Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Andelko
Der Bremer Tatort war sehr gut.Mir hat er gefallen.

Aber eins stört mich an den Tatorten momentan gewaltig: Kommt das jetzt langsam in Mode beim Tatort die Täter laufen zu lassen bzw. gegen übermächtige Apparate zu ermitteln?

Langsam übertreiben die es wirklich
von Manyou
Es stimmt schon, es gab gewisse Parallelen zum letzten Österreicher Tatort,wenn der Bremer auch nicht ganz so verworren mit den Nebenhandlungen war-dafür um einige Logiklöcher reicher. Trotzdem, diese recht düstere Folge für Bremer Verhältnisse hat mir gut gefallen.Interessante Handlung, wie groß die Chance ist, dass die BKA-Dame für ihr Killerkommando grade stehen muss, kann sich jeder an dem (wahrscheinlichen) Suizid am Hauptzeugen, dem Richter (fantastisch von Christoph M. gespielt) ausmalen. Der Neue ist ok,wenn auch zu sehr gewollt-aber soll bitte kein Ersatz für Stedefreund sein.Ich mag das Team so wie es ist, und Oliver Mommsen ist das Salz in der Suppe.

9/10 Punkte

Übrigens: Alwara Höfels wird einmalig im Frankfurter Tatort dabei sein-schade.Was soll immer diese Dauer-Umbesetzung in manchen Teams? Beim Münchener bin ich genervt davon,dass bis heute kein Ersatz für Michael Fink gefunden worden ist.
Und: Ich bin sehr gespannt auf den Schweiger-Tatort...
von Sentinel2003
Ich freue mich tierisch auf den neuen Schweiger-tatort, auch wenn er von QM keine 90pro bekommen hat.... :wink:
von Monty
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich freue mich tierisch auf den neuen Schweiger-tatort, auch wenn er von QM keine 90pro bekommen hat.... :wink:

wird mein erster tatort sein,hab die reihe noch nie verfolgt aber schaut gut aus laut vorschau....
von Sentinel2003
Entweder die Quoten kommen am Sonntag über 10Mio.... :wink: ....oder fallen ins bodenlose..... :wink:

Ich habe jetzt mal wieder einige Ausschnitte gesehen.....tja, der gute Til ist irgendwie ein wenig auf Schimmi's Spuren.... :wink:
von Monty
glaub allein durch die neugier wird es sehr erfolgreich werden.
von Sentinel2003
SOVIEL, wie in den letzten Tagen über Til's Premiere diskutiert worden ist, müßten eigentlich relativ gute Quoten herrausspringen.... :wink:
von S!lent
Selten einen so miesen Tatort gesehen OMG.
von bastiboii
das war mein erster und mein letzter Tatort ^^
hab auch mittlerweile abgeschaltet

der Anfang war schon überzogen, dann dieser unglaublich unrealistische Lola rennt Verschnitt und wie er sich da immer wieder in den Transporter geschwungen hat :roll:
dieser konstruierte Erpressungsversuch und die hölzernen Dialoge haben mich dann alles in allem zum Ausschalten bewegt
von Fernsehfohlen
Ich hatte es heute auch mal nebenbei laufen und fand es echt schreckend mies. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Til Schweiger hier allen Vorverurteilungen zuwider eine gute Premiere abliefert, aber der Tatort ist echt ein billiges Action-Feuerwerk ohne Substanz. Ganz mau geschauspielert, sehr hohle Story, hölzerne Dialoge. Neeeee.

Habe den Film nun auch nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt, aber was ich mitbekam, reich bei mir höchstens für 4/10. :?

Fohlen
von Lois
Mir war das zu viel Geballere. . Aber hab auch schon schlechtere Tatort-Folgen gesehen. Nächste Woche ist wieder Leipzig dran, eines meiner Lieblings-Duos. Da freue ich mich schon wieder drauf. :-)
von Andelko
Nee also mich hats auch nicht umgehauen.

Das war ne billige "Wir machen den Tatort Cool" Masche.

Ganz mieser Tatort

2 von 10 Punkte
von Neo
Der war gar nicht mal so gut, aber so mies, wie er jetzt von allen hier geschrieben wurde, nun auch wieder nicht. Was hattet ihr bitte für Erwartungen? Man hat doch das bekommen, was angekündigt wurde :shock:
von Aries
@Fohlen:
Actionfeuerwerk? Bitte?? In dem Film wurde 3 Mal geschossen und das so harmlos, dass ich mich frage, warum die ganze Fachpresse ihn als "Actiontatort" angepriesen hat. Der Film war nicht schlecht, weil zu viel Geballer vorkam. Er war schlecht, weil das Geballer und die Action scheiße inszeniert war. Daran ändert auch das Kamera-Morphing bei den Actionszenen nichts.

Wo ist denn die Hollywood Erfahrung von Alvart und Schweiger hin? Ich habe sie in 90 Minuten nicht gesehen. Der Film war total langweilig, tempoarm und das Geschwafel dazwischen war total belanglos. Die Amis wissen wenigstens, wie man so einen Krimi mit Tempo füllt. Das hier war gar nichts. Nichtmal die Waffensounds waren gut. Die waren ja mehr als lächerlich. Da hat Counterstrike realistischeres zu bieten. So haben sich die Knarren im Tatort zumindest angehört.

Ich kann weder die Kritik des "zu viel Geballere" verstehen, noch die "der war super" Leute auf Facebook. Das war der erste und letzte Tatort in meinem Leben. Schade. Wenn man bedenkt, dass Alvart einst Pandorum machte und Captain Future verfilmen soll, dann frage ich mich, wo das Talent geblieben ist.

Til Schweiger war das geringste ÜBel. Der hat aus dem Mist noch das beste gemacht.

2 / 10
von Doug Heffernan
Habe auch nach 30 Minuten abgeschaltet.. Die Neugier hatte mich dazu bewogen, mal den Tatort einzuschalten :wink:
von Theologe
Ich habe gestern zufällig "Schutzengel" und heute zufällig den Tatort gesehen, so dass ich zweimal "Action-Til" erleben konnte. Schutzengel war ein ganz normaler Til Schweiger Film, nur eben mit Geballer und der Tatort war jetzt ein mittelmäßiger Krimi, aber immer noch besser als Schutzengel. Der Unterschied ist, dass die Actionszenen bei Schutzengel besser inszeniert waren, beim Tatort war ich von Christian Alvarts Regie-Arbeit sehr enttäuscht.
Da merkte man wirklich in keiner Sekunde, dass der Mann den fantastischen Pandorum und den spannenden Antikörper gedreht hat.
Besonders die Actionszene im Treppenhaus war sehr schlecht gefilmt, auch wenn das weitestgehend wohl so beabsichtigt war.
von Neo
Ist halt immer noch ARD mit dem Tatort und nicht RTL mit Cobra 11. Wenn mans eben vorher noch nie geschaut hat und jetzt sowas wie einen Aktion-Thriller erwartet, kann man dem auch nicht helfen.
Mal abgesehen von den ganzen Logikfehlern und Bumms-Dialogen hat sich die Waage ganz gut gehalten und das wollte man auch so.
von Sentinel2003
Hier meckern wahrscheinlich alle die Leute, die entweder den tatort sehr selten oder nie sehen und Til total schrecklich finden!

Und, über die Meinung vom Gaul wundere ich mich jetzt auch nicht, ich glaube, der hat seinen letzten tatort wohl vor 10 Jahren gesehen... :wink:

An alle anderen Meckerköppe sei noch was anders gesagt: als der Schimmi 1981 auf Sendung ging, hat ihn die Presse am Montag total zerrissen!!! Action und "coole" Sprüche und das Wort Scheiße war man im total biederen tatort garnicht gewohnt..... Und was isser dann geworden, der beliebteste Kommissar der ganzen tatort-Reihe bis heute!!
von Fernsehfohlen
Aries hat geschrieben:@Fohlen:
Actionfeuerwerk? Bitte?? In dem Film wurde 3 Mal geschossen und das so harmlos, dass ich mich frage, warum die ganze Fachpresse ihn als "Actiontatort" angepriesen hat. Der Film war nicht schlecht, weil zu viel Geballer vorkam. Er war schlecht, weil das Geballer und die Action scheiße inszeniert war. Daran ändert auch das Kamera-Morphing bei den Actionszenen nichts.
Für mich war er aus beiden Gründen schlecht. Ich fand, dass es schon ziemlich viele Actionszenen gab, die dann darüber hinaus auch noch schlecht inszeniert waren. Also da passt für mich "Actiontatort" schon ganz gut - und ich las im Vorfeld kein einziges Interview und auch keine Kritiken.

@Sentinel: Nö, den letzten "Tatort" sah ich irgendwann Ende vergangenen Jahres. Aber ich bin zumindest kein regelmäßiger Zuschauer, da hast du schon Recht. Gegen Til Schweiger habe ich nichts. Ich halte ihn für einen durchschnittlichen Schauspieler und für einen ziemlich starken Vermarkter. Er ist mir weder besonders sympathisch noch unsympathisch.

Und den Schimanski-Vergleich meist du jetzt nicht ernst, oder? Das war vor mehr als 30 Jahren, damals war das Fernsehen insgesamt doch noch viel biederer als heute. Der Schweiger-"Tatort" war doch jetzt kein Tabubruch, sondern aus meiner Sicht ganz einfach ein platter, schlechter Film.

Fohlen
von Sentinel2003
Doch eigentlich schon meine ich das ernst mit Schmmi......denn immerhin sind auch heute noch 90pro aller tatorte und Polizeirufe staubtrocken!!!

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren mehrere tatorte, die ich gerne gesehen habe, das hat sich aber stark geändert!!! Es sind leider nur noch 3 oder 4 Teams übrig geblieben, da ich alle anderen viel zu langweilig finde!
von Fernsehfohlen
Ist ja okay, ich find den "Tatort" auch oft genug trocken und lahm. Deshalb schaue ich ja auch nicht regelmäßig rein. Aber wo waren da jetzt die Tabubrüche beim Schweiger-"Tatort"? :?
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Doch eigentlich schon meine ich das ernst mit Schmmi......denn immerhin sind auch heute noch 90pro aller tatorte und Polizeirufe staubtrocken!!!
Der Vergleich funktioniert aber trotzdem nicht so richtig. Schimanski wurde für seine Andersartigkeit kritisiert. Hier wird ja eher kritisiert, dass der Film einfach nicht gut war. Das Fohlen fand ihn zB zu platt und das ist ein durchaus berechtigter Kritikpunkt.
Ich fand den Tatort unterm Strich zwar ganz OK, aber niemand wird Til Schweiger in 30 Jahren als besten Tatort-Kommissar leben.
von Duffman
Wenn es mal Tabubrüche gegeben hätte. Aber das war einfach nur durch und durch schlecht. Und das will ich nicht mal dem Schweiger ankreiden, sondern dem Drehbuch und der Inszenierung. Platt ist wirklich das Wort das es am besten beschreibt. Zum Beispiel die Szene am Ende als Tschiller (allein schon der Name :roll: ) in Zeitlupe das Fabrikgebäude verlassen hat, und ihm die Prostituierten nachgefolgt sind, wirkte so lächerlich das man lachen musste.
von Chrissi_like
Der mit Abstand schlechteste Tatort den ich je gesehen habe Naja typischer Schweiger Style und nen riresen Hype wird draus gemacht.

Leider wird die Quote alles übertreffen was je dagewesen ist :!:

Dann doch lieber die Thomalla Tussi in Leipzig :roll:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 80