ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Boah ey, ganz schön krass, hab das mal ganz bewußt jetzt mitbekommen bei den 2 Geburtstagsausgaben, wieviel Werbung läuft und was netto-Zeit der Sendung ist......da ist ja mehr Werbung drin, als Sendung!!! :evil:
von TV-Fan
Ich habe gestern morgen zufälligerweise um halb 6 mal wieder in die Sendung geschaltet. Was ist das denn jetzt bitte für eine nervige Stimme aus dem Off? Ist das immer so? Und das Intro ist jetzt einfach so, als käme man aus der Werbung....

Ich wette, die Off-Stimmer probt für das Promi-BB!!!
von TV-Fan
Ist das denn während der gesamten Sendung so? Ich habe nach 5 Minuten ausgemacht. Diese Stimme macht gar keinen Sinn und wie das Wetter vorgelesen wurde.... :roll:
von Stabilität
Das ist nach den Werbungen so.
Am Donnerstagmorgen um 10 Uhr sagte die Stimme: "Und jetzt geht es weiter mit Marlene Lufen und Simone Panteleit".
Ist denn diese Sendung für Blinde gedacht, oder was?
von TV-Fan
Stabilität hat geschrieben:Das ist nach den Werbungen so.
Am Donnerstagmorgen um 10 Uhr sagte die Stimme: "Und jetzt geht es weiter mit Marlene Lufen und Simone Panteleit".
Ist denn diese Sendung für Blinde gedacht, oder was?
Das wäre ja auch noch glatt gelogen. Ich denke, du meinst 8 Uhr, oder? :)
Heute morgen war ich froh, das es die Öffentlich-Rechtlichen gibt. Gestern ereignete sich ja in Boston ein schlimmer Anschlag. Während das Moma bei den ÖRs, ausführlich darüber berichtete, also auch über die normalen Nachrichten hinaus, was machte da Sat1? NIX. Stattdessen wurde über die vielfachen Verwendungszwecke von Mehl schwadroniert. Das war natürlich viel wichtiger und interessanter, als mal etwas ausführlicher über diesen Anschlag zu berichten. Somit ist das Sat 1-Morgenmagazin auch beim Verblödungsfernsehen angekommen.
von Duffman
fernsehfreak36 hat geschrieben:Heute morgen war ich froh, das es die Öffentlich-Rechtlichen gibt. Gestern ereignete sich ja in Boston ein schlimmer Anschlag. Während das Moma bei den ÖRs, ausführlich darüber berichtete, also auch über die normalen Nachrichten hinaus, was machte da Sat1? NIX. Stattdessen wurde über die vielfachen Verwendungszwecke von Mehl schwadroniert. Das war natürlich viel wichtiger und interessanter, als mal etwas ausführlicher über diesen Anschlag zu berichten. Somit ist das Sat 1-Morgenmagazin auch beim Verblödungsfernsehen angekommen.
Wo ist das Problem?
Das Sat1-Frühstücksfernsehen hat gar nicht den Anspruch redaktionell informativ an vorderster Front zu sein. Es ist eben Feel-Good-TV am frühen Morgen, für Leute die nicht sofort mit der harten Realität konfrontiert werden wollen. Leichte Unterhaltung über Gossip, Promis und die neuesten Haushalttipps. Was ist dagegen zu sagen? Außerdem kommen dazwischen immer die Nachrichten.
Für andere die sofort das neueste vom Tage wissen wollen gibt es eben das Moma. Also halt mal schön den Ball flach.
von Sentinel2003
Obwohl ich dieses Frühstücksfernsehen viel lieber sehe, als ARD und ZDF nerven mich die viele Werbung und vor allem die wiederholten Beiträge extrem.... :o
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:Obwohl ich dieses Frühstücksfernsehen viel lieber sehe, als ARD und ZDF nerven mich die viele Werbung und vor allem die wiederholten Beiträge extrem.... :o
Glaub die wenigsten schauen sich die ganze Sendung an, sondern halt immer nur ein paar Minuten am Morgen, kurz bevor man dann los muss. Da fällt das mit den Beiträgen nicht auf - vermutlich wiederholt man aus dem Grund auch Teile der Sendung mehrmals (ist zu dem kostengünstiger zu produzieren).
von Kalinkax
das MoMa wiederholt auch Beiträge!!!!
die sind nur seriöser, halt dem eigenem Publikum angepasst und nicht so reisserisch aufgemotzt oder lächerlich als ob Jan Hahn hinter allem steht :roll:

Beispiel: gestern kam im ZDF ein Beitrag über eine Familie mit 8 Kindern. In Sat1 wäre das eine Harz4 Familie gewesen, die grad so über die Runden kommt, Vater arbeitslos ist und die hauptsächlich vom Kindergeld lebt. Im ZDF war der Vater Notar, die Mutter Anwältin, die nach dem 6! Kind aufgehört hat, Teilzeit zu arbeiten. Ein mongoloides Kind war auch dabei. Sie leben in einem Haus wo jedes Kind sein eigenes Zimmer hat und die Einrichtung war edel und bestimmt teuer wie man sehen konnte :wink:
von Sentinel2003
Ich wundere mich schon lange, wie man sich bei ARD und ZDF schon ab 5.30 bis 9.00 voll und ganz fast nur mit Politik beschäftigen kann....und das zur Frühstückszeit.....deswegen gibts ja auch dieses "drastische" Gegenprogramm von Sat1....
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben:.....deswegen gibts ja auch dieses "drastische" Gegenprogramm von Sat1....
Das ich morgens als viel angenehmer empfinde. Zum kurzen berieseln lassen und wach werden für Leute deren Antenne zu der frühen Morgenstunde noch nicht komplett empfangsbereit ist, ist das Sat.1-Frühstücksfernsehen perfekt.
Über die Eurokrise in Zypern kann ich mir später noch Gedanken machen.
von Redeule
Das MoMa mit SAT1 zu vergleichen ist so wie mit den Äpfeln und Birnen. Also was soll`s. Dahinter stehen völlig verschiedene Konzepte.
von TomR.
Ach herje... Jetzt moderiert Frau Natascha Ochsenknecht auch noch das Frühstücksfernsehen. Damit einem gleich am Morgen der Appetit vergeht. Bitte Sonnenbrille aufsetzen, dann blendet der Lippenstift nicht so arg.
von Kalinkax
die Quoten gehen seit dem Weggang von Weischenberg immer weiter zurück
und die Kritik bei fb wird auch immer mehr
gestern der absolute Tiefwert von 8,6%, die Zuschauer machen ernst und boykottieren die Sendung
von Sweety-26
Kalinkax hat geschrieben:die Quoten gehen seit dem Weggang von Weischenberg immer weiter zurück
und die Kritik bei fb wird auch immer mehr
gestern der absolute Tiefwert von 8,6%, die Zuschauer machen ernst und boykottieren die Sendung
Hab ich auch Beobachtet nur wo dran Liegt das??

War ja einst eine feste Bank im Sat.1 Programm wenn die jetzt auch noch weg bricht.
von Kleetschi
Wurde plötzlich der Ablauf umgestoßen?
Statt um 8.25 Nachrichten ein Beitrag, dann Wetter und dann Blumhagen.
News gibts gar nimma...?

Schon erste Reaktion auf RTL?

Wie wirkt sich RTL Morgen auf Sat1 quotentechnisch eigentlich aus?

Und warum hat Weischenberg eigentlich den Sender verlassen? Was steckt dahinter?
von Kalinkax
weiss jemand was gestern nachmittag beim ffs los war? bei facebook ist ein regelrechter shitstorm gegen das derzeitige Niveau der Sendung gestartet worden. Es geht scheinbar um ein(e) C-Promi- Aspirantin.......
von Mew Mew Boy 16
Also ich habe vom dem Shit-Storm zwar nichts mitbekommen, aber es stimmt schon, dass das FFS in den letzten Wochen enorm abgebaut hat. Habe es total gerne gesehen, aber mittlerweile ist einfach die Luft raus, die Beiträge langweilig oder nervig und die Blumhagen ist ebenso unsympathisch und definitiv zu oft zu sehen.
von Konixo
Gerade seit dem C-Promo Mist, hab ich mir abgewöhnt morgens das FFS zu sehen.
ich braue nicht wirklich am Morgen dauernd einen Rolfe, einen Ross oder einen nervigen Pseudopraktikanten. zudem ist mir Herr Hahn einfach nur noch zu arrogant und nervig.
Die Beiträge handeln auch nur noch von Banalitäten oder Brüsten und Dessous.
von Chrissi_like
Ich finde es auch sehr schade das Frau Weischenberg nicht mehr da ist. Es waren doch immer sehr unterhaltsame Tage dabei.

Aber ich muss sagen das ich von Frau Blumhagen sehr sehr positiv überrascht bin.
Bei RTL hatte man immer das Gefühl das Sie sich so dumm stellen muss, wie sie sich immer gab. Oder bessergesagt Sie musste sich auf das Niveau der anderen Moderatoren runterbegeben.

Jedenfalls hat Ihr der Senderwechsel sehr gut getan, ich kann Sie als Societyexpertin jetzt wirklich mal Ernst nehmen. An Frau Weischenberg kommt einfach niemand ran... :lol:

Sybille hat aus privaten Gründen selbst aufgehört soweit ich weiß
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13