Geht mir auch so.

Aber generell versteh ich das echt nicht. Da sind die Leute hier teilweise echt den halben Tag im Forum, haben dann aber "keine Zeit", sich Songs anzuhören und ein kleines Ranking von 25 popligen Songs hinzubekommen? Sorry, aber wenn ich weiß, dass ich wirklich keine Zeit für etwas habe, dann mach ich doch garnicht erst mit.
Kunstbanause hat geschrieben: Aber generell versteh ich das echt nicht. Da sind die Leute hier teilweise echt den halben Tag im Forum, haben dann aber "keine Zeit", sich Songs anzuhören und ein kleines Ranking von 25 popligen Songs hinzubekommen? Sorry, aber wenn ich weiß, dass ich wirklich keine Zeit für etwas habe, dann mach ich doch garnicht erst mit.
Aber sie halten doch die Frist ein. Und wenn die nun mal so lang bemessen ist (und schon immer gewesen war), ist es doch legtitim, sich so viel Zeit auch zu lassen.
Ich mein, ich bin auch schon lange durch mit meinen Wertungen - aber 5 Tage früher früher oder später machen den Bock auch nicht fett.
So, meine Punkte hab ich jetzt hübsch verpackt mit Schleifchen drum an den Gaul versendet. Er wird sie hoffentlich auffetzen wie ein Westpaket.
Um mal was vorweg zu nehmen: Ich war ja entsetzt über Ellie Goulding. Meine Güte,nee... Das ging gar nicht in meine Gehörgänge.
Molino hat geschrieben:Aber sie halten doch die Frist ein. Und wenn die nun mal so lang bemessen ist (und schon immer gewesen war), ist es doch legtitim, sich so viel Zeit auch zu lassen.
Ich mein, ich bin auch schon lange durch mit meinen Wertungen - aber 5 Tage früher früher oder später machen den Bock auch nicht fett.
Richtig, aber bei der Auswahl des Songs wurde man auch gehetzt. Da hätten einige ja am liebsten nach nur drei Tagen schon angefangen ;)
Na komm, manche tun ja echt so, als sei das eine Wissenschaft, die mit intensivstem Aufwand betrieben werden muss. Leute, es sind "nur" Songs, und da hört man sich das halt mal ein paarmal an, im Auto, im Bus, beim Putzen, beim Baden, beim Futtern, und im Grunde hat man doch schon recht bald im Kopf, was einem taugt und was nicht - und was davon mehr taugt oder weniger. Die meisten von euch sind fast täglich hier im Forum online, also kann's auch nicht an Zeit liegen. Ich glaube, einige von euch gehen einfach zu kompliziert damit um.
Kunstbanause hat geschrieben:Na komm, manche tun ja echt so, als sei das eine Wissenschaft, die mit intensivstem Aufwand betrieben werden muss. Leute, es sind "nur" Songs, und da hört man sich das halt mal ein paarmal an, im Auto, im Bus, beim Putzen, beim Baden, beim Futtern, und im Grunde hat man doch schon recht bald im Kopf, was einem taugt und was nicht - und was davon mehr taugt oder weniger. Die meisten von euch sind fast täglich hier im Forum online, also kann's auch nicht an Zeit liegen. Ich glaube, einige von euch gehen einfach zu kompliziert damit um.
Ich fühle mich grad mal ein wenig angesprochen...
Ich höre die Songs am liebsten abends, wenn aller Stress vom Tage vorbei ist. Sollte dann noch was gescheites im TV kommen, oder ich mich auf andere Dinge konzentrieren muss, dann passiert es schnell, dass das Ganze verschleppt wird. Manchmal habe ich auch einfach nur Bock drauf, meine eigene Mukke zu hören. Und nur weil ich hier online bin, heißt das nicht automatisch, dass ich parallel dazu Musik im Ohr habe oder ich genötigt bin, den SSC zu hören.
Da stimmt ich Tom komplett zu.

Dass man online ist, heißt ja nicht automatisch, dass man auch Zeit hat, sich mit den Songs zu beschäftigen. Also ich schau hier z.B. tagsüber öfter mal rein, bin aber von morgens um 7 bis abends um 8 (mindestens) bei der Arbeit bzw. auf dem Weg da hin/nach Hause. Und am Wochenende liegen dann halt auch noch ein paar andere Sachen an.

Also grundsätzlich muss ich sagen, dass ich dieses Contest-System wirklich viel besser finde als den Live-Contest, unter anderem eben gerade, weil man genug Zeit hat, sich mit den Songs zu beschäftigen. Und wenn es denn wirklich der Mehrheit so viel zu lang geht, kann man ja von mir aus vor der nächsten Runde drüber reden, die Laufzeit ein bisschen (!!) zu verkürzen. Aber das Dauergemecker hier finde ich ehrlich gesagt, solang sich die Leute an die in den Regeln festgelegten Fristen halten, doch eher anstrengend :?
Ich finde es irgendwie so seltsam, dass sich manche die Songs um die 3.000-4.000 Mal anhören, bis sie mal eine Reihenfolge festlegen können, wenn man dem glaubt, was manche hier schreiben. Spätestens nach dem zweiten Hören weiß ich eigentlich bei jedem Song, wo die Reise hingeht. :?

Aber gut, wurscht. Ein paar Stunden haben unsere sechs Meinungen-sollten-sich-so-langsam-doch-mal-wieder-Lohner noch Zeit.

Fohlen
Ich verstehe dieses Genöle auch nicht. Frist ist nun einmal Frist. Im Zweifelsfall verstreicht sie und die Teilnehmer, die nicht votierten, bekommen den vorgesehenen Malus. Der Contest verläuft aber doch trotzdem planmäßig.
Sorry, aber wenn ich mit diesem System ein Problem habe, dann mach ich doch gar nicht erst mit…
Also mir geht das Gemecker auch langsam auf den Sack. Ich habe z.B. gerade gestern einen Song nochmals um 6 Positionen (von ausserhalb den Punkten nach deutlich innerhalb der Punkteränge) nach vorne gesetzt, nachdem ich mich mal damit beschäftigt habe, um was es in den Lyrics überhaupt geht.

Für alle, die es schnell haben wollen, gibt es doch den QMSC. Beim SSC finde ich gehört einfach eine 2-wöchige Hörphase dazu, sonst bringt das nichts. Die Songauswahl hingegen kann man von mir aus auf 4-5 Tage beschränken...
little_big_man hat geschrieben:Beim SSC finde ich gehört einfach eine 2-wöchige Hörphase dazu, sonst bringt das nichts. Die Songauswahl hingegen kann man von mir aus auf 4-5 Tage beschränken...
Auch wenn ich da auch immer zu den Trantüten gehöre - das wäre ein Ansatz, mit dem ich mich anfreunden könnte...

So, ich hab es auch geschafft, Platz 1, 2 und 24 sind gleich geblieben seit dem ersten Durchgang, sonst war einiges los. Der größte Aufsteiger ging von Platz 14 auf 7, der größte Absturz war von 17 auf 23 - also nicht Punkte-relevant. Jetzt bin ich schwer gespannt auf das Ergebnis :D
little_big_man hat geschrieben:Also mir geht das Gemecker auch langsam auf den Sack. Ich habe z.B. gerade gestern einen Song nochmals um 6 Positionen (von ausserhalb den Punkten nach deutlich innerhalb der Punkteränge) nach vorne gesetzt, nachdem ich mich mal damit beschäftigt habe, um was es in den Lyrics überhaupt geht.
...und nochmal eine Woche später ändert dann XY etwas an der Reihenfolge? :wink:

just kidding... mir ist es egal, wie lange ihr braucht.
Gut, ein halbes Jahr später würde ich dann mal vorsichtig nachfragen. :lol: ;)

Insgesamt ist es ja schon interessant, wie schnell 5 Conteste oder Contests, whatever, hintereinander stattfinden und eine so rege Teilnahme von vielen Leuten haben. Das hat sicherlich auch mit den langen Fristen zu tun.

Aber eventuell könnte man einen Konsens finden, um alle zufriedenzustellen.
Die Kürzung der Phase der Song-Suche wäre z.B. eine Möglichkeit.

...und das einer 5 Beiträge hier und da postet und sicherlich noch Facebook checkt und mit dem Hund spielt, heisst ja nicht, das man seine Prioriäten auch auf unseren netten Contest konzentrieren könnte, möchte oder sollte.
acid hat geschrieben: Insgesamt ist es ja schon interessant, wie schnell 5 Conteste oder Contests, whatever, hintereinander stattfinden und eine so rege Teilnahme von vielen Leuten haben. Das hat sicherlich auch mit den langen Fristen zu tun.
Eben deswegen ja ist es letztendlich Quatsch, sich über die langen Wartezeiten zu beschweren.
Der Contest ist nur deswegen noch immer so gefragt, weil er gefühlt noch immer so etwas wie "Seltenheits"wert besitzt. Würden sich die Fristen verkürzen, wäre entweder die Teilnehmerzahl deutlich reduziert oder aber es gäbe größere Pausen zwischen den einzelnen Contests. Somit isses gehupst wie gesprungen.
Also ich fände eine Verkürzung der Songsuche auch für durchaus reizvoll. Bei mir war es so, dass ich hier und auch beim letzten Contest schon gleich beim ersten Lesen des Mottos ein paar Favs im Kopf hatte und dann nur noch ganz grob gesucht habe, weil mein idealer Song schon stand. Also das muss man nicht arg lang hinziehen. Die Punktevergabe sollte hingegen von der Dauer her gleich bleiben. Da muss man nicht viel dran herumpfuschen. Nur weil einige User (ich bin jetzt zu faul um weiter vorne die Namen nachzugrasen) meinen, sie hätten 3 Stunden nach Download der Datei schon die Punkte fertig, heißt das nicht, dass der Rest genauso schnell oder nur unwesentlich langsamer sein darf.

Gut Ding will Weile haben, so schnell schießen die Preußen nicht und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen sowieso. :wink:
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Quatsch nich rum. Mach hinne! Bild
Ich hawwe jestern abjejehm, mein Freund! :wink:
:shock: ...dann hängt also der Gaul mit seinen minütlichen Infos hinterher?! :(
Nein, er meinte vorhin schon, dass es nur noch 6 sind, die abgeben müssen. Am besten, du fängst auf dieser Seite nochmal von oben an zu lesen. :lol:
acid hat geschrieben:...oder Gaul updatet sein Update nochmal, um up-to-date zu sein
und schmeisst ein paar Namen zum bashen in den Raum. :shock:
So mit "Wanted - dead or alive"-Plakaten? :mrgreen:
Nun ja, betreffende User knabbern bestimmt schon an den Fingernägeln und raufen sich die Haare, damit das Voting zustande kommt. So alt sind wir ja alle noch nicht, daher muss keiner wieder und wieder an den Pranger gestellt werden.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 34