US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Donnie hat geschrieben:Die Pilots sind doch nicht geleakt. Die werden vorher als Preview oder so in Netz gestellt von den Networks. Ich glaube, die tollen Zeiten, wo Pilots wirklich leakten (wie 2007 in dem Sommer mit Pushing Daisies und co.) sind mittlerweile vorbei. Ich bin da auch jeden Sommer enttäuscht, wenn nichts kommt. :(
Ja ich erinnere mich noch an den Fringepiloten, der Monate lang vorher, sogar mit unfertigen Effekten wenn ich mich recht erinnere, draußen war. Good times.
Zero Hour
Gott, die Frau von Dr. Green hätte genauso gut einen Aufkleber mit "Will be killed or kidnapped in 3...2...1..." auf der Stirn picken haben können. *und am Hintern stünde "may turn evil later on"

Der ganze Verschwörungskram war insgesamt ziemlich durchschnittlich und uninteressant. Hatte was von einem Direct to DVD Sequel zu National Treasure. Die Inszenierung war dafür aber durchaus okay, ich mochte die "Innenleben der Uhr"-Sequenzen, ich mochte die Anfangs- und Endsequenz. Da waren insgesamt schon ein paar nett anzusehende Szenen dabei.

Aber... Dickes fettes, fucking ABER: Keine dieser grundsätzlich nett gemachten Szenen hat irgend einen Raum gekriegt sich zu entfalten oder auf den Zuschauer zu wirken. Ich hab diese Network Unart schon so satt, den Plot für eine Supersize Episode in 42 Minuten zu quetschen. Was ist aus den guten alten Doppelfolgen zum Serienstart, wie bei Lost, geworden?

Heuer pisst mich das wirklich schon enorm an. Bei Last Resort war es ein wenig störend, bei The Following auch irritierend und hier wird wirklich einfach nur Checkpoint für Checkpoint abgearbeitet um irgendwie noch den Bogen zum End Cliffhanger schlagen zu können. Jede Einstellung läuft gerade solange wie es sein muss, da ist kein Platz zum Atmen, kein Platz um etwas wirken zu lassen, keine Raum für die Schauspieler... Mit geradezu chirurgischer Exaktheit wird jede überschüssige Millisekunde rausgeschnitten und dabei geht leider auch der indiviuelle Charakter verloren.
Alles in allem war das weit davon entfernt, das zu sein, was es sein hätte könnte. Aber ich bin zumindest vage interessiert und werde wohl auch die verbleibenden drei, vier Folgen (da kriegen wir sicher keine 13 voll) schauen und mir dann in den Arsch beißen, weil absolut nichts aufgeklärt wird.
5,5/10
von redlock
Donnie hat geschrieben:Die Pilots sind doch nicht geleakt. Die werden vorher als Preview oder so in Netz gestellt von den Networks.
Muss dir hier Recht geben (also es war kein leak), hatte das aber erst später bemerkt, als ich die Folge schon hatte und dann den thread aufgemacht habe.
Dennoch, die Menge an zu vor ins Netz gestellter Pilotfolgen ist diese Saison deutlich höhr als in den Jahren zuvor. :wink:

ultimateslayer hat geschrieben: Was ist aus den guten alten Doppelfolgen zum Serienstart, wie bei Lost, geworden?
Du wirst alt und bist nicht mehr so aufnahme bereit wie der durchschnittliche multi-tasking Ami, den man so bombardieren muss (=hohes Tempo, keine Pause, alle 7 Minuten cliffhanger), damit er nicht den Sender wechselt :lol: :wink:

''Red Widow'' startet übrigens mit einer Doppelfolge, aber das sind zwei Folgen 101 + 102 (also kein 120 Min. Pilot)
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die Pilots sind doch nicht geleakt. Die werden vorher als Preview oder so in Netz gestellt von den Networks.
Muss dir hier Recht geben (also es war kein leak), hatte das aber erst später bemerkt, als ich die Folge schon hatte und dann den thread aufgemacht habe.
Dennoch, die Menge an zu vor ins Netz gestellter Pilotfolgen ist diese Saison deutlich höhr als in den Jahren zuvor. :wink:
Was aber bei ein bis zwei Wochen zu vernachlässigen ist, da habe zumindest ich nicht den Bedarf das early bird special zu gucken.
von Bobby
Cult

Ich habe mich auf diese Serie freut, da die Grundidee mit der Serie in einer Serie und den verrückten Fans überaus interessant klang. Doch nach dem Piloten weiß ich nicht wirklich, was ich denken/schreiben soll. :? Die Idee ist ziemlich cool umgesetzt worden, doch wirklich gefesselt hat es mich nicht, was u.a. an den recht faden Darstellern liegen mag, selbst für CW-Verhältnisse. Naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. :|

6/10
von leery
Golden Boy

Weil ich grad Zeit hatte und ich unter Woche lieber an meinen aktuellen Serienfolgen dranbleibe, hab ich mir das jetzt doch schon vor der US-Premiere angeschaut.

Die Lead-Rolle ist schon mal durchweg unsympathisch, vorlaut und weiß natürlich als "Rookie" alles besser. Das macht es schon mal mehr als schwer, sich da freiwillig noch weitere Folgen antun zu wollen. Der Rest des Casts ist dazu auch ziemlich blass geblieben und außer Chi McBride kann hier ebenfalls keiner Sympathie erzeugen. Die Fall-Story war langweilig. Der rote Faden ist m.E. gar nicht so fett. Die beiden kurzen Flash-Forwards waren da nicht besonders aufschlussreich und ich glaube auch nicht, dass sich das in den weiteren Folgen groß ändern wird. Zumal ja der Ausgang bekannt ist und mich es jetzt auch irgendwie gar nicht interessiert, wie es dazu kam.
Zugutehalten kann man noch die mitunter recht glattgebügelte Optik, sah aber durchaus gut aus. Das Morddezernat hatte noch ein ganz ansprechendes Setting.

Dafür und Chi McBride gibts dann auch noch 3/10.
von Donnie
Red Widow (8/10)

Gefiel mir ganz gut für eine ABC-Soap. Da kann so viel falsch gehen, aber der Pilot hat eigentlich so erstmal alles richtig gemacht, sympathische Figuren eingeführt und eine interessante Ausgangssituation geschaffen. In gewisser Weise fand ich den Auftakt auch herrlich konsequent und für eine ABC-Soap auch sehr eindringlich und mutig mit der Szene,
versteckter Inhalt:
wo das jüngste Kind den Bully mit einer Pistole bedroht oder auch später dabei ist, als der Vater erschossen wird.
Visuell sah die Pilotfolge auch toll aus und ich auch immer froh, wenn ich Jaime Ray Newman sehe. Solide geschrieben, gut gecastet, optisch gut umgesetzt. Was will man mehr?
Zuletzt geändert von Donnie am Di 26. Feb 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:Das riecht nach einer neuen Spoiler-Diskussion.
Oops, ich vergaß es. Sorry. Habe es in Spoiler-Tags gepackt.

Wobei die eine Szene schon in den Promos rauf und runter lief und daher eigentlich nicht unter großen Überraschungstwist fallen kann.
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:Keine Ahnung, bei Piloten sehe ich persönlich das mit Spoilern auch nicht so eng, ich hatte nur keinen Bock auf die Diskussion Teil 24. :lol:
Ja, ich finde es auch gut, dass du das erwähntest. Sonst wäre ich hier wieder 10 Seiten gedisst worden. Ich muss auch sagen, wenn die Folgen "draußen" sind, dann vergisst man die Spoiler-Tags auch leicht. Im Smash-Thread als die Webrips für die S2-Premiere draußen waren, vergaß ich die Spoiler-Tags auch, aber da hat zum Glück bis zum Ausstrahlungstermin niemand was gesagt, weil die Spoiler-Fanatiker die Show nicht schauen. :lol:
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Im Smash-Thread als die Webrips für die S2-Premiere draußen waren, vergaß ich die Spoiler-Tags auch, aber da hat zum Glück bis zum Ausstrahlungstermin niemand was gesagt, weil die Spoiler-Fanatiker die Show nicht schauen. :lol:
oder sonst irgendwer
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Im Smash-Thread als die Webrips für die S2-Premiere draußen waren, vergaß ich die Spoiler-Tags auch, aber da hat zum Glück bis zum Ausstrahlungstermin niemand was gesagt, weil die Spoiler-Fanatiker die Show nicht schauen. :lol:
oder sonst irgendwer
anscheinend. :lol:
Obwohl der Pilot nicht das bot, was ich mir erhofft habe, hatte ich eigentlich vor Smash zumindest eine Staffel zu geben, aber da jetzt eh nach Staffel 2 Schicht ist, besteht ja gar nicht die Chance, dass es sich irgendwann weg von der Musical-Soap und zur bissigen Showbiz-Satire entwickelt.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:zur bissigen Showbiz-Satire entwickelt.
Das wäre auch in 8 Staffeln nicht passiert, denn damit hat die Serie nun wirklich rein gar nix zu tun. :lol:
von Tangaträger
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:zur bissigen Showbiz-Satire entwickelt.
Das wäre auch in 8 Staffeln nicht passiert, denn damit hat die Serie nun wirklich rein gar nix zu tun. :lol:
Wer weiss, mit dem fuenften Showrunnerwechsel waere die Broadwaysoap wahrscheinlich ein Intrigenthriller a la Revenge geworden. Mord waehrend einer Urauffuehrung. Das ist doch ein kuhler Season Arc :mrgreen:
von Theologe
Cult
Da probiert CW mal was neues und es ist genauso scheiße wie das normale Programm. Der Look ist billig, die Schauspieler mies und die Story total wirr.
2/10
von Donnie
Theologe hat geschrieben:Cult
Da probiert CW mal was neues und es ist genauso scheiße wie das normale Programm. Der Look ist billig, die Schauspieler mies und die Story total wirr.
2/10
Besonders besorgniserregend ist da ja auch, dass die Serie schon 10 Jahre in Entwicklung gewesen sein soll und trotzdem so ein Murks bei rauskommt.
von redlock
Donnie hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Cult
2/10
Besonders besorgniserregend ist da ja auch, dass die Serie schon 10 Jahre in Entwicklung gewesen sein soll und trotzdem so ein Murks bei rauskommt.

Gerade deswegen. Wenn man 10 Jahre braucht, kann das nur noch Murks werden. ;)

Wirklich witzig ist das hier:
Here's a breakdown of when each show will wrap its 2012-13 season run, network sources have confirmed to the site [the futoncritic] exclusively:

Tuesday, May 14
9:00/8:00c - "Cult"
Ob das The CW echt so lange durchhält :?:
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wirklich witzig ist das hier:
Here's a breakdown of when each show will wrap its 2012-13 season run, network sources have confirmed to the site [the futoncritic] exclusively:

Tuesday, May 14
9:00/8:00c - "Cult"
Ob das The CW echt so lange durchhält :?:
Das kann ich dir beantworten: Nein.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... pm/171233/
:lol:

Aber ''thematisch'' ist das eigentlich keine schlechte Lösung. ''Cult'' passt schlicht und ergreifend nicht hinter die rom-com ''HoD''. Mit ''Nikita'' passt das schon wesentlich besser. Aber nach dem Start ist das jetzt auch egal. :lol:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Aber ''thematisch'' ist das eigentlich keine schlechte Lösung. ''Cult'' passt schlicht und ergreifend nicht hinter die rom-com ''HoD''. Mit ''Nikita'' passt das schon wesentlich besser. Aber nach dem Start ist das jetzt auch egal. :lol:
Und Nikita wäre mit dem 0.3-Rating letzte Woche auch kein besseres Lead-In für den Start gewesen.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Aber ''thematisch'' ist das eigentlich keine schlechte Lösung. ''Cult'' passt schlicht und ergreifend nicht hinter die rom-com ''HoD''. Mit ''Nikita'' passt das schon wesentlich besser. Aber nach dem Start ist das jetzt auch egal. :lol:
Und Nikita wäre mit dem 0.3-Rating letzte Woche auch kein besseres Lead-In für den Start gewesen.
Quotenmäßig hast du Recht. Aber ''Cult'' passt wirklich nicht hinter HoD.

The CW hat eh nur ein slot, dass für einen guten Start sorgen kann: Den hinter ''The Vampire Diaries''
von Bobby
Zero Hour

Ich war auf schlimmeres vorbereitet, nachdem die Kritiken leider ziemlich vernichtend waren, doch es war recht unterhaltsam. Abgesehen vom klischeehaften Anfang um die Frau. :roll: :roll: Besonders im letzten Drittel als man expliziter auf die Verschwörung einging wurde es fesselnd und es gab eine ziemlich coolen Twist. :o Die Thematik ist auf jeden Fall interessant und die Serie hätte eine Art Dan-Brown-Mystery-Serie werden können, doch nach der Absetzung lohnt es sich ja garnicht mehr weiterzuschauen und zu hoffen, dass die Folgen irgendwann mal auftauchen und es ein zufriedenstellendes Ende geben wird. Die Charaktere waren in der Tat ziemlich blass, wie so oft bei derartigen Serien, da man sie lediglich dazu benutzt, um den Zuschauer durch die Story zu führen.

6,5/10

Golden Boy

Ich bin wirklich positiv überrascht! Ich habe ein 0815-CBS-Procedural erwartet, aber es war dann doch ein interessantes und gelungenes Copdrama. Zumindest hat der Pilot seinen Fokus nicht auf den Fall der Woche gerichtet, sondern nutzte ihn dazu, um die Charaktere, deren Konflikte und Herangehensweisen vorzustellen. Der Cast besteht aus tollen Darstellern wie Chi McBride, Kevin Alejandro oder Holt McCallany. Aber auch der unverbrachte Lead Theo James hat mir gut gefallen. Sein Charakter bewegt sich zwar auf schmalen Grat zwischen Sympathie und Antipathie, weswegen ich verstehe, wenn einige Probleme mit ihm haben. Er will einen schnellen Erfolg, ist ungeduldig, hitzköpfig und macht Fehler, aber er bezweckt zumindest nichts Böses damit. Er will sich eben von der Straße hochkämpfen. Mit McBrides Charakter hat er auf jeden Fall den perfekten Gegenpol als Partner. Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dran!

8/10

PS: Hat Walter im FF gehinkt oder hat das nur so ausgesehen? :?
von Theologe
Golden Boy
Das erste Problem war für mich der Hauptdarsteller. Theo James kommt zwar durchaus als der arrogante Möchtegern rüber, der er anfangs sein soll, aber alle Nebendarsteller machen einen besseren Eindruck, so dass er blass neben ihnen wirkt. Ryan Phillippe wäre da sicher souveräner gewesen.
Die Story selbst bietet aber durchaus das Potential für ein besseres Crime Procedural, zum einen weil man eben weiß, dass es auf eine bestimmte Zukunft zusteuert und zum anderen wegen des angesprochenen Supporting Casts.
7/10
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 56