Da ich zum ersten Mal beim SSC mehr Songs habe, die Punkte erhalten können, als Punkteplätze vorhanden sind, mache ich auch mal eine kleine Bewertung dieser Songs (Songs ausgelassen, die ich erstmal rausgeschmissen habe):
01) "Dodge Walks Home/The Beach" Rob Simonsen & Jonathan Sadoff
Schöner Track. Ich habe den Film nicht gesehen und mir gefällts. Problematisch ist, dass es sich hier um ein athmosphärisches Stück handelt, weshalb das Ganze bei manchen nicht gut wirken kann.
02) "I Don't Care" Fall Out Boy
Klingt ganz cool, hat kleine Schwächen. Der Track ist aber eindeutig punktefähig.
03) "Der ewige Kreis" OST
Ein Klassiker für Filme mit halbwegs aktueller Vergangenheit. Ich bin kein 100%-Fan des Films und des Songs, aber finde den trotzdem gut.
04) "Ecstasy of Gold" Ennio Morricone
Epischer Morricone-Track. Ich bin ganz froh, dass es so ein Track in die Liste gekommen ist.
05) "Who did that to you? John Legend
AKtueller Song aus dem DU-OST. Der Track wurde sogar für den Film geschrieben und ist eine meiner Lieblingsnummern aus dem OST.
06) "Your Hand In Mine (With Strings)" Explosions In The Sky
Ähnlich zu 01). Gefällt mir auch.
07) "Streets Of Philadelphia" Bruce Springsteen
Ich finde den Film einfach nur nervig. Das Intro ist mit dem Song aber mehr als gelungen.
09) "I Am A Man Of Constant Sorrow" The Soggy Bottom Boys
Toller Film der Coen-Brüder und ein grandioser OST, in dem der Track der Höhepunkt ist.
11) "Kokomo" The Beach Boys
Der Film ist Mist. Der Track ist aber mehr als cool.
13) "A Watchful Guardian" Hans Zimmer & James Newton Howard
Eine der schwächeren Kompositionen Zimmers. Ich hätte mir durchaus eine kreativere Lösung für eine Zimmer-Einreichung gewünscht. Da gibt es gerade vor den 2000ern einige Golden Nuggets zu finden.
14) "Stuck in the Middle with You Steelers Whee
"Reservoir Dogs" definiere ich zwar über die Walking-Szene am Anfang. Wenn man den Track "Little Green Bag" eingereicht hätte, dann wären das ganz sicher 12 Punkte gewesen. Trotzdem ist SITMWY kein schlechter Track und einer, dem ich ganz sicher bei anderen Contest bepunktet hätte.
15) "Goodnight Moon" Shivaree
Vor dem SC hatte ich mit Kill Bill gerechnet. Aber ganz bestimmt nicht mit dem Track, sondern mit anderen Sachen. Ich bin aber mehr als zufrieden mit der Einreichung, weil ich den momentan extrem cool finde und mich ärgere, dass der unter dem Eindruck der anderen Tracks des OST aus dem Rader verschwand. Der Überraschungs-Effekt war jedenfalls da, was bei anderen Kill Bill Sachen nicht der Fall gewesen wöre.
17) "Entre dos tierras" Heroes del Silencio
So kurios ich die Einreichung ist und wahrscheinlich schlecht der Film ist, hat mir der Song gefallen. Der Track ist aber 2 Minuten zu lang.
19) "Nightcall" Kavinsky feat. Lovefoxx
Der Film hat mir gefallen und der Track gefällt mir auch. Ich bin mir aber noch unsicher, wo ich den später in meiner Bepunktung einordnen soll.
22) "Kickapoo" Tenacious D
Die Einreichung hat bei mir erstmal Fragezeichen hinterlassen. Finde das aber vom Ansatz sehr interessant.
15 von 25 Beiträge, denen ich Punkte geben kann, finde ich schonmal sehr gut. Ich war nach 15 Songs mehr als begeistert und hatte mich schon gefragt, wenn das so weiter gehen würde, welche Sachen ich bei ~20 Titeln schmeißen soll. Das wurde dann aber zum Ende eigentlich sehr leicht beantwortet.