zufriedenstellender abend. walking dead hat gegen alias und das bordell nichts eingebüßt, dreadful startete super. schade, dass der 10 uhr-sendeplatz am dienstag weiterhin mein problemslot bleibt. das war schon letzte season so. schade um fray. tanga hat aus dem buffyverse-comic nämlich wirklich sein eigenes gemacht.
und wow @ nobel conspiracy. hätte nicht gedacht, dass es bei den werten bleibt, wo die konkurrenz auf dem slot dieses jahr härter aussah.
Complexity
Heute | 20 Uhr | Neue Folgen | Nur auf FIRE!
Spiritual Guidance with Nick Miller
Heute | 21:00 | NUR AUF FIRE!
The Outpost
Heute | 22 Uhr | Das neue Sci-Fi-Epos | Nur auf FIRE!
Episode 2x03:September bis November 2009: Fall Season
[30. 9. 2009] Diese verfickten Arschlöcher, die haben uns alles geklaut! Rick starrt fassungslos auf die Premiere von Project Brimstone auf dem Konkurrenzsender. Denen klag ich die Scheiße aus dem Leib! Project Brimstone erinnert vom Stil her deutlich an The Complex.
[31. 9. 2009] Albert sitzt vor den Quoten des vergangenen Tages. So ist das, wenn man ein Erfolgs-Konzept hat. Also... wenn man Erfolg hat. Die Nachahmer kommen und wollen was vom Kuchen abhaben. Brimstone ist hervorragend gestartet. Und zugegebenermaßen, das war schon nicht schlecht.
[...]
ComplexityNeue Folge! Episode 2x03: September bis November 2009: Fall Season
MI 20:00 FIRE!
Und am Donnerstag das Mystery-Highlight des Jahres:
versteckter Inhalt:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 10. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
jotobi hat geschrieben:Fällt mir eben erst auf, heute ist ja Dreamcorp Abend auf jotv. ^^
Ich hoffe für dich, es wird nicht zu einem Nightmarecorp. Abend. Nach den durchwachsenen Quoten zum Start meiner Serien, ist meine Vorfreude etwas gedrückt. :|
Kriegt man eigentlich auch irgendwas als Zuschauer, außer Interessanten Geschichten und ein gutes Gewissen, denn sich mühe gebenden Usern, ihre Serien anzuschauen.
(Und ich bedanke mich gleichzeitig nochmal an alle, die dieses Spiel am Leben halten, ich habe leider zu wenig Zeit mich hier wirklich einzubringen.)
Serien Radar hat geschrieben:Camera Obscura: Als Film noch Magie war
Das größte Projekt auf dem 2013er Plan der Metropolis Studios heißt Camera Obscura. Studioboss Alpha Orange verriet uns Details zur neuen Mystery-Serie und ein paar Infos zu den übrigen Metropolis-Serien.
Herr Orange, heute geht mit Camera Obscura eine der mutmaßlich teuersten Metropolis-Produktionen an den Start. Was erwartet die Zuschauer?
Camera Obscura versetzt uns zurück in das Jahr 1929. Die Tonfilmära bricht gerade an und ein junger Mann namens Walter Chappell bekommt unerwartet und zunächst auch ungewollt die Gelegenheit, ein Pionier des neuen Films zu werden.
Das Setting ist durchaus ungewöhnlich. Was zeichnet die Ära aus, wodurch macht sie die Serie besonders?
Wir befinden uns in einer Zeit, in der Film noch Magie war. Wir bekommen die Möglichkeit, teilzuhaben an der Faszination, die Ton oder gar Farbe auf Film oder mit viel Arbeit konstruierte Spezialeffekte auslösen konnten, lernen die Anfänge dessen kennen, was für uns heute selbstverständlich ist. Gigantische Filmpaläste schossen aus dem Boden, Kino war ein Ereignis. Die Wahrnehmung eine völlig andere. Das alles gibt uns die Möglichkeit, Geschichten zu erzählen, die in der heutigen Zeit gar nicht mehr möglich sind.
Zum Beispiel?
Nun, wie ich sagte: Film war Magie und das wird auch Camera Obscura prägen. Mysteriöse Ereignisse gehen mit dem technischen Fortschritt einher. Sind die Geschehnisse real oder Magie? Das sind die gleichen Fragen, die wir uns bis heute in jedem guten Film stellen und die bei Camera Obscura im Zentrum stehen werden.
Ist Camera Obscura also eine waschechte Mysteryserie?
Camera Obscura ist eine Mystery-Serie, aber ich möchte sie nicht darauf reduzieren. Wir möchten den historischen Hintergrund nicht vergeuden, sondern die Serie eng mit der Geschichte verknüpfen. Es ist die Zeit der Kino-Serials, der Grundstein für alles, was wir heute als Serien im TV sehen und lieben. Eine ungeheuer spannende Ära. Das Obscura-Studio, das wir in der Serie begleiten, wird sich in die Machtkämpfe der damaligen Zeit stürzen, im Wettbewerb um Schauspieler und Adaptionsrechte. Wir haben uns beim Setup der Serie eng an historische Fakten gehalten, die beiden großen Studios in Camera Obscura, Mirage und Empire, sind sehr stark an zwei der ganz großen Serial-Studios angelehnt: Universal und Republic.
Neben Camera Obscura gibt es nur einen Neustart in dieser Saison: The Archive, das am späten Sonntagabend startet. Können Sie unseren Lesern kurz erklären, worum sich die Serie dreht?
In The Archive kehrt der Astronaut Jefferson Miller nach einem zwölftägigen Weltraumflug zur Erde zurück. Da er sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegte, sind durch die Zeitverzerrung auf der Erde allerdings fünfzig Jahre vergangen. Das war Jefferson durchaus bewusst. Nicht jedoch, dass er die Erde unbewohnt vorfinden wird. Die Frage ist also: Was ist geschehen?
Die Serie wird oft als Anthologie bezeichnet - wie passt das mit einem zentralen Mysterium zusammen?
Wir erzählen die Geschichte des vermeintlichen Weltuntergangs in einzelnen Puzzleteilen, wie ein Mosaik. Scheinbar voneinander unabhängige Geschichten, die uns immer einen kleinen Schritt weiter bringen werden zur Lösung des Rätsels. Bei einigen Episoden wird man sich durchaus fragen, was das mit dem großen Ganzen zu tun haben soll - eine Episode erzählt die Geschichte zweier Bergsteiger im 14. Jahrhundert - aber am Ende wird alles wunderbar ineinander greifen.
Sharkington startet ebenfalls am Sonntag. Ein Pilot wurde bereits im letzten Jahr ausgestrahlt, aber nun soll es einen neuen geben, ebenso wie die Serie ihren Namen geändert hat. Was hat das nun alles zu bedeuten?
Wir waren mit dem ursprünglichen Piloten nicht hundertprozentig zufrieden, noch mehr störten wir uns an der riesigen Pause, die zwischen Pilot und Staffel gelegen hätte. Eine Serie mit einer Wiederholung starten hielten wir ebenfalls für den falschen Schritt. Das alles führte zu der Entscheidung, mit Sharkington noch einmal ganz von vorne zu starten. Wir haben nicht alles umgeschmissen, aber einige doch markante Änderungen am neuen Piloten vorgenommen. Sharkington ist für uns ein besonderes und wichtiges Projekt, das für die Metropolis Studios die nächste Comedy-Generation einläuten soll.
Sind Sie mit ihrem bisherigen Comedy-Aufgebot nicht zufrieden? Metropolis hat immer große Erfolge in diesem Genre gefeiert.
Wir möchten Metropolis Serien gerne mehr zu Events machen, neue Dinge ausprobieren, ausgefallene Ideen umsetzen, Talk of the Town werden. The Channel und The Club, die dieses Jahr beide in ihre letzte Staffel gehen, sind exzellent umgesetzte Sitcoms, auf die wir sehr stolz sind, gerade durch ihren starken Bezug zu realen Begebenheiten. Aber in der Grundsache sind es beides Workplace-Comedies. Sharkington hingegen ist etwas völlig anderes, das sich mit keiner anderen Serie auf dem Markt vergleichen lässt. Gerade im Animation Segment sehen wir viel Potential, das wir noch stärker bedienen wollen.
Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg mit Sharkington, Camera Obscura und The Archive und natürlich auch Ihren weiteren Serien.
Wow, beim Großteil der Serien sind es ja richtig tolle Quoten. Vielen Dank an die Zuschauer!
Für "(Un)pregnant" tut es mir etwas leid, wenn man bedenkt, was es einmal für ein Hit war. Aber es ist ja die Finalstaffel. Und das bei "Marple Mysterys - Old & Nasty" niemand einschaltete, habe ich befürchtet, aber nicht erwartet. Ich find die Serie recht lustig.
Juhu @ Spiritual Guidance + The Outpost. Freut mich sehr, dass beide Formate ihre Zuschauer gefunden haben. Complexity könnte natürlich ein bisschen besser sein, aber ähnlich wie bei Brothers erhoffe ich mir noch einen kleinen Aufwärtstrend und sollte es doch bei den Quoten bleiben sind sie immer noch relativ akzeptabel.
@ Alpha : Tolles Interview. Camera Obscura FTW. Ist eines meiner Lieblingsformate diese Season (wenn ich auch nicht wusste, wo ich die Serie programmieren sollte, weil sie mit ihrem Setting doch einzigartig ist). Hoffentlich stimmen die Zuschauer zu.
@ MewMew Yeah @ The End of the street! Ich hätte Unpregnant geschaut, aber Whistle interessierte mich da mehr. Bei dir wird auch oftmals das Problem sein, dass deine Formate so oft gegeneinander laufen und du dir damit auch selbst Zuschauer wegnimmst.
@ Grewel, Fabi + Stefan: Eure Quotenberichte sind diese Season wieder super!
Locke & Key: Keys to the Kingdom
Start der dritten Staffel | Heute | 20 Uhr | FIRE!
Sneak Peek der Staffelpremiere
versteckter Inhalt:
3x01 The Haunting of Keyhouse
Provincetown, Massachusetts. Vor zwei Tagen. Brian sieht Duncan blutend auf dem Boden liegen. Er weiß nicht, dass Duncan soeben von Zack besucht wurde und von all seinen Erinnerungen befreit wurde. Duncan ist zwar bei Bewusstsein, doch sein leeres Gehirn lässt ihn nicht bewegen – er weiß nicht, wo er sich befindet, er weiß nicht was er tun soll. Brian ist in Panik, zieht seine Klamotten an und rennt aus dem Haus, um Hilfe zu holen. In seiner Panik bemerkt er nicht, wie ein Auto auf ihn zurast. Das Auto kollidiert mit Brian, welches ihn nach hinten schleudert und auf den harten Asphalt aufschlagen lässt. Danach fährt das Auto davon...
Schau die ganze Folge heute Abend auf FIRE!
Slippery Dope
Start der finalen Staffel | Heute | 21:00 | FIRE!
Sneak Peek der Staffelpremiere
versteckter Inhalt:
3x01: One Phone Call Away
Als Jan Graciano (Pej Vahdat) das Büro des Lehrers betritt, kommt er sofort zur Sache. Er möchte, dass Zayne ihm dabei hilft, Tommy Klein auf frischer Tat zu ertappen.
„Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich Ihnen dabei helfen kann?“
„Professor Reed, ich bitte Sie, beleidigen Sie meine Intelligenz nicht. Tommy Klein hat Agent Ward ermorden lassen. Ich möchte, dass Sie ihn nach Kalifornien locken.“
„Wenn er mich findet, bringt er mich um.“
„Ich werde Sie beschützen.“
„Warum verhaften Sie ihn nicht einfach, wenn Sie wissen, dass er Robin auf dem Gewissen hat? Sie bringen mich und meine Familie in Lebensgefahr.“
„Sie haben sich dieses Leben ausgesucht als Sie anfingen, Drogen an Studenten zu verkaufen. Jammern Sie mir nichts vor. Entweder Sie helfen mir oder Sie wandern zusammen mit Carol Spencer ins Gefängnis. Ihre Kollegin singt wie ein Vogel, seitdem sie verhaftet wurde. Sie hat uns alles gebeichtet. Niemand weiß, wo Sie sind, aber das lässt sich schnell mit einem Anruf ändern. Ich habe kein Interesse daran, Sie zu foltern. Drogen sind nicht mein Gebiet.“
Zayne sieht, dass er keine andere Wahl hat und stimmt den Bedingungen des Ermittlers zu.
Schau die ganze Folge heute Abend auf FIRE!
Camera Obscura
Der neue Serienhit | Heute | 22:00 Uhr | FIRE! Sneak Peek der Serienpremiere
versteckter Inhalt:
1x01: The Obscura
Los Angeles 1929: Walter Chappell arbeitet im Labor an einigen Proben, die er für seine Abschlussarbeit in Chemie angelegt hat, als ein Universitätsmitarbeiter hereintritt. Er teilt Walter mit, dass es einen Unfall gegeben habe – sein Vater Edward ist tot.
Drei Monate später: Freudestrahlend nimmt Walter seine Diplomurkunde entgegen. Einer der Professoren spricht ihn an, unterbreitet ihm das Angebot, die nächsten Jahre als sein Assistent zu arbeiten. Walter meint, dass das seinen Vorstellungen entspräche und er ihm in Kürze Bescheid geben werde. Walters Mutter Ann ist von diesen Planungen nicht begeistert. Edward, ein Technik- und Filmfanatiker hat ihr das Obscura hinterlassen, ein großes Lichtspielhaus am Rande der Stadt. Ann ist nicht in der Lage, den Betrieb noch länger alleine aufrecht zu erhalten. Man sieht dem Gebäude bereits an, dass es in letzter Zeit an Pflege mangelt. Zahlreiche Reparaturen müssen durchgeführt werden und das Programm selbst lässt in letzter Zeit zu wünschen übrig. Walter soll das Obscura nun übernehmen. Doch der ist damit gar nicht glücklich.
Den Start von The Outpost hab ich gestern sehr stark gefunden. Unpregnant hat den Cliffhanger zwar schön aufgelöst, Problem war dass die Folge die Serie mMn auch grad ziemlich gut abgeschlossen hat, und ich daher nicht wirklich weiss was da noch kommen könnte..
Heut Abend freu ich mich auf die Rückkehr von Slippery und den Start vom ominösen Camera Obscura.
@ MewMew Yeah @ The End of the street! Ich hätte Unpregnant geschaut, aber Whistle interessierte mich da mehr. Bei dir wird auch oftmals das Problem sein, dass deine Formate so oft gegeneinander laufen und du dir damit auch selbst Zuschauer wegnimmst.
Ja, das ist es leider, leider.... Da hilft nur freuen:
und gleichzeitig auch unheimlich stark leiden:
Unpregnant hat den Cliffhanger zwar schön aufgelöst, Problem war dass die Folge die Serie mMn auch grad ziemlich gut abgeschlossen hat, und ich daher nicht wirklich weiss was da noch kommen könnte..
Danke für das Feedback. Also es mag schon sein, dass die Folge etwas rund wirkt, aber da es das Finale ist, wollte ich es nochmal etwas ruhiger angehen (quasi Back to the Roots), da die zweite Staffel am Ende doch fast zu Thriller-artig wurde. Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin dabei bleibst und die letzten Abenteuer von Bella & Co. miterlebst.
PROGRAMM-TIPP
Das besondere Grusel-Highlight zum Lesen und zum Hören. Erlebe die erste Geschichte "Die Kellerstufen - 31. Oktober 2002": Hier geht es lang
Spannend war es auch am Donnerstag, denn auch hier gab es Neustarts und Rückkehrer. Die Quoten...
Fire! sendete am Donnerstag um 20 Uhr den Auftakt zur dritten Staffel von Locke & Key: Keys to the Kingdom, den sich tolle 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA) angesehen haben. Um 21 Uhr startete die ebenfalls dritte Staffel von Slippery Dope, die direkt phänomenale 10 Zuschauer (50 Prozent MA) zum Einschalten bewegte. Der Neustart Camera Obscura konnte die Zuschauerzahlen des Vorprogramms nicht halten und halbierte die Reichweite auf 5 Zuschauer (25 Prozent MA).
X startete um 20 Uhr mit dem zweiten Teil der ersten Staffel von Vampire Academy in den Abend, aber mehr als magere 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) sprang dabei nicht heraus. Der Start der dritten von Jessica Drew: Spider-Woman konnte um 21 Uhr insgesamt starke 8 Zuschauer (40 Prozent MA) zum Einschalten bewegen, ehe um 22 Uhr die zweite Season von The Lovely Bushes mit ebenfalls tollen 7 Zuschauern (35 Prozent MA) den Abend beendete.
joTV im Wechselbad der Gefühle: The Virus startete um 20 Uhr mit sagenhaften 9 Zuschauern (47.4 Prozent MA) in die zweite Staffel, bevor eine Wiederholung von Antarctica im Anschluss nur schwache 2 Zuschauer (10 Prozent MA) erreichte. Neustart Darkwood Lane beendete den Abend aber äußerst versönlich, da starke 8 Zuschauer (40 Prozent MA) sich interessiert zeigten.
Damit war Slippery Dope die erfolgreichste Sendung am Donnerstag, der Tagessieg geht an Fire!.