blra hat geschrieben:Die Idee und Kreativität einer Einreichung ist das doch gerade der springende Punkt beim "Special Song Contest". Wenn das Motto in meinen Augen lustlos umgesetzt wurde, dann vergebe ich weiterhin weniger Punkte (am besten gar keine). Da gehört eine gewisse Kreativität in der Einreichung dazu. Ich werde daher weiterhin Adele-Einreichungen, Casting-Kandidaten, gerade gestorbene Künstler oder die Nr.1 der Charts abstrafen.
Und was bitte ist das für ein Argument? Du bewertest wieviel Mühe sich der Spieler bei der Auswahl eines Songs gegeben hat? Woher willst du das wissen? Wenn ich Song XY supertoll finde und er zum Thema passt, spricht doch nichts dagegen.

Ich könnte genauso argumentieren, dass jemand, der 5 min nach Bekantgabe des Mottos schon einen Song parat und reserviert hat, sich auch nicht viel Mühe gegeben hat. Das ist doch noch ein viel unsinnigeres Argument als vom Fohlen.
vicaddict hat geschrieben:Ich könnte genauso argumentieren, dass jemand, der 5 min nach Bekantgabe des Mottos schon einen Song parat und reserviert hat, sich auch nicht viel Mühe gegeben hat.
...das liegt zumindest bei mir daran, dass einige Mottos? Motti? Motten? :lol: ja schon vorher diskutiert wurden und ich mir jeweils schon ein paar Gedanken gemacht habe und eigentlich nur noch auf die Mottobekanntgabe gewartet habe... ;)
Ja, ein paar gesammelte Ideen für andere Mot... naja, für spätere Contests hab ich auch schon... :D

Naja, ich hab immerhin meine Ideen-Liste schon von 15 auf auf 6 reduziert, und 3 davon sind aus dem gleichen Film. Die werden wohl alle von der Liste fliegen, weil ich befürchte, dass die nur bei denen ankommen, die den Film kennen... Also ich bin zuversichtlich, dass ich mich im Lauf des Tages entscheide. Ich find mich gut :D
Kunstbanause hat geschrieben:...das liegt zumindest bei mir daran, dass einige Mottos? Motti? Motten? :lol: ja schon vorher diskutiert wurden und ich mir jeweils schon ein paar Gedanken gemacht habe und eigentlich nur noch auf die Mottobekanntgabe gewartet habe... ;)
Das mag ja sein, aber ich mache mir auch Gedanken und werde am Ende was halbwegs Bekanntes einreichen, weil entweder schon ein Song vergeben ist, oder mir nichts anderes einfällt. Hab ich mir deshalb weniger Mühe gegeben? Ist die Wahl deshalb einfallslos?
rosebowl hat geschrieben:Ja, ein paar gesammelte Ideen für andere Mot... naja, für spätere Contests hab ich auch schon... :D
...während ich bei den aktuellen Contesten (wie auch immer) über die Songs nachdenke, stolpere ich immer wieder über Sachen, die ich bei ein möglichen nächsten Contest einreichen würde. :lol:
...und mögliche neue Motti (ja) fallen mir auch immer wieder ein.
vicaddict hat geschrieben:...und die Songs kommen dann alle in die - Achtung jetzt kommts - Mottenkiste?

Muahahahaha :D Los, lacht gefälligst! :evil:
Bild
Ähm, ja... :P :D

So, ich habe einen Song eingereicht. Und wer dem keine Punkte gibt, ist komplett taub und emotionslos, jawoll!!!
vicaddict hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Die Idee und Kreativität einer Einreichung ist das doch gerade der springende Punkt beim "Special Song Contest". Wenn das Motto in meinen Augen lustlos umgesetzt wurde, dann vergebe ich weiterhin weniger Punkte (am besten gar keine). Da gehört eine gewisse Kreativität in der Einreichung dazu. Ich werde daher weiterhin Adele-Einreichungen, Casting-Kandidaten, gerade gestorbene Künstler oder die Nr.1 der Charts abstrafen.
Und was bitte ist das für ein Argument? Du bewertest wieviel Mühe sich der Spieler bei der Auswahl eines Songs gegeben hat? Woher willst du das wissen? Wenn ich Song XY supertoll finde und er zum Thema passt, spricht doch nichts dagegen.

Ich könnte genauso argumentieren, dass jemand, der 5 min nach Bekantgabe des Mottos schon einen Song parat und reserviert hat, sich auch nicht viel Mühe gegeben hat. Das ist doch noch ein viel unsinnigeres Argument als vom Fohlen.
Nö, wenn du den Song supertoll findest und er zum Thema passt, dann kannst du für dich selbst zufrieden sein. Es ist aber nicht gesagt, dass jemand anders das genau so sehen muss.

@S!lent: Ich habe dich beim letzten SC auch so wahrgenommen, dass du manche Künstler gleich ausgeschlossen hast, weil es eben jener Künstler war. Ich schließe manche Künstler und STilrichtungen aus, du andere. Das haben wir doch in den letzten Tagen zu Genüge erlebt (der eine mag Instrumentales der andere nicht etc...). Genauso kann man doch sagen, dass man mit einer Klassik-Einreichung hier gnadenlos untergehen wird, das aber handwerklich großes Kino ist. Warum soll ich diesem Beitrag dann Punkte geben, obwohl er mir von der Stilrichtung nicht gefällt, aber ich anerkenne, dass großartige Arbeit dahinter steht? Ich habe auch nicht gesagt, dass ich diesen Künstlern partout keine Punkte gebe. Das kommt immer auf die Konkurrenz an. Wenn diese scheiße ist, werde ich den Künstlern Punkte geben. Im Normalfall ist das aber nicht der Fall.
rosebowl hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Einem Song Punkte abzuziehen nur weil er bekannt ist, ist schon was ähm dämlich. Wenn man den Song persönlich nicht mehr hören kann, weil er bekannt ist und totgenudelt wurde, ok, das ist was anderes. Aber wenn mir ein bekannter Song doch (noch) gefällt, dann geb ich ihm auch Punkte...
Das fasst es für mich eigentlich perfekt zusammen...
blra hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

Nö, wenn du den Song supertoll findest und er zum Thema passt, dann kannst du für dich selbst zufrieden sein. Es ist aber nicht gesagt, dass jemand anders das genau so sehen muss.

@S!lent: Ich habe dich beim letzten SC auch so wahrgenommen, dass du manche Künstler gleich ausgeschlossen hast, weil es eben jener Künstler war. Ich schließe manche Künstler und STilrichtungen aus, du andere. Das haben wir doch in den letzten Tagen zu Genüge erlebt (der eine mag Instrumentales der andere nicht etc...). Genauso kann man doch sagen, dass man mit einer Klassik-Einreichung hier gnadenlos untergehen wird, das aber handwerklich großes Kino ist. Warum soll ich diesem Beitrag dann Punkte geben, obwohl er mir von der Stilrichtung nicht gefällt, aber ich anerkenne, dass großartige Arbeit dahinter steht? Ich habe auch nicht gesagt, dass ich diesen Künstlern partout keine Punkte gebe. Das kommt immer auf die Konkurrenz an. Wenn diese scheiße ist, werde ich den Künstlern Punkte geben. Im Normalfall ist das aber nicht der Fall.
Ich habe bsp. die Toten Hosen ausgeschlossen, weil mir deren Musik nicht gefällt, ich mir aber deren Songs genauso anhöre und ggf. bepunkte, du schließt sie aber auf Grund der Bekanntheit aus, was etwas ganz anderes ist.
So... mit O.

Ich darf mit Torian einen weiteren Teilnehmer begrüssen.
Vielleicht bekommen wir ja noch die handelsübliche 25er Packung voll.

6 weitere Filmfans haben sich für einen Song entschieden.
Von 3en habe ich noch nix gehört. Sie wurden ge-PN-t.
Selbiges widerfährt den 6 Herren und Damen, die sich bisher nur etwas reservierten.
versteckter Inhalt:
24 Teilnehmer
14x Songs eingereicht
6x Songs reserviert
3x nix und nada

...macht nach Adam Riese 23. :shock:
Mich selber zähle ich nicht, falls einer mosert.
Zwei weitere Werke sind geladen, gespeichert und notiert.
Der Rest kommt sicher morgen... ist ja noch bis 23:59 Uhr Zeit.

Von einem User hab ich noch nix gehört. Die PN hat er aber gelesen. :shock:

Am Mittwoch werde ich dann eure eingereichten Stücke veröffentlichen und spätestens am Abend das Paket schnüren und versenden.

Ich bin ja schon mal auf eure Meinungen gespannt. :lol:
Hab ich schon :)

Zum Anhören:

Wäre schön, wenn die einzelnen Dateien nur mit Nummern oder kurzen
Initialien beschriftet wären und in einer Extradatei die Titel stehen.
So kann man sich die Titel anhören ohne von den Filmtiteln beeinflusst zu werden.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Hab ich schon :)

Zum Anhören:

Wäre schön, wenn die einzelnen Dateien nur mit Nummern oder kurzen
Initialien beschriftet wären und in einer Extradatei die Titel stehen.
So kann man sich die Titel anhören ohne von den Filmtiteln beeinflusst zu werden.
Ja, bei Schwuppdi ging es ratzfatz. :shock:

Wenn von Basil noch was zu hören ist, haben wir die 25 wieder voll.

Der Dateiname lautet i.d.R. auf den Titel des Songs und den Namen des Interpreten.
Bei den meisten erkennt man daran nicht nicht den Filmtitel. Bei denen, die man auch am Titel erkennt, ist das Stück dann auch so offensichtlich. ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33