von Theologe
Die Episoden 1-3 bzw. vielmehr 2-3 haben eine besondere Stärke. Der Plan des Imperators die Republik zu stürzen und die Umsetzung dessen finde ich unglaublich gut und gerade in Episode 3 finde ich seine Rolle sehr stark.
Das Hauptproblem der Episoden 2-3 ist natürlich Hayden Christensen, die Rolle ist schon nicht sehr gut geschrieben, aber Christensens Umsetzung ist grauenvoll. Zu keinem Zeitpunkt nimmt man ihm den Wandel ab, den die Figur durchmacht, die meiste Zeit ist Anakin ein arroganter, kleiner Pisser. Dazu kommt, dass er absolut keine Chemie mit Natalie Portman hatte, mal davon abgesehen, dass es irgendwie creepy war, dass Padme sagt, "du bist für mich immer noch der kleine Junge" und dann mit ihm durch die Blumenwiese rollt.
von RickyFitts
eXtreme hat geschrieben:STAR WARS

Episode I - Die dunkle Bedrohung:
...ich mochte Jar Jar... statt der alten Yoda-Puppe hätte man Yoda gleich am Computer animieren können, ansonsten alles gut.
8 / 10

Episode II - Der Angriff der Klonkrieger:
...Die Liebesszenen zwischen Anakin und Padme sind dagegen schön anzusehen...
9 / 10

Episode III - Die Rache der Sith:
... tolle Charaktere...
10 / 10

Episode IV - Eine neue Hoffnung!:
...Der schwächste Film der Reihe... Tolle Musik übrigens mit der Cantina Band!
7 / 10

Episode V - Das Imperium schlägt zurück:
8 / 10

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter:
9 / 10
Ach du meine Güte!
Ich habe ja ein bisschen Angst, dass ich irgendwann mal meinem Sohn die Star Wars Reihe zeige, er zu einem ähnlichen Ergebnis kommt und ich dann keine andere Wahl habe, als ihn zur Adoption freizugeben.

Gerade die Lovestory war so unglaublich schlecht geschrieben und gespielt. Da hat allein dieser horrorgrottenmiserable "Du bist so schön, weil ich dich liebe" Dialog eine unauslöschliche Narbe in meinen Verstand gebrannt. Und nachdem man zweieinhalb Filme mit verkitschtem Rumgeturtel vertrödelt hat, muss es in Teil drei dann lächerlich hoppla-hopp gehen und Anakin innerhalb von 10 Minuten vom verzweifelten Lover, der nur seine Frau retten will, zum Kindermassenmörder werden, während Obi Wan zum dümmstmöglichen Mentor des Universums wird.

Bild
von rosebowl
eXtreme hat geschrieben: da der Kerl am Ende das bekommt was er verdient: Verbrannten Körper, tote Ehefrau (R.I.P Padme) und Beine sind auch futsch... :mrgreen:
Ach nee, erst einen auf gefühlvoll machen ("ein Film, bei dem mir die Tränen kommen"), und dann sowas?? :shock: :lol:
von Resident
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Best Exotic Marigold Hotel

Ich habe mir den Film vorhin angesehen und bin schwer begeistert. Es ist ein netter, kleiner und nachdenklicher Film über die Situation im hohen Alter. 7 Fremde Personen treffen in Indien aufeinander und beeinflussen unbewusst ihr bisheriges Leben. Dabei gab es sogar eine kleine "Downton Abbey" Reunion mit der kongenialen Maggie Smith, die den Film mit ihren fast schon leicht rassistischen Sprüchen sehr auflockert und Penelope Wilton als verzweifelte Hausfrau. Jede Geschichte hat ihren Reiz und die Kulisse ist wirklich sehr schön gewählt. Der Film ist insich einfach eine richtig schöne, stimmige Geschichte.

Ich kann für den Film nur eine klare Empfehlung geben und verteile daher großzügig:

10/10 Punkte
Kann ich voll unterschreiben :!: Es kullerten sogar zweimal Tränchen :oops:
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben: Ach du meine Güte!
Ich habe ja ein bisschen Angst, dass ich irgendwann mal meinem Sohn die Star Wars Reihe zeige, er zu einem ähnlichen Ergebnis kommt und ich dann keine andere Wahl habe, als ihn zur Adoption freizugeben.
Einer meiner größten Wünsche ist es mal mit meinem Sohn Star Wars zu schauen und ja, wenn er dann die falsche Trilogie bevorzugt, muss er wohl oder übel ausgetauscht werden.
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Ich muss mal die Star Wars-Reihe anschauen, die Bildungslücke sollte geschlossen werden :lol: :?
:shock: ...das du dich ned schämst. :lol:
von Theologe
Was geht hier denn ab, extreme mag die neue Trilogie lieber und meint es wären nur Filme, rosebowl mag JarJar Binks und findet ausgerechnet Episode 3 von der neuen Trilogie furchtbar und JD kennt die Filme gar nicht.
Außerdem wollen Slayer und Ricky einen Sohn zusammen aufziehen, um ihn dann zu verstoßen.
von Plem
Star Wars habe ich auch noch alle 6 Filme vor mir. Vielleicht schaffe ich es ja, sie zu sehen, bevor die neue Trilogie kommt.
von Duffman
Plem hat geschrieben:Star Wars habe ich auch noch alle 6 Filme vor mir. Vielleicht schaffe ich es ja, sie zu sehen, bevor die neue Trilogie kommt.
Ich weiß, dass man die ersten drei Filme mal gesehen haben sollte, aber mein Interesse tendiert einfach gegen null.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben: Außerdem wollen Slayer und Ricky einen Sohn zusammen aufziehen, um ihn dann zu verstoßen.
Wir wollen ihn ja nicht verstoßen. Wir hätten keine andere Wahl.
Ich würde die Leute die die original Trilogie nicht gesehen haben, ja gerne mit einem "omg, wie geht das?" bedenken, weil diese Filme so tief in meiner Kindheit verankert sind wie kaum ein anderes Mediafranchise. Für mich ist das so als würde jemand sagen er hätte nie eine Pokemonedition gespielt, es ist einfach schwer begreiflich wie man dem entrinnen konnte. That being said, ich hab Indiana Jones 1 erst mit 16 oder so gesehen und den zweiten Teil noch überhaupt gar nicht und fand 1 und 3 auch nicht besonders gut. Also ich kann irgendwie doch verstehen, dass solche Lücken entstanden sind.
von rosebowl
ultimateslayer hat geschrieben: Für mich ist das so als würde jemand sagen er hätte nie eine Pokemonedition gespielt.
Ja, hier, ich! :D
Ich konnte mit diesem ganzen Manga/Anime/Pokemon/Japanercomic-Gedöns nie was anfangen...

Indiana Jones ist toll, besonders Teil 3. Den vierten hab ich allerdings auch noch nicht gesehen...
von ZehnGrammZucker
Duffman hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Star Wars habe ich auch noch alle 6 Filme vor mir. Vielleicht schaffe ich es ja, sie zu sehen, bevor die neue Trilogie kommt.
Ich weiß, dass man die ersten drei Filme mal gesehen haben sollte, aber mein Interesse tendiert einfach gegen null.
Obwohl ich den ersten (also Episode IV) mal angefangen habe und so im halbschlaf gesehen habe.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Außerdem wollen Slayer und Ricky einen Sohn zusammen aufziehen, um ihn dann zu verstoßen.
Ich würde die Leute die die original Trilogie nicht gesehen haben, ja gerne mit einem "omg, wie geht das?" bedenken, weil diese Filme so tief in meiner Kindheit verankert sind wie kaum ein anderes Mediafranchise. Für mich ist das so als würde jemand sagen er hätte nie eine Pokemonedition gespielt, es ist einfach schwer begreiflich wie man dem entrinnen konnte. That being said, ich hab Indiana Jones 1 erst mit 16 oder so gesehen und den zweiten Teil noch überhaupt gar nicht und fand 1 und 3 auch nicht besonders gut. Also ich kann irgendwie doch verstehen, dass solche Lücken entstanden sind.
Dieser Japan-Rotz hat glücklicherweise erst angefangen, als ich so langsam aus dem Alter raus war, so dass dieses Pokemon was die Kids heute spielen, an mir vorbei gegangen ist.
Aber gut, ich bin auch in einer Zeit aufgewachsen, in der man jeden der ein Baseball-Cap mit plattem Schirm hatte, ausgelacht worden wäre und kein Skater darauf gekommen wäre eine enge Hose anzuziehen.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
Eben.
Hm, aber was wäre die angemessene Reaktion, wenn man stattdessen eine Tochter hat und irgendwann nach Hause kommt und sie zusammen mit PartnerIn beim Twilight-Marathon erwischt und beide es toll finden?
:wink:
von Duffman
Pokemon ist auch total an mir vorbei gegangen. Die Serie habe ich ganz selten mal gesehen, aber gespielt oder die Karten gesammelt habe ich nie.
Eigentlich habe ich nie so etwas mitgemacht, Yu-Gi-Oh (habe ich das richtig geschrieben?! :| ) und Dragonball kenne ich nur vom Hörensagen. Ganz lächerlich fand ich die, die Didl gesammelt haben, und sich dann Ordner angelegt haben um diese Schmierzettel mit dieser kackhässlichen Maus zu tauschen.
von logan99
Überrascht mich grad, wieviel hier die alte Star Wars Trilogie noch nicht gesehen haben... Gehört eigentl. zum Pflichtprogramm für jeden Filmjunkie...
von Ghost
LASS DIDDL IN RUH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit ich was zum Thema beitrage: Letzter Film war ... äh, Amityville: A New Generation. Jetzt muss ich mir von diesen Meisterwerken nur noch einen ansehen, glaube ich (das Remake ausgenommen). Zum Film kann man nicht viel sagen, außer dass er billig und schlecht ist. Aber lustig, dass die Suki/Sooki/Whatever anscheinend ihre Tür nicht abschließen kann. Tragisch-
Davor sah ich einen besseren Film, The Hours. Fand ich sehr schön. Verstehe nicht, warum gerade Kidman den Oscar bekam, Streep und Moore waren besser. Insgesamt aber alles gut miteinander verflochten, die Handlungsstränge und die Thematik.

Von Star Wars sah ich nur zwei der neuen Teile ... Und kann mich kaum noch dran erinnern. Vielleicht sollte ich mich mal dazu überreden, die alte Trilogie zu gucken, aber es ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre.
von acid
Theologe hat geschrieben:Aber gut, ich bin auch in einer Zeit aufgewachsen, in der jeder, der ein Baseball-Cap mit plattem Schirm hatte, ausgelacht worden wäre und kein Skater darauf gekommen wäre, eine enge Hose anzuziehen.
...gut umschrieben. ;)

Extremely Loud and Incredibly Close (2011)

Ich hab mich lange gesträubt, mir den Film komplett anzuschauen. Warum weiß ich gar nicht mehr. Ich hab es aber immer wieder aufgeschoben.
Jetzt am Wochenende habe ich mir mal die DVD von einem Arbeitskollegen geborgt und war doch ergriffen. An ein, zwei Stellen hatte ich gar irgendwas im Auge... :cry:
Tolle Leistung von Thomas Horn. Zwischendurch gab es ein paar Längen, ich hätte gern noch mehr vom Anfang (Vater und Sohn) gesehen und das Ende war doch sehr rührselig, aber insgesamt ist es doch ein schöner Film.

07/10
Zuletzt geändert von acid am Mo 25. Mär 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Glaube, ich habe dem Film damals nur 4 oder 3 Punkte gegeben. Und da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Charaktere auf einen wirken können. Thomas Horn ist mittlerweile mein Maßstab an nervenden Film-Kindern. Hatte teilweise totale Aggressionen wenn der auf dem Bildschirm auftauchte.
von Tangaträger
ultimateslayer hat geschrieben: Einer meiner größten Wünsche ist es mal mit meinem Sohn Star Wars zu schauen und ja, wenn er dann die falsche Trilogie bevorzugt, muss er wohl oder übel ausgetauscht werden.
Ich versuchte es mal mit meinem Neffen und startete mit Episode I (weil chronologisch und so, und das Beste kommt immer zum Schluss). Mochte er nicht. Damit war Star Wars fuer ihn schon tot, bevor es ueberhaupt angefangen hat :(
von acid
Duffman hat geschrieben:Glaube, ich habe dem Film damals nur 4 oder 3 Punkte gegeben. Und da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Charaktere auf einen wirken können. Thomas Horn ist mittlerweile mein Maßstab an nervenden Film-Kindern. Hatte teilweise totale Aggressionen wenn der auf dem Bildschirm auftauchte.
Ach da gibt es schlimmere Beispiele (Jaden Smith :lol:).
Sein Charakter hat ja nunmal diese latent authistischen Züge und wer würde als 11Jähriger nicht ausrasten oder was auch immer.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Einer meiner größten Wünsche ist es mal mit meinem Sohn Star Wars zu schauen und ja, wenn er dann die falsche Trilogie bevorzugt, muss er wohl oder übel ausgetauscht werden.
Ich versuchte es mal mit meinem Neffen und startete mit Episode I (weil chronologisch und so, und das Beste kommt immer zum Schluss). Mochte er nicht. Damit war Star Wars fuer ihn schon tot, bevor es ueberhaupt angefangen hat :(
Star Wars guckt man nur chronologisch, wenn es schon kennt. Aber zum Einstieg ist Episode IV immer noch das beste. Wenn man die Reihe liebt, kann man sich auch JarJar Binks antun, aber doch nicht vorher.
von Atum4
Der Moment in dem Darth Vadar sich als sein Vater outet ist in der Chronologie doch für den Ar.......
  • 1
  • 530
  • 531
  • 532
  • 533
  • 534
  • 728