US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
JohnDorian hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Zwei Seasons für The Mentalist mit den Quoten? Schwer vorstellbar.
Die Info stammt wie gesagt von letztem Sommer (3. Juni 2012 um genau zu sein). Die erste der beiden erwähnten Staffeln ist also die aktuelle.
Na dann ist die nächste Season für The Mentalist die letzte, wenn es denn dazu kommen sollte.
Wie schon mal gesagt ist The Mentalist - ähnlich den CSIs - ein Sonderfall. Bei den CBS Crimeserien kann man das ab einem gewissen Punkt nicht mehr so einfach sagen. Da stellt sich die Frage wieviel Warner Bros. an den Auslandsverkäufen und der Syndication bei TNT verdient vs. den Produktionskosten. Simon Baker wird auch sicherlich nicht soviel einstreifen wie Herr Caruso, also da könnten durchaus auch noch weitere Staffeln folgen. Ich wäre nicht verwundert, wenn The Mentalist den CSI NY Platz übernimmt und dort noch 2,3 Jahre vor sich hin siecht.

Wie laufen die Folgen denn auf TNT, hat da jemand ne Ahnung? Und in Deutschland und GB läufts ja zb auch (relativ?) erfolgreich, oder?.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Wie schon mal gesagt ist The Mentalist - ähnlich den CSIs - ein Sonderfall. Bei den CBS Crimeserien kann man das ab einem gewissen Punkt nicht mehr so einfach sagen. Da stellt sich die Frage wieviel Warner Bros. an den Auslandsverkäufen und der Syndication bei TNT verdient vs. den Produktionskosten. Simon Baker wird auch sicherlich nicht soviel einstreifen wie Herr Caruso, also da könnten durchaus auch noch weitere Staffeln folgen. Ich wäre nicht verwundert, wenn The Mentalist den CSI NY Platz übernimmt und dort noch 2,3 Jahre vor sich hin siecht.

Wie laufen die Folgen denn auf TNT, hat da jemand ne Ahnung? Und in Deutschland und GB läufts ja zb auch (relativ?) erfolgreich, oder?.
Hast du jetzt in deiner Argumentation Warner als Teil von CBS angesehen? CSI und The Mentalist unterscheiden sich in dem entscheidenden Punkt, dass CSI von CBS produziert wird und The Mentalist von Warner, CBS verdient also an der Syndication und den Auslandsverkäufen nicht mit.
von AlphaOrange
Bei The Mentalist wäre es natürlich praktisch zu wissen, wie die Syndication-Verträge aussehen. Die wurden ja extrem früh geschlossen als die Serie auf ihrem Höhepunkt war und bis zu 20 Mio. Zuschauer hatte. Damals hätte man davon ausgehen können, dass das ein 10+x Staffeln Dauerbrenner wie NCIS oder CSI wird, entsprechend gut dürften die Verträge dotiert sein.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:@redlock:
Hab Touch, Mob Doctor, The Middle , Fringe und MiJ jetzt eingebaut. Vielen Dank!

BTW: Hast du zufällig auch die Einzelquoten von den Folgen die jetzt noch als Doppelfolge deklariert sind?
Das wären:

Law and Order 14x01 und 14x02
Smash 2x01 und 2x02
The Office 9x16 und 9x17
30 Rock 7x12 und 7x13
Dallas 2x01 und 2x02

Wenn du mir die noch posten/als PN schicken könntest, würde ich die auch noch einbauen.

@Foxhunt:

Zuerst die schlechten Nachrichten. Für
---Dallas 201 + 202
---L&O:SVU 14.01 +14.02
---The Office 916 + 917

habe ich die Einzelquoten leider nicht. :(

Die guten Nachrichten:

Folge: Zuschauer in Mio---AD18-49---HH

Smash 201: 4,85---1,2/3---3,2/5
Smash 202: 4,11---1,0/3---2,8/5

30Rock 712: 4,94---1,9/5---3,1/5
30Rock 713: 4,83---1,9/5---3,0/5
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Wäre denn hier irgendwer traurig, wenn The Mentalist beendet würde?
Im Gegenteil, die meisten "Fans" wären sicherlich froh, wenn der rote Faden endlich einen Knoten bekäme, was dann auch mit dem Serienende einhergehen sollte.
Da aber CBS selten vorab ein Ende bekannt gibt, besteht die ernste Gefahr, dass man ohne Auflösung sitzen gelassen wird.
Shepherd hat geschrieben:The Following meilenweit über dem Lead-In Bones (und das ist schon verlängert), das sieht gut aus. Nach jetzt 5 Wochen sollte an sich das Gröbste überstanden sein.
Ja, The Following hat sich S2 nun definitiv gesichert. Bin ja gespannt, ob FOX die dann wieder für den Januar zurück hält, denn wenn ich richtig informiert bin, hat Kevin Beacon im Vertrag, dass er nur 15 Episoden pro Jahr macht.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:The Following: 2.8/7
https://twitter.com/GaudeP/status/303899554598776832
Wie nach der Murks Folge von letzter Woche die Quoten wieder steigen konnten... :roll:
AlphaOrange hat geschrieben: EDIT:
Und Carrie Diaries ist mit 0.4/1 auch endgültig die desaströseste CW-Serie (EDIT: nach 90210 natürlich).
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... e-0/169844
Nö, Emily Owens, MD war noch schlechter als TCD (stand 18.02.) :wink:
Und Nikita lassen wir lieber mal auch unerwähnt :wink:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Nö, Emily Owens, MD war noch schlechter als TCD (stand 18.02.) :wink:
Emily Owens gibts doch gar nicht mehr und Nikitas letzte Quote war 0.5. Am Freitag. In Staffel 3.
Also fang jetzt bitte nicht eine weitere sinnlose Diskussion an ;)
Theologe hat geschrieben: Hast du jetzt in deiner Argumentation Warner als Teil von CBS angesehen? CSI und The Mentalist unterscheiden sich in dem entscheidenden Punkt, dass CSI von CBS produziert wird und The Mentalist von Warner, CBS verdient also an der Syndication und den Auslandsverkäufen nicht mit.
Ja habe ich, ich bin was die verschiedenen Megafirmen betrifft nicht wirklich bewandert, aber zu gewissen Teilen sind die beiden ja schon verwandt. Mag sein, dass das ein Irrtum von mir ist, aber soweit ich das auf auf Wikipedia jetzt überfolgen habe, gibt es schon eine Verwandtschaft.

Bei The Following bin ich äußerst positiv überrascht. Wäre es nochmal gefallen hätte ich den Tod prognostiziert, da der Trend bisher wirklich bedenklich sehr an Alcatraz und Touch erinnert hat. Aber ganz über Wasser seh ich's trotzdem nicht.

Zu The CW:
Die Finalstaffel für 90210 können sich die (letzten drei verbliebenen) Fans jetzt aber ganz sicher in die Haare schmieren.
Ich rechne The Carrie Diaries dennoch ne 50:50 Chance zu.
von str1keteam
@The Following
Wenn es keine dramatischen Abwertungen gibt, wären die Chancen für Staffel 2 damit in den 80-90% Bereich gestiegen. Da aber ab März die Quoten allgemein rapide fallen, wäre es andererseits auch nicht überraschend, wenn Folge 12 unter der 2.0 landet. Sollte aber selbst in dem Fall reichen. Siehe Touch. Hat ja trotz der Besetzung kein Terra Nova Budget.

Shepherd hat geschrieben:Wäre denn hier irgendwer traurig, wenn The Mentalist beendet würde?
Ein baldiges Ende würde die Chancen erhöhen, dass ich mich überhaupt nochmal dazu durchringen kann, mit 4x01 weiterzumachen. :lol: Normalerweise ist die Serie international eigentlich noch zu erfolgreich, um den Stecker zu ziehen, aber da das auch bei CSI Miami mit diesen US-Zahlen nicht mehr gereicht hat, scheint ein Ende nach Staffel 6 sehr wahrscheinlich.
von Foxhunt
redlock hat geschrieben: Zuerst die schlechten Nachrichten. Für
---Dallas 201 + 202
---L&O:SVU 14.01 +14.02
---The Office 916 + 917

habe ich die Einzelquoten leider nicht. :(

Die guten Nachrichten:

Folge: Zuschauer in Mio---AD18-49---HH

Smash 201: 4,85---1,2/3---3,2/5
Smash 202: 4,11---1,0/3---2,8/5

30Rock 712: 4,94---1,9/5---3,1/5
30Rock 713: 4,83---1,9/5---3,0/5
Sauber! Vielen Dank. Ich werd's sofort einbauen.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Ja habe ich, ich bin was die verschiedenen Megafirmen betrifft nicht wirklich bewandert, aber zu gewissen Teilen sind die beiden ja schon verwandt. Mag sein, dass das ein Irrtum von mir ist, aber soweit ich das auf auf Wikipedia jetzt überfolgen habe, gibt es schon eine Verwandtschaft.
Mir ist keinerlei Verwandtschaft bekannt.
Das imo einzige, was die beiden verbindet ist The CW, das zur Hälfte CBS und zur Hälfte Warner gehört. Das wars aber auch schon.
von McKing
Die Folgen mit rotem Faden (lso meistens nur die Finals der jeweiligen Staffeln, :lol: ) waren absolute spitzenklasse. Mir würde eine einzige halbe Staffel, die nur solche Folgen beinhalten würde komplett ausreichen. Die 90% Fälle der Woche können die sich sonst wohin stecken.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nö, Emily Owens, MD war noch schlechter als TCD (stand 18.02.) :wink:
Emily Owens gibts doch gar nicht mehr und Nikitas letzte Quote war 0.5. Am Freitag. In Staffel 3.
Also fang jetzt bitte nicht eine weitere sinnlose Diskussion an ;)
Wenn sich dein
Und Carrie Diaries ist mit 0.4/1 auch endgültig die desaströseste CW-Serie
nur auf die letzten acht Tage bezieht und auf Serien in der ersten Staffel die noch laufen...bitte sehr :lol: :wink:

@Foxhunt: gern geschehen
Langsam macht's keinen Spaß mehr sich Network Quoten anzuschauen. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 86