Grewel hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Tja, das war es wohl für "Remake Me!". Ich hatte mir beim Neuschreiben der alten Serien so viel Mühe gegeben. Das macht mich einfach traurig. :cry: :cry: :cry:
Ich denke das große Problem liegt darin dass viele diese Serien nicht mehr kennen, zumindest hab ich diese Woche was anderes geschaut. Sowas wie "Vroni" oder "College is Forever" hab ich vermisst bisher :?
Naja aber aber Serien aus den letzten 1-2 Seasons zu "remaken" fand ich eher schwachsinnig. Und selbst wenn die Leute, die Serien nicht mehr kennen, ist es ja so geschrieben, dass jeder wieder neu einsteigen kann. Naja.... somit fällt das Jubiläum eben total ins Wasser. :cry: :|
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Tja, das war es wohl für "Remake Me!". Ich hatte mir beim Neuschreiben der alten Serien so viel Mühe gegeben. Das macht mich einfach traurig. :cry: :cry: :cry:
Ich denke das große Problem liegt darin dass viele diese Serien nicht mehr kennen, zumindest hab ich diese Woche was anderes geschaut. Sowas wie "Vroni" oder "College is Forever" hab ich vermisst bisher :?
Naja aber aber Serien aus den letzten 1-2 Seasons zu "remaken" fand ich eher schwachsinnig. Und selbst wenn die Leute, die Serien nicht mehr kennen, ist es ja so geschrieben, dass jeder wieder neu einsteigen kann. Naja.... somit fällt das Jubiläum eben total ins Wasser. :cry: :|
Ich finde es ganz interessant, dass du Sachen aus den früheren Seasons neu auflegst. Geschwisterliebe oder auch Bordellkartell hatte ich total vergessen, auch weil ich zwischendurch lange nicht am Quotenspiel teilgenommen habe. Aber die Konkurrenz am Dienstag ist um diese Sende-Zeit hart. Ich glaube weniger, dass es am Konzept liegt. Die einzige Sache, die mich diese Woche störte, war dass da noch das Bordellkartell-Bild drin war. Eigentlich müsste da ja jede Woche ein neues Poster sein. :)
Die einzige Sache, die mich diese Woche störte, war dass da noch das Bordellkartell-Bild drin war. Eigentlich müsste da ja jede Woche ein neues Poster sein.

Hä? Ich habe doch ein neues reinkopiert? Oder hat das System das dann wieder gelöscht? Das wäre mir neu. Ich habe gleich mal nachgeschaut und seit Sonntag ist das neue Bild da. Kein BordellKartell mehr. Oder sehe nur ich das neue Bild? :?
Donnie hat geschrieben:Ich habe Sonntag abgestimmt und sah deswegen noch das alte Bild. Sorry für die Kritik, wenn da ein neues reinkam. :oops:
Dann muss ich es wohl kurz nach deiner Abstimmung reingestellt haben. Aber eigentlich bin ich bei sowas immer recht pünktlich. Deswegen war ich überrascht. :oops:
Ich finde es übrigens total faszinierend, wie gut du dich noch an Geschwisterliebe erinnern konntest.. hattest du dir den Pilot irgendwo rausgesucht? :shock:

Und wie gesagt, ich finde diese Season generell total spannend, weil durch die reduzierung auf 3 Sender irgendwie die Durchschnittliche Qualität der Slots total gestiegen ist, früher wusste ich meist sofort, was ich wo schauen wollte - diesmal muss ich oft alle 3 Sendungen genau durchlesen und mit dann mehrmals Gedanken darüber machen, was ich nun nehme (so zb am Montag um 21 Uhr :oops: )
Ich finde es übrigens total faszinierend, wie gut du dich noch an Geschwisterliebe erinnern konntest.. hattest du dir den Pilot irgendwo rausgesucht? :shock:
Ich konnte mich an die Serien erinnern, aber nicht mehr an den Inhalt. Deshalb habe ich das alles nachgeschaut, gelesen und meine Version der Pilotfolge geschrieben. Manchmal ist sie etwas dichter dran und manchmal weiter weg vom Original.
Is the Alphabet Killer at the End of the Street?
Har har ... die Quoten

Beim Sender mit dem längsten (Namen) X startete um 20 Uhr eine neue Folge Girls mit stabilen 4 Zuschauern (23.5 Prozent MA) [±0/+3.5%]. Um 21 Uhr konnta dann Whistle die starken Werte der Vorwoche halten und wieder 8 Zuschauer (44.4 Prozent MA) [±0/+2.3%] anlocken, ehe um 22 Uhr der Alphabet Killer wieder zuschlug und ausgezeichnete 9 Zuschauer (50 Prozent MA) [-1/±0%] an den Bildschirm fesselte.

Bei joTV gab es um 20 Uhr Verluste auf hohem Niveau, man wird mit der neuen Folge von At the End of the Street und grandiosen 9 Zuschauern (52.9 Prozent MA) [-3/-7.1%] trotzdem sehr zufrieden sein. Um 21 Uhr verlor dann (Un)pregnant noch einmal und stürzte auf mehr schlecht als rechte 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA) [-1/-4.7%]. Um 22 Uhr versagte letzte Woche noch eine neue Folge von Marple Mysterys, um den Schaden zu Minimieren, setzte joTV diesmal auf eine Wiederholung von Stuck With You (WH), dass zwar noch immer schlecht lief, aber immerhin 1 Zuschauer (5.6 Prozent MA) [+1/+5.6%] mehr anlockte.

Bei Fire! wurde es um 20 Uhr Zeit für Complexity und stabile 4 Zuschauer (23.5 Prozent MA) [±0/+3.5%] waren dabei. Um 21 Uhr konnte auch Spiritual Guidance zeigen, dass es keine Eintagsfliege ist und überzeugte wieder starke 8 Zuschauer (44.4 Prozent MA) [±0/+2.3%]. Um 22 Uhr ging es dann für The Outpost leicht nach unten - trotzdem sahen zur späten Stunde noch sehr gute 8 Zuschauer (44.4 Prozent MA) [-2/-5.6%] das SciFi-Drama.

Aufgrund der geringeren Gesamtzuschauer war At the End of the Street die erfolgreichste Sendung des Tages, der Tagessieg ging diesmal an X!
Code: Alles auswählen
Fire! | 23.5 % | 44.4 % | 44.4 % | 4.295.475,00 EUR
X | 23.5 % | 44.4 % | 50 % | 4.488.255,00 EUR
joTV | 52.9 % | 11.1 % | 5.6 % | 2.683.237,50 EUR

Metropolis Studios: 299.625,00 EUR
WestCoast Studios: 299.625,00 EUR
Dreamcorp: 2.026.612,50 EUR
ÖsiProductions: 1.132.200,00 EUR
Almost Productions: 64.260,00 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Stefan, toller Bericht!

Ich bin über Spiritual Guidance erstaunt und erfreut. Ich hatte nämlich zuerst gar nicht geplant die Show zurückzubringen und brachte sie nur als Lückenfüller zurück, nachdem die Serien von Holzklotz wegfielen. Freut mich, dass sie anzukommen scheint.

Noch mehr freue ich mich über The Outpost. Zwar ein paar Zuschauer weniger diese Woche, aber trotzdem zufriedenstellend. Complexity könnte etwas besser laufen, aber wenn es bei 4 Zuschauern bleibt, ist es auch in Ordnung. Alpha hatte mir ja die letzten 14 Folgen zu einem relativ guten Preis verkauft, so dass ich auch mit nur 4 Zuschauern pro Woche in der nächsten Season Gewinn aus der Serie erzielen könnte - hoffe ich.
Juhu! Danke an Grewel für den Bericht und die Zuschauer fürs Einschalten.

Schade, dass Camera Obscura nicht besser läuft, aber es ist ein harter Sendeplatz. Mir würde es bei den drei Formaten auch schwer fallen mich zu entscheiden und ich habe diese Woche auch mal für was anderes abgestimmt.
Geisterterror wird kanalisiert

Am Freitag war bei einigen Zuschauern wohl Außenprogramm geplant - die Reichweite betrug nur 15 bzw. 16 Zuschauer. Die Quoten...

Fire! strahlte am Freitag um 20 Uhr eine neue Folge von NO - Not Oral und konnte sich im Vergleich zur Vorowche deutlich steigern, denn gute 5 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [+2/+16.6%] saßen vor den Fernsehgeräten. Konstant lief um 21 Uhr Diary of a Sex Addict, das ebenfalls 5 Zuschauer (31.3 Prozent MA) [±0/+5%] generierte. A Vacant Life musste um 22 Uhr ordentlich Federn lassen, war mit tollen 6 Zuschauern (37.5 Prozent MA) [-3/-9.9%] dennoch das erfolgreichste Programm am Freitag auf Fire!.

X strahlte um 20 Uhr den Blockbuster Bone Hands aus, konnte damit aber nicht an den Erfolg des Blockbusters aus der Vorwoche anknüpfen: 4 Zuschauer (26.7 Prozent MA) hießen halbierte Zuschauerzahlen im Wochenvergleich [-4/-17.7% - Vorwoche: Minotaurus]. Teil zwei des Blockbusters gab um 21 Uhr sogar noch einen ab und landete bei mäßigen 3 Zuschauern (18.8 Prozent MA) [-4/-18% - Vorwoche: Minotaurus]. Versönlich beendete The Channel den Abend: Sehr starke 8 Zuschauer (50 Prozent MA) [±0/+7.9%] schalteten die neue Folge der Serie ein.

joTV fuhr ebenfalls um 20 Uhr die Blockbuster-Schiene und zeigte diese Woche Ghost Terror, was tolle 6 Zuschauer (40 Prozent MA) sehen wollten - damit lief es geringfügig schlechter als in der Vorwoche [-1/+1.1% - Vorwoche: Scaffold House]. Ein anderes Bild zeigte sich um 21 Uhr: Hier kam der zweite Teil von Ghost Terror auf sehr tolle 8 Zuschauer (50 Prozent MA) und konnte im Wochenvergleich noch zulegen [+1/+13.2% - Vorwoche: Scaffold House]. Konstant durchwachsen lief um 22 Uhr eine Wiederholung von Wall Street: Backrooms: Wie in der Vorwoche sahen nur 2 Zuschauer (12.5 Prozent MA) [±0/+2%] zu.

Damit teilen sich The Channel und die zweite Sendestunde von Ghost Terror den Tagessieg, erfolgreichster Sender am Freitag war joTV.
Fire! | 33.3 % | 31.3 % | 37.5 % | 3.105.288,00 EUR
X | 26.7 % | 18.8 % | 50 % | 2.826.828,00 EUR
joTV | 40 % | 50 % | 12.5 % | 3.251.250,00 EUR

Dreamcorp: 1.791.936,00 EUR
WestCoast Studios: 351.186,00 EUR
DancingBear Production: 344.250,00 EUR
Metropolis Studios: 459.000,00 EUR
ÖsiProductions: 114.750,00 EUR
Keine StrafzahlungenBild
FIRE! schickt Fray in die Pause
Bild

Nach zwei enttäuschenden Ausstrahlungen nimmt der Sender den Buffyverse-Spin-Off aus dem Programm.

Vampire oder auch Lurks, wie sie in der Zukunft genannt werden, werden vorerst nicht weiter auf FIRE! gejagt. Der Sender nimmt die Comic-Verfilmung Fray, die in einer weit entfernten Zukunft im Buffy-Universum spielt, aufgrund von enttäuschenden Quoten für kurze Zeit aus dem Programm. Die ersten zwei Ausstrahlungen der zweiten Staffel holten für FIRE! am späten Dienstagabend im Durchschnitt einen Marktanteil von 13% und blieben damit weit hinter den Erwartungen zurück.

Fans der Vampirjägerin Melaka Fray können aber trotzdem aufatmen. Die verbleibenden vier Folgen der zweiten Staffel sollen laut FIRE!-Senderchef Donnie Darko zur Midseason ab Woche 5 auf einem neuen Sendeplatz ausgestrahlt werden. "Fray ist für uns ein ganz besonderes Format und wir wollen die Serie auch gerne für zukünftige Seasons einplanen", so der Senderchef. Mit den aktuellen Quoten sei die Serie aber weder für das Produktionsstudio noch für den Sender finanzierbar, deswegen wolle man schauen, ob die Serie zur Midseason auf einem neuen Sendeplatz an die Erfolge der ersten Staffel anknüpfen könne. Geplant sei auch eine große Werbekampagne für die Wiederaufnahme der Serie zur Midseason.Tangaträger, der Leiter vom produzierenden Studio West Coast Productions, sieht die Zwangspause positiv: "FIRE!-Senderchef Donnie Darko hat uns vorher kontaktiert und uns gefragt, ob wir mit der Pause und der Sendeplatzverlegung einverstanden sind. Wir sind auf der gleichen Seite - wir wollen alle, dass die Serie erfolgreich läuft und eine längere Laufzeit vor sich hat. Ich hoffe, dass diese Entscheidung der Serie hilft, ihr Publikum zu vergrößern und uns die Möglichkeit gibt, das Fray-Universum in einer dritten Staffel weiter zu erkunden."

Ab nächster Woche übernehmen Wiederholungen der Sci-Fi-Serie Deep Space Medical den Fray-Sendeplatz am späten Dienstagabend um 22 Uhr. Ob auch die neuen Folgen der zweiten Deep Space Medical-Staffel auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt werden, ist noch unklar.
April's Burger!
Am Samstag ist die Zielgruppe wohl nicht Zuhause..

Bei Fire! konnte um 20 Uhr April's Fools zulegen und erreichte starke 8 Zuschauer (47.1 Prozent MA) [+1/+5.9%], dafür ging es 21 Uhr für After the Sex kräftig nach unten - bei Folge 2 waren trotzdem noch gute 5 Zuschauer (31.3 Prozent MA) [-4/-21.6%] beim Nachspiel dabei. Um 22 Uhr flog die Buffy - The Next Generation- Staffel aus dem Programm und wurde durch Budgetsparende Wiederholungen von Batman: Arkham City (WH) ersetzt - und es brachte den gewünschten Erfolg - die Serie konnte den Slot auf gute 5 Zuschauer (29.4 Prozent MA) [+2/+11.8%] steigen.

X zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von Wall Street Burger mit ebenfalls starken 8 Zuschauern (47.1 Prozent MA) [+1/+5.9%]. Um 21 Uhr legte dann auch Cam's Class leicht zu und erreichte gute 5 Zuschauer (31.3 Prozent MA) [+1/+7.8%]. Zum Abschuss des erfolgreichen Abends konnte dann auch Aggi der Bauarbeiter sehr gute 6 Zuschauer (35.3 Prozent MA) [-1/-5.9%] verbuchen.

Bei joTV ging es um 20 Uhr für die Wiederholungen von College Fever (WH) nochmal stark nach unten - so war diesmal nur mehr ein einziger Zuschauer (5.9 Prozent MA) [-2/-11.7%] dabei. Um 21 Uhr schlugen sich die Wiederholungen von Current Affairs (WH) mit sehr guten 6 Zuschauern (37.5 Prozent MA) [+2/+14%] jedoch um einiges besser. Auch um 22 Uhr konnten Wiederholungen von The Real Messias (WH) 6 Zuschauer (35.3 Prozent MA) [-1/-5.9%] überzeugen.

April's Fools und Wall Street Burger waren die erfolgreichsten Formate des Abends, der Tagessieg ging an X.

Fire! | 47.1 % | 31.3 % | 29.4 % | 2.478.370,50 EUR
X | 47.1 % | 31.3 % | 35.3 % | 2.600.235,00 EUR
joTV | 5.9 % | 37.5 % | 35.3 % | 1.811.214,00 EUR

ÖsiProductions: 607.869,00 EUR
NERD Productions: 623.704,50 EUR
Dreamcorp: 263.389,50 EUR
Almost Productions: 315.562,50 EUR
DancingBear Production: 243.040,50 EUR
CMM: 243.040,50 EUR
Strafzahlungen:

ALPHAORANGE: 3 Mio Bild
Zuletzt geändert von Stefan am So 21. Apr 2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 45