von revo
Man riecht es teilweise nicht so krass, aber riechen tut man es auf jeden Fall.
von Fernsehfohlen
Können wir nicht einfach festhalten, dass Nichtraucher ein wenig ihr Gejammer eindämmen und sich Raucher bemühen, ihren Gestank auf ein Mindestmaß zu reduzieren? Oder wäre das zu viel beiderseitige Toleranz und Einsicht? :|
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Können wir nicht einfach festhalten, dass Nichtraucher ein wenig ihr Gejammer eindämmen und sich Raucher bemühen, ihren Gestank auf ein Mindestmaß zu reduzieren? Oder wäre das zu viel beiderseitige Toleranz und Einsicht? :|
Theoretisch geb ich dir da absolut recht, praktisch passen die Themen "Rauchen" und "Toleranz" nur sehr selten zusammen...
von Andelko
Die schlimmsten Nichtraucher sind doch die die früher selbst geraucht haben.

Ich bin überzeugter Nichtraucher und es auch immer gewesen.Und das obwohl meine Eltern und alle Geschwister rauchen :D So lange mir die Raucher mir den Qualm nicht in meine Richtung ziehen lassen können die machen was sie wollen.

Ja meistens riecht man den Rauch an den Menschen.Ich hab hier einen Kunden der riecht immer heftig nach Aschenbecher.Gemischt mit ner Bierfahne wirds dann richtig übel.

Naja jeder wie er will
von Ghost
Ich musste mich mehr oder weniger ans Passivrauchen gewöhnen, da mein Vater leider sehr starker Raucher ist und ein anderer Bekannter auch viel raucht. Stört mich da dann doch, weil ich es abbekomme und ich als Kind schon daran rummeckerte, das mache ich kaum noch, aber es hat sich in mir festgesetzt, dass es mich einfach nervt.
Bei Freunden oder sonstigen Leuten stört's mich eigentlich nicht, es sei denn ich bekomme den Rauch wirklich ins Gesicht geblasen. Und es muss auch nicht sein, dass man in einem geschlossenen Raum raucht.

Dass alle Raucher nach Qualm stinken, will ich gar nicht behaupten, da habe ich keine Studie durchgeführt. :) Direkt nach dem Rauchen natürlich auf jeden Fall, aber der Geruch verfliegt ja auch nach einer Weile. Und es kommt schließlich auf die Menge an, die man konsumiert.
von Kunstbanause
Hm, meine Eltern haben beide jeweils 2-3 Schachteln am Tag geraucht, und zwar bis aufs Schlafzimmer überall. Im Wohnzimmer, im Bad, in der Küche, überfuckingall. Es kam sogar in der Schule öfter mal zu Gesprächen mit Lehrern und Schulleitung, ob ich denn heimlich rauche. Was sollte ich da schon sagen, außer dass meine Eltern rücksichtslose Raucher sind, die dampfen wie die Schloten?

Als meine Mutter dann in den 90ern ernsthafte gesundheitliche Probleme bekam, war sie gezwungen, aufzuhören und wurde natürlich zu eine beinahe militanten Nichtraucherin. Also ging Vadder nur noch auf den Balkon, der hats dann aber auch reduziert. Aber ein Positives hat es: Meine vier Geschwister und ich, wir haben den Mist nie angefangen, ich habe bis heute nicht mal gepafft.

Meine Frau raucht so 1-2 handvoll Zigaretten am Tag, und natürlich riecht man das. Sie hat allerdings noch nie in der Wohnung geraucht, weil sie das selbst nicht riechen kann, wenn kalter Rauch in der Wohnung ist. Aber ich kann damit leben, dass sie raucht - also ein menschlicher Aschenbecher ist sie deswegen keinesfalls.
von TomR.
Drei Wochen war Ruhe und nun habe ich schon wieder Schmerzen am Weisheitszahn. :-( Irgendwann muss er doch mal komplett draußen sein, der Blödmann. :(
von Kunstbanause
TomR. hat geschrieben:Drei Wochen war Ruhe und nun habe ich schon wieder Schmerzen am Weisheitszahn. :-( Irgendwann muss er doch mal komplett draußen sein, der Blödmann. :(
Entscheid dich mal... ;)
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Drei Wochen war Ruhe und nun habe ich schon wieder Schmerzen am Weisheitszahn. :-( Irgendwann muss er doch mal komplett draußen sein, der Blödmann. :(
Entscheid dich mal... ;)
Na gut, dann anders: Schmerzen + Weisheitszahn = blöd
von moonshine and molly
Fernsehfohlen hat geschrieben:Können wir nicht einfach festhalten, dass Nichtraucher ein wenig ihr Gejammer eindämmen und sich Raucher bemühen, ihren Gestank auf ein Mindestmaß zu reduzieren? Oder wäre das zu viel beiderseitige Toleranz und Einsicht? :|
:) Das ist das selbe wie mit anderen Randgruppen auch. "Solange DIE MICH da nicht mitreinmischen, habe ICH NATÜRLICH keine Probleme damit."
Ich will jetzt nicht so tun, als ob die Raucher die größten Opfer der Gesellschaft wären, aber ich merke es selbst, dass Raucher schon ziemlich stark diskriminiert werden.

@Kell: Keine Sorge, ich denke mal, dein Freund raucht nicht die ganze Zeit so viel. Man muss ja sehen, wieviel jemand über den ganzen Tag verteilt raucht und nicht nur in diesen 2,5 Stunden.
Ich rauche z.B. morgens vor der Schule innerhalb von 2,5 Stunden auch mind. 4 Zigaretten, das heißt aber nicht, dass ich ingesamt 38,4 Zigaretten am Tag rauche.
von Ghost
Na ja, kann schon verstehen, dass es nervt, wenn Leute abschätzig auf Raucher hinabblicken. Andererseits nehmen viele Raucher auf Nichtraucher, die keinen Qualm entgegengepustet haben wollen, keine Rücksicht. Und da die Tabakrauchwolken nunmal nicht nur stinken, sondern auch gesundheitsschädigend sind, hat das meiner Meinung nach schon mehr Gewicht. Wenn man dies dann kritisiert, bekommt man unter Umständen zu hören, dass man sich doch nicht so anstellen solle. Daher zieht der Passivraucher dann den Kürzeren. That's my Nichtrauchermeinung. :(
von Stefan
Die armen, diskriminierten Raucher - Lachflash #2 bei dem Thema :lol:

Wenn ich mit meiner Sucht Leuten in meiner Umgebung Schaden zufüge, dann muss ich damit leben, dass diese nicht wollen, dass ich diese Sucht in deren Umgebung ausübe - so einfach ist das.

Das ständige Opfa-Gehabe der Raucher hier in Österreich (und auch Deutschland) zeigt nur, wie ignorant diese Menschen durch ihr Leben gehen. Und dann auch noch den Nerv haben, "etwas Rücksicht" der Nichtraucher zu verlangen, setzt dem ganzen ja noch das Krönchen auf
von moonshine and molly
Ghost hat geschrieben:Na ja, kann schon verstehen, dass es nervt, wenn Leute abschätzig auf Raucher hinabblicken. Andererseits nehmen viele Raucher auf Nichtraucher, die keinen Qualm entgegengepustet haben wollen, keine Rücksicht. Und da die Tabakrauchwolken nunmal nicht nur stinken, sondern auch gesundheitsschädigend sind, hat das meiner Meinung nach schon mehr Gewicht. Wenn man dies dann kritisiert, bekommt man unter Umständen zu hören, dass man sich doch nicht so anstellen solle. Daher zieht der Passivraucher dann den Kürzeren. That's my Nichtrauchermeinung. :(
Klar gibt es Ausnahmen, die tatsächlich keine Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Aber das darf nicht zum Vorurteil gegen ALLE Raucher gemacht werden.
von phreeak
Bin auch Raucher, wenn aber jemand nicht will, dass ich in der Bude rauche, geh ich halt raus. Seh dass garnicht so Eng und kann es verstehen, wenn man den gestank nicht abkann. Kann das z.B im Auto so garnicht ab mit dem Qualm. Hab ich das Gefühl, dass ich ersticke, vorallem im Winter, wenn man das Fenster nicht aufmachen kann.

In der Uni, 2std Vorlesung oder wenn ich mit kollegen irgendwo sitze und wir quasseln und besprechen nen Projekt ist kein Ding, sitz da nicht wie ein nervöses Frack rum und denk daran, wann ich endlich Qualmen kann..
von Waterboy
:lol: kann mir ma lwer erklären, warum in Hamburg jetzt Osterferien sind, obwohl Ostern erst in 4 Wochen ist :shock: :mrgreen: :?:
von Eva
TomR. hat geschrieben:Tjoa, was soll man dazu noch sagen,ne?
Bild
Mein Vorbild.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Man sollte ihr den Hautkrebs direkt einpflanzen. :roll:
Bei der wirkt der Spruch "Brenna tuat's guat"... Ihre Haut fasst sich sicherlich an wie eine 200-Jährige Ledertasche. Igitt, was für eine furchtbare Person. :evil:
von Atum4
Wenn im Auto die Scheiben von innen beschlagen - kann sie bestimmt gut mit der bloßen Hand durch wischen :lol:

Hat also auch Vorteile :mrgreen:
von revo
Domian fragt gerade einen Anrufer: "Ich muss das jetzt einfach fragen, weil es sicher auch unsere Zuhörer interessiert: Wie sieht ein Mensch aus, der vom Zug überrollt wurde?"

Sehr investigativ. :o
von Fernsehfohlen
revo hat geschrieben:Domian fragt gerade einen Anrufer: "Ich muss das jetzt einfach fragen, weil es sicher auch unsere Zuhörer interessiert: Wie sieht ein Mensch aus, der vom Zug überrollt wurde?"

Sehr investigativ. :o
Ich wusste da nun auch nicht so ganz, was er großartig als Antwort erwartete. :lol:
von Cristóbal
Rofl, ich hab's mir gerade mal aufgerufen. Geil fand ich auch die Folge, in der er einem Witwer minutenlang erklärte, wie erstaunlich er es finde, dass seine Freundin physisch in der Lage gewesen sei, sich selbst zu erhängen. Echt erstaunlich, dass seine Frau wusste, welcher Knoten hält und dass sie das Seil über einen Ast schwingen konnte :o.
von rosebowl
Solche Aussetzer hat er immer wieder mal. Er hat auch mal einen ziemlich jungen Typ, der angerufen hat, weil er damit überfordert war, dass seine Freundin nach einem Reitunfall im Rollstuhl saß, ziemlich heftig in den Senkel gestellt. Der Typ hat angerufen und gemeint er fühlt sich so hilflos, weil er nichts für seine Freundin tun kann, und er leidet darunter dass die Beziehung sich verändert hat seit dem Unfall. Von Domian kam dann erstmal nur die Frage "Habt ihr noch Sex?", und als der Bubi das verneint hat hat Doian sich stundenlang drüber aufgeregt, was für ein selbstsüchtiger Jammerlappen das doch wäre - die Freundin sitzt im Rollstuhl, und er beklagt sich über mangelndes Sexleben :P
Also eigentlich mag ich Domian, aber manchmal ist er schon echt schrägt drauf :?
  • 1
  • 958
  • 959
  • 960
  • 961
  • 962
  • 1185