Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von falke16
Oh Gott, ich habe mir gerade mal den gestrigen Harlem Shake angeguckt... >.< Mal abgesehen davon, dass das einfach nicht zu einer Sendung wie Wetten Dass passt, ist jawohl Lanz Reaktion schlechter geschauspielert als jede Scripted Reality Sendung... Ahhhh Fremdschämen.
von vicaddict
falke16 hat geschrieben: um die Jungen anzulocken, doch wirkt es nur peinlich und vergrault stattdessen die Älteren...
Gibt es dafür auch Belege, dass die Älteren die Show in größerem Maße abschalten als die Jüngeren? Gefühlt würde ich dem ja zustimmen, da ich mit Cindy nicht viel anfangen kann und auch die Musikacts nicht wirklich interessant finde. Da fehlt einfach die Portion Meatloaf, KISS und Joe Cocker. Aber ob letztlich das dazu führt, dass die Zuschauer abschalten? Nur weil man auf einen Act wartet, der dann für 5 min zu sehen ist? Naja.
von KASFAN
Oh oh die Quoten fallen weiter. Ob es gestern berechtigt ist weiß ich nicht, habe nur das Ende gesehen.
Zu den Gästen auf der Couch finde ich persönlich nur Anna Loos und Michael Bubble interessant. Der Rest hätte mich nicht interessiert. Zu den Wetten kann ich leider nichts sagen. Habe keine gesehen. Auch zu den Musicacts kann ich nichts sagen. Wobei ich One Republic und Michael Bubble ganz gut finde.
Michael Bubble hat wohl nach der Sendung gesagt das sie zwar ok ist aber hätte er gewusst wie das da abläuft wohl vorher Grad geraucht hätte. Das ist mal ne Aussage. Die Internationalen Gäste auf der Couch sind in letzter Zeit nicht so begeistert.

Mal sehen wie die Mallorcaausgabe wird. Aber ich sehe schwarz für diese Sendung,
von Kaffeesachse
Das hat er doch schon gestern in der Sendung gesagt. Jetzt wird ihm wieder in den Mund gelegt, dass er es doof fand, was wohl nicht der Fall war ... :roll:
von Aries
Ich habe lange gezweifelt, aber mittlerweile befürchte ich (und wünsche es mir natürlich NICHT), dass Wetten Dass mit Lanz doch innerhalb der nächsten 2 Jahre zu Ende geht. Die schwachen Quoten waren ja zu befürchten. Aber dann doch unter 8 Millionen? Uff...
Schade um das legendäre Format.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben: um die Jungen anzulocken, doch wirkt es nur peinlich und vergrault stattdessen die Älteren...
Gibt es dafür auch Belege, dass die Älteren die Show in größerem Maße abschalten als die Jüngeren? Gefühlt würde ich dem ja zustimmen, da ich mit Cindy nicht viel anfangen kann und auch die Musikacts nicht wirklich interessant finde.
Eine interessante Frage, der ich zumindest mal oberflächlich nachgehen möchte:

Anteil der 14- bis 49-Jährigen an Gesamtzuschauerzahl im letzten Gottschalk-Jahr:

12.02.2011: 31,63 Prozent
19.03.2011: 31,68 Prozent
30.04.2011: 27,78 Prozent
18.06.2011: 35,24 Prozent
08.10.2011: 30,13 Prozent
05.11.2011: 32,43 Prozent
03.12.2011: 32,99 Prozent

Durchschnittsanteil: 31,70 Prozent

Anteil der 14- bis 49-Jährigen an Gesamtzuschauerzahl bei Lanz:

06.10.2012: 35,61 Prozent (Lanz-Premiere)
03.11.2012: 34,82 Prozent
08.12.2012: 31,38 Prozent
19.01.2013: 29,98 Prozent
23.02.2013: 31,16 Prozent
23.03.2013: 27,46 Prozent

Durchschnittsanteil: 31,74 Prozent

Ich glaube, da kann man mit Fug und recht behaupten: Ääääääh, nein. Im Gegenteil eigentlich sogar, denn nachdem die beiden ersten Sendungen noch auf ein sehr beachtliches Interesse der jungen Zuschauer stießen, ging der Anteil ja seitdem fast kontinuierlich zurück.

Zur gestrigen Show: Ich habe sie nicht gesehen und nach euren Kommentaren auch nicht die ganz große Lust, sie noch nachzuholen, aber ein paar Sachen hab ich mir dann noch online reingezogen. Den "Harlem Shake" fand ich schon extremst bemüht und vor allem wahnsinnig peinlich. Das war echt nur so eine Aktion nach dem Motto: Hey, das ist voll in, das brauchen wir, dann sind wir cool.
Und Depeche Mode performen diesen öden Durchschnittssong schon wieder nur Vollplayback - wie erbärmlich für diese Gruppe. :?

Fohlen
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und Depeche Mode performen diesen öden Durchschnittssong schon wieder nur Vollplayback - wie erbärmlich für diese Gruppe. :?

Fohlen
Wir kommen bei Musik mal auf einen grünen Zweig? :shock: Dass ich das noch erleben darf... :)
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaube, da kann man mit Fug und recht behaupten: Ääääääh, nein. Im Gegenteil eigentlich sogar, denn nachdem die beiden ersten Sendungen noch auf ein sehr beachtliches Interesse der jungen Zuschauer stießen, ging der Anteil ja seitdem fast kontinuierlich zurück.
Naja Gottschalk pendelte sich leicht oberhalb der 30% ein, Lanz leicht unterhalb. Sonderlich beunruhigend finde ich das nun nicht gerade. Zumindest noch nicht.

Gerade bei der gestrigen Ausgabe muss man ja auch einmal festhalten, dass die Gästeliste, so öde sie auf dem Sofa auch war, generell nicht sonderlich spektakulär war. Die Lauterbachs, Pocher, Weck, Bublé und Anna Loos... joa... das hat doch im Vorfeld schon keine Begeisterungsstürme ausgelöst und solche Besetzungen mit entsprechender Quote gab es bei Gottschalk auch. Der Unterschied zu Gottschalk ist wohl eher der, dass gerade solch lahme Runden meist richtig gut funktionierten, während sie bei Lanz einfach nur lahm sind.

Generell hat sich ja die Gästeliste bei Lanz nicht sonderlich verändert und damit steht und fällt nun einmal die Quote.
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn ihr es schon nicht zu "Wetten, dass..?" schafft, dann ja vielleicht wenigstens ins neue Forenecho zu "Wetten, dass..?". Vielleicht.
Gut geschrieben, Gaul! :-) Hab's gleich mal bei FB geliked. :-D
von Fernsehfohlen
TomR. hat geschrieben:Gut geschrieben, Gaul! :-) Hab's gleich mal bei FB geliked. :-D
Ach komm, das haste doch nur gemacht, weil du gleich doppelt in dem Artikel auftauchst. :P

Nein, ich danke fürs Lob. :)
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Gut geschrieben, Gaul! :-) Hab's gleich mal bei FB geliked. :-D
Ach komm, das haste doch nur gemacht, weil du gleich doppelt in dem Artikel auftauchst. :P

Nein, ich danke fürs Lob. :)
Auch deswegen, ja! :P
Bitte, gerne, musst ja auch mal gelobt werden. :-)
von Merlin
Beim lesen des Interviews was die Bild Zeitung mit Herrn Lanz führte, sträuben sich mir mehrmals die Nackenhaare.

Laut Herrn Lanz sind die Quoten gut und er kann keinen Einbruch feststellen. Man hat bisher die Quoten erreicht, die "Wetten, dass..?" vor dem Unfall Samuel Koch hatte. Die vielen anonymen Kritiken in den Internetforen liest Herr Lanz eher selten. Da nimmt er lieber ein gute Buch in die Hand.

Was für ein arroganter, selbstverliebter Gockel.

Von Selbstkritik keine Spur. Ist schon ein toller Hecht, dieser Lanz. :roll:
von vicaddict
Merlin hat geschrieben:Beim lesen des Interviews was die Bild Zeitung mit Herrn Lanz führte, sträuben sich mir mehrmals die Nackenhaare.

Laut Herrn Lanz sind die Quoten gut und er kann keinen Einbruch feststellen. Man hat bisher die Quoten erreicht, die "Wetten, dass..?" vor dem Unfall Samuel Koch hatte. Die vielen anonymen Kritiken in den Internetforen liest Herr Lanz eher selten. Da nimmt er lieber ein gute Buch in die Hand.

Was für ein arroganter, selbstverliebter Gockel.

Von Selbstkritik keine Spur. Ist schon ein toller Hecht, dieser Lanz. :roll:
Auf Internetkritiken würd ich auch nichts geben, schließlich sind da Gott weiß was für Deppen unterwegs und insgesamt sind die Quoten in Ordnung, nur der Schluss sackte eben deutlich ab. Wenn man dauerhaft unter 8 Millionen bleibt, muss man sich Sorgen machen, aber das wird man im Herbst sehen, wenn es weitergeht und bis dahin wird man sicher auch noch einmal am Konzept feilen.
von eXtreme
Tolles Forenecho! Ich werd als Erter erwähnt! :P
Ok, so stolz sollte man darauf nicht sein. Ich finds eher etwas traurig, wie die Show langsam aber sicher verkommt. Ich finde, dafür kann nicht einmal der Lanz wirklich was, auch wenn man die LanzChallange weglassen könnte.
Die Show fällt einfach mit den Gästen und wenn solche Gäste wie am Samstag da sind, dann kann das auch nichts werden. Wo ist da der Glamour?
Schade...
von Muschelkuh
Wie war das eigentlich damals bei Lippert der von 1992 - 1993 moderiert hat? Sind die Quoten da auch zurückgegangen oder gab es andere Gründe das Gottschalk dann wieder da gewesen ist?
von acid
Keine Ahnung, was die Quoten anging.
Aber ich hatte mal gelesen, das Lippert damals nur einen 2-Jahresvertrag hatte und dieser einfach nicht verlängert wurde. Auf jeden Fall war er beim Publikum mit seiner Eigenart nicht wirklich beliebt, was sich ev./ggf. in der Quote widergespielt haben wird.
von Sentinel2003
Kalinkax hat geschrieben:das gesänge vom Bublé war grausam, wahrscheinlich ist ihm vorher das gras ausgegangen

Kannste doch spulen, oder nicht?? :wink: 8) Ich nehme mir jede Sendung erst auf, um dann das langweiligste vorzuspulen..... :mrgreen:

Was mich bei Lanz total stört, das er mit Krampf Witze machen möchte und das geht voll in die Hose......irgendwie ist seine Mod sowieso ein einziger Krampf.....Tommy, komm bittte zurück.....
von Familie Tschiep
Lanz muss die Kritiken nicht lesen, ihn kann man nicht umändern- Die Verantwortlichen, die Lanz erwählt haben, sollten es sehen, um sich gegebenenfalls nach einem neuen Moderator umzuschauen. Bitte nicht Gottschalk!

Vielleicht zieht sich ja Lanz selbst zurück, er will ja nicht beschädigt werden.
Vielleicht sollte man das Konzept etwas überarbeiten.
von TomR.
Wieso sollte es an Lanz liegen? An dem liegt es nicht. Für mich besteht die Langeweile in der Auswahl der Gäste und der Wetten. Ich bin einer derjenigen, die gerne wieder mehr Leute aus Hollywood sehen möchten. Und auch die Wetten sind ein wenig langatmig und langweilig geworden. Die einzig tolle Wette am Samstag kam für mich vom allerersten Kandidaten, der Rest war Murks. Ich bin gespannt, wie man im Herbst zurückkommen wird.
von Familie Tschiep
Ein guter Moderator hätte selbst aus diesen Gästen etwas rausgeholt. Die Wetten waren gemischt, die erste Wette war großartig.
Schon bei den besseren Sendungen gab es Kritik an Lanz, er ist kein Showmaster, nicht locker genug.
von Kaffeesachse
Familie Tschiep hat geschrieben:Schon bei den besseren Sendungen gab es Kritik an Lanz, er ist kein Showmaster, nicht locker genug.
Deswegen muss ja nicht jeder diese Kritik teilen. Ich teile sie nicht.
Ich denke, Gottschalk wäre mittlerweile auch bei diesen Quoten angekommen, auch wenn das ins Reich der Spekulationen gehört. 8)
  • 1
  • 300
  • 301
  • 302
  • 303
  • 304
  • 419