Seven hells, I made it through GoT Season 1 and 2...
Ich fand's anfangs etwas zäh, wollte dann die Bücher lesen und erst dann schauen. Die Bücher waren jedoch noch zäher (find ich), also hab ich Season 2 relativ zügig geschaut. Trotz Spoiler
fühlte ich mich vor allem in der zweiten Hälfte der Staffel ganz gut unterhalten. Auch die Namen der wichtigsten Personen hab ich drauf und ich habe eine kleine Schwäche für ältere Männer, stelle ich fest. Ser Jorah Mormont mach mich porös und Bronn ist einfach ein geiler Asi.
Manche Kritikpunkte, etwa, dass die Story sehr auf die Charaktere zentriert ist und wenig davon zeigt, was dieser ganze Egoscheiß für die Bevölkerung bedeutet, teile ich. Klar, es geht um das Spiel und die Intrigen, aber hallo? Weil da ein paar Trottel sich den Arsch auf diesem scheiß Thron plattsitzen wollen, sterben da Hunderttausende...

Ich Pazifistin kann es nicht so ganz nachvollziehen.
Es sind wirklich viele Charaktere und Handlungen und in der zweiten Staffel fand ich es schwieriger, die Relevanz gewisser Erzählungen nachvollziehen zu können, etwa auch die von Jon Snow (dass er mit dieser Ygritte höchstwahrscheinlich was starten wird, hätte sich auch mit nur einer Szene andeuten lassen...). Und Daenerys ist auch nur gefühlte 2 m weit gekommen... Ihre immer gleichen Dialoge nerven, aber da sie Jorah dabei hat, ist mir das Recht.
Alles in allem bin ich nun gespannt, wie es weitergeht. Der Cast ist wirklich großartig, auch wenn ich manche Rollen nicht so gut besetzt und gespielt finde, etwa Shae oder Littlefinger bisweilen. Hach ja, zuviel Input.