Hui, damit steht ja schonmal fest, was ich eingereicht habe. :shock:

Ich müsste eigentlich auch allen von Fohlen genannten Punkte gegeben haben, sofern sie von Fohlen keine Top-Punkte (8,10,12) gekriegt haben - denen habe ich nämlich gar keine Punkte gegeben :mrgreen:

e.: Der letzte Satz ist Schwachsinn. Ich habe einem von Gauls Top3 doch Punkte gegeben...
Zuletzt geändert von blra am Mi 27. Feb 2013, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Egal, wenigstens einmal die 12. Danke schonmal dafür. Hätte damit nicht gerechnet, gerade nachdem so ein Schlag an Akustik Zeugs kam und man, um es zu mögen (oder auch nicht), sich die Zeit zum Hören nehmen muss. Ansonsten deckt sich da auch nicht viel mit der Liste. :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Was hättet ihr mir denn zugetraut? :D
Keine Ahnung weshalb, aber ich hab es mir gedacht. Dafür lag ich bei anderen falsch.

Andelko mit Whitney (oder Bush) und Tom waren fest gesetzt, ebenso wie Columbo. Adele hätte ich auch Silent zugeschoben. Ach, und bei Scooter hatte ich auch recht. :mrgreen:

Rest war vage, falsch oder ich hatte keinen Plan.
Wie nett von dir, Resident :D
Also anscheinend bin ich ja recht leicht zu durchschauen :P

Ich lag bei lbm, dem Banausen, S!lent und natürlich Tom richtig.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie hätte ich bei vica auf Jeff Buckley getippt... :D
rosebowl hat geschrieben:Keine Ahnung warum, aber irgendwie hätte ich bei vica auf Jeff Buckley getippt... :D
Ja, den Song hatte ich ja in der Auswahl, aber ich hätte ein anderes Cover genommen und nicht so nen weinerlichen Wurstsepp ;)

Ansonsten hab ich in der Runde gar nicht groß getippt. Tanga hätte ich richtig gehabt, wie fast immer :D , Rosi konnte fast nur Nirvana und Guns n'Roses haben und joa... beim Fohlen hätte ich aufgrund des Bekanntheitsfaktors fast auf Whitney getippt :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Ja, der Gaul scheint als Musikpapst so weit weg vom Volk zu sein wie der echte :D Auch meine Benotung fällt so ganz anders aus.
Den Nagel auf den Kopf getroffen und so...

Also Fohlen, normalerweise würd man ja meinen, dass du Ahnung hast, aber nach dieser Hitliste, bist du eher der deutsche Poptitan als Musikpapst...:)
S!lent hat geschrieben:Also Fohlen, normalerweise würd man ja meinen, dass du Ahnung hast, aber nach dieser Hitliste, bist du eher der deutsche Poptitan als Musikpapst...:)
Dann wirst du mir doch sicher sagen können, wo die qualitativ miesen Songs in meiner Liste versteckt sind, nicht? :twisted:
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Keine Ahnung warum, aber irgendwie hätte ich bei vica auf Jeff Buckley getippt... :D
Ja, den Song hatte ich ja in der Auswahl, aber ich hätte ein anderes Cover genommen und nicht so nen weinerlichen Wurstsepp ;)
Gibt es eigentlich - mal abgesehen von Roger Daltrey - irgendeinen männlichen Sänger, den du gut findest...? :D

Ich glaub, ich geb meine Einzelbewertung doch besser erst ab, wenn mein Voting veröffentlicht ist, sonst spoiler ich zu viel von meinen Punkten :D
Aber ein paar Klogriffe sind da schon dabei, Gaul, da muss ich S!lent schon zustimmen :wink:
rosebowl hat geschrieben:Gibt es eigentlich - mal abgesehen von Roger Daltrey - irgendeinen männlichen Sänger, den du gut findest...? :D
Gibt es durchaus. Der Herr Mercury zum Bleistift, Sinatra, Dean Martin, Elton John, KISS, Springsteen, Meatloaf, diese ganzen Classic Rock Sachen, teilweise auch Grunge. Ich mag fast alles an Rockmusik bis in die späten 80er hinein, aber das was dann ab Anfang, Mitte der 90er Jahre aufkam, hat mit Rockmusik recht wenig zu tun. Das ist doch durch die Bank weg alles nur noch auf Kommerz getrimmt und das macht sich auch bei diesen ewig gleichen austauschbaren Sängern bemerkbar. Selbst bei Metallica kannst du doch alles nach Garage Inc. in die Tonne kloppen. Ich hab also nicht gegen jeden männlichen Sänger etwas, aber gegen die meisten, aber das hat mehr etwas damit zu tun, wie Musik heute gemacht wird. Ich finde auch kaum noch weibliche Künstler gut, weil du fast nur noch Autotunes und co hörst.

Eigentlich deckt sich mein Musikgeschmack so ziemlich mit dem von Gottschalk.
Ich glaub, ich geb meine Einzelbewertung doch besser erst ab, wenn mein Voting veröffentlicht ist, sonst spoiler ich zu viel von meinen Punkten :D
Mach ich ebenso.
Aber ein paar Klogriffe sind da schon dabei, Gaul, da muss ich S!lent schon zustimmen :wink:
Klogriffe würde ich da gar nicht sagen. Ich bin nur immer wieder erstaunt, welche Bewertungsmaßstäbe das Fohlen anlegt. Originalität wird bewertet? Bei Cover-Songs? Frei nach dem Langschläfer, es darf kein Welthit sein, aber kennen muss ich den Song trotzdem und am Ende bewegen sich alle Songs trotzdem in einem sehr engen Rahmen, auch wenn vorher einige verrissen und andere gelobt wurden. Klar, über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten, aber lustig zu beobachten ist es trotzdem :D
Aus Fohlens Liste habe ich dann doch ganze 6 Einträge ebenfalls in meiner Liste! Gefällt mir also recht gut. Kleiner Teaser: Jeff Buckley kriegt bei mir auch einen Punkt. :shock: Und ein herzliches Danke an den Gaul fpür die Punkte! Gemessen an den bisherigen Reaktionen muss ich ja wohl um jeden einzelnen dankbar sein... :(
Holzklotz hat geschrieben:Aus Fohlens Liste habe ich dann doch ganze 6 Einträge ebenfalls in meiner Liste! Gefällt mir also recht gut. Kleiner Teaser: Jeff Buckley kriegt bei mir auch einen Punkt. :shock: Und ein herzliches Danke an den Gaul fpür die Punkte! Gemessen an den bisherigen Reaktionen muss ich ja wohl um jeden einzelnen dankbar sein... :(
Von mir bekommst du auch was :wink:
Holzklotz hat geschrieben:Aus Fohlens Liste habe ich dann doch ganze 6 Einträge ebenfalls in meiner Liste! Gefällt mir also recht gut. Kleiner Teaser: Jeff Buckley kriegt bei mir auch einen Punkt. :shock: Und ein herzliches Danke an den Gaul fpür die Punkte! Gemessen an den bisherigen Reaktionen muss ich ja wohl um jeden einzelnen dankbar sein... :(
Von mir kriegst du ganz sicher Punkte. Die bisherigen Reaktionen von manchen darf man auch nicht für voll nehmen ;) :P
Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, warum heute noch keine Votings kamen, aber gut.
Von den Songs her hatte ich nur lbm richtig geraten - bei Apoptygma Berzerk war ich mir unsicher, ob es wirklich vom Banausen kommen könnte. Ansonsten war ich völlig ahnungslos.

Und öhm, meine Kriterien, wer Punkte kriegt: Mir gefällts / mir gefällts nicht - Wie sehr gefällts mir? Ist es ein Ohrwurm, dann kriegt es eine hohe Bewertung, ist es das nicht, fällt es schrittweise nach unten.
Bekanntheit? Jepp, aber who cares?
Ich finde es einfach schwachsinnig, dass man Songs nach ihrer Bekanntheit bewertet. Entweder mir gefällt ein Song oder er tut es nicht.
Aber zu sagen: Hey, ich finde den Song geil, ich geb ihm aber keine Punkte, weil er bekannt ist...Äh sorry, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck.

Ich bewerte ab sofort nach Tonvielfalt, Rhythmik und Harmonik... :roll:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 34