US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
The two hour series premiere of Red Widow earned a 1.4 adults 18-49 rating down 36 percent from a 2.2 for the series premiere of GCB on March 5, 2012 and down 33 percent from a 2.1 for the series premiere of 666 Park Avenue on September 30.
Um einiges schlimmer als ich erwartet hätte. Aber gut, OUAT ist ja mit 2.1 auch weit entfernt davon ein großartiges Lead In zu sein. Ist es denn bei OUAT wie bei Revenge, dass die Qualität der Geschichten einfach so nachgelassen hat, oder woher der Quoteneinbruch?
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
The two hour series premiere of Red Widow earned a 1.4 adults 18-49 rating down 36 percent from a 2.2 for the series premiere of GCB on March 5, 2012 and down 33 percent from a 2.1 for the series premiere of 666 Park Avenue on September 30.
Um einiges schlimmer als ich erwartet hätte. Aber gut, OUAT ist ja mit 2.1 auch weit entfernt davon ein großartiges Lead In zu sein. Ist es denn bei OUAT wie bei Revenge, dass die Qualität der Geschichten einfach so nachgelassen hat, oder woher der Quoteneinbruch?
Ich finde, Once ist diese Season besser, weil die Storyline schneller vorangeht und es kein ewiges Hin und Her gibt. In Staffel 1 fühlte sich alles mehr oder weniger hinausgezögert an. In S2 gibt es zwar auch Füllerfolgen, aber es ist nicht mehr ganz so extrem. Kann mir den Quotenrückgang daher nicht ganz erklären.

Red Widow kann ich ja dann gleich von meiner Watch-Liste streichen oder wird das ein richtiges Ende haben?
von redlock
Donnie hat geschrieben: Ich finde, Once ist diese Season besser, weil die Storyline schneller vorangeht und es kein ewiges Hin und Her gibt. In Staffel 1 fühlte sich alles mehr oder weniger hinausgezögert an. In S2 gibt es zwar auch Füllerfolgen, aber es ist nicht mehr ganz so extrem. Kann mir den Quotenrückgang daher nicht ganz erklären.
Sehe ich wie Donnie. Auch ich kann mir den Quotenrückgang nicht richtig erklären. Vielleicht ist das auch schon der übliche Quotenverfall der nach dem Ende der Februar Sweeps stattfindet (und bis Mai meist noch schlimmer wird).

Red Widow 101: 7,06---1,4/4
Red Widow 102: 6,78---1,4/4

Das war kein ''zweistündiger Pilot'' sondern schlicht zwei Eps hintereinander.
von str1keteam
Da die Miniserie beschissen sein soll, werde ich die wahrscheinlich trotzdem meiden. Sehr erfreulich ist aber auf jeden Fall, dass Vikings von dem exzellenten Lead-In profitieren konnte.
HISTORY’s first scripted series, VIKINGS, conquered 6.2 million total viewers in its 10 p.m. premiere timeslot, 2.7 million Adults 25-54 and 2.5 million Adults 18-49. VIKINGS is the #1 new cable series launch of the year among total viewers and Adults 25-54. At 10 p.m., VIKINGS topped all broadcast networks among Adults 18-49.
Over two telecasts on premiere night, Sunday, March 3, VIKINGS delivered 8.3 million total viewers, 3.4 million Adults 18-49 and 3.8 million Adults 25-54.
Wobei die Zielgruppenzahlen verglichen mit den Gesamtzuschauern nicht ganz so eindrucksvoll sind.

The Bible: 3.3
Vikings ~2.0
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Beides ist nicht mein Genre, bin allerdings auf die Zahlen von TWD gespannt im Kampf Zombies gegen Jesus.
Ich rechne (ohne Kenntnis über evtl. Cliffhanger) mit einem Halbstaffeltief. 5.2-5.5, erstmals weniger als 11 Mio Gesamtzuschauer.

In der Zielgruppe sollte es also knapp für WD reichen. :mrgreen:
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:Ich finde, Once ist diese Season besser, weil die Storyline schneller vorangeht und es kein ewiges Hin und Her gibt. In Staffel 1 fühlte sich alles mehr oder weniger hinausgezögert an. In S2 gibt es zwar auch Füllerfolgen, aber es ist nicht mehr ganz so extrem. Kann mir den Quotenrückgang daher nicht ganz erklären.
Ich stimme zu, dass Once diese Staffel flotter erzählt, dafür hat es keine klare Linie, kein Ziel mehr. Sowas hemmt den Suchtfaktor einer Serie meist erheblich.
ABCs idiotische Programmplanung wird auch ihren Beitrag gegeben haben.
von str1keteam
Walking Dead blieb doch komplett unbeeindruckt vom History-Abend. Enlightened endet schwach und kann weiterhin nur auf den Kritikenbonus hoffen.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... re/171909/

Walking Dead AMC 9:00 PM 11296 5.7

Walking Dead AMC 11:00 PM 2462 1.4
Walking Dead AMC 8:00 PM 2273 1.0

TALKING DEAD AMC 10:01 PM 3746 2.0
Shameless S3 SHO1 9:00 PM 1762 million viewers 0.8

HOUSE OF LIES S2 SHO1 10:00 PM 947 million viewers 0.4

Californication (SHO)
-10:30 PM: 0.788 million viewers, 0.31 A18-49

Girls (HBO)
-9:01 PM: 0.673 million viewers, 0.42 A18-49
-10:01 PM: 0.348 million viewers, 0.15 A18-49

Enlightened (HBO)
-9:32 PM: 0.220 million viewers, 0.09 A18-49
-10:32 PM: 0.185 million viewers, 0.08 A18-49

The Following bleibt ebenfalls stabil.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ow/171803/

9:00 FOX The Following 2.8
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Walking Dead blieb doch komplett unbeeindruckt vom History-Abend.
1.: Die Zielgruppen ''Bibel''/''Zombies'' dürften sich nicht sonderlich überschneiden

2.: Auch heutzutage gilt noch: Zwei Serien können erfolgreich im selben slot laufen

3.: In den Kommentarsektionen der US-Quotenseiten wird davon gesprochen, dass CBS (bzw. die Muttergesellschaft) vor ein paar Tagen finanzielle Informationen (Quartals-/Jahresbericht?) herausgegeben hat, wo man sehen kann was CBS an den Auslandsverkäufen seiner Serien verdient hat; z.B. ''Nikita'' hat 2012 mehr verdient als im Jahr davor.
Wenn jemand diese Infos gelesen hat bzw. weiß wo die stehen, ich wäre für den link dankbar. Meine Nachforschungen waren leider ergebnislos. :cry:
von Einzelkind
Theologe hat geschrieben:Ein Ende von Enlightened würde mich nicht stören, zumal ich das Ende so auch ganz gut fand. Generell hatte HBO auch schon mal bessere Halbstünder.
Bild
Bild

Enlightened ist mit Abstand der beste Halbstünder, den HBO jemals im Programm hatte.
von Donnie
Einzelkind hat geschrieben: Enlightened ist mit Abstand der beste Halbstünder, den HBO jemals im Programm hatte.
Du hast hier natürlich vollkommen recht! Wie so oft. Du entwickelst dich langsam zu meinem neuen Favoriten hier.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:z.B. ''Nikita'' hat 2012 mehr verdient als im Jahr davor.
Das verwundert ja nicht unbedingt, dass die Auslandseinnahmen mit der Zeit steigen. Es werden nach und nach neue Deals geschlossen und die beinhalten dann die Abnahme der gesamten Serie. Nach Deutschland wurde es ja auch erst im letzten Jahr verkauft.
von str1keteam
Einzelkind hat geschrieben:Enlightened ist mit Abstand der beste Halbstünder, den HBO jemals im Programm hatte.
Das ist es nach natürlich nicht (Stand Staffel 1 mindestens hinter Hung, Entourage, In Treatment und Curb.). Schon gar nicht nach 18 mickrigen Folgen. Trotzdem ist es einer der besten Halbstünder auf Sendung und sollte auf mindestens 4-5 Staffeln kommen, insofern das Mike Whites Plänen entspricht. :wink:
redlock hat geschrieben:2.: Auch heutzutage gilt noch: Zwei Serien können erfolgreich im selben slot laufen
Bild
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Der beste HBO-Halbstünder ist natürlich ganz klar Girls, aber Enlightened (Stand Staffel 1) würde ich auch auf jeden Fall zu den besseren zählen.
Bei mir ist Enlightened auf Platz 10 der HBO-Halbstünder zumindest wenn ich Extras und In Treatment mitzähle. Schlechter gefiel mir nur Lucky Louie (Sex And The City und Girls gefallen mir gar nicht)
von redlock
Weil's noch keiner erwähnt hat:

NCIS hat AI am Dienstag im timeslot von 20.00 -- 21.00 bei den prelims in der Zielgruppe 18-49 geschlagen :!: (Wer beim runden ein AI Fan ist kommt auf einen tie).
Und Smash holt eine .7. Das wär ja selbst nach The CW Maßstäben nur noch Mittelmaß (Hart of Dixie hat ne .6 geholt). Wenn da nicht in den nächsten 24 Stunden der Stecker gezogen wird, wäre ich schwerstens schockiert.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 6. Mär 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von leery
Ich find ja die 0.7 von Smash noch viel schlimmer. Das kann sich NBC doch nicht auf Dauer mit ansehen. Ich hoffe ja dann wenigstens noch auf den Samstag...

zu spät... :wink:
von Stefan
On NBC, Betty White’s Off Their Rockers earned a 1.1 down 15 percent from last week's 1.3 adults 18-49 rating. Go On matched last week's series low 1.1 adults 18-49 rating. The New Normal earned a 0.9 adults 18-49 rating, down 10 percent from last week’s 1.0, and matching its series low. FYI, it was an original episode that was originally scheduled to air during Halloween week but was pre-empted in October for Hurricane Sandy coverage. Smash fell to a series low 0.7 adults 18-49 rating, down 22 percent from last week’s 0.9.
Also eigentlich müsste man den ganzen Tag sofort aus dem Programm werfen - was sind das bitte für Ratings? Das ist ja erbärmlich :shock:
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 86