Ich glaube nicht, dass jemand prinzipiell etwas an einer Frist auszusetzen hat. Es wirkt nur merkwürdig, wenn zunächst einige drängen, dass man endlich seinen Song aussuchen soll, die Frist dann sogar noch verkürzt wird, sich dann aber bei der Bewertung so unendlich Zeit gelassen wird und sich vorallem hier plötzlich aufgeregt wird, weil man mal hinne machen soll.

Ich hab ja Verständnis dafür, dass man Zeit braucht und es nicht einfach so husch husch machen will, aber mal ehrlich, bei einigen wirkt es so als würden sie sich das Songpaket erst heute runterladen. Seit 11 Tagen sind die Songs bereits freigegeben. Bei 25 Songs sind das knapp 90 min Hördauer. Es will mir doch keiner erzählen, dass er sich mehrfach in der gesetzten Frist vor den Rechner, oder die Anlage setzt, alles um sich herum abschaltet und mit Notizblock bewaffenet auf die Songs hört. Sicher, die meisten hier surfen tagsüber von der Arbeit aus und da verstehe ich, wenn man nichts hört. Die meisten hier sind aber auch jeden Abend im Forum unterwegs, wo man parallel hören könnte. Viele hier besitzen Smartphones, können es bei Bus oder Bahnfahrt hören und trotzdem braucht man mittlerweile 11 Tage?

Es ist ja schön, dass es einigen wie Tom geht, dass sie bei Ende des Contests schon wissen, was sie beim nächsten einreichen. Bei mir ist nach 11 Tagen mittlerweile der Punkt erreicht, wo ich nicht einmal mehr weiß, was ich überhaupt eingesandt habe.

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn man schon darüber nachdenkt die Songauswahl auf 4, 5 Tage zu begrenzen, dann sollte man auch mal darüber nachdenken die Punktefrist auf 10 Tage zu begrenzen. Das sollte jawohl mehr als genug Zeit sein, um sich alles mehrfach anzuhören. Zumal man doch bei jedem Hördurchgang eh Songs streicht, die man nicht noch einmal hören muss, wodurch es noch einmal weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Persönliche Meinung: Insgesamt sollte für Songwahl und der anschließenden Bepunktung zwischen zwei bis drei Wochen einberechnet werden. Ich persönlich fänd eine Woche für die Songauswahl und zwei Wochen jeweils das Maß, das man nicht überschreiten sollte. Und ja, ich weiß, dass ich aus Teilnehmergeilheit mehr Zeit fürs Eintragen der Songs gelassen habe. :P

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Persönliche Meinung: Insgesamt sollte für Songwahl und der anschließenden Bepunktung zwischen zwei bis drei Wochen einberechnet werden. Ich persönlich fänd eine Woche für die Songauswahl und zwei Wochen jeweils das Maß, das man nicht überschreiten sollte. Und ja, ich weiß, dass ich aus Teilnehmergeilheit mehr Zeit fürs Eintragen der Songs gelassen habe. :P

Fohlen
1 Woche Auswahl und 2 Woche zum Hören fände ich super, wenn man das als fixe Regel einführen würde...vor allem, weil man dann nicht jedes Mal wieder über Fristen diskutieren muss. Am besten noch so, dass diese Fristen immer an einem Sonntag um Mitternacht auslaufen, so dass man zum Schluss noch ein Weekend hat, wenn man vorher nicht dazu gekommen ist.
Warum ist denn hier so eine Hektik ?? :mrgreen:

Ne, Spaß... Sorry Leute, dass es bei mir länger dauerte, aber ich hatte die letzten Tage nicht wirklich viel Zeit - habe erst am Freitag die Lieder das erste Mal angehört und ausgesiebt.

Apropos ausgesiebt: Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde und habe jetzt auch keine Lust die 17 Seiten nochmal durchzulesen, aber ich muss sagen, dass mMn einige das Thema zwar von den Regeln her nicht verfehlt haben aber doch zumindest so verfehlt, um eine Chance zu haben, von mir Punkte zu bekommen.

Ich habe es mir da jetzt relativ einfach gemacht, 1. Kriterium: Lieder von denen ich weder das Original noch das Cover kenne :arrow: raus !
2. Kriterium - Songs, die mir nach 30 Sek. auf den Sack gingen :arrow: raus !
mmh.. immer noch 14 Lieder, also
3. Kriterium: "Welthits", von denen man (ich) nur das Cover und nicht wirklich das Original kennt (GnR, WH und eigentlich auch JJ) :arrow: raus !

Eine Band, die ich eigentlich auf dem "Index" hatte, kann froh sein, dass ich heute zufällig das Original bei HR1 gehört habe und so feststellen musste, dass es nicht unter mein 3. Kriterium fällt. Das Lied darf sich nun über 10 Punkte freuen. :wink:
Langschläfer hat geschrieben:Ich habe es mir da jetzt relativ einfach gemacht, 1. Kriterium: Lieder von denen ich weder das Original noch das Cover kenne :arrow: raus !
2. Kriterium - Songs, die mir nach 30 Sek. auf den Sack gingen :arrow: raus !
mmh.. immer noch 14 Lieder, also
3. Kriterium: "Welthits", von denen man (ich) nur das Cover und nicht
Mit anderen Worten, du willst wenigstens Kopie oder Original kennen, zu bekannt darf es aber auch nicht sein, mögen musst du es ohnehin und wir sollen dann auch noch wissen bei welchem Song das zutrifft? Ja... da haben bestimmt viele die "Regeln nicht verstanden" :D

Ich weiß ja wie es gemeint ist, aber das klingt schon arg komisch :D
Öhm... Nur weil du Banause keine Dylan-Songs kennst, gibt das keine Punkte für G'n'R?!? :D
Wenn unbekanntes Original ein Ausschlusskriterium gewesen wäre bei mir,
hätte ich den Song rauschmeissen müssen, der bei mir den größten Sprung gemacht hat...

Also eigentlich kann ich nur das zweite Kriterium nachvollziehen :D
vicaddict hat geschrieben:Ich weiß ja wie es gemeint ist...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es gemeint ist, das die anderen Teilnehmer zwar die Thematik nicht verfehlt haben... aber irgendwie dann doch, weil Langschläfer gewisse Songs ned kennt. :oops: :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also zwei fehlen ja noch immer... :P

Öhm ja, wann soll denn der erste Teil der Präsentation hier stattfinden? Morgen spielen ja die Bayuffen, Freitag Gladbach, deshalb dachte ich an Donnerstag gegen 21 Uhr. :o

Fohlen
Do 21 Uhr hört sich gut an.

Wieviel Teile sind denn angedacht?
Wie wäre es denn, wenn wir morgen anfangen? So wie ich das verstanden haben will unsere Forenlasagne ja drei Teile machen. D.h. Mi., Do., Fr. Dann kann sich der Sieger, also ich, am Samstag und Sonntag das neue Motto überlegen und ab Montag würde dann die neue Regelung mit den Fristen gelten.
vicaddict hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn wir morgen anfangen? So wie ich das verstanden haben will unsere Forenlasagne ja drei Teile machen. D.h. Mi., Do., Fr. Dann kann sich der Sieger, also ich, am Samstag und Sonntag das neue Motto überlegen und ab Montag würde dann die neue Regelung mit den Fristen gelten.
Wäre morgen erst so ab 23 Uhr da :|
Resident hat geschrieben:Wieviel Teile sind denn angedacht?
Eigentlich drei, aber da ich nicht weiß, wo ich den dritten Tag in nächster Zeit noch unterkriegen soll, will ich es eigentlich auf Donnerstag und Sonntag runterbrechen.

@vica: Morgen spielen die Bayuffen, da hat keiner der Fußballfans Bock hier drauf. Freitag spielt Gladbach, da habe ich keinen Bock hier drauf. Deshalb: Nein. ;)

Fohlen
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 34