen soll. Selbst mit den guten Kritiken dürfte 0.6 die absolute Untergrenze für eine Verlängerung eines FX-Dramas sein.

zu Southland wage ich keine Prognosen. Das hat mehr Leben als 7th Heaven und Fringe. Da sprach doch in jeder Staffel mehr fürs Ende als für eine Verlängerung. :lol:

Dafür wurde CSI zwei Zehntel herabgestuft, und ist damit gleich auf mit Chicago Fire.
Ohne Criminal Minds Lead-In wachsen da die Bäume also auch nicht mehr in den Himmel. Vielleicht haben wegen der BBT Wiederholung aber auch viele Zuschauer gedacht, dass keine neue Folge läuft.
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:Survivor nur neun Millionen :shock: ist echt schockierend! Gerade ne Halb-Allstar Staffel sollte zumindest die Quoten vom Vorjahr halten. aber Gleich um 2 Millionen droppen? :cry:
Halb-Allstar-Staffel? Es kommt doch quasi keine Staffel mehr ohne Rückkehrer aus und die meisten davon waren namhafter als der "Favorites"-Tribe der aktuellen Staffel. Survivor geht schon seit Jahren die Puste aus. Das wissen die Verantwortlichen wie an den immer verzweifelteren Returning-Player-Stunts leicht erkennbar ist.
von str1keteam
Der nach dem Community-Staffelauftakt geöffnete Sekt darf wieder eingekorkt werden.
Community had 2.7 million viewers and a 1.1 rating among adults 18-49. That’s down 42 percent from last week to post the show’s lowest-rating ever in the demo
von str1keteam
Ein weiteres Opfer dümmlicher Programmplanung und des Donnerstags Death Slots. Zero Hour ist DOA.
But before we get into the returning favorites, there was a new series premiere last night — ABC’s Zero Hour. “Why would a network debut a new show on a night that’s typically one of the lowest rated of the season?” you ask. That’s a great question. Zero Hour had 6.3 million viewers and a 1.3 rating, down 41 percent from the premiere of Last Resort in the slot earlier this season and ranking as ABC’s lowest-rated in-season premiere ever for a scripted show.
von logan99
War leider zu erwarten, dass Zero Hour DOA starten wird. Jetzt heißt es für mich hoffen, dass die Folgen wenigstens irgendwann im Sommer verbrannt werden oder anderweitig den Weg ins Netz finden...
von AlphaOrange
Nu isses passiert:
Grey's 2.7
Scandal 2.8
:shock:

Das mit Zero Hour war leider zu erwarten.
Kaum noch zu zählen, was ABC und NBC alles auf ihren Todesslots verfeuern.

Community 1.1
Das ist brutal.
Well that sucks a fat one. Zero Hour macht mich zwar traurig, überrascht mich aber nicht (wenns auch am unteren Ende meiner Erwartungen gelandet ist) aber wenn Community nicht hochgestuft wird oder es ein Valentinstagsausrutscher ist, ist das äußerst besorgniserregend.

EDIT: Elementary: 2.2 aus einer 3.0 POI Episode. Ganz ehrlich, CBS hat's versucht. Wenn sie die Serie nicht cancelln, dann aus purer Sturheit, weil sie sich die Misskalkulation nicht eingestehen wollen. Die Staffel ist fast durch, POI ist nach wie vor sehr stark, Elementary hat alle Chancen gekriegt, aber da ist echt kein Wachstumspotenzial.

EDIT 2: 1.7 für Glee. :shock: Riecht schwer danach, dass die Serie nächstes Jahr ihr Abschiedslied singt.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Das mit Zero Hour war leider zu erwarten.
Kaum noch zu zählen, was ABC und NBC alles auf ihren Todesslots verfeuern.
Bei ABC ist es fast noch unverständlicher als bei NBC. NBC hat um 22:00 ja alles mögliche vom Crime Procedural über Comedies und Talk Shows bis zur Genreserie probiert. Das ABC es sich sparen kann, seinen Weiberabend mit einer männeraffinen Genreshow zu starten, sollte aber langsam auch den Bossen aufgehen. Und dann sendet man den Piloten auch noch ausgerechnet am chronisch zuschauerschwachen Valentinstag.

Zero Hour wäre wahrscheinlich auch auf jedem anderen Slot nicht über die erste Staffel hinausgekommen, aber das hat schon was von Eigensabotage. :lol:
von Donnie
Aus den Quoten stellen sich mir folgende Fragen:

1.) Werden Scandal & Grey's Anatomy nächstes Jahr eventuell vertauscht, wird Scandal einen anderen Sendeplatz bekommen, so dass die (vermutlich) letzte Grey's-Staffel nochmal für eine andere Serie ein Lead-In sein kann, oder bleibt alles beim Alten?

2.) Da ABC so scharf daran festhält eher männliche High Concept-Serien (Flash Forward, Zero Hour, Last Resort) am Donnerstag in den 8pm-Timeslot zu schicken, werden wir S.H.I.E.L.D. dort nächstes Jahr vorfinden?

3.) Community: Valentinsausrutscher oder ist die Serie von "kurzzeitig absolut lebendig" zurück zu "so gut wie abgesetzt" gerutscht?

4.) Hat Glee nach American Idol wirklich 1.7 in der Demo geholt? War das eine Wiederholung?
Donnie hat geschrieben:Aus den Quoten stellen sich mir folgende Fragen:

1.) Werden Scandal & Grey's Anatomy nächstes Jahr eventuell vertauscht, wird Scandal einen anderen Sendeplatz bekommen, so dass die (vermutlich) letzte Grey's-Staffel nochmal für eine andere Serie ein Lead-In sein kann, oder bleibt alles beim Alten?

2.) Da ABC so scharf daran festhält eher männliche High Concept-Serien (Flash Forward, Zero Hour, Last Resort) am Donnerstag in den 8pm-Timeslot zu schicken, werden wir S.H.I.E.L.D. dort nächstes Jahr vorfinden?

3.) Community: Valentinsausrutscher oder ist die Serie von "kurzzeitig absolut lebendig" zurück zu "so gut wie abgesetzt" gerutscht?

4.) Hat Glee nach American Idol wirklich 1.7 in der Demo geholt? War das eine Wiederholung?
zu 1. Wieso sollte Greys zu Ende gehen?
zu 2. Das wäre selbst für ABC undenkbar schwachsinnig.
zu 4. Glee müsste ein original gewesen sein.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben: zu 1. Wieso sollte Greys zu Ende gehen?
Nächstes Jahr laufen nach Staffel 10 wieder die Verträge aus. Ist natürlich auch gut möglich, dass es noch drei weitere Jahre weiterläuft. Ich gehe nur vom aktuellen vertraglichen Stand und der Tatsache aus, dass eine Verlängerung einer erfolgreichen Serie nach 10 Staffeln keine Selbstverständlichkeit ist. Ich denke auch nicht, dass Grey's genauso lange wie Emergency Room laufen wird, ich sehe da höchstens 1-3 Staffeln noch.
Gott, ich hoffe echt ABC kommt nicht auf die Idee, dass sie den Slot mit SHIELD endlich retten können. Ich mein, es ist nicht abwegig, schließlich liebt ABC es Genreserien dort hinzupflanzen und das Marveluniversum ist ja relativ ahm... cross-gender-appealig...(was ist das Wort nochmal?). Also hat für Action/Fantasy/Genre Streifen einen relativ hohen Frauenanteil bei den Zusehern.
Aber trotzdem werden sie nicht drum rum kommen Scandal, Grey's oder OUAT als Lead In einzusetzen.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: EDIT: Elementary: 2.2 aus einer 3.0 POI Episode. Ganz ehrlich, CBS hat's versucht. Wenn sie die Serie nicht cancelln, dann aus purer Sturheit, weil sie sich die Misskalkulation nicht eingestehen wollen. Die Staffel ist fast durch, POI ist nach wie vor sehr stark, Elementary hat alle Chancen gekriegt, aber da ist echt kein Wachstumspotenzial.
Hatten wir ja schon öfter, aber du legst da unrealistisch hohe Massstäbe für den 22:00 Timeslot an. :wink:

Ausser dem momentan heißen Scandal läuft auf dem Slot nichts merklich besser. Sonst müsste CBS nicht nur Vegas, sondern auch CSI, Mentalist und Hawaii Five-O canceln. Die haben bis auf Mentalist sogar bessere Lead-Ins.

Elementary hat seine zweite Staffel so sicher wie kein anderer Neustart. Wenn sicher wäre, dass es auf keinen zu schlechten Slot wandert, würde ich sogar fast schon Wetten auf mindestens 88 Episoden annehmen. 8)

Donnie hat geschrieben:2.) Da ABC so scharf daran festhält eher männliche High Concept-Serien (Flash Forward, Zero Hour, Last Resort) am Donnerstag in den 8pm-Timeslot zu schicken, werden wir S.H.I.E.L.D. dort nächstes Jahr vorfinden?
Unmöglich ist nichts, denn es wurde schon davon gefaselt, dass sie es als Big Tent Familienshow um 20:00 sehen und einen richtig guten Slot hat ABC für keine Show dieser Art. Ich tippe trotzdem eher auf Montag. 20 oder 21 Uhr. Wobei das gegen die CBS Comedies und The Voice natürlich auch nicht einfach ist. Hinter Once dürfte aber eine der neuen Shows mit Märchen/Fantasyelementen landen und um 22:00 startet man keine vermeintliche Blockbusterserie für die ganze Familie.

Original, aber da kann man ja noch verstehen, dass das besonders hart am Valentinstag getroffen wird.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ABC S.H.I.E.L.D. (was für ein Scheiss-Titel zum tippen auf der Tastatur) am Donnerstag um 8 programmieren wird (ausser sie bauen ihr Programm komplett um und verschieben DWTS auf andere Tage).

Und ehrlich gesagt fände ich das auch intelligent, denn die Show ist ein sicherer Hit und wenn etwas auf dem Todes-Slot funktionieren wird, dann diese Serie. Die einzige Alternative, die ich sehe, wenn sie am Donnerstag um 8 endlich wieder Erfolg haben wollen, wäre Scandal auf 8 vorzuziehen, aber wie mir hier im Forum schon mal gesagt worden ist, sei Scandal vom Content her keine 8PM-Show.
von logan99
str1keteam hat geschrieben: Elementary hat seine zweite Staffel so sicher wie kein anderer Neustart.
Also Arrow hat seine 2. Staffel bereits offiziell eingetütet 8)
von Stefan
S.H.I.E.L.D ist doch die perfekte Donnerstag 8 PM Show - Leute, die hier davon schwafeln, dass ABC schwachsinnig wäre, die Sendung dort zu platzieren, kann ich echt nicht verstehen.

Die Show wird einen massiven Werbeboost haben und als ABC Greys auf den Donnerstag verschoben hat, war der ganze Tag ein Deathslot - man muss nur die richtige Show finden, um die Leute auch zum Einschalten zu bewegen - und wo sollen sie SHIELD denn sonst zeigen? Ich sehe da sonst nur Sonntag, aber da läuft ja Once ziemlich gut

Scandal vor 22 Uhr zu zeigen wär meiner Meinung nach auch ein Fehler - und ABC wäre bescheuert, die Sendung zu verschieben, wenn sie auf dem Slot schon so stabil läuft wie lange nichts mehr davor
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Bei ABC ist es fast noch unverständlicher als bei NBC. NBC hat um 22:00 ja alles mögliche vom Crime Procedural über Comedies und Talk Shows bis zur Genreserie probiert. Das ABC es sich sparen kann, seinen Weiberabend mit einer männeraffinen Genreshow zu starten, sollte aber langsam auch den Bossen aufgehen.
Ich kapiers auch nicht.
ABC programmiert ja mittlerweile nicht mehr ganz so chaotisch wie noch vor ein paar Jahren, aber im Th 20pm Slot ergibt absolut nichts Sinn, was sie die letzten Jahre probiert haben.

Was die ganzen Hoffnungen auf Valentinsausrutscher angeht:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... nk/169536/
6% weniger Zuschauer vor den Fernsehern als letzte Woche.

Community verlor 42%.
Glee verlor 23%.
6% mehr für Zero Hour hätten ein Rating von 1.4 bedeutet.
str1keteam hat geschrieben: Hatten wir ja schon öfter, aber du legst da unrealistisch hohe Massstäbe für den 22:00 Timeslot an. :wink:
The Mentalist lief letztes Jahr auf dem selben Platz mit fast identischem Lead In besser. :wink:
Ausser dem momentan heißen Scandal läuft auf dem Slot nichts merklich besser. Sonst müsste CBS nicht nur Vegas, sondern auch CSI, Mentalist und Hawaii Five-O canceln. Die haben bis auf Mentalist sogar bessere Lead-Ins.
Ich bin mir ziemlich sicher Hawaii Five-O würde sterben, wenn es nicht in Syndicationnähe wäre, Vegas wird sterben und bei Mentalist und CSI geht's längst nicht mehr um die Ratings. Da ist die Kosten/Nutzen-Rechnung deutlich komplexer, wegen Syndication- und Auslandsverkäufen und der Frage wie teuer die jeweils inzwischen sind. Ich sag ja nicht dass Elementary notwendiger Weise dem Tode geweiht ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass CBS mit den Zahlen zufrieden ist.
von Theologe
Natürlich hat sich CBS von Elementary mehr versprochen. Es ist nicht die erhoffte Hitshow, das hat spätestens die Entwicklung nach dem Super Bowl bewiesen, aber sie performed dennoch so gut, dass es keinen Grund gibt die Show einzustellen.
Aber die Hoffnung, dass Elementary besser laufen würde, als das abbauende The Mentalist, nur weil es Holmes und Watson sind, auch wenn es die gleiche Serie in grün ist, war eben ein Irrglaube.
von Stefan
Jimmy Kimmel hat geschrieben:S.H.I.E.L.D. donnerstags um 20 Uhr gegen BBT und später noch American Idol?
Weiß nicht ob der Dienstag da vielleicht besser wäre?
American Idol ist doch am sterben.. einzig BBT ist da zu fürchten - und dass auch 2 Hitsendungen um die gleiche Zeit laufen können, haben Greys und CSI sehr lange gezeigt
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 86