von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Die Niedersachsen haben ja sonst nicht viel ... :)
Doch, die haben Landschaft. Und Pferde. Ist praktisch das Brandenburg des Westens :D
Also bitte, Brandenburg hat immerhin einen Flughafen. Naja einen halben. Beinahe. In 20 Jahren.
von JackieZ
Ich bin bei der DKB und hebe Geld an allen Automaten immer mit Visa-Karte ab. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich bekam noch nie eine Stückelung angeboten. Weder in Sachsen-Anhalt, noch in Thüringen, noch in Bayern, noch in Sachsen, noch in Niedersachsen, noch in irgendeinem anderen Bundesland und auch nicht im Ausland.... oder kurz gesagt: NOCH NIE :evil:
Habe allerdings schon sehr oft von diesem Service gehört, den ihr Sparkassen und VB-Kunden habt. Mir gehts da wie Tom: ich bin froh wenn ich nen 5-er Betrag auswählen kann un der Automat sich sein "nicht auszahlbar, Alternative: xx,00" verkneift...
von Commi
Ich hörte eben im TV eine indische Weisheit, die ich sehr sehr sehr toll finde.
Ich würde sie gerne in meine Signatur aufnehmen, aber ich fürchte, die indische Weisheit könnten hier viele nicht verstehen und dann isses Perlen vor die Säue. Ich meine, hier stehen so gehaltvolle Sachen in den Sigs wie AFDFCH, Die Wahrheit findet immer ihren Weg und Es ist nur wichtig, was du jeden Tag tust. Und alle so gähn. :)
von Kiddow
Commi hat geschrieben:Ich hörte eben im TV eine indische Weisheit, die ich sehr sehr sehr toll finde.
Ich würde sie gerne in meine Signatur aufnehmen, aber ich fürchte, die indische Weisheit könnten hier viele nicht verstehen und dann isses Perlen vor die Säue. Ich meine, hier stehen so gehaltvolle Sachen in den Sigs wie AFDFCH, Die Wahrheit findet immer ihren Weg und Es ist nur wichtig, was du jeden Tag tust. Und alle so gähn. :)
Wie lautet denn die indische Weisheit? Ich bin neugierig!
von Cristóbal
JackieZ hat geschrieben:Ich bin bei der DKB und hebe Geld an allen Automaten immer mit Visa-Karte ab. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich bekam noch nie eine Stückelung angeboten. Weder in Sachsen-Anhalt, noch in Thüringen, noch in Bayern, noch in Sachsen, noch in Niedersachsen, noch in irgendeinem anderen Bundesland und auch nicht im Ausland.... oder kurz gesagt: NOCH NIE :evil:
Habe allerdings schon sehr oft von diesem Service gehört, den ihr Sparkassen und VB-Kunden habt. Mir gehts da wie Tom: ich bin froh wenn ich nen 5-er Betrag auswählen kann un der Automat sich sein "nicht auszahlbar, Alternative: xx,00" verkneift...
Dito. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass mir der gewählte Betrag (20, 50, 100 Euro) in einem Schein ausgegeben wurde.
Und ja, das wird ziemlich sicher daran liegen, dass es eine Fremdkarte ist. Die Sparkassen und auch einige Volksbanken hatten ursprünglich den Plan, Kunden von Direktbanken komplett von der Nutzung ihrer Infrastruktur auszuschließen bzw. horrende Gebühren fürs Abheben zu verlangen. Beides wurde ihnen allerdings gerichtlich untersagt. Ich denke, dass Stückelungen nicht angeboten werden, ist vor diesem Hintergrund wieder zu verschmerzen ;-).
von Commi
Kiddow hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich hörte eben im TV eine indische Weisheit, die ich sehr sehr sehr toll finde.
"Du bringst jeden Tag dein Haar in Ordnung. Warum nicht auch dein Herz?"
von Kiddow
Commi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
"Du bringst jeden Tag dein Haar in Ordnung. Warum nicht auch dein Herz?"
Ok, du hast vermutlich Recht und früher oder später würde dir jemand deswegen ein "du hast die Haare schön" um die Ohren hauen :|
von Commi
Ja, eben. Als ob es da um Haare geht omg. Daher lass ich es. Auf FB wurde ich auch schon kaum verstanden. :(
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn man mit dem Herz so wenig zu tun hätte wie mit den Haaren ...
Das war in etwa mein erster Gedanke dazu...
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn man mit dem Herz so wenig zu tun hätte wie mit den Haaren ...
Genau deshalb sollte man auch sein Herz täglich in Ordnung bringen. :)
Naja, das heißt ja einfach nur, dass es so viele Dinge gibt, die uns auf dem Herzen liegen können, dass sich diese Sachen, wenn man sie nicht zeitnah klärt, zu einem inneren Konflikt auswachsen können.
Es ist jedenfalls gut, Dinge & Probleme sofort zu klären, damit keine schiefen Zwischentöne in der Luft hängen bleiben. Es ist einfach gesünder, sich mit Dingen nicht allzu lange zu belassten.
Sein Herz in Ordnung bringen ist zwar dann auch leichter gesagt als getan - aber es geht. Und es hilft. Und es ist ein gutes Gefühl, Dinge nicht zu lange mit sich rumzuschleppen, womöglich noch so lange, bis es nicht mehr möglich ist, sie in Ruhe zu klären. Das belastet Herz & Seele. Und das muss man sich ja nicht wissentlich antun.
von Kaffeesachse
Hm. Das muss man dann aber auch irgendwie "gelernt" haben. Soll Leute geben, die haben das versäumt ... :?
So, bevor ich jetzt depri werde, geh ich mal fix was einkaufen. :)
von rosebowl
Da ist schon was dran. Leider ist es zum einen meisten nicht so einfach, was anzusprechen - also zumindest wenn man so drauf ist wie ich, sich bei allem drölftausend Gedanken macht und erstmal ausführlich durchhirnt, wie so ein Gespräch verlaufen und was alles schief gehen könnte :P Und zum anderen ist ja auch das Problem, dass in der normalen Alltags-Hektik ein "oh, das sollte ich wohl mal..." sehr schnell untergeht.
Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es in der Regel besser ist, die Dinge möglichst schnell zu klären, bevor sich was ansammelt, was sich dann vielleicht nicht mehr so einfach klären läßt...
von Commi
Natürlich ist das nicht ganz einfach.
Aber man kann es lernen :)

Und einen Grund, davon depri zu werden, gibt es auch nicht :)
von Sentinel2003
Einen schönen Himmelfahrtstag uns Allen..... 8) :lol:

@Commi: es gibt hier hunderte von Signaturen mit den absurdesten Abkürzungen und du wuderst dich über meine??? :roll:

Ausserdem habe ich dir schon vor Monaten gesagt, was das heisst.....
von vicaddict
JohnDorian hat geschrieben:Morgen Deutschabitur..ich habe keine Lust, 4,5 Stunden zu schreiben. :? :lol:

Dann schreib halt weniger :D Zu meiner Zeit hat man sich genau ausgerechnet, wieviel Punkte man braucht um zu bestehen und hat sich dementsprechend reingekniet, oder auch nicht. ;)
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Wenn die Themen passen, dann bin ich zufrieden. Kann ja sein, dass mir überhaupt nichts taugt, das wäre etwas suboptimal. :lol:
Ich fang schon mal an mit Daumendrücken! :-)
4 1/2 Stunden vergehen wie im Flug, das sag ich dir. Morgen wirste dann schon hier schreiben, dass es bombig gelaufen ist.
Das packste ganz locker!
von rosebowl
Irgendein Ausweich-Laberthema findet man doch immer ;)
Viel Glück!
von Andelko
Beim Lidl direkt in der Nachbarschaft meines Getränkemarkts ist gerade totaler Stromausfall.Da geht gar nix mehr.Der Laden wurde erstmal geschlossen.

Ich finds irgendwie lustig
von TomR.
Andelko hat geschrieben:Beim Lidl direkt in der Nachbarschaft meines Getränkemarkts ist gerade totaler Stromausfall.Da geht gar nix mehr.Der Laden wurde erstmal geschlossen.

Ich finds irgendwie lustig
Na dann hole die durstigen Mäuler mal alle schön zu dir. :-D Da kannste bombastischen Umsatz machen.
  • 1
  • 984
  • 985
  • 986
  • 987
  • 988
  • 1185