- Mi 27. Mär 2013, 22:59
Ich glaub mein erster Tonträger war ne Biene Maja Kasette. Ich weiß ja nicht, ob das hierfür taugt 
vicaddict hat geschrieben:Ich glaub mein erster Tonträger war ne Biene Maja Kasette. Ich weiß ja nicht, ob das hierfür taugtAch, von den BVB-Fans hier bekommst du sicher Punkte
vicaddict hat geschrieben:Ich glaub mein erster Tonträger war ne Biene Maja Kasette. Ich weiß ja nicht, ob das hierfür taugtGibt es nicht irgendwo einen Song, der bei Biene Maja gesungen wird? Mein erster Tontraeger war ein Benjamin Bluemchen Kassettenspiel, den ich auvh natuerlich jeden Morgen hoeren musste, bevor es in den Kindergarten ging. OMG, ich kann mich daran erinnern...
Tangaträger hat geschrieben:Ditovicaddict hat geschrieben:Ich glaub mein erster Tonträger war ne Biene Maja Kasette. Ich weiß ja nicht, ob das hierfür taugtGibt es nicht irgendwo einen Song, der bei Biene Maja gesungen wird? Mein erster Tontraeger war ein Benjamin Bluemchen Kassettenspiel, den ich auvh natuerlich jeden Morgen hoeren musste, bevor es in den Kindergarten ging. OMG, ich kann mich daran erinnern...
... allerdings nicht, was meine erste CD war.
Tangaträger hat geschrieben:Karel Gott.vicaddict hat geschrieben:Ich glaub mein erster Tonträger war ne Biene Maja Kasette. Ich weiß ja nicht, ob das hierfür taugtGibt es nicht irgendwo einen Song, der bei Biene Maja gesungen wird?
rosebowl hat geschrieben:Also ich weiß, was meine erste Kassette und was meine erste CD war, ich wäre gerüstet...Meine erste CD finde ich auch heute noch gut (auch wenn ich es sonst nicht zugegen würde
Würde sogar heute noch von beidem freiwillig was einreichen, ohne dass ich es peinlich finden würde...
rosebowl hat geschrieben:Ich hatte sogar noch ein paar LPs :oops:Ich habe in meinem pubertären Wahn bestimmt 50 LPs/Singles verschenkt, weil ich dachte, ich höre das nie, nie wieder. Bis ich mich ein paar Jahre später tierisch geärgert habe und manche der Scheiben musikalisch wieder so viel an Bedeutung gewonnen haben, dass ich heute für sie töten würde. Und was die teilweise an Geld wert wären, nee...
rosebowl hat geschrieben:Also ich hab meine wenigen LPs aus Überzeugung abgeschafft...Ich auch, CDs waren einfach haltbarer, ich war damals nicht soo sorgfältig damit.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:MP3s halte ich für ganz schlimm (also z.B. als Kauf-Album für nen 10er)rosebowl hat geschrieben:Also ich hab meine wenigen LPs aus Überzeugung abgeschafft...Ich auch, CDs waren einfach haltbarer, ich war damals nicht soo sorgfältig damit.
Da lagen schon mal mehrere Platten ohne Hülle übereinander und so :oops:
Das bereue ich heute, als Maxi-Sammelfan waren viele Schätzcken darunter -
aber nu isses zu spät - als Rache für die empfindlichen LPs hat der liebe Gott
das MP3 erfunden
MP3s halte ich für ganz schlimm.Was den Sound angeht, sicher.... aber dennoch eine gute Erfindung.