von vicaddict
Jepp. Das meinte ich. Schafskäse ist ja recht pappig. Aber gut, die Suppe muss man wohl gekostet haben.

@ Tom

Hatte schon gedacht, du hälst dir eine Ziege daheim, die einmal im Jahr in die Safptresse steckst :D
von rosebowl
TomR. hat geschrieben: Gorgonzola ist dagegen auch wieder echt ekelhaft im Geschmack.
Oh Gott, ja, das Zeug geht gar nicht!! In einer Pizzeria saß mal eine am Bebentisch, die hatte eine Pizza Gorgonzola. Das hat gestunken, als wäre die Pizza mit alten Turnschuhen belegt :P
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:@ Tom

Hatte schon gedacht, du hälst dir eine Ziege daheim, die einmal im Jahr in die Safptresse steckst :D
Nein, dazu fehlt mir der Entsafter von Jack LaLanne. :(
Kaffeesachse hat geschrieben:Käse, der besonders stinkt, schmeckt am besten. :oops: :lol:
Das halte ich für ein Gerücht... :wink:
von Duffman
TomR. hat geschrieben:Nein, dazu fehlt mir der Entsafter von Jack LaLanne. :(
Den will ich auch haben, und irgendwann in der Zukunft wird der auch mir gehören. Zusammen mit dem Dirt Devil-Staubsauger und Clever Smoke.
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:@ Tom

Nein, dazu fehlt mir der Entsafter von Jack LaLanne. :(
Kaffeesachse hat geschrieben:Käse, der besonders stinkt, schmeckt am besten. :oops: :lol:
Das halte ich für ein Gerücht... :wink:
Na, dann schwenke ich um auf Halloren-Kugeln. :)
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Na, dann schwenke ich um auf Halloren-Kugeln. :)
Oh ja... die sind saulecker!!! Beste Nascherei, wo gibt. :wink: :P
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:
Ok, da bin ich dann auch wieder dabei :D
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ok, da bin ich dann auch wieder dabei :D
Cool! :D Hast du denn eine Lieblingssorte?
von rosebowl
Caramel oder Straciatella. Aber ich hab gerade mal geschaut - es gibt ja viel mehr Sorten als die 3-4, die bei mir im Supermarkt stehen. Da ist einiges dabei, was ich noch gar nicht kenne. Erdbeerjoghurt klingt auch lecker... :D
von Kaffeesachse
Ich hab heute Schoko-Eierlikör da. Und wenn man mal was anderes will, als das, was es im Supermarkt gibt, kann man hier ins Halloren Pralineum gehen. Da gibbet es alles. :)
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:Caramel oder Straciatella. Aber ich hab gerade mal geschaut - es gibt ja viel mehr Sorten als die 3-4, die bei mir im Supermarkt stehen. Da ist einiges dabei, was ich noch gar nicht kenne. Erdbeerjoghurt klingt auch lecker... :D
Jepp, Erdbeer-Joghurt ist auch definitv eine meiner Lieblinge. Dazu gesellen sich noch Schoko-Schoko und natürlich die Baumkuchen-Kugeln!
Sehr geil waren auch die Pralinen, die für die Hochzeit von Victoria und Daniel hergestellt wurden.
Einige Zeit lang wurde auch eine Sorte mit Köstritzer Schwarzbier hergestellt - bäh, war die ekelhaft. Die gibt's zum Glück nicht mehr, bzw. sie sind mir schon länger nicht mehr unter die Augen gekommen.

@Kaffeesachse: Da sag ich nur "Werksverkauf"... :P :lol:
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: @Kaffeesachse: Da sag ich nur "Werksverkauf"... :P :lol:
Das ist natürlich noch viel besser. Zumal der Halloren-Laden auch 'ne ganze Ecke teurer ist, als das Zeug im Supermarkt.
... und Köstritzer trinkt man. :lol:
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Do 7. Mär 2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: @Kaffeesachse: Da sag ich nur "Werksverkauf"... :P :lol:
Das ist natüröich noch viel besser. Zumal der Halloren-Laden auch 'ne ganze Ecke teurer ist, als das Zeug im Supermarkt.
... und Köstritzer trinkt man. :lol:
Oh, ich weiß gar net, was es hier im Halloren-Laden kostet, weil ich's meist bei Edeka kaufe. Aber joa, der Werksverkauf ist unschlagbar günstig, da kriegt man ja auch den Ausschuss, der nicht verkauft wird zu übelsten Schnäppchen-Preisen.
Mit dem Köstritzer geb ich dir absolut Recht, das kann man nur in flüssiger Form genießen. :)

@Rosi: Wenn wir uns wiedersehen, bring ich dir ne Auswahl mit! Je nachdem, welche Sorte du möchtest. :wink:

@Johnny: Die musst du probiert haben. In München wird es die auch geben. :)
von phreeak
Duffman hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Nee, mit Schafskäse kann man mich fast so weit jagen wie mit Ziegenkäse :?
Beides bringt den Duffman zum strahlen :mrgreen:

lecker ist ja Alufolie nehmen, dann Schafskäse zerbröseln und drauflegen, Paprika, Zwiebeln und Tomaten ganz klein schneiden und dazugeben (optional: auch bissle Peperoni). Dann Olivenöl, Pfeffer, Salz, ein wenig Oregano drauf und die Alufolie mit dem Quas als nen "Beutel" oben zusammenmachen und ab in den Backofen für so 10min, damit der Schafskäse etwas schmielzt. Danach rausholen und oben dann aufmachen.. lecker :mrgreen:

Seitdem ich damals in Griechenland war und es dort gegessen habe, liebe ich es... Aber ka ob ich was vergessen habe. Mach das immer im Sommer und jedesmal muss ich meine Mutter fragen, was nochmal genau reinkommt.
Zuletzt geändert von phreeak am Do 7. Mär 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:
@Rosi: Wenn wir uns wiedersehen, bring ich dir ne Auswahl mit! Je nachdem, welche Sorte du möchtest. :wink:
Das merk ich mir... :D
von Kaffeesachse
phreeak hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Nee, mit Schafskäse kann man mich fast so weit jagen wie mit Ziegenkäse :?

lecker ist ja Alufolie nehmen, dann Schafskäse zerbröseln und drauflegen, Paprika, Zwiebeln und Tomaten ganz klein schneiden und dazugeben (optional: auch bissle Peperoni). Dann Olivenöl, Pfeffer, Salz, ein wenig Oregano drauf und die Alufolie mit dem Quas als nen Beutel zusammenmachen und ab in den Backofen. :mrgreen:
Kann man im Sommer auch mal so auf den Grill werfen, wobei ich den Käse dann ganz in die Alufolie wickle. Der bröselt dann beim Essen.
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Das merk ich mir... :D
Das möchte ich auch hoffen! :wink:
von phreeak
Kaffeesachse hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

lecker ist ja Alufolie nehmen, dann Schafskäse zerbröseln und drauflegen, Paprika, Zwiebeln und Tomaten ganz klein schneiden und dazugeben (optional: auch bissle Peperoni). Dann Olivenöl, Pfeffer, Salz, ein wenig Oregano drauf und die Alufolie mit dem Quas als nen Beutel zusammenmachen und ab in den Backofen. :mrgreen:
Kann man im Sommer auch mal so auf den Grill werfen, wobei ich den Käse dann ganz in die Alufolie wickle. Der bröselt dann beim Essen.

Job geht auch mitm Grill.. Also ich Zerbrösel den, weil sich dann alles schön verbindet, wenn der Käse warm wird.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Das wäre direkt ein Argument, mal einen Ausflug ins Ossiland zu machen :D
Und vorher hattest du keinen Grund *hust* 8)
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das wäre direkt ein Argument, mal einen Ausflug ins Ossiland zu machen :D
Die Schönheit des Ostens ist eigentlich Grund genug. :P
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:
Ok, stimmt natürlich. Ich erbitte Verzeihung und korrigiere: Das wäre ein zusätzlicher Grund... :D
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 156