Andelko hat geschrieben:Bin überrascht das niemand Nothing Else Matters von Metallica eingereicht hat.Das hätte bei mir mit großem Abstand 12 Punkte geholt.
Damit wären sie bei mir deutlich in die Wertung gekommen, was von dem eingereichten weniger behaupten kann...
rosebowl hat geschrieben:Noch nie hat das Motto dafür gesorgt, dass die Songs alle mindestens 15 Jahre alt sind und daher die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass viele sie kennen... ;)
Ääääääh... ja. Also ich hab ja auch schon 80er-Mottos mitgemacht und die Songs dort waren sogar alle mehr als 20 Jahre alt. Und trotzdem gab es da einige NEUentdeckungen. :shock:

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, dass ich nur drei der vier unbekannten Titel Punkte geben konnte. Der andere Song war mir einfach zu fade - und rein musikalisch die Konkurrenz zu stark. :(
Das hätte aber auch einen Sturm der Bekanntheits-Entrüstung ausgelöst
Ach was, die meisten kümmert es doch gar nicht. Und ein größerer Superhit der Musikgeschichte als die Songs von den Guns'n'Roses und Meat Loaf wäre es jetzt auch nicht gewesen. ;)

Edit: Oh, ich bin wieder bitchy drauf, merke ich grad beim Drüberlesen. ^^

Fohlen
Ja, ok, es kann natürlich auch sein dass man auch 90er-Songs noch nicht kennt (für mich waren hier 7 Songs neu). Aber grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit natürlich schon höher, dass die Sachen, die schon so lang veröffentlicht sind, auch für viele bekannt sind... Ich bin ja gespannt, wie hoch der Abzug für meine Nummer ausgefallen ist :D

Hmm... Also gefühlt ist NEM doch seit der Veröffentlichung ein Dauerbrenner. Würde ich jetzt von der Meat Loaf-Nummer und vor allem von GNR nicht unbedingt behaupten. GNR hatten ihre Hochzeit, als Use Your Illusion I und II recht neu waren, aber danach sind sie doch eigentlich ziemlich in der Versenkung verschwunden...

Allerdings stelle ich gerade mit Entsetzen fest, dass ich selber mit sowas ähnlichem wie Bekanntheitsabzügen anfange :?
Es gibt ein paar Songs, die ich eigentlich ganz brauchbar finde, aber die schon ziemlich totgenudelt sind. In anderen Contest-Runden hätten die bei mir sicher Punkte bekommen, aber hier sind ein paar recht interessante Songs dabei, die ich eigentlich lieber in den Punkten hätte, obwohl sie nicht ganz so schnell und angenehm ins Ohr gehen... Hmpf...
rosebowl hat geschrieben:Ja, ok, es kann natürlich auch sein dass man auch 90er-Songs noch nicht kennt (für mich waren hier 7 Songs neu). Aber grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit natürlich schon höher, dass die Sachen, die schon so lang veröffentlicht sind, auch für viele bekannt sind... Ich bin ja gespannt, wie hoch der Abzug für meine Nummer ausgefallen ist
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer. Ich selbst hatte ja auch das Problem, dass ich aufgrund meines Alters in den 90ern fernab des Mainstreams kaum bewandert bin, da es einfach noch nicht so richtig meine Musikzeit war. Aber zumindest so ein bisschen im Musikarchiv (oder im eigenen Gedächtnis) kramen kann man doch schon. Oder ich überschätze einfach die Bekanntheit mancher Nummer, so wie ich die von "Entre dos Tierras" offenbar unterschätzt habe. ;)

Und ich liste hier später gerne auf, welchem Song ich welchen Abzug gegeben habe. Ich hab kein Problem mit totaler Transparenz. :D
Hmm... Also gefühlt ist NEM doch seit der Veröffentlichung ein Dauerbrenner. Würde ich jetzt von der Meat Loaf-Nummer und vor allem von GNR nicht unbedingt behaupten. GNR hatten ihre Hochzeit, als Use Your Illusion I und II recht neu waren, aber danach sind sie doch eigentlich ziemlich in der Versenkung verschwunden...
Okay, bei den Roses kann ich noch irgendwo mitgehen, weil ich glaube, dass der Song eher die ganz große Bekanntheit bei... wie sag ich das jetzt, ohne dass es wieder arrogant klingt... ähm, Leuten hat, die sich wirklich intensiver mit Musik beschäftigen. Im Radio ist es jetzt nicht ganz so der Dauerbrenner. Aber Meat Loaf ist doch wirklich in jedem 90er-Rückblick drin. Ist doch quasi eine Stufe mit "My Heart Will Go On", "I Will Always Love You" oder "Time To Say Goodbye".
Allerdings stelle ich gerade mit Entsetzen fest, dass ich selber mit sowas ähnlichem wie Bekanntheitsabzügen anfange
Tue es, tue es! :D
Dir sollte allerdings klar sein, dass du damit das Spiel dann zerstörst. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, bei den Roses kann ich noch irgendwo mitgehen, weil ich glaube, dass der Song eher die ganz große Bekanntheit bei... wie sag ich das jetzt, ohne dass es wieder arrogant klingt... ähm, Leuten hat, die sich wirklich intensiver mit Musik beschäftigen.
Och, reicht schon, wenn man ein gewisses Alter hat. :( :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Tue es, tue es! :D
Naja, es geht mir ja nur drum, dass ich manche Songs einfach nicht zwingend lieber höre, aber doch interessanter finde... :(
Und wahrscheinlich geht es da dann auch eher so um die Punkteränge 5/4/3 oder so, von dem her ist es nicht so dramatisch... :D
Fernsehfohlen hat geschrieben: Tue es, tue es! :D
Nix da. Hier wird nicht noch ein Contest zerstört. :)

Und mir ist völlig egal, wie bekannt Meat Loaf ist. Ich hab das Lied damals geliebt und liebe es immer noch. Also zog ich auch rein gar nix ab :)
rosebowl hat geschrieben:Naja, es geht mir ja nur drum, dass ich manche Songs einfach nicht zwingend lieber höre, aber doch interessanter finde... :(
Und wahrscheinlich geht es da dann auch eher so um die Punkteränge 5/4/3 oder so, von dem her ist es nicht so dramatisch... :D
Also ich kann ja nur von meiner Warte ausgehen und da würde ich den "interessanteren" Songs die Punkte geben, ohne jede Frage.
Ich bereue ja heute noch, dass ich damals dem Banausen für ME nicht die volle Punktzahl gab, weil der sich inzwischen echt zu einem regelmäßigen Gast meiner Playlist entwickelt hat, anfangs aber noch leicht sperrig wirkte. Bei bekannteren Nummern tuts mir zumindest kaum Leid drum.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich werde nur nicht müde, auf etwas "aufregendere" Votings zu plädieren. Egal, wie vielen ich damit auf den Sack gehe. :mrgreen:

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich bereue ja heute noch, dass ich damals dem Banausen für ME nicht die volle Punktzahl gab, weil der sich inzwischen echt zu einem regelmäßigen Gast meiner Playlist entwickelt hat, anfangs aber noch leicht sperrig wirkte.
Auf die Gefahr hin, dir auf die Nerven zu gehen: Genau deshalb lasse ich mir Zeit mit der Bewertung ;) :D
Ich tue mich extrem schwer. Ich bleibe zwar bei meiner anfänglichen Meinung, dass es (für mich) keine wirklich herausragenden Stücke dabei hat....gleichzeitig ist es aber wohl der Contest mit der grössten Dichte im gehobenen Mittelfeld. Nach dem ersten Durchgang konnte ich damals gerade mal 3 Songs rausstreichen....und nach oftmaligem Anhören bin ich jetzt bei 11 Tracks angekommen...kann diese aber von Rang 2-11 kaum einordnen und will vor allem keinen Songs mehr streichen. "So Called Friend" von Texas will ich eigentlich wirklich in meinen Punkterängen haben, vor allem weil es einer der wenigen mir zuvor noch komplett unbkannten Songs ist...aber dafür müsste ich einen der anderen 10 Songs noch streichen, was ich bisher auch nicht kann... :?
Hatte noch gar nicht die Möglichkeit mir alles durchzuhören. Mal sehen, wie weit ich heute komme. Wertung gibts dann am Wochenende.

edit: Ok, habe jetzt noch 11 Titel im Rennen, jetzt wirds schwer. Guns'n'Roses hätte ich als abgespeckte Version gut werfen können, so kann ich das nicht. :(
Ein Titel, der mir noch nicht bekannt war, wird sehr gut Punkte bekommen. Die anderen Unbekannten sind raus.
Lieder, die ich ewig nicht mehr hörte, immer haben wollte, aber nie die Muße hatte sie zu suchen, werden auch bedacht, waren aber nicht viele.
Und dann gibt es eben die Titel, die ich immer mochte und mit denen ich auch gerechnet habe. Ein paar von denen mussten weichen und einer wird noch folgen.

Kurz und knapp: Es wird.
vicaddict hat geschrieben:Muss erstmal wieder Lust haben, reinzuhören. Bisher ists beim ersten Durchören geblieben.
Bei mir auch ungefähr. Als ich die Song-Liste sah war ich ja recht begeistert, aber es ist doch sehr viel altes, ranziges Zeug dabei, sodass ich mich echt aufraffen muss noch intensiver zu hören. :(
Auch hier sei nochmal darauf hingewiesen, dass mir noch einige Wertungen fehlen.
Die hätte ich gerne alle bis spätestens nächste Woche Freitag, ist also noch etwas Zeit. Aber je früher desto früher, nä.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 37