US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von WedgeBL
#1192315
Oh Mann ich hab einen richtigen Marathon hinter mir. Von den Weihnachtstagen bis jetzt hab ich die Serie komplett von Season 1 bis zur Season 5 - so far, durchgeschaut. Unglaublich gut... Wirklich. Vorallem freut mich, dass die Serie ihren Handlungsstrang entlang der klaren und eigentlich immer nachvollziehbaren Charakterentwicklung führt und nun auch so konsequent ist die Serie abzurunden und nicht künstlich aufzublähen. Scheinbar wurde BB ja nur geringfügig von 13 auf 16 Episoden gestreckt, wenn auch gleich eine unangenehme Pause sich dafür eingemischt hat. Zumindest hab ich so gut wie nie das Gefühl gehabt, dass man eine "Extra-Runde" im Verhältnis zum Gesamt-Plot dreht. Einzige Ausnahme war für mich diese "Marie besichtigt Immobilien und klaut wieder" Storyline. Zudem macht die Serie ihren Namen alle Ehre und zieht ihren Serientitel konsequent als Oberthema über das Gesamtkonstrukt durch. Seit Staffel 5 wünsche ich mir dass es Walter erwischt. Als sein Größenwahn immer stärker durchkam und ihm immer mehr Mittel recht waren um gewisse Ziele zu erreichen, war mein Wille gebrochen Verständnis für diesen Mann aufzubringen. Selbst schuld der Idiot. Ich hoffe nur dass Jesse es übersteht. Für mich der einzige Charakter, dessen Schicksal mir wirklich am Herzen liegt.

Die Walt/Heisberg Entwicklung ist wirklich famos. Ich hab mich auch gefragt (wie hier im Thread auch einst besprochen) wann ich Walter nur noch verabscheut habe. Bei seinem ersten Mord in Jesses Keller war das noch keineswegs der Fall. Erst mit der unterlassenden Hilfeleistung hab ich angefangen an Walters Ursprungsmotivation zu zweifeln. Der Mord an Gale und die ganzen Umstände waren ebenso grausam. Selbst danach war ich immer noch gewillt Verständnis für Walters Situation aufzubringen, als er aber den Deal zum Ausstieg zum Beginn der 5. Staffel ausschlägt, dachte ich nur "go to hell". Dazu noch der Umstand mit der Vergiftung. Dazu hab ich nämlich noch eine Frage:

Ich will diesen Thread eben nicht nur wegen einer Lobjubelei hochholen. Eine Sache ist mir nämlich nicht ganz klar. Es geht um die "Lily of the Valley" Geschichte. Walter hat Brock/Brack?? (also Andreas Jungen) vergiftet. Undzwar mit den Beeren der Pflanze. Nun sieht man Walter in 4x12 am Pool sitzen (direkt zu Beginn), sein kleiner Revolver wird auf dem Alutisch rouletteartig gekreist. Immer fällt die Mündung auf ihn. Beim letzten Versuch zeigt die Waffe jedoch auf ein Objekt, welches wir erst durch die Kamerabewegung zu sehen bekommen - eine Pflanze. Zu dem Zeitpunkt konnte man doch noch keinerlei Ahnung haben was einem diese Kamerabewegung und die Bedeutung dieser Pflanze sagen sollte oder? War das der Moment für Walter, wo er "entschied" nicht sich sondern lieber einen Jungen zu töten oder zumindest in Lebensgefahr zu bringen? Liege ich richtig, dass man keinerlei Ahnung hat, wie Walter dafür gesorgt hat, dass der Junge von den Beeren isst? Soweit ich mich erinnere, hat der den Jungen nur einmal durch den Türspalt gesehen, als dieser mit seiner Mutter auf Jesses Couch saß. Daraufhin hatte Jesse Mr. White verjagt. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Beeren Geschichte danach stattgefunden haben muss? Habe ich irgendwelche Hinweise auf die Tat verpasst? Weil sollte das nicht Fall sein, wäre die Kamerafahrt am Ende der Staffel ja der Einzige Hinweis auf Walts Rolle bei der Geschichte sein, richtig? Sollte ich irgendetwas dabei vergessen haben, wäre es nett jemand könnte mich komplett aufklären.

Der Klau der vergifteten Zigarette geht ja auf Sauls Konto. Nach Walters Anweisung hat Sault ja dafür gesorgt, sodass Jesse den Verdacht hegt, es wäre Grund für die Vergiftung von Brock. Gab es hier Andeutung in der Serie auf den eigentlichen Vorgang des Zigaretten-Klau?

Wenn die beiden Sachen in ihrer Abfolge der Geschehnisse nämlich offen stehen, gehe mich davon aus entsprechenden Rückblenden zu bekommen alla a RV Klau und davor stattfindene Party im Stripclub. Denn das sind doch die beiden großen Bomben. Sobald Jesse davon erfährt, dürfte Jesse die letzten Sympathien für Mr. White verloren haben und auf Rache aus sein.

Generell gehe ich mal davon aus, dass Season 6 (5b) (whatever...), sich nur noch mit dem "auf die Schliche kommen" beschäftigt. Ich glaube wirklich das Walter ausgestiegen ist doch die Nachwehen werden den Rest der Serie prägen denke ich. Eine Eskalation steht bevor, so oder so, Opfer wird es mit Sicherheit geben.

Tipps:
der FF aus dem Season 5 Start war nicht die chronologisch letzte Szene aus BB
Skylar tötet Walter
Jesse überlebt
Marie stirbt
Hank schafft es

Bis Juli wird ne lange Zeit....
Benutzeravatar
von Atum4
#1192375
Tipps:
der FF aus dem Season 5 Start war nicht die chronologisch letzte Szene aus BB
Skylar tötet Walter
Jesse überlebt
Marie stirbt
Hank schafft es
Niemals 8)

Da bin ich glatt neidisch - Die Serie in einem rutsch zu sehen ist bestimmt der Hit :D Ich werde wohl 5 Jahre nach dem Serienfinale - mir alles noch ein mal am Stück reinziehen. :idea:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1192386
WedgeBL hat geschrieben: Nun sieht man Walter in 4x12 am Pool sitzen (direkt zu Beginn), sein kleiner Revolver wird auf dem Alutisch rouletteartig gekreist. Immer fällt die Mündung auf ihn. Beim letzten Versuch zeigt die Waffe jedoch auf ein Objekt, welches wir erst durch die Kamerabewegung zu sehen bekommen - eine Pflanze. Zu dem Zeitpunkt konnte man doch noch keinerlei Ahnung haben was einem diese Kamerabewegung und die Bedeutung dieser Pflanze sagen sollte oder? War das der Moment für Walter, wo er "entschied" nicht sich sondern lieber einen Jungen zu töten oder zumindest in Lebensgefahr zu bringen?
Die Idee wird er da bekommen haben.
Liege ich richtig, dass man keinerlei Ahnung hat, wie Walter dafür gesorgt hat, dass der Junge von den Beeren isst? Soweit ich mich erinnere, hat der den Jungen nur einmal durch den Türspalt gesehen, als dieser mit seiner Mutter auf Jesses Couch saß. Daraufhin hatte Jesse Mr. White verjagt. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Beeren Geschichte danach stattgefunden haben muss? Habe ich irgendwelche Hinweise auf die Tat verpasst? Weil sollte das nicht Fall sein, wäre die Kamerafahrt am Ende der Staffel ja der Einzige Hinweis auf Walts Rolle bei der Geschichte sein, richtig? Sollte ich irgendetwas dabei vergessen haben, wäre es nett jemand könnte mich komplett aufklären. Der Klau der vergifteten Zigarette geht ja auf Sauls Konto. Nach Walters Anweisung hat Sault ja dafür gesorgt, sodass Jesse den Verdacht hegt, es wäre Grund für die Vergiftung von Brock. Gab es hier Andeutung in der Serie auf den eigentlichen Vorgang des Zigaretten-Klau?
Naja, du hast die große Erleichterung als Jesse im sagte dass der Junge überlebt hat, war ein "Hinweis" und dann war die ganze Robosaugersache am Anfang der Staffel. Und wenn ich mich recht erinnere (S5.1 hab ich bisher nur einmal gesehen) hat Saul ja auch nochmal bestätigt was wir bereits ahnten, nämlich dass er Jesse das Raisin weggenommen hat. Und das hat ja nur Sinn, wenn Walt ihn glauben lassen wollte dass Jesse an der Vergiftung Schuld ist.
Und ja es gibt Andeutungen auf der Vorgang: Der dicke, schwarze Securityguy von Saul hat es Jesse abgeknöpft, als er ihn gefilzt hat. Bin aber nicht mehr 100 Prozent sicher, ob das explizit in der Serie gesagt wurde oder ob ich es in einem Interview mit Vince Gilligan gelesen habe.
Generell gehe ich mal davon aus, dass Season 6 (5b) (whatever...), sich nur noch mit dem "auf die Schliche kommen" beschäftigt. Ich glaube wirklich das Walter ausgestiegen ist doch die Nachwehen werden den Rest der Serie prägen denke ich.
Das habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen, könnte aber tatsächlich sein. Persönlich fände ich es aber schon schade, da ich gerne mehr von Walt Escobar gesehen hätte. Die Szenen gegen Ende der Staffel wo er etwa den Auftrag für den Massenmord in den Gefängnissen gab, waren ziemlich heftig und mit das intensivste in der Serie. Ich würde wirklich gern noch ein paar Folgen mit ihm an der Spitze sehen, das "Schuldet" uns Gilligan schon gewissermaßen, schließlich war die Wandlung von harmlosen Lehrer zu Drug Kingpin der Pitch der Serie. Und auf das Einlösen des letzten Teil warte zumindest ich schon seit Jahren.
Tipps:
der FF aus dem Season 5 Start war nicht die chronologisch letzte Szene aus BB
Skylar tötet Walter
Jesse überlebt
Marie stirbt
Hank schafft es

Bis Juli wird ne lange Zeit....
- Wäre scheiße wenn sies wäre
- Durchaus möglich, aber von BB warte ich doch etwas gefinkelteres
- Nope. Ich glaube seit Jahren dass Jesse "the ultimate sacrifice" wird. Er war immer der der am meisten leiden musste, ich glaube er wird die Serie nicht stehend verlassen
- Who cares :lol:
- Hoffentlich. Ihm gebe ich im Gegensatz zu Jesse eine 50:50 Chance. (btw. hat Gilligan letztens gemeint dass Saul
versteckter Inhalt:
die Ganze Sache am sichersten überleben wird, weil er wie eine Kakerlake ist und überall rauskommt
)
- Oh ja, wird es.
von 1623userdigital
#1192402
Dann stelle ich hier auch mal eine Frage: Warum haben am Ende der vierten Staffel weder Gustavo noch sein Gehilfe die Bombe am Rollstuhl entdeckt? Es war doch sogar so, dass der Gehilfe sich den Rollstuhl genau anschaut, oder nicht? Irgendwas an der Szene war komisch.
von WedgeBL
#1192468
Ich glaube Walt hat die Bombe erst angebracht nachdem der Gehilfe den Check gemacht hat. Walter stand ja draußen vor dem Zimmer am Fenster. Als der alte Hector kurzfristig wieder allein war, muss Walter die Bombe letztlich angebracht haben.
von 1623userdigital
#1192640
Ah ja, danke, so muss es gewesen sein. Das war dann aber ein recht gewagter Plan, der locker hätte schief gehen können, weil nicht vorherzusehen war, wieviel Zeit dafür bleibt.
von 1623userdigital
#1204490
Für den Schluss der Serie fände ich folgende Handlung passend: Walter entwickelt plötzlich eine Meth-Sucht und geht daran zugrunde. Verdient hätte er es. Ich fabuliere aber nur.
Benutzeravatar
von Vega
#1221119
Anstatt mich mit meiner Hausarbeit zu beschaeftigen, habe ich die letzte Woche dazu genutzt, Staffel 2-5 durchzuschauen. Staffel 1 sah ich mal im letzten Herbst, habe dann allerdings nicht weitergesehen. Warum auch immer, mich fesselte die Serie eigentlich damals schon.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die Schnauze gestrichen voll, weil ich sofort wissen will wie es weitergeht :| :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1221134
Vega hat geschrieben: Auf jeden Fall habe ich jetzt die Schnauze gestrichen voll, weil ich sofort wissen will wie es weitergeht :| :lol:
Alle sterben. Bitte. :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#1221158
str1keteam hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Auf jeden Fall habe ich jetzt die Schnauze gestrichen voll, weil ich sofort wissen will wie es weitergeht :| :lol:
Alle sterben. Bitte. :lol:
Danke, jetzt brauch ich nicht mehr warten :P
Benutzeravatar
von str1keteam
#1231496
http://www.deadline.com/2013/04/breakin ... odman-amc/

Bild

As AMC‘s Breaking Bad is heading into its final eight-episode run this summer, the network and series producer Sony TV are exploring keeping the franchise alive with a spinoff series centered on one of Breaking Bad‘s most recognizable supporting characters, Bob Odenkirk‘s unflappable criminal lawyer Saul Goodman.

There are no deals in place yet as the project is in its nascent stages, but I hear it is being conceived by Breaking Bad creator Vince Gilligan and series writer-producer Peter Gould, who created the Saul character together for a Season 2 episode written by Gould.

In the episode, titled “Better Call Saul“, Walt (Bryan Cranston) and Jesse (Aaron Paul) hire the flamboyant Goodman after Badger (Matt L. Jones) is caught by the DEA. Goodman, who has been a regular presence on the show since, is a sleazy but highly competent criminal lawyer with a penchant for over-the-top TV commercials in which he uses his signature tagline “Better Call Saul!” Saul has served as Breaking Bad‘s comic relief, which is not surprising given Odenkirk’s strong comedy background.

As a result, I hear the potential spinoff is eyed as a comedy, which could be one-hour, but a half-hour format also is being explored.
Ich mag Saul, aber ein Drama Spin-Off mit ihm als Hauptcharakter halte ich für keine gute Idee. Da hätte ich viel lieber den The Shield Ableger um Dutch und Billings. :lol:

Als halbstündige Dramedy könnte es aber vielleicht funktionieren.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1231922
str1keteam hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Warum nicht Flynn? :cry:
Ist schon in Arbeit. Allerdings musste die Hauptrolle neu besetzt werden.

Bild
Ne, doofer Name. Für ein Walt Jr. Spin-Off geht für AMC nur ein Titel: Walking Bad

Am besten auch mit Zombies.
Die wären dann sogar plötzlich wieder eine echte Bedrohung...
:lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1259731
Ich hab Breaking Bad im Februar mit der RTL Nitro Ausstrahlung begonnen. Netterweise haben die drei Staffeln am Stück in Doppelfolgen gezeigt. Und was soll ich sagen, es hat mich gepackt und ich frag mich, warum ich die Serie nicht von Anfang an geguckt habe.

Aber so habe ich jetzt wenigstens keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen und bin soeben beim aktuellen Stand angekommen.

Ein Spin-Off mit Mike hätte mir gefallen. Aber das ist ja leider nicht drin.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1265713
Skyler sieht so furchtbar aus. Die letzten Jahre haben der Armen nicht gut getan.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35