Slippery Dope: Infos zur Finalstaffel

Die Produktion der letzten Staffel der Erfolgsserie läuft auf Hochtouren. Insidern zufolge sollen alle acht Folgen noch vor Beginn der QS-Season fertiggestellt werden. Doch was erwartet Zayne Reed und seine Freunde/Feinde im Abschlussjahr von Slippery Dope? Plem Plemson hat sich dazu geäußert und verraten, dass der Cast deutlich geschrumpft ist. Elizabeth Mitchells Charakter Robin Ward wurde bereits in der zweiten Staffel ermordet und wird dieses Jahr nicht mehr zu sehen sein, aber auch Sasha Alexander musste sich vom Rest der Darsteller verabschieden. "Carols Geschichte ist unserer Ansicht nach abgeschlossen. Sie hat hoch gepokert und verloren." Einen Gastauftritt schließen die Produzenten aus. "Wir wollen uns jetzt wirklich auf die vier übrig gebliebenen Hauptfiguren konzentrieren und uns nicht von Sachen ablenken lassen, die wir als erledigt empfinden." Die dritte Staffel befasst sich mit den Auswirkungen der Ereignisse, die zur Flucht von Zayne, June und Angelo geführt haben. "Tommy ist auf Rache aus und er wird nicht Halt machen, bevor er sie bekommen hat. Uns ist zwar bewusst, dass Slippery Dope als Dramedy verkauft wird, aber viel zu Lachen wird es, zumindest für unsere Helden, nicht geben." Doch auch in dieser Staffel wird es wieder prominente Gaststars geben. "Wir konnten John Hannah als Tommys Vater ergattern, Juno Temple wird eine Schülerin von Zayne spielen, die sich mit June anfreundet, und auch Pej Vahdat kehrt als Detective Jan Graciano zurück.
MediaBuzzer hat geschrieben:The Channel und The Club werden beendet

Wie auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, wird Metropolis The Channel, The Club und Trashland mit den kommenden Staffeln abschließen. Während das Ende von Trashland, dessen letzte Staffel noch einmal um eine Staffel gekürzt wurde, aufgrund des begrenzten historischen Fundus der Trashland Studios erwartet wurde, kommt die Ankündigung hinsichtlich der anderen beiden Serien überraschend. Seit dem Start von The Channel hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, das Studio wollte Channel/Club zu einem größeren Sitcom-Franchise ausbauen. Ein Pilot zu The Clinic wurde gar gedreht, aber niemals an einen Sender verkauft. Mehrere Konzepttitel aus der Reihe gerieten in den letzten Jahren an die Öffentlichkeit, darunter The Community, The Chancellor und The Company, ein Reboot des Metropolis-Urgesteins The Teacup Company.
Eine Stellungnahme zu den Gründen steht noch aus. Insider gehen davon aus, dass Metropolis Kapazitäten für neue Serien schaffen will und die prestigearmen Sitcoms diesen Plänen zum Opfer fielen. Auch das Ende von Chief Wiggum, NOPD soll unter der Woche kontrovers diskutiert worden sein, eine entsprechende Ankündigung blieb aus. Vermutlich wird abgewartet wie sich das kürzlich durchgeführte Retooling der Serie auswirkt.

Ein neuer Pilot für Ezra James Sharkington?

Nachdem vor dem Streik im letzten Jahr nur eine einzige Folge der neuen Animations-Comedy The Ezra James Sharkington Show produziert und ausgestrahlt wurde, scheint die Serie bereits jetzt vor einem kompletten Reboot zu stehen. Studioboss Orange begründete die Entscheidung für einen zweiten Piloten damit, direkt mit einer neuen Folge in die Season starten zu können ohne von den Zuschauern zu verlangen, sich an den im letzten Jahr gesendeten Piloten zu erinnern. Auch die Einschaltquoten dürften ein Grund gewesen sein: Der erste Pilot schlug sich gut, nicht zuletzt mangels Marketing-Aktionen aber unter den hohen Erwartungen. Im Gespräch ist, den Titel der Serie für den Reboot auf Sharkington zu kürzen.

Metropolis verschiebt Christine

Gerade aus der jahrelangen Development Hell entflohen hat es das Metropolis Prestige-Projekt Christine offenbar erneut erwischt. Die Studioleitung verschob die Arbeiten an der Serie in die Midseason. Da die Verkaufsgespräche mit den Sendern vorerst abgebrochen worden, ist damit zu rechnen, dass auch der Midseason-Termin nicht gesichert ist. Seit nunmehr sechs Seasons steht Christine unter diversen Arbeitstiteln in den Entwicklungsplänen des Studios. Das Projekt gilt als Oranges persönliches Prestige-Projekt und hat aufgrund dessen als übertrieben perfektionistisch beschriebenen Umgangs mit dem Stoff bereits zahlreiche Autoren und Darsteller verschlissen.
Berichten zufolge gibt es sowohl für Chronicles of the Mammoth War als auch 6 Degrees in diesem Jahr keine Serien-Order mehr, Cascade soll stattdessen als Spielfilm realisiert werden. Als einzige neue Serie neben der Period-Mystery Camera Obscura und dem Reboot von Sharkington verbleibt damit The Archive in der Entwicklung. Eine Bestellung spätestens zu Mid-Season ist zu erwarten.
Camera Obscura

Synopsis
Los Angeles 1929: Kurz vor seinem Universitätsabschluss in Chemie erreicht Walter Chappell die Nachricht vom Tod seines Vaters Edward, Besitzer des Obscura Movie Theatre am Rande der Stadt. Auf Bitten seiner Mutter Ann übernimmt Walter die Leitung über das Stummfilmkino, doch sein mangelndes geschäftliches Geschick führt das Familienerbe an den Rand des Abgrunds. Das Gebäude verwahrlost, die Besucher bleiben aus. Eines Abends trifft Walter in einer Bar auf den mysteriösen Erwin Wiseman, der ihm die Zukunft der Branche offenbart: Der Tonfilm wird in den kommenden Jahren die Kinos revolutionieren. Zunächst skeptisch geht Walter schließlich eine Kooperation mit Erwin ein, der bereit ist, erhebliches Kapital in das Obscura zu investieren, um nicht nur das Gebäude komplett zu renovieren, sondern mit seinen Kontakten, Walters Kenntnissen in angewandter Chemie und den zahlreichen technischen Gerätschaften aus der Sammlung seines Vaters selbst in die Produktion von Kino-Serials einzusteigen, den Filmserien, die als B- und C-Movies vor den Hauptfilmen laufen. Als Vorreiter in der neuen Technologie nimmt OBSCURA den Kampf gegen die Branchengiganten EMPIRE und MIRAGE auf - sowie das kleine Studio PHANTOM, das Edwards Erzrivale Maurice Redmond just im selben Moment eröffnet.
Schnell wird Walter mit den Fallstricken eines solch gewaltigen Unternehmens vertraut, Erwin Wiseman scheint seine eigene Agenda zu verfolgen und das Filmmaterial entwickelt ein unheimliches Eigenleben.

Demnächst auf dem Marktplatz.
Bild
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Mystery-Serie "Dreadful" wartet auf dem Marktplatz immer noch auf ein Angebot. Es lohnt sich? 8)
Wer ist denn das auf dem Poster? Ryan Merriman kann's nicht sein, denke ich, also irgendein Model? Und ich frage natürlich rein aus geschäftlichen Gründen 8)
Plem hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Mystery-Serie "Dreadful" wartet auf dem Marktplatz immer noch auf ein Angebot. Es lohnt sich? 8)
Wer ist denn das auf dem Poster? Ryan Merriman kann's nicht sein, denke ich, also irgendein Model? Und ich frage natürlich rein aus geschäftlichen Gründen 8)
Das ist Austin Stowell, einer der Hauptdarsteller der Serie "Dreadful". :wink:
Grewel hat geschrieben:Frage an die Sender: Wie voll sind eure Programme schon?
Ich habe bisher keine einzige Sendung produziert, also hoffe ich mal, dass da noch Platz ist :shock: :lol:
Von "voll" will ich da noch gar nicht reden. :lol:

Meine Excelliste sagt, dass zur Zeit 27% des Programms über die gesamte Season gesehen gefüllt sind.

Ich hab aber auch die meisten Deals für die Verlängerungen alter Serien noch nicht abgeschlossen. Von daher weiß ich immer noch nicht 100% was jetzt eigentlich in eine neue Staffel geht und was nicht.
Grewel hat geschrieben:ok, liebe produzenten: liegt das an meinem zeug oder bieten die sender allgemein zurückhaltender bisher?
Es wurde ja gesagt, dass in dieser Season nicht wieder so ein Bieterkrieg ausbrechen wird. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Stück für Stück geboten wird, d.h. erst wenn einige Produktionen verkauft wurden, werden die nächsten Projekt-Gebote getätigt.

Ich hoffe das von anderen Produzenten da auch noch eine Menge kommt. :D
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Danke. Dein Poster ist da leider sehr vorteilhaft, was sein Aussehen betrifft :( :lol:
Bisher habe ich lediglich eine Einigung über eine zweite Season von Black Star, sowie Hero. Ich glaube theTB hatte Castlevania und Shadowlands von mir im Programm, da könnte ich bei Interesse die zweite Season an einen Sender anbieten. Werde die nächsten zwei Wochen mal schauen.
Plem hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Danke. Dein Poster ist da leider sehr vorteilhaft, was sein Aussehen betrifft :( :lol:
Ist ja eigentlich nicht das richtige Poster zur Serie. Aber wenn nun welche nur auf den Austin abfahren, dann muss ich da wohl nochmal dran schrauben, was? :mrgreen: :oops:
Bild

Bild
Bild vom Set "Orleans"

Seit diesem Wochenende sind Gerüchte im Umlauf, dass die Erfolgsserie "Male Academy" ein Spin-Off bekommen soll. Laut Insiderquellen wurde bereits mit der Produktion zu "Orleans" begonnen. Haupthandlungsort dieser Serie soll ein Mädcheninternat werden. Interessant ist dabei die Wahl der Hauptdarstellerin, denn keine geringere als Kaley Cuoco (in der Mutterserie bereits die Hauptrolle) wird wieder in die Rolle der Eliza Jones schlüpfen. Ob sie für alle weiteren Folgen zur Verfügung stehen wird, muss sich angesichts ihres Engagements bei "The Big Bang Theory" zeigen. Für weitere tragende Rollen wurden Gillian Anderson und Manolo Cardona verpflichtet. Aktuell wird gerade in New Orleans, dem Handlungsort des Spin-Offs, die Pilotfolge gedreht. Erst danach wird sich entscheiden, ob die Serie auch für weitere Folgen zurückkehrt.

Quelle: Online-Insider Blog a Blogger Management
Entertainment Weekly hat geschrieben:Start in die neue Season bei ÖsiProductions

Etwas später als beim Rest der Branche starten nun auch bei Ösi-Productions die ersten Produktionen der neuen Season. "Wir werden unsere Hits der letzten Season zurückbringen" so der CEO Stefan B. auf der heutigen Pressekonferenz. "Serie wie Walking Dead: Lisa's Story und The Virus, aber auch Quotenspiel-Klassiker wie Spider-Woman werden auch diese Season wieder zu sehen sein. Doch wir werden auch Brandneue Serien anbieten!"

Vieles davon ist bisher noch unter Verschluss, doch Center-Piece der Pressekonferenz war das Poster der neuen Serie "The Outpost":

Bild

"Wir spielten schon lange mit der Idee, endlich wieder eine richtige Sci-Fi Serie zu starten. Und mit THE OUPOST sind wir davon überzeugt, auch das Interesse der Zuschauer zu wecken. Wir verhandeln derzeit noch mit dem Cast, aber der große Star dieser Serie wird der Storyarc sein!" so der Autor.

Mehr folgt in Kürze.
The Outpost ist jetzt übrigens am Marktplatz zu finden:
Bild

The Outpost

Serie (1 Slot) | SciFi / Drama | Folgen: 4

2174 hat die Menschheit mit ihren ersten Raumschiffen die Erkundung des Weltraums begonnen. 2214, rund 40 Jahre später, wurden mehrere Missionen gestartet, um entfernte Sonnensysteme zu erkunden - so auch Mission Outpost unter der Leitung von Captain Russel Sheperd. Nach der Ankunft und ersten Erkundungen im so genannten Jeffreys System vor rund 2 Jahren wurde das Raumschiff zu einer fixen Station umgebaut, um das Sonnensystem genauer zu Erforschen und als Außenposten der Menschheit einen Fixpunkt für Militär und Forschung zu stellen. Am 824sten Tag der 12-Mann-Missionbrach brach jeder Kontakt zur Erde ab...

Cast: Antony Starr (Captain Russel Sheperd), Archie Panjabi (Dr. Elisabeth Morris), Clea DuVall (Ensign Leslie Emmerich), Evan Peters (Ensign Alex Egon), Michelle Forbes (First Commander Rachel Egon)
Ebenfalls auf dem Marktplatz:

Bild

Jessica Drew: Spider-Woman

Serie (1 Slot) | Season 3 | Comicverfilmung | Folgen: 8

Jessica Drew Spider-Woman, Mitglieder der Avengers, Doppelagent bei Hydra, Agent bei SHIELD, Freundin von Hawkeye. Sie lebte das Leben einer Heldin, doch dann ging plötzlich eine Bombe hoch und veränderte alles. Als sie wieder zu sich kam, wachte sie in einer Welt ohne Superhelden auf. Was ist geschehen? Hat sie sich ihr altes Leben nur eingebildet?

Darsteller: Rachel Weisz (Jessica Drew), Yvonne Strahovski (Carol Danvers), Jeremy Renner (Clint Barton), Cobie Smulders (Maria Hill), Natasha Henstridge (Rachel Drew)

Vorkaufsrecht für X!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 45