US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von leery
#1207069
#413

Fand den Waldtrip-Part jetzt auch eher öde. Elena nervte irgendwie in jeder Szene. Und da legen die sich noch ganz bedenkenlos schlafen, obwohl ja vorher schon ein Angriff auf die stattgefunden hat. Hatte aber anscheinend auch keinen weiter groß interessiert. Das Auftauchen von einem der Five war dann aber noch ne positive Überraschung in der Handlung.

Dafür gefiel mir Klaus gerade zu Beginn der Folge ganz gut. Da machte er ja durchaus eine tragische Figur. War aber natürlich klar, dass er Caroline nicht sterben lassen wird. Die Szene war aber gut, als er sie überraschend zu sich in den Raum zog.
Benutzeravatar
von redlock
#1207334
Folge 413:

Nur ganz kurz:

Das Klaus Caroline nicht sterben lässt war klar. Wie er sie aber pfählt und in sein ''Gefängnis'' reinzieht war cool.
Der Rest wat okay.

---->7/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 23. Feb 2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1209551
Folge 414:

---Es war absolut klar, dass es nur eine Dosis geben würde. Und die hat nun Katherine? Deren Auftauchen war höchst überraschend. Was will sie nun damit?
---Jeremy nun endgültig tot, oder gibt’s da noch einen Dreh?
---Silas wieder unter den Lebenden? Bin gespannt, wie sich das nun entwickelt.
---Caroline und Klaus hatten schöne Szenen. Mal gespannt, wann wir Tyler wieder sehen.

Die 42 Minuten gingen rum wie im Flug: 7,5/10
Benutzeravatar
von Smudy
#1209581
Glaube nicht, dass Jeremy tot ist. Er hatte diesen Ring am Finger und kurz davor hat Bonnie den Zauber angewendet.

Jo, war zu erahnen mit der Dosis...überraschend aber, dass Katherine plötzlich auftaucht und sich die Dosis schnappt. :shock:
Klaus aber wieder das Highlight, der wird auch immer besser.

Gute Folge.
von Eisregen2
#1209602
Smudy hat geschrieben:Glaube nicht, dass Jeremy tot ist. Er hatte diesen Ring am Finger und kurz davor hat Bonnie den Zauber angewendet.
Jeremy ist als Hunter supernatural, da wirkt der Ring nicht mehr. Schade um den kleinen, ich mochte den immer, obwohl er Kol umgebracht hat. Da hätte ich lieber andere aus dem Cast draufgehen sehen.

Zuwachs fürs spin off gibts auch, erfreulich wie ich finde. Jetzt könnte man eigentlich Tonkin absägen, die ursprünglich ne Rolle in nem anderen CW Piloten kriegen sollte :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Claire Holt hat endlich unterschrieben.

http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... works.html
von Waterboy
#1209631
4x14

Wow, beste Folge der STaffel bisher. Absolut Spannend, sehr überraschende Ereignisse und Katherine is back "juhu". War klar das man ihr, wenn sie denn mal wieder kommt nen großen Auftritt gibt, aber war echt überrachend das sie da plötzlich auftaucht. SCheint also das ganze Jahr über alle beobachtet zu haben, that bitch :D :D

Klaus und Caroline waren stark.

Und wie darf man das nun verstehen? Jeremy und Tylor out aus der Serie oder wie?
Bin ganz froh das ich nicht spoiler verseucht bin, wobei TVD es ja als eine der wenigen Serien schafft, große Twist meist geheim zu halten.

Freue mich auf die nächste Folge 8)
von Eisregen2
#1209649
Waterboy hat geschrieben: Und wie darf man das nun verstehen? Jeremy und Tylor out aus der Serie oder wie?
Bin ganz froh das ich nicht spoiler verseucht bin, wobei TVD es ja als eine der wenigen Serien schafft, große Twist meist geheim zu halten.
Naja bei Tyler ist das nichts neues, der wurde eigentlich in jeder Staffel um diese zeit in Urlaub geschickt und kam erst im Finale wieder. Diesmal soll er allerdings länger wegbleiben.

Was Jeremy betrifft bin ich nicht sicher ob der nochmal zurück kommen wird. Aber wenn dann vermutlich nicht in dieser Staffel.
Benutzeravatar
von leery
#1210143
#114

Das beste an der Folge war die Rückkehr von Katherine. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie "the cure" bei sich selbst anwenden wird.

Statt Jeremy wäre mir ein Ableben von Tyler irgendwie lieber. Der Charakter ist grausam und entwickelt sich auch null weiter. Immerhin scheint er jetzt ja auch erstmal aus dem Verkehr gezogen.
von Waterboy
#1212670
4x15

joar, die Serie verabschiedet sich spannend in die Pause. Ich hatte schon bedenken, das sie Jeremey doch wieder ins Leben zurück holen, das hätte dann die ganze letzte Folge zu nichte gemacht. Zum Glück war dem aber nicht so und klein Gilbert scheint nun wirklich tot zu sein.

Nina hat toll gespielt fand ich, arme Elena. Sie geht mir zwar fast immer auf die Nerven, aber die Szenen heute waren toll und sie tat mir leid. Das sie am Ende ihre Menschlichkeit komplett aufgibt, verspricht spannend zu werden, vor allem wie man nun den kontrast zu Katherine finden will, das sich das nicht gleicht.

Bonnie glaubt noch an ihren Zauber und Shane ist Silas ha, nachdem letzte Woche alle gemeckert haben, das er es doch nicht ist, ist er es nun doch. Oh je, welch verwirrung :D

Nun 3 Wochen Pause, schade.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1212683
Irgendwie konnte mich Jeremys Tod einfach gar nicht erreichen. Das liegt in meinen Augen daran, dass die Folge bzw die Show insgesamt für solche emotionalen Schocker drei grundlegende Probleme hat:

1. Nichts scheint mehr irreversibel
Im Laufe der letzten Staffeln hat man so viele Hintertüren benutzt und Ausnahmesupersonderregeln eingeführt und dann mit Magie wieder aufgehoben oder verändert, dass es inzwischen wirklich lange dauert, bis man ein Ereignis als final akzeptiert.

2. Die Show unterläuft die Wirkung von Schock-Ereignissen auch noch aktiv, indem die Geschichte selbst die Finalität in Frage stellt. Fast schon gewohnheitsmäßig geht Elena davon aus, dass man in Kürze irgendeinen Reset Knopf finden wird. Und bei dem Track Record der Show wundere ich mich fast mehr über Stefan, der es gemessen an früheren Erfahrungen sehr schnell aufgibt. Zusätzlich führt man gerade mit Silas (nach dem Ring, Vampirverwandlung oder direkter Hexen-Ressurection) jetzt schon das nächste Cheat-Death-Device ein.

3. Nina Dobrev ist scheiße und kann nicht spielen. Obwohl ihr verheulte Nöligkeit von all ihren 2 Emotionen noch am ehesten liegt, nehme ich der Pute einfach keine richtigen Trauergefühle ab. Und in der "turn it off!" Szene wirkte sie schrecklich verloren. Ohne die dramatische Musik hätte der Moment überhaupt nicht funktioniert.

All das mindert leider den emotionalen Punch. Gerade bei einem Day-One-Charakter wie Jeremy bleibt einfach konstant so eine "ne, der ist garantiert nicht raus aus der Show" Sicherheit, die einen etwas schulterzuckend über solche Ereignisse hinweggehen lässt:
Joar, der ist jetzt erstmal mutmaßlich tot. Schaun wa mal, welche Mächte diesmal einspringen, um das wieder hinzubiegen.
Für den Spannungsaufbau einer Thriller-Serie ist sowas natürlich Gift aber eben auch die langfristige Konsequenz daraus, dass man über mehrere Staffeln immer wieder demonstriert hat wie biegsam doch die aufgestellten Regeln der Serienwelt sind. Bei TVD ist das zu einer richtigen Erosion geworden, die für mich leider zu viele Twists stumpf und effektlos werden lässt.
Benutzeravatar
von redlock
#1212703
Folge 415:

Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Fand allerdings die Elena/Damon ''turn it off'' Szene gut, und wie Elena das Gilbert Haus mit dem Leichnam von Jeremy drinnen abfakelt. Der Rest war nur mäßig.
Das Silas die Form eines der Inselbesucher annimmt war klar. Hoffe, dass der Prof zumindest nun Geschichte ist. Hat mich schon länger sehr genervt. Silas also nun frei. Mal sehen, wie weit sich Bonnie noch manipulieren lässt.

Mittelprächtig: 6/10


Dem was RickyFitts zu den ''Hintertürchen'' und Ausnahmeregeln gesagt hat muss ich voll zustimmen. Dieses Gefühl, es geht noch irgendwas, nichts ist unumkehrbar, ist mittlerweile so stark, dass man den Machern nichts mehr richtig abkauft bzw. der emotionale ''Schlag'' bestimmter Szenen/Ereignisse nicht mehr da ist.
von Donnie
#1212948
Ich habe jetzt mal die letzten 12 Folgen nachgeholt, weil ich neugierig darauf bin, was sie mit dem Originals-Spin Off machen werden. :oops:

In so einer Marathon-Sitzung schaut sich die Serie wirklich besser, obwohl man eigentlich meinen dürfte, dass man dann noch mehr von den Charakteren genervt ist. :lol:

Ich würde übrigens eher sagen, dass mich Jeremys Tod nicht deswegen nicht mitnimmt, weil es so viele Recons gibt, in denen alle doch wieder zum Leben erweckt werden, sondern viel mehr weil alle Figuren in der Serie nur Marionetten des Plots sind und sie einem deshalb eigentlich total egal sind. Bei Bonnie ist das natürlich besonders schlimm, die ist seit Jahren keine richtige Figur mehr und Jeremy hat zwar durch den Hunter-Plot ein wenig mehr Bedeutung in dieser Staffel bekommen, war aber in der Vergangenheit eigentlich auch überwiegend überflüssig. Wobei es mich überrascht, dass sie Jeremy jetzt killen, wo die Serie durch den Spin off mit Klaus und Rebecca recht wichtige Figuren verlieren wird.

Den Sire-Bond empfand ich als einen ganz guten Twist, auch wenn mir das Love Triangle weiterhin auf die Nerven geht. Wobei ich es ganz nett fand, dass sie Stefan und Elena wieder getrennt haben, weil ich Stefan mit Rebecca viel unterhaltsamer fand. Rebecca ist auch wirklich die einzige sympathische Figur in der Serie. In der letzten Folge musste ich übrigens auch wieder verstärkt die Augen verdrehen: "Elena feels grief much stronger than everybody else." - Großer Gott :roll: .
Benutzeravatar
von leery
#1213018
#416

Über die nun anstehende 3-wöchige Pause bin ich gar nicht so unglücklich. So wirklich packend find ich das grad alles nicht. Mir fehlt grad ein Charakter, mit dem ich wirklich sympathisieren würde und die ganz großen Drehs gibts auch kaum noch.

Der mit Katherine letzte Woche war mal wieder ganz gut, aber diese Woche war sie schon wieder auf und davon. Schade. Dass Silas nun die Gestalt von Shane hat, war jetzt kein unbedingt neuer Dreh, sowas hatten wir bei TVD ja schon.

Am besten bzw. interessantesten war dann wirklich noch, dass Elena tatsächlich bereit war, das Haus abzufackeln und damit quasi ihr altes Leben auslöscht.

Ach und die seit Wochen nicht mehr zu sehende April wurde zumindest mal durch den Anruf wieder erwähnt. Von der Rolle hatte ich auch mehr erwartet.
Benutzeravatar
von Bobby
#1213090
Ich kann es grad echt nicht fassen, dass sie Jeremy umgebracht haben. :shock: :shock: :cry: :cry:

So viele Hintertürchen es in der Serie auch geben mag, welcher große/größere Charaktertod wurde im nachhinein wieder rückgängig gemacht?? :roll: Ich kann und will zwar nicht glauben, dass Jeremy tot ist, doch ich kann auch nicht glauben, dass sie das ganze wieder zunichte machen werden. Es ist aber ziemlich ärgerlich, dass der Arme sterben musste, um Elenas Entwicklung als Vampir voranzutreiben. :x Da hätte ich mir schon einen heldenhafteren Tod gewünscht. Bin aber trotzdem gespannt, wie Elena nun so wird. Zumindest sollte sich keiner mehr beschweren, dass sie zu emotional sei. :lol:

Die Story um die Fusion der Welt der Lebenden mit der Welt der Toten ist diesbezüglich war nicht sonderlich förderlich, doch die Story ist allein schon produktionstechnisch unrealistisch. Die werden nie und nimmer alle Supernaturals, die bisher gestorben sind, wieder zurückbringen. Das nervt etwas an der Story, da wir wissen, dass sie es nicht durchziehen werden. :|

Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich fand den Tod auch traurig. Aber ich finde auch nicht, dass Nina so fürchterlich spielen soll. Sie hat mir in der Folge besonders gefallen. :P
von Eisregen2
#1213093
Bobby hat geschrieben: Die Story um die Fusion der Welt der Lebenden mit der Welt der Toten ist diesbezüglich war nicht sonderlich förderlich, doch die Story ist allein schon produktionstechnisch unrealistisch. Die werden nie und nimmer alle Supernaturals, die bisher gestorben sind, wieder zurückbringen. Das nervt etwas an der Story, da wir wissen, dass sie es nicht durchziehen werden. :|
Naja alle Supernaturals zurückzubringen heisst ja nicht, dass die dann alle in Mystic Falls auftauchen. Die werden dort wieder zum Leben erwachen wo sie gestorben/begraben sind nehm ich doch mal an. Zumindest wäre es eine gute Gelegenheit Kol und Mikael zum Spin off zu holen ... aber irgendwie bezweifel ich das.

Jeremys Tod war jetzt keine Überraschung (da ich Spoiler lese) und alles nur wieder wegen Elena. Und dann kriegt er noch nicht mal ne anständige Beerdigung und wird einfach abgefackelt. Warum muss sich jede Storyline nur um diese blöde b**ch drehen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man Jeremy nochmal als Geist oder Hallzination von Elena sieht.
Benutzeravatar
von redlock
#1221358
Folge 416:

''Bad Ass Elena'' war...enttäuschend. Liegt vielleicht daran, dass wir Katherine schon kennen, und die war amüsanter.
Einzig interessanter Punkt der Folge: Blutbeutel verschwinden aus den Blutbanken der Krankenhäuser. Yep, Silas is coming.

---->5/10
von Waterboy
#1221415
4x16

ziemlich langweilige Folge. Elena ohne Gefühle ist fast noch schlimmer als Elena mit Gefühlen. Verstehe aber schon das sie möglichst einen Kontrast zu Katherine finden wollten, ohne das sich das gleicht.

Klaus hat Sex mit dem Werwolfgirl und anscheinend hat die eine Verbindung zu nem Clan, die wohl noch interessant werden wird (possible im Spin off)

Ansonsten sorgt jemand dafür dass, das Blut knapp wird in MF ... öhm Silas... joar.

Ansich ein recht langweiliges Vorspiel für kommende Folgen.

Nun also Damon und Elena auf den Weg nach New York, Stefan und Co. allein mit leeren Blutbänken und Klaus mit jetzt wohl wieder eigenen Zielen.

Mal sehen was passiert.
Benutzeravatar
von leery
#1221485
#416

Für mich ist echt grad ein wenig die Luft raus bei TVD. Das galt auch schon für die Folge vor der Pause. Elena ist wirklich schwer zu ertragen. Und drumherum ist auch nicht wirklich viel passiert.

Man bereitet auch schon langsam den Backdoor-Pilot vor. Da werden ja diverse Hinweise gestreut. Ich hoffe allerdings, dass diese Originals-Folge dann auch noch einen tieferen Sinn für TVD haben wird, denn so kurz vor Staffelende find ich das schon recht ungünstig platziert. Mal sehen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1221517
Das war wirklich stinköde. Elena ist ohne Gefühle noch nerviger und pampiger als sonst und leider auch nicht amüsant. Hat mehr von Teenager-Trotzigkeit. Auch sonst war nicht los. Bekkah wirkte überflüssig, Klaus und Wolfgirl auch langweilig. Mit dem Rest der Gang hat man uns zum Glück gar nicht erst belästigt.
Rohrkrepierer, nächste Folge
3/10
von Waterboy
#1221522
Was mir gerade noch einfällt ( oder vielleicht ist die letzte Folge einfach zu lange her ).

Silas in der Gestallt von Shane war doch in der letzten Folge bei Bonnie. Das große Twist war ja das Bekkah erfährt das Silas anscheinend weg ist und Shane ja stirbt.

Wo war das allles diese Folge? Bonnie wird mit nem Halbsatz schnell mal erwähnt. Bekkah erwähnt schnell mal nebenbei das Shane auf der Insel gestorben ist.
Und kein Mensch interessiert sich für Silas, der ja gerade erst Jeremy gekillt hat und ja eigentlich ne große Gefahr ist und irgendwo rumläuft??


Hab ich jetzt nen totalen Blackout oder war das alles heute wirklich einfach nur in den Teppich gekehrt und wirkte die ganze Folge, als wenn sie irgendwie vor der letzten spielt??
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1221661
Stimmt schon alles, was du schreibst. Aber für TVD ist das doch schon fast normal: wenn Elena Wehwehchen hat, hat der Rest der Welt erstmal Sendepause
Benutzeravatar
von redlock
#1224211
Folge 417:

---Delena und Rebekah in New York war ganz okay; gleiches gilt für den FB ins Jahr 1977 um Damon und Lexie

---die Ereignisse in Mystic Falls: Auweia. Musste bei der total bescheuerten Tat von Caroline – wirklich, what was she thinking – an die kürzliche hier im Sub-Forum veröffentlichte Frustrede von Ricky über solche Situationen denken...
Sehr ärgerlich was uns hier verkauft wurde :x

Darum gibt’s auch nur 5/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 22. Mär 2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von leery
#1224257
#417

Was für eine hervorragende Möglichkeit, Bonnie los zu werden und dann muss ja Caroline unbedingt ihre "beste" Freundin retten (ist das nun eigentlich Bonnie oder Elena?)... :x :roll:

Den Trip nach NY hätte ich jetzt nicht gebraucht und den Rückblick mit Lexie auch nicht. Die gefiel mir ohnehin schon immer mit Stefan besser.

Am besten fand ich eigentlich noch Klaus in der Folge.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1224271
Oh weia, das war wirklich ziemlich dumm und unüberlegt von Caroline. Aber wenigstens war es hier auch deutlich als eine schlechte Entscheidung mit katastrophalen Konsequenzen markiert.
Obwohl ich die ehrlich gesagt immer noch nicht ganz kapiert habe. Vielleicht auch nur, weil TVD zuletzt nicht mehr so meine volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte und ich bei den Episoden oft was anderes nebenher gemacht habe (ja, es ist inzwischen meine Bügelserie und Hemden finde ich immer noch sehr schwierig).

Was genau soll da jetzt eigentlich passieren, wenn Silas the Cure bekommt?
So wie ich das verstanden habe, würde er die Grenze zur Unterwelt auflösen, wo alle verstorbenen Supernaturals sind, nicht aber die normalen Menschen.
1. Warum? Was hat er davon? Warum will er das?
2. Wie genau soll das gehen? Kehren die Geister dann in ihre teils schon seit Jahrhunderten verwesten Körper zurück? Was ist mit Vampiren, die verbrannt wurden oder sich im Sonnenlicht aufgelöst haben? Oder manifestieren die sich als neue Körper? Und wo? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen abhängig davon wie lange jemand schon tot war oder kommt da die kummulierte Masse aus Jahrtausenden zusammen.
3. Und nochmal: Wozu die Armee der Toten entfesseln?
4. Wenn es keine Grenze mehr zur Unterwelt gibt, können die Supernaturals dann überhaupt noch sterben? Klaus solle sich ja sorgen machen, weil dann seine ganzen Opfer wieder zurückkommen. Aber wenn es keinen richtigen Tod mehr für die gibt, ist das doch völlig witzlos. Die können sich dann gegenseitig nur die Körper zu Muß hauen und... jä säßen sie dann auf ewig in ihren rottenden Fleischhaufen fest?

Irgendwie kann ich mir das alles noch nicht so richtig vorstellen.
von Eisregen2
#1224307
RickyFitts hat geschrieben: Was genau soll da jetzt eigentlich passieren, wenn Silas the Cure bekommt?
So wie ich das verstanden habe, würde er die Grenze zur Unterwelt auflösen, wo alle verstorbenen Supernaturals sind, nicht aber die normalen Menschen.
1. Warum? Was hat er davon? Warum will er das?
Also so wie ich das mitgekriegt habe will er zum Geist seiner damaligen "großen Liebe". Wenn er aber stirbt landet er in der "unterwelt" und kommt nicht zu ihr. Deshalb muss er zuerst die Grenze öffnen.
Zumindest hats Silas so ähnlich erklärt, so ganz kann ich TVD momentan auch nicht mehr folgen.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 36