Cristóbal hat geschrieben:Ich könnte dir das Paket auch wahlweise entpackt oder in Parts in meine Dropbox li-la-laden. Da haste dann so viele Versuche, wie du brauchst ;-)
Dann würd ich dich hiermit bitten, das so zu machen und Columbo den Link zu deiner Dropbox zu schi-scha-schicken.
UPDATE!

6 Wertungen sind eingegangen - 2 Lieder sind noch punktlos.

Platz 1: 37 Punkte
Platz 2: 30 Punkte
Platz 3: 25 Punkte

Da zeichnet sich eine klitzekleine Tendenz ab...
Ich hätte 'ne kleine Idee - so quasi als Alternative zum SSC. Ich stell sie einfach mal hier zur Diskussion:

jeder reicht wieder einen Song ein, anonym. Ob Motto oder nicht ist dabei erstmal egal.
Dann wird nach Vorbild von "Der Schwächste fliegt" jeden Tag ein Lied rausgewählt, bis am Ende nur noch eines übrigbleibt: der Gewinner!
Jeder Teilnehmer muss jeden Tag ein Lied nominieren, das Lied mit den meisten Stimmen fliegt raus.

Was haltet ihr davon?
TomR. hat geschrieben:Also es läuft so wie beim SSC ab - jeder reicht einen Song ein, du packst die alle in ein Paket, schickst es an alle, dann hat man eine Zeit x zum Hören und dann wird erst rausgewählt, oder wie?
Exakt. Nur nicht mit 3 Wochen Hörphase am Stück, vielleicht ein paar Tage. Wenn dann die Rauswurf-Phase beginnt, kann man ja auch noch parallel quasi mithören...
Duffman hat geschrieben:Solange der normale SSC bestehen bleibt, fände ich die Idee interessant. :D
Der SSC läuft so bombastisch, wir wären doch alle schön bescheuert, den jetzt einzustellen. :)
Jedes mal neue Songs? Also ich hatte es so verstanden, dass 20 oder so Songs eingereicht werden, man da vielleicht 3 Tage oder so reinhört und dann jeden Tag einer rausfliegt. Von neu eingesendeten Songs war doch da nicht die Rede, oder hab ich da was verpennt? :?
rosebowl hat geschrieben:Jo - von den am Anfang eingereichten Songs nominiert man jeden Tag einen... Und der, den die meisten draussen haben wollen, fliegt, der Rest bleibt und steht am nächsten Tag wieder zur Abstimmung...
So hab ich das auch verstanden. Klingt nicht übel. Muss man halt mal sehen, wie man es handhabt, wenn mal jemand nicht da ist und nicht nominieren kann. Soll ja vorkommen.
rosebowl hat geschrieben:Jo - von den am Anfang eingereichten Songs nominiert man jeden Tag einen... Und der, den die meisten draussen haben wollen, fliegt, der Rest bleibt und steht am nächsten Tag wieder zur Abstimmung...
Ohja, so kann man es auch interpretieren. Gut, so find ich das auch durchaus spannend, aber nur, wenns dann auch wirklich quasi täglich Abstimmungen gibt. Sonst zöge sich das doch extremst. :?

Und wenn jemand nicht abstimmt, stimmt er halt für den eigenen Song oder so. Darf eigentlich jeder noch mitvoten, wenn der eigene Song draußen ist?

Fohlen
Würde man dann die Votes wie bei Mafia (kann da nicht mal jemand eine neue Runde starten ;) ) veröffentlichen oder würde man die Wahl geheimhalten? Ich befürchte sonst, dass einige anhand des vorherigen Ergebnis' anfangen taktisch zu wählen, was ja nicht der Sinn wäre. Ansonsten eine tolle Idee :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ohja, so kann man es auch interpretieren. Gut, so find ich das auch durchaus spannend, aber nur, wenns dann auch wirklich quasi täglich Abstimmungen gibt. Sonst zöge sich das doch extremst. :?

Und wenn jemand nicht abstimmt, stimmt er halt für den eigenen Song oder so. Darf eigentlich jeder noch mitvoten, wenn der eigene Song draußen ist?

Fohlen
Jop, jeder wertet über die volle Distanz mit. Jeden Tag wird gevotet. Wer nicht abstimmt, votet für senien ersten Song. Bei Gleichstand fliegt der Song, der die allererste Stimme bekommen hat. Jeder kann aber auch (damit er nicht jeden Tag neu werten muss) eine Liste per PN zur Nominierung schicken. Auf Listenplatz 1 steht dann der Song, der als Erster raus soll, sollte der fliegen, nehm ich den 2. Song auf der Liste. Bleibt der Song, nehm ich ihn für den nächsten Tag wieder. Verstanden soweit? :)
Und der Rest von Rosis Erklärungen ist auch richtig :)

@blra:
Ja, machte ich mir auch Gedanken drüber. Ich tendiere dazu, nicht das Abstimmungsergebnis zu veröffentlichen bzw. es zu anonymisieren. Ich veröffentliche nur, welches Lied mit wievielen Stimmen raus ist.
Die Idee finde ich gut - ohne Motto - die QM-Charts - zu Anfang darf jeder einen Song reinwählen
und pro Woche fallen dann immer keine Ahnung 5 raus (jeweils die Wochenwertungen zählen)
und 5 neue rein

Man kann ja jeweils die Neuvorstellungen unter einem Mottothema stellen - Neue vorschlagen
darf man per Zufallssystem aber jeder darf mal

Die Idee mit dem letzte Rausfallen ist nicht schlecht zieht sich aber dann endlos, weil man ja seine Favoriten hat -
und man bei jeder neuen Wertung die gleichen Songs wählt

Als Alternative könnte man auch beim SSC einfach ne freie Runde ohne Motto machen

Müsste man mal genauer überlegen
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 37