Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AliAs
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich fand Mirjam Weichselbraun neben ihm am Anfang durchaus nicht schlecht (besser als zu Silvester mit Joko und Klaas).

Der "Spiegel" ist in seienr ersten Kritik heute überrschend gnäüdig und in diesem Absatz haben die nicht mal ganz unrecht:
Code: Alles auswählen
Für den peinlichsten Moment an diesem Abend war denn auch nicht Lanz verantwortlich, auch nicht Cindy aus Marzahn, Oliver Pocher oder die Pipikackawitze rund um das Kloschüsselrennen. Das Peinlichste, man muss es so sagen, war die neue Single der als "größte Band aller Zeiten" angekündigten Depeche Mode, weil die neue Single ("Heaven") dieser größten Band aller Zeiten nur eine bestürzend lahme Version von Portisheads "Glory Box" ist. Lanz rettet auch diesen Reinfall, diesmal mit versierter Musikkritik: "Die Nummer ist gut, die dreht so hinten raus!"
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten- ... 90619.html
Spiegel online ist in Sachen Tv Kriktik auch nicht zu verstehen. Da schreiben sie die letzten 5 Lanz Senungen allesamt so dermaßen runter und hier bei dieser Ausgabe halten sie hinter dem Berg. Das war die langweiligste und schwächste Ausgabe der Staffel?! Merkwürdig.
von Apollo
vicaddict hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei einer Samstagabendshow erwarte ich jemanden wie Michelle Hunziker als Assistentin, die seriös moderieren kann, aber trotzdem das Eis bricht.

Kann Michelle Hunziker nicht. Sie kann halbnackt auftreten und kichern, aber moderieren ist nicht. Es war damals schon ein Fehler, dass man so eine talentfreie Person einem Superstar wie Gottschalk aufgedrückt hat.
von TV-Fan
Lion_60 hat geschrieben:Nein. Gab nur das Datum.
Wann findet die Sommer-Show denn genau statt? Ich bin nämlich eingeschlafen.
von Friccs
Ich habe Wetten Dass ja schon lange nicht mehr geschaut, mit dem Lanz bislang noch keine Sendung. Gestern war ich bei Freunden zu Besuch wo dann die Sendung angeschaut wurde. Ich war regelrecht geschockt was für eine flache Veranstaltung Wetten Dass geworden ist. Da turnt eine Cindy rum die regelmäßig Fremdschämen auslöst, das war einfach nur noch peinlich. Mit ihren flachen Sprüchen passt sie vielleicht zu RTL aber das Wiener Publikum hat ihre Witze dementsprechend quittiert - mit eisigem Schweigen. Lanz als Moderator war - zumindest an dem Abend - eine totale Fehlbesetzung. Da holt man einen 50 Cent in die Show und er redet erst mal belangloses Zeug mit der Cindy nur um 50 Cent dann Fragen zu stellen die schon 1000x durchgekaut worden sind. Ich dachte man hätte den Lanz geholt weil er den Interviews mehr Tiefe geben kann als Gottschalk? Das war aber noch flacher als zu Haribo-Zeiten. Lanz ist einfach kein Entertainer. Einstudierte Witze, einstudierte Spontanität - ein Graus. Kein Wunder dass sich die Zuschauer abwenden. Vielleicht mag er sonst besser sein, aber freiwillig werde ich mir das sicher nicht mehr antun. Einziges Highlight für mich waren Bublé und Weichselbraun.
von webpower
Habe den chaotischen und peinlichen Kindergeburtstag nach der ersten Wette ausgemacht und bin Steak essen gegangen. Zur Kinderwette steht beim Hamburger Abenblatt "Der achtjährige Vincent schaffte es, zehn Mal über einen Tisch zu klettern und unter ihm hindurchzukriechen, ohne dabei den Boden zu berühren." Ich könnte schwören, daß ich diese Wette schon einmal dort gesehen habe vor einigen Jahren! Und "Toilettenmarken am Klang der Deckel erkennen" gab es doch auch schon einmal, oder nicht? Aber vielleicht hat das Abendblatt die Wetten auch nur schlecht beschrieben - hab die Sendung ja nicht zu Ende geschaut.
von TV-Fan
webpower hat geschrieben:Habe den chaotischen und peinlichen Kindergeburtstag nach der ersten Wette ausgemacht und bin Steak essen gegangen. Zur Kinderwette steht beim Hamburger Abenblatt "Der achtjährige Vincent schaffte es, zehn Mal über einen Tisch zu klettern und unter ihm hindurchzukriechen, ohne dabei den Boden zu berühren." Ich könnte schwören, daß ich diese Wette schon einmal dort gesehen habe vor einigen Jahren! Und "Toilettenmarken am Klang der Deckel erkennen" gab es doch auch schon einmal, oder nicht? Aber vielleicht hat das Abendblatt die Wetten auch nur schlecht beschrieben - hab die Sendung ja nicht zu Ende geschaut.
Also die Klo-Wette kam mir auch bekannt vor. Und ich habe WD vor Lanz nur sehr selten geguckt.
von Redeule
Es scint ja Mainstream zu sein auf den Lanz und WD einzudreschen und die Quoten scheinen das ja zu bestätigen. Aber die Musik-Acts waren ja auch zum kotzen. Besonders negativ Depeche Mode. Was die abgeliefert haben war ja wohl das Allerletzte. Aber es scheint ja nicht angesagt, so etwas zu äußern. Die Medien verkaufen uns die CD ja gerade als Meisterwerk :-(
von AndiK.
Andelko hat geschrieben:Kann es sein das Cindy immer fetter wird?Jedenfalls kommt es mir so vor
Genau , das dachte ich auch. Aber sie bringt noch Witz in die Sendung. Es war überwiegend eine schöne Sendung gestern. Gute Musik von Depesche Mode und Michael Buble.
Die Lauterbachs fahren auf fahrbaren Toiletten eine Runde und die Wetten waren auch nicht schlecht. Ich hätte nie gedacht, dass die Toilettendeckel sich so unterschiedlich anhören. (nützliche Wette!) Die Erkennungswetten mag ich ja immer sehr. Aber schon die erste Wette mit dem Hammer war klasse und gewann verdient. Warum immer alle gegen Oliver Pocher sind ! Da musste er sich auf den Hintern mit dem Fußball beschießen lassen - das fand ich nicht so toll. Aber sehr sympathisch war auch Viktoria Lauterbach und Anna Loos.
Es war unterhaltsam.
von AndiK.
Redeule hat geschrieben:Es scint ja Mainstream zu sein auf den Lanz und WD einzudreschen und die Quoten scheinen das ja zu bestätigen. Aber die Musik-Acts waren ja auch zum kotzen. Besonders negativ Depeche Mode. Was die abgeliefert haben war ja wohl das Allerletzte. Aber es scheint ja nicht angesagt, so etwas zu äußern. Die Medien verkaufen uns die CD ja gerade als Meisterwerk :-(
Hallo ? Die neue Single von Depesche Mode ist doch echt gut. So eine Kritik verstehe ich nicht.
von Sentinel2003
Apollo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Depeche Mode sind auch alte Säcke :evil:

Dave Gahan sieht noch aus wie Mitte 40.

Rolling Stones sind alte Säcke.

Jepp, ein geiler Auftritt von Depeche Mode gestern, genau wie beim ECHO!! 8) :lol:

Und, den Sänger von OneRepublik sollte das ZDF unbedingt errangieren..... 8) :mrgreen:

Und, zu den Quoten: auweia, das wird ja immer enger.....wie lange wird sich das ZDF das noch "ansehen"...?? :o :roll:
von acid
TV-Fan hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Und "Toilettenmarken am Klang der Deckel erkennen" gab es doch auch schon einmal, oder nicht?
Also die Klo-Wette kam mir auch bekannt vor. Und ich habe WD vor Lanz nur sehr selten geguckt.
2011 gab es eine Wette, bei der der Kandidat die Toiletten an der Spülung erkannte.
von AndiK.
Auch bemerkenswert, wie der Sohn des Toilettenmanns die Klobürste an den Mund hielt. Gottlob war sie noch unbenutzt.
Die "Autoreifenschnüffelwette" schaffte der Kandidat ja leider nicht.
von vicaddict
Das Kind war aber mit dieser Wette schonmal bei der ARD in der Maus-Show. Zumindest gab es das dort schon einmal. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Generell fand ich die Wetten auch durchaus in Ordnung, aber es war die Couch und die Challenge, die die Sendung so furchtbar in die Länge zogen.
von Sentinel2003
Was hat hier jemand geschrieben....was Depeche Mode abgeliefert haben, war das ALLERLETZTE?? Aha, so, das ALLERLETZTE?? Du bist wahrscheinlich kein Depeche Mode Fan.....Depeche Mode erfindet sich in jedem neuen Album irgendwie neu und da sind dann eben auch solche "lahmen" Songs mit bei....so ist das nun mal.....das sich hier einige echauffieren über diesen Song ist mir nicht ganz klar..... :o :shock:

Und übrigens, falls es keinem aufgefallen ist, es gab gerade erst vor einigen Monaten schon einmal eine Klo-Wette....
von Redeule
AndiK. hat geschrieben: Hallo ? Die neue Single von Depesche Mode ist doch echt gut. So eine Kritik verstehe ich nicht.
Ok. jedem seine Meinung. Ich habe gerade Kritiken bei Amazon gelesen ...... da steh ich nicht alleine mit meiner Meinung..... und ganz nebenbei bin ich DM Fan - daher ist die Enttäuschung so groß!!
von Lumpenheinz
AndiK. hat geschrieben:
Redeule hat geschrieben:Es scint ja Mainstream zu sein auf den Lanz und WD einzudreschen und die Quoten scheinen das ja zu bestätigen. Aber die Musik-Acts waren ja auch zum kotzen. Besonders negativ Depeche Mode. Was die abgeliefert haben war ja wohl das Allerletzte. Aber es scheint ja nicht angesagt, so etwas zu äußern. Die Medien verkaufen uns die CD ja gerade als Meisterwerk :-(
Hallo ? Die neue Single von Depesche Mode ist doch echt gut. So eine Kritik verstehe ich nicht.
Ich fand die Single außergewöhnlich gut für einen Mainstream-Act bei Wetten Dass. Hab sogar spontan gesagt, die war gar nicht schlecht. Nur weils kein wohlfühl-Dudel-Dumdidum-Song war?!

Ich weiß auch nicht, wo ihr immer eure Meinung hernehmt, damals bei Gottschalk gab es keine lahmen Sendungen?
Damals war das Konzept so verkrustet und eingerostet, dass man es einfach hinnahm. Da wurden dann ellenlange Gespräche mit Blacky Fuchsberger, Stefan Mross oder Veronica Ferress über Deutsche Fans und Dreharbeiten zum nagelneuen, supergeilen Fernsehfilm der Woche vom ZDF geführt.
Was negativ aufstößt ist der meise Einsatz des Dolmetschers. Jede noch so lahme Frage wird dadurch unendlich lang gezogen, mal davon abgesehen, dass die Antwort meist nicht mal ankommt, weil der Dolmetscher nicht fließend übersetzt, sondern irgendwelche Pausen abwartet. Eindeutiig ein Problem bei der Tonregie.

Ansonsten ist halt immernoch der unsouveräne Lanz, der einfach KEIN! Moderator ist der größte Kritik-Punkt. Das veränderte Konzept und Grundgerüst weiterhin allererste Sahne.
von AndiK.
Redeule hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Hallo ? Die neue Single von Depesche Mode ist doch echt gut. So eine Kritik verstehe ich nicht.
Ok. jedem seine Meinung. Ich habe gerade Kritiken bei Amazon gelesen ...... da steh ich nicht alleine mit meiner Meinung..... und ganz nebenbei bin ich DM Fan - daher ist die Enttäuschung so groß!!
Gut, zum Album kann ich noch nichts sagen, aber die Single war richtig schön. Habe sie auch beim Echo gesehen. Von Depesche Mode mag ich sonst einiges, aber auch nicht alles.
von Lion_60
TV-Fan hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Nein. Gab nur das Datum.
Wann findet die Sommer-Show denn genau statt? Ich bin nämlich eingeschlafen.
08.06. ist die Show.

Die Quoten die WD gestern holte hat diese Sendung auch absolut verdient. 20.000 nur über dem Allzeittief.
von Apollo
depeche Mode hatten schon mal bessere Songs als diesen, sicher.

Dave Gahan ist ein Phänomen.
1., das er überlebt hat,
2., das ihm all seine Exzesse scheinbar optisch nichts ausgemacht haben, laut dem Film gestern auf 3Sat hatte er ja schon mit 29 einen Herzinfarkt. Dann Drogen, Selbstmord, dann praktisch tot, dann Krebs. Und trotzdem sieht er mi Ggs. zu manch anderen wirklich noch jung aus und nicht wie bspw. Mick Jagger wie ein Tattergreis mit Perrücke.
Wobei Mick Jagger natürlich noch deutlich älter ist.

Gesten mäßiger Auftritt
Er ist mehr gemacht für 200 Live-Konzerte in 14 Monaten bis zur totalen Erschöpfung rund um die Welt.

Wenn bei Wetten dass jetzt Zitter-Opa Joe Cocker wieder rangedurft hätte, wäre es sicher aber noch schlechter gewesen.
von Nerdus
Für mich war das gestern auch die erste und wahrscheinlich letzte Ausgabe mit Lanz, die ich von «Wetten, dass..?» gesehen habe. Das war nichts, nur peinlich.

Und ja, natürlich gab es auch mit Gottschalk lahme Ausgaben – aber Gottschalk hat das Ding über 20 Jahre moderiert, mit dem wären Änderungen am überholten Konzept doch gar nicht richtig möglich gewesen. Mit Lanz hatte man alle Chancen, die Sendung neu auszurichten, und hat es grandios vergeigt. Statt ein modernes «Wetten, dass..?» zu schaffen, hat man jetzt ein krampfhaft junges – Harlem Shake, eine »rappende« Cindy aus Marzahn, die 50 Cent »Geschlechtsverkehr! Geschlechtsverkehr!« entgegen brüllt, Rennen auf Kloschüsseln … Das möchte doch niemand sehen, weder die Stammzuschauer, die mit der angestaubten Gottschalk-Couch groß geworden sind, noch das Publikum, das wirklich junge Unterhaltung sucht – die holt man sich im Internet oder meinetwegen noch bei «Circus HalliGalli».

Das ganze Konzept mit den Stars auf der Couch und den Music-Acts hat sich meiner Meinung nach überlebt und trägt einfach keine große Samstagabend-Show mehr. Früher war das ein richtiges Event, kann mich zum Beispiel noch gut an Michael Jackson bei «Wetten, dass..?» erinnern, so was konnte man (damals) sonst nirgends sehen und auch von den Gästen gab es im Gespräch hin und wieder was Neues zu erfahren. Heute findet man die besten Auftritte von Band Xy bei YouTube jederzeit abrufbar und jeder Fliegenschiss aus dem Leben der potenziellen Gäste wurde bei Twitter oder Facebook schon zigmal durchgekaut und dann noch in Boulevard-Magazinen verwurstet, da bleibt für eine Sendung wie «Wetten, dass..?» nichts Interessantes oder Relevantes mehr übrig.
Lanz und Cindy tun dann noch ihr übriges dazu, dass die Sendung nicht nur nicht sehr spannend sondern zum großen Teil nur noch zum Fremdschämen ist.
Ich brauche doch keinen Moderator, der während der Wetten permanent redet – und noch dazu völlig sinnloses Zeug. Ich will gar nicht wissen, wie oft oder wie gut die Wette in den Proben geklappt hat, oder tausendmal hören, dass es doch so anstrengend und schwierig und gar nicht einfach ist. Einstudierte »spontane« Aktionen und auswendig gelernte Gags und Info-Brocken, die um jeden Preis irgendwie angebracht werden müssen, egal wie unpassend es in dem Moment ist … Und vom Talk-Teil brauchen wir wohl gar nicht anzufangen.

Ne. In Zukunft darf «Wetten, dass..?» gerne wieder ohne mich laufen. (Ich glaube auch nicht daran, dass ein plötzlicher massiver Quoteneinbruch droht, egal wie schlecht die Qualität der Sendung noch wird; dafür gehört die Show einfach zu sehr zur Gewohnheit der Stammzuschauer. Aber nach und nach wird man sicher noch weiter bei den Quoten abbauen, wenn sich nicht ordentlich was tut.)
von Extaler
Nerdus hat geschrieben: Statt ein modernes «Wetten, dass..?» zu schaffen, hat man jetzt ein krampfhaft junges – Harlem Shake, eine »rappende« Cindy aus Marzahn, die 50 Cent »Geschlechtsverkehr! Geschlechtsverkehr!« entgegen brüllt, Rennen auf Kloschüsseln … Das möchte doch niemand sehen, weder die Stammzuschauer, die mit der angestaubten Gottschalk-Couch groß geworden sind, noch das Publikum, das wirklich junge Unterhaltung sucht 
Das ist allgemein ein ÖR Problem. Die wollen die Jungen, machen es aber so schlecht, dass die ausbleiben und vergraulen dann damit noch die Älteren.
Das ist so wie Anti-Rauchen Raps, die Schüler nicht vom Rauchen abhalten, sondern nur zum lachen animieren.

Das traurige ist ja, dass es wirklich irgendwem mal durch den Kopf gegangen sein muss, dass Dinge aus dem Internet nachspielen eine gute Idee wäre (und dann noch genug Anhänger gefunden hat, dass das in die Show kommt). Wie so ein Mauerblümchen, die sich rebellisch vorkommt, wenn sie eine kleine Rose am Knöchel tätowiert hat. Die Jungen, die jedem viralen Video folgen, haben es eh schon totgeguckt und die Älteren wissen nicht was es ist.

Generell ist diese Jugendanbiederung nur peinlich. Als Jugendlicher mag man viele dinge nicht die Ältere machen, aber was am schlimmsten ist sind Ältere, die einen auf cool machen wollen.

Dass es eine lange Pause gibt ist nach so einer Show sehr gut, weil die meisten es vergessen haben werden, wenn es wieder losgeht.

Was mich interessieren würde, warum Waltz und Haneke nicht gekommen sind. Andere Verpflichtungen? Sind RTL Gesichter jetzt wichtiger als Oscarpreisträger für die Wetten, dass Redaktion? Oder hatten beide keinen Bock auf die Sendung und diesen Moderator mit D-Gästen?
von falke16
Wetten Dass ist seit Lanz es moderiert so erschreckend austauschbar geworden.. Ein jedes Mal hat man das Gefühl, dass man irgendeine schlechte RTL-Show schaut, wozu sicherlich auch noch Cindys Engagement zu beiträgt. Mit Gottschalk war die Sendung seriös, hatte Klasse und hat sich von allem anderen was lief abgehoben.. Habe hier den Begriff Kindergeburtstag gelesen und treffender geht es eigentlich nicht mehr.. Wetten Dass soll nun besonders hip daherkommen, um die Jungen anzulocken, doch wirkt es nur peinlich und vergrault stattdessen die Älteren... Traurig, dass sich ein Show-Gigant wie Wetten Dass mittlerweile auf einem so erbärmlichen Niveau bewegt...
von Apollo
Gottschalk ist eine Legende, war praktisch bei jedem Wetten Dass... selbst der größte Star, der anwesend war.
Er ist der größte TV-Mann, den Deutschland je hatte. Wahrscheinlich, den Europa je hatte.
Er allein konnte ein müdes 80er Jahre Show-Konzept in die Zukunft retten.
Lanz ist einer von vielen, talentiert ja, also nicht so was wie Hunziker, aber halt auch keinesfalls vergleichbar mit einem Jahrhundert-TV-Mann wie Gottschalk.
  • 1
  • 299
  • 300
  • 301
  • 302
  • 303
  • 419