von vicaddict
acid hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich freue mich gerade wahnsinnig und mit einem explodierenden Blutdruck über einen Anruf. Ich wurde gerade offiziell zu meinem ersten Bewerbungsgespräch eingeladen. Was zieh ich nur an? Freude und Panik sind nah bei einander. :mrgreen: :shock: :mrgreen:
...eine Hose ? :lol:

Scherz. Glückwunsch.
Du solltest dich in der Kleidung wohl fühlen, umso entspannter bist du während des Gespräches. ;)

Sofern er sich nicht gerade als Handwerker bewirbt ist alles andere als ein Anzug sicherlich schlecht. Das wurde mir vor einiger Zeit direkt so ins Gesicht gesagt. Kein Anzug - Auf Wiedersehen.
von Mew Mew Boy 16
acid hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich freue mich gerade wahnsinnig und mit einem explodierenden Blutdruck über einen Anruf. Ich wurde gerade offiziell zu meinem ersten Bewerbungsgespräch eingeladen. Was zieh ich nur an? Freude und Panik sind nah bei einander. :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Scherz. Glückwunsch.
Du solltest dich in der Kleidung wohl fühlen, umso entspannter bist du während des Gespräches. ;)
Stimmt schon, aber es sollte ja trotzdem ordentlich aussehen. Würde ja auch in Jeans kommen, aber weiß nicht, ob das so gut ankommt... Aber ich habe nur Jeanshosen aktuell. :mrgreen: :shock:
Sofern er sich nicht gerade als Handwerker bewirbt ist alles andere als ein Anzug sicherlich schlecht. Das wurde mir vor einiger Zeit direkt so ins Gesicht gesagt. Kein Anzug - Auf Wiedersehen.
Also in meinem Beruf ist das sicherlich nicht so zwingend. Als Erzieher muss man ja auch nicht im Anzug arbeiten. Etwas eleganter darf es sicher sein, aber ein Anzug wäre wohl "overdressed". :wink:
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben:

Scherz. Glückwunsch.

Das wiederum halte ich nun aber nicht für Insiderwissen, dass man nen Anzug anhaben sollte :wink:
von Neo
Im Notfall einfach normale Jeans, einigermaßen anständige Schuhe T-Shirt/Hemd und Sakko und gut ist. Damit macht man nie etwas falsch, wenn man nicht gerade im Bankwesen o.ä. arbeitet.

btw: Wünsche viel Erfolg :wink:
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Im Notfall einfach normale Jeans, einigermaßen anständige Schuhe T-Shirt/Hemd und Sakko und gut ist. Damit macht man nie etwas falsch, wenn man nicht gerade im Bankwesen o.ä. arbeitet.

btw: Wünsche viel Erfolg :wink:
Dem stimme ich zu! Ich finde das ganz furchtbar, wenn man sich für ein Vorstellungsgespräch so verkleiden muss und sich dann so nicht wohlfühlt. Ich hab auch keine Stoffhosen und ganz wenig Blusen. Bin fast immer in Jeans, mit schicken Schuhen und einem schlichten Oberteil + schicker Jacke zu den Gesprächen gegangen.
von acid
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:

Scherz. Glückwunsch.
Stimmt schon, aber es sollte ja trotzdem ordentlich aussehen. Würde ja auch in Jeans kommen, aber weiß nicht, ob das so gut ankommt... Aber ich habe nur Jeanshosen aktuell. :mrgreen: :shock:
Ich weiß ja nicht in welchen Sachen du dich wohl fühlst. Gut, Jogginghose wäre unpassend, ja. :lol:

Eine (normale) Jeans ist völlig ok.
von Mew Mew Boy 16
acid hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:

Scherz. Glückwunsch.
Ich weiß ja nicht in welchen Sachen du dich wohl fühlst. Gut, Jogginghose wäre unpassend, ja. :lol:

Eine (normale) Jeans ist völlig ok.
Oh Gott, eine Jogginghose. Sowas wird nie seinen Weg in meinen Kleiderschrank finden. :shock: Also eine normale Jeans. Sehr gut. Damit kann ich "arbeiten". ;D
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Das wiederum halte ich nun aber nicht für Insiderwissen, dass man nen Anzug anhaben sollte :wink:
Bis eben wussten wir ja auch nicht als was er sich beworben hat und ich sage mal so. Lieber overdressed gehen und dann beim nächsten mal legerer kommen als umgekehrt. Als Erzieher sind Sakko und ordentliche Hosen sicher okay.

Die Aussage das anzuziehen, worin man sich wohlfühlt, halte ich jedenfalls für fatal. Das kann nach hinten losgehen :wink:
von Cristóbal
vicaddict hat geschrieben:Sofern er sich nicht gerade als Handwerker bewirbt ist alles andere als ein Anzug sicherlich schlecht. Das wurde mir vor einiger Zeit direkt so ins Gesicht gesagt. Kein Anzug - Auf Wiedersehen.
Das hängt in erster Linie von der Stelle ab, auf die man sich bewirbt. Wer in der Bank, als Jurist oder Versicherungsvertreter arbeiten möchte, für den ist ein Anzug sicherlich die richtige Wahl. Als Erzieher sollte es aber auch legerer gehen. Ich würde da jedenfalls schon mal gar keinen schwarzen Anzug zu tragen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oh Gott, eine Jogginghose. Sowas wird nie seinen Weg in meinen Kleiderschrank finden. :shock:
Sie muss ja nicht gerade aus Ballonseide sein, aber ich finde Jogginghosen zum Joggen oder auch für zuhause auf dem Sofa eigentlich vollkommen okay :|.
von acid
vicaddict hat geschrieben:Die Aussage das anzuziehen, worin man sich wohlfühlt, halte ich jedenfalls für fatal. Das kann nach hinten losgehen :wink:
Das sollte man natürlich schon entsprechend differenzieren.
Da Mew es bis zum Bewerbungsgespräch geschafft hat, traue ich ihm das durchaus zu. ;)

Wenn bei dem Beruf die Kleidung schon fast vorgegeben ist, beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst.
Mit "wohlfühlen" meinte ich halt z.B. keinen Binder zu tragen, wenn er das nicht gewohnt ist. Ich hab da schon welche umkippen sehen, weil sie in der Situation (Stress, Nervosität usw.) keine Luft mehr bekamen. :lol:
von Mew Mew Boy 16
Das sollte man natürlich schon entsprechend differenzieren.
Da Mew es bis zum Bewerbungsgespräch geschafft hat, traue ich ihm das durchaus zu.
:oops: :oops:
Hemd, dunkle Jeans, Sakko und ordentliche Schuhe. Alles "darunter" fände ich für ein Vorstellungsgespräch unangebracht.
Soweit stimme ich dir zu. Aber mit meinem alten Sakko komme ich bestimmt nicht weit. Mit den Schulterpolstern darin sehe ich unmöglich aus. :lol: Aber ich werde mal sehen, ich hab zwar nicht die teuersten Klamotten aber denke doch einen sehr bodenständigen Stil. Wird schon werden. :wink:
von Stefan
Ich denke mal man sollte sich Gedanken darüber machen, was in dem Job so "angebracht ist" - wenn ich mich um ne Bankstelle bewerbe, muss ich im Anzug kommen - wenn man sich bei uns als Programmierer bewirbt und mit nem Anzug kommt, wirkt es eher komisch

Aber dunkle Jean und Hemd und geputzte Schuhe sind auch für mich ein absolutes "must have" - Sakko muss nicht unbedingt sein - kommt drauf an, was man sonst für ne Jacke oder Blazer oder so hat - es sollte halt nicht aussehen, als würd man es zu Hause auf dem Sofa noch anhaben
von Duffman
Gleich on the road auf ein ausgedehntes Ski-Wochenende in Österreich mit Freunden. Yipieeeehaa :mrgreen:
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Gleich on the road auf ein ausgedehntes Ski-Wochenende in Österreich mit Freunden. Yipieeeehaa :mrgreen:
Viel Spaß dabei! Lass aber die Knochen heile. :-)
von Andelko
Duffman hat geschrieben:Gleich on the road auf ein ausgedehntes Ski-Wochenende in Österreich mit Freunden. Yipieeeehaa :mrgreen:
Na dann Hals - und Beinbruch :mrgreen:
von Duffman
Dankeschön... Aber nach 21 Jahren auf den Brettern, habe ich eine gewisse Übung :D
von Resident
Duffman hat geschrieben:Dankeschön... Aber nach 21 Jahren auf den Brettern, habe ich eine gewisse Übung :D
Viel Spaß in Austria :) ! Gehe in 2 Wochen auch mit Kollegen ins Montafon :D
von Duffman
Resident hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Dankeschön... Aber nach 21 Jahren auf den Brettern, habe ich eine gewisse Übung :D
Eben da bin ich auch... Silvretta Nova :D
von Resident
Duffman hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Eben da bin ich auch... Silvretta Nova :D
Sehr schönes Skigebiet und von uns in 2h erreichbar :D ! Wir gehen aber auch gern nach Golm, da gibts beschwipste Marille :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Hab diese Woche endlich mal wieder den Weg ins Fitness-Studio gefunden.
Hatte ich mir eigentlich schon für Januar vorgenommen, wieder regelmäßig
zu trainieren :oops: naja besser spät als nie :P
von Stefan
Ziegen sind grad total im kommen :mrgreen:
von vicaddict
Kell hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau Kell,

herzlich willkommen auf der Mailingliste SFI_WissMitarb_INFO!

Über diesen Verteiler wird Sie das Servicezentrum Forschung und
Innovation (SFI) der Zentralverwaltung zukünftig als wissenschaftliche
Mitarbeiter/in der Universität aktuell über wichtige
Neuigkeiten im Bereich der Forschungs, Innovations- und
Gründungsförderung informieren.
Omg was fühl ich mich gerade wichtig. :cry: (Tränen der Freude)
Unn?
  • 1
  • 611
  • 612
  • 613
  • 614
  • 615
  • 875