Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Lieber begegnen mir die Geissens, die sagen "Joa, wir kaufen uns jetzt gleich den neuesten Bentley" anstatt irgend welcher dämlichen Gestalten, die meinen: "Oh, hm, ich hab Geld, was du nie erreichen wirst..." Lieber jemand bodenständiges, anstatt überkandidelter und überbezahlter Fußballer, Hollywood-Schauspieler, oder It-Girls-Oasen. ;-)
von Commi
Wenn das die Typen von nebenan wären, würde ich täglich umziehen.

Tut mir leid, ich finde die nicht bodenständig. Die haben jede Bodenhaftung verloren.
von Columbo
TomR. hat geschrieben:Lieber begegnen mir die Geissens, die sagen "Joa, wir kaufen uns jetzt gleich den neuesten Bentley" anstatt irgend welcher dämlichen Gestalten, die meinen: "Oh, hm, ich hab Geld, was du nie erreichen wirst..." Lieber jemand bodenständiges, anstatt überkandidelter und überbezahlter Fußballer, Hollywood-Schauspieler, oder It-Girls-Oasen. ;-)
Und wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen? Also ich sehe da keinen Großen. Zumal mir gerade auch kein Promi/Fußballer/whatever einfällt, der aufgrund seines Geldes in aller Öffentlichkeit auf die kleineren Leute runterschaut.
Da sind nur die Geissens, die mit ihrem Reichtum prahlen und für mich das krasseste Gegenteil von "bodenständig" sind, was ich mir nur vorstellen kann. Ich glaube da wird oft Bodenständigkeit mit Dummheit oder Einfältigkeit verwechselt. :(
von rosebowl
Also wie einem zu den beiden "bodenständig" einfallen kann, ist mir ein echtes Rätsel :?

Ich hab "Die Geissens" nie gesehen, deshalb hatte ich noch kein arg festgefahrenes Bild. Ich kann auch verstehen, dass manche die beiden unterhaltsam finde. Aber sympathisch, bodenständig etc - näää...

Und wenn ich dann höre "wer arbeiten will, kriegt Arbeit", könnte ich im Kreis kotzen. Ich kenne drölfzig Beispiele dafür, dass das nicht so ist...
von Commi
Columbo hat geschrieben:Ich glaube da wird oft Bodenständigkeit mit Dummheit oder Einfältigkeit verwechselt. :(
Das!
von Commi
TomR. hat geschrieben:Ja, ja. Echauffiert euch mal...
Du kannst sie ja auch gern weiter gut finden. Geschmäcker sind verschieden :)

Und ich echauffiere mich gar nicht über die, dafür sind sie mir zu egal. Sie sind mir nur einfach nicht sympathisch.
von Fernsehfohlen
Ich hab grad eingeschaltet und sehe ein Gespräch mit Ponader. Und bin erleichtert, dass die Geissens offenbar schon durch sind. Hoffe ich zumindest nach eurer Diskussion. ;)
von TomR.
Mir fällt auf: Das ZDF sollte lieber Ulrich Meyer als Moderator einer Talkshow holen, anstatt Oliver Pocher. Die Kompetenzen liegen bei Letzterem wohl deutlich höher.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben: Tut mir leid, ich finde die nicht bodenständig. Die haben jede Bodenhaftung verloren.
Bodenständig halte ich die auch nicht.
Vielleicht haben die so ein Erfolg, weil sie irgendwie eine glückliche Beziehung vorleben. Sie mögen zwar miteinander frotzeln, aber ihre Ehe hält seit 30 Jahren.
von Kaffeesachse
Bodenständig in ihrem "Rahmen" schon. Dass man mit ein paar Milliönchen auf dem Konto irgendwann in einem etwas anderen Kosmos schwebt, erscheint mir irgendwie logisch.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Also wie einem zu den beiden "bodenständig" einfallen kann, ist mir ein echtes Rätsel :?

Ich hab "Die Geissens" nie gesehen, deshalb hatte ich noch kein arg festgefahrenes Bild. Ich kann auch verstehen, dass manche die beiden unterhaltsam finde. Aber sympathisch, bodenständig etc - näää...

Und wenn ich dann höre "wer arbeiten will, kriegt Arbeit", könnte ich im Kreis kotzen. Ich kenne drölfzig Beispiele dafür, dass das nicht so ist...

Rosi und "drölfzig".........herrlich........ 8) :mrgreen:
von acid
TomR. hat geschrieben:Mir fällt auf: Das ZDF sollte lieber Ulrich Meyer als Moderator einer Talkshow holen, anstatt Oliver Pocher. Die Kompetenzen liegen bei Letzterem wohl deutlich höher.
Seine Akte-Reihe war mir zuletzt zu sehr Drama und stellenweise auch Panikmache.
Aber eine gutgemachte Reportagereihe oder dergleichen würde ich mir mit Meyer immer anschauen. Es wird wohl aber einen Grund haben, das er die GOLD-Zuschauer beglücken darf. :o
von TomR.
Wirklich grandiose Sendung gestern - kann man nicht anders sagen! :-)
Ob da die heutige auch herankommt? Ich bin mir nicht so sicher... Geplaudert wird heute Abend mit:

Dr. Margot Käßmann
Gisela Friedrichsen
Hans-Christian Ströbele
Andrea Sawatzki
Sänger Henning Wehland

Joa, klingt jetzt nicht nach der ultimativen Runde, aber ich schau eventuell mal rein, weil ich Frau Friedrichsen und Frau Sawatzki ganz gut finde.
Halb zwölf geht's los.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Zum Feiertag hätte ich ja gar nicht mit ihm gerechnet ...
Man zeichnet des öfteren mal zwei Sendungen am Tag auf (17 & 20 Uhr), daher hat man immer was in der Hinterhand. :-) Herr Lanz möchte ja beispielsweise auch mal Urlaub machen.
von Commi
Na endlich mal seriöse Gäste wieder. Die Geissens und der Ponader gestern fielen ja nun nicht wirkich in diese Kategorie.
von Kaffeesachse
Der macht Urlaub? Was soll das denn sein? :lol: Na ja, die Sommerpause ist lang genug.
Herrn Strubbelig brauch ich nicht. Die Damen sind okay. Und um halb zwölf ist auch die Fischerin im Ersten durch. Passt ja. :)
von TomR.
Familie Tschiep hat geschrieben:Mal schauen, ob Lanz Hans-Christian Ströbele auf seinen berühmten Onkel anspricht.
Ich musste grad mal schauen, wer überhaupt sein Onkel ist...

Ach und hier noch was lustiges: Ein Markus-Lanz-Trinkspiel :lol:
Vorsicht! Die Gefahr, schnell blau zu gehen, ist hoch!
von 2Pac
Schön wie Ulrich Meyer Lanz den Job gestohlen hat. Noch schöner wie er den Flodder-Piraten bearbeitet hat. Den Rest der Runde kann man vergessen.
von Familie Tschiep
TomR. hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Mal schauen, ob Lanz Hans-Christian Ströbele auf seinen berühmten Onkel anspricht.
Ich musste grad mal schauen, wer überhaupt sein Onkel ist...
"Rahn müsste schießen."
von Commi
Das Lanz-Trinkspiel ist toll <3
Da fehlt aber noch, dass man auch einen trinken muss, wenn er sagt "Das ist aus der Abteilung: Ist das Kunst oder kann das weg".
Und wenn er sagt "Neulich war XY hier zu Gast und sagte den schönen Satz...".
von 2Pac
Lanz selbst gestern mit einer ganz schwachen Leistung. Ging schon früh los als er unbedingt eine Äußerung zu Hoeneß haben wollte, aber der Rest nur über die Steuerhinterziehung an sich reden wollte. Das hat er dann krampfhaft versucht auf den Uli fest zunageln. Dann bearbeitet er die Kirchenfrau ordentlich obwohl die nichts am stecken hat. Und gegen Ende nach dem NSU Thema kommt ein verdammt harter Schnitt. Die haben also das Thema in nachträglich gekürzt. Die Schauspielerin war dann nichts. Sie muss aber nach dem Gesicht mit dem Joker verwandt sein :lol:
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 215