Vielleicht reicht es schon, wenn man die Charts der letzten 20 Jahre oder so verbietet. Gut, das würde "Voyage Voyage" nicht ausschließen, aber das ist erstens ein völlig okayes Lied und zweitens wurde hier nun eindrücklich genug vor so einem Song gewarnt. :)
Commi hat geschrieben:Vielleicht reicht es schon, wenn man die Charts der letzten 20 Jahre oder so verbietet. Gut, das würde "Voyage Voyage" nicht ausschließen, aber das ist erstens ein völlig okayes Lied und zweitens wurde hier nun eindrücklich genug vor so einem Song gewarnt. :)
Also wenn ich zwischen diesem und dem Vorschlag der Top 30 entscheiden müsste, würde ich die Top 30 präferieren. Wenns nur die Charts der letzten 20 Jahre sind, gibt es sooooooo unfassbar viele soooooo unfassbar abgestandene Songs... wuaaar. :mrgreen:
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Wen versteht man denn unter üblichen Verdächtigen? Las Ketchup und Los Del Rio? :mrgreen:

Edit: Was für ein Chart-Zusatz?
Jo, zum Beispiel. Oder Desireless, Juanes oder Andrea Bocelli. So als etwas weniger partytaugliche Beispiele.
Mag die Liste gerade noch um Shakira, J.Lo, Nelly Furtado, Eros Ramazotti und evtl. Tiziano Ferro und Stromae erweitern. :o

Dann mache ich mich mal auf die Suche :)
Shakira, Lopez und Furtado hatten doch hierzulande beinahe alle erfolgreichen Songs eh auf Englisch.

Was mich zu der Frage bringt: Gelten anderssprachige Versionen von Songs, die in Deutschland auf Deutsch oder Englisch platziert waren? Bei Shakira fiele mir da spontan "Suerte" statt "Whenever Wherever" ein.

Fohlen
Na, nun wollen wir aber mal nicht zwanghaft einen Contest mit 25 unbekannten Songs fordern, bei der die Hälfte der Teilnehmer krampfhaft was suchen und einreichen muss. Ich entdecke bei solchen Contests auch immer gerne Songs wieder, die ich lange nicht hörte, mir aber bekannt sind. Das mochte und belohnte ich ja auch schon bei diesem SSC.

Aber ja, mir ist der Charts-Zusatz ja eh Recht. Und das Motto des Contests eh. Ich freu mich sehr drauf. Wer Schwierigkeiten hat, einen Song zu finden, darf sich vertrauensvoll an mich wenden. Zu diesem Motto hab ich so unglaublich viel mehr als zu jedem anderen Motto, das man sich ausdenken könnte. :)
Commi hat geschrieben:Wer Schwierigkeiten hat, einen Song zu finden, darf sich vertrauensvoll an mich wenden. Zu diesem Motto hab ich so unglaublich viel mehr als zu jedem anderen Motto, das man sich ausdenken könnte. :)
Klingt gut.
Bis jetzt bin ich nicht beim nächsten SSC dabei.
Schließlich muss mir mein Lied auch gefallen, was ich einreichen möchte.
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wer Schwierigkeiten hat, einen Song zu finden, darf sich vertrauensvoll an mich wenden. Zu diesem Motto hab ich so unglaublich viel mehr als zu jedem anderen Motto, das man sich ausdenken könnte. :)
Klingt gut.
Du ahnst nicht einmal im Ansatz, wieviel billiges Popgedudel aus ganz Europa ich habe, das dir gefallen wird. Ich stell dir mal ne Datei zusammen :)
TomR. hat geschrieben:
Klingt gut.
Ein SSC mit 5 Teilnehmern geht auch schnell vorüber. :D Ich bin da auch erst mal überfragt, zumal ich auch nicht so der Fremdsprachen-Typ bin. Irgendwas einreichen, was man noch nicht mal selbst kennt, ist ja auch irgendwie ... komisch. :? Na mal guggen.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Klingt gut.
Du ahnst nicht einmal im Ansatz, wieviel billiges Popgedudel aus ganz Europa ich habe, das dir gefallen wird. Ich stell dir mal ne Datei zusammen :)
Was wir aber heut wieder nett sind... :lol:
Dankeschön. :-)
Aber bittschön nicht billig - ich bin schließlich anspruchsvoll, ja? 8)
Kaffeesachse hat geschrieben:Ein SSC mit 5 Teilnehmern geht auch schnell vorüber. :D
:lol: :lol: :lol:
Punkt für Gaul.

@Tom:
Ich bin immer nett, du Asi.

:)
Cristóbal hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ihr seid alle zweie doof. :mrgreen:
@Gaul: DJ Antoine ist's heute.
@Commi: Mit ner schwedischen Rihanna wäre ich zufrieden. :wink:
Tut's die hier?
Darf er aber nicht beim Contest einreichen.
Da hab ich besseres Zeug für ihn :)
Ich hab offen gestanden diesen Teil der Diskussion (also die Formalia für den nächsten Contest) nicht wirklich gelesen, da ich nicht plane, daran teilzunehmen ;-). Mir fiel die nur gerade als passendes Beispiel für 'ne schwedische Rihanna ein ;-).
Und wer prüft das ob die Songs in den Charts waren? Oder ist das nur das undefinierte Gefühl keine bekannten Songs? Sooo viele Top 30 Songs waren das ja nicht wenn man den englischen Teil weglassen tut. Da könnte man ja theoretisch immer noch aus dem Vollen schöpfen.
vicaddict hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Und wer prüft das ob die Songs in den Charts waren?
Ich hab da so eine Ahnung, wer da spätestens bei der Punktevergabe Einwände erheben wird :D
Hmmm, wer das nur sein könnte? :mrgreen:

Also mir kann der Spielleiter gerne die Songliste zur Überprüfung dann schicken, wär kein Problem für mich.
Gott, wenn ihr nicht immer so textfixiert sein würdet, wüsste ich, was ich einreiche. :? Aber die nicht-englischen oder -deutschen Sachen in meiner Sammlung haben gerade mal einen Refrain, sind sonst eher "instrumental".
Mal schauen, gibt ja sicher irgendne finnische Indie-Band, was mir gefällt.
Solang sie einen Refrain haben ist doch alles gut :D
Ich hab auch noch keine Ahnung, was ich einreichen werde. Ich gab zwar eine einzige Idee - aber da gäbe es wahrscheinlich bei vielen vor dem ersten hören schon Protest :P
Ich hab 2 Ideen. Und ich liebe sie beide so sehr, dass ich sie hier eigentlich nicht verballern kann. Zu groß wär die Schmach, wenn ich mit 0 Punkten nach Hause gehe. Ihr habt ja alle keinen Geschmack. Isso.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37