US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Go On wird nicht abgesetzt.. (Hoffe ich jedenfalls :lol:)

Die FOX Comedies klingen nicht schlecht, vielleicht gibt es ja einen Männercomedyblock in der nächsten Season zu sehen.
Die Dramen lesen sich auf dem Papier auch interessant. Rake wird wohl wie House, und die anderen drei Shows wollte ich auch bestellt sehen, also passt es. Mal sehen, was die anderen Sender nun in ihr Programm aufnehmen.
War ja klar, dass mit The Sixth Gun mein einziges echtes Wunschdrama nicht bestellt wird. :roll:
NBC startet katastrophal in die Upfronts. Meine einzige Hoffnung bleibt da der Cuaron/Abrams Pilot. Dessen Chancen dürften aber gewaltig gestiegen sein, denn mit Sixth Gun und Bloodline (Platz 5 meiner Topliste) ist die direkte Konkurrenz (Genreserien mit junger Frau oder Mädchen im Zentrum) ausgelöscht worden.

Mit Fox bin ich auf den ersten Blick sehr zufrieden. Schade ist es nur um das Aus für Delirium, aber da sich Fox wieder auf seine Wurzeln als männlichstes Network besinnt, wäre das wahrscheinlich sowieso fürchterlich gefloppt.

von meiner Positivliste haben es geschafft:
Comedy:
1.Cop Comedy von Mike Schur mit Andy Samberg und Andre Braugher (FOX)
5.FRIENDS AND FAMILY ( US-Remake von Gavin & Stacey, neuer Titel Us and Them)
I SUCK AT GIRLS ( jetzt: Surviving Jack)
Drama
9.UNTITLED J.H. WYMAN/J.J. ABRAMS (FOX)
10.GANG RELATED (FOX)

RAKE (FOX)
Enlistened hätte ich bei den Comedies eigentlich noch mit draufpacken müssen. Bei Dads stört nur, dass es Multicam ist. Sleppy Hollow ist auch nicht uninteressant. Wird aber wahrscheinlich nur so ein Mystery-Procedural wie Grimm werden.
Donnie hat geschrieben:Meine Güte bestellte FOX viel. Wollen die weniger X-Factor/American Idol zeigen?
Nö, die wollen genug ''in der Hinterhand'' haben, wenn die Herbststarts floppen. Als ''The Mob Doc'' diese Saison scheiterte hatten sie nix um die Serie zu ersetzen. ''The Following'' ging wegen der nur 15 Folgen ja nicht.

Ich wundere mich imer wieder wie Mitglieder der HBO Gang sich auf die upfronts und die neuen Network Serie freuen und dann im Herbst Scheixx finden oder erst gar nicht gucken :lol: :lol:
redlock hat geschrieben: Ich wundere mich imer wieder wie Mitglieder der HBO Gang sich auf die upfronts und die neuen Network Serie freuen und dann im Herbst Scheixx finden oder erst gar nicht gucken :lol: :lol:
Das ist wie an Weihnachten, wenn man sich sagt: "Dieses Jahr gibt es keine Socken."
Zu den bestellten Comedies lässt sich ohne Trailer eh nichts sagen, ausser dass mir Dads zu viele Kameras hat, aber Braugher und Bledel sind immer gut zu sehen...

Bei den FOX-Dramen klingen alle 4 so, dass sie von der Prämisse her theoretisch super interessant sein könnten....aber leider auch alle danach, dass man aus ihnen reine Network-konforme, langweilige Procedurals machen kann.

Bei Rake würde ich mir z.B. ein Rescue Me im Law-Milieu erhoffen (da auch gleicher Produzent), sprich ein serialisiertes Charakterdrama, aber befürchte eher ein langweiliges neues House-Procedural...
little_big_man hat geschrieben: Bei Rake würde ich mir z.B. ein Rescue Me im Law-Milieu erhoffen (da auch gleicher Produzent), sprich ein serialisiertes Charakterdrama, aber befürchte eher ein langweiliges neues House-Procedural...
Sollte letzteres eintreten, kannst du immer noch die AU-Variante gucken, dass ist Rescue Me im Law-Milieu.
redlock hat geschrieben: Ich wundere mich imer wieder wie Mitglieder der HBO Gang sich auf die upfronts und die neuen Network Serie freuen und dann im Herbst Scheixx finden oder erst gar nicht gucken :lol: :lol:
Solang sich HBO, Showtime, Starz und die Cable Sender nicht zusammentun und Upfronts für gute Serien machen, ist das nunmal das heißeste Event im Serienjahr.
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Bei Rake würde ich mir z.B. ein Rescue Me im Law-Milieu erhoffen (da auch gleicher Produzent), sprich ein serialisiertes Charakterdrama, aber befürchte eher ein langweiliges neues House-Procedural...
Sollte letzteres eintreten, kannst du immer noch die AU-Variante gucken, dass ist Rescue Me im Law-Milieu.
Das ist natürlich definitiv eine Option. Zumal ich jetzt gerade bei Wiki nachgeschaut und gesehen habe, dass Rake in Australien für eine 3. Staffel verlängert worden ist. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hatte ich bisher im Kopf, dass die dort bereits wieder beendet worden wäre nach 2 Staffeln...
Hab diesbzgl. grad mal meine Liste angeschaut, was ich mir so alles bei besagten Cable/PayTV Sendern an interessanten Projekten notiert habe. Da reicht vieles schon 2-4 Jahre zurück und wirklich vorangegangen ist in der Zeit noch nicht sonderlich viel bzw. hört man einfach nichts, weil die Kommunikation aufs minimalste beschränkt ist. Da weiß man nun als Interessierter meist gar nicht, was davon überhaupt noch "lebendig" ist...

Ach, das wäre so genial, wenn die großen Cable/PayTV Sender da ein vergleichbares Event auf dfie Beine stellen könnten, wo dann jährlich über die laufenden Projekte berichtet wird.
logan99 hat geschrieben: Ach, das wäre so genial, wenn die großen Cable/PayTV Sender da ein vergleichbares Event auf dfie Beine stellen könnten, wo dann jährlich über die laufenden Projekte berichtet wird.
Das lohnt sich bei den wenigen Serien, die pro Jahr tatsächlich erscheinen einfach nicht. TNT hat Upfronts und das juckt hier niemanden, weil man ja sowieso weiß, welche Serien bestellt werden.
Theologe hat geschrieben: Das lohnt sich bei den wenigen Serien, die pro Jahr tatsächlich erscheinen einfach nicht. TNT hat Upfronts und das juckt hier niemanden, weil man ja sowieso weiß, welche Serien bestellt werden.
Gut, so groß muss es natürlich nicht sein, aber man kann doch wenigstens mal regelmäßig (einmal im Jahr würde schon reichen), eine Pressemeldung zu dem Stand der Dinge der laufenden Projekte rausbringen. Mich nervts halt immer, wenn ich lese, was da tolles in der Planung ist und dann hört/liest man nichts mehr davon. Sollen sie halt sagen, wenn ein Projekt nicht weiterentwickelt wird. Stattdessen erfährt man sowas ab und an mal hintenherum und ansonsten gibts nur Meldungen, wenn mal doch was bestellt wird - bei den Networks weiß man dann, dass der Rest "tot" ist, aber bei den Cable/PayTV bleibt man meistens ahnungslos zurück.
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Ach, das wäre so genial, wenn die großen Cable/PayTV Sender da ein vergleichbares Event auf dfie Beine stellen könnten, wo dann jährlich über die laufenden Projekte berichtet wird.
Das lohnt sich bei den wenigen Serien, die pro Jahr tatsächlich erscheinen einfach nicht. TNT hat Upfronts und das juckt hier niemanden, weil man ja sowieso weiß, welche Serien bestellt werden.
Natürlich wirds nicht passieren. Aber es wäre cool. :P
Ich gehe davon aus, dass sich dieses Problem mittelfristig in Luft auflösen wird. Mit Ausnahme von einigen HBO-Serien die einfach viel Vorbereitungszeit benötigen.
Durch die gestiegene Konkurrenz kann man es sich im Cable gar nicht mehr leisten über Jahre herumzudoktorn bevor man sich entscheidet.
Was nach einem Jahr nicht auf dem Schirm ist, kann man sicherlich als tot bezeichnen.
Theologe hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sich dieses Problem mittelfristig in Luft auflösen wird. Mit Ausnahme von einigen HBO-Serien die einfach viel Vorbereitungszeit benötigen.
Durch die gestiegene Konkurrenz kann man es sich im Cable gar nicht mehr leisten über Jahre herumzudoktorn bevor man sich entscheidet.
Was nach einem Jahr nicht auf dem Schirm ist, kann man sicherlich als tot bezeichnen.
Ich will trotzdem ein cooles, pompöses Riesenspektakel mit Wochenlanger Gerüchteküche, Trailern und Pressekonferenzen usw.
Believe ist nach der Axt für die beiden anderen Serien keine Überraschung mehr, aber dennoch positiv. Nachdem ich mir grad nochmal die Kurzbeschreibung zu Crisis durchgelesen habe, kann ich das auch zu den Dramen mit Potential zählen. Hatte das vorher als normales Crime-Procedural abgespeichert.
str1keteam hat geschrieben: Nachdem ich mir grad nochmal die Kurzbeschreibung zu Crisis durchgelesen habe, kann ich das auch zu den Dramen mit Potential zählen. Hatte das vorher als normales Crime-Procedural abgespeichert.
Selbst dann hätte es noch interessant sein können. ist ja schließlich von dem Typen, der hinter Life steckt, was IMO eines der besseren Crime Procedurals der letzten Jahre war.

NBC hat gerade auch noch eine weitere Sitcom mit dem Titel "The Family Guide" bestellt. Ich rieche, zusammen mit der Michael J.Fox-Sitcom und About A Boy, einen Familien-Sitcom-Trend. Sie wollen ABC Konkurrenz machen. :shock:
Donnie hat geschrieben: NBC hat gerade auch noch eine weitere Sitcom mit dem Titel "The Family Guide" bestellt. Ich rieche, zusammen mit der Michael J.Fox-Sitcom und About A Boy, einen Familien-Sitcom-Trend. Sie wollen ABC Konkurrenz machen. :shock:
Damit haben wir wohl auch schon NBCs Donnerstags Reperatur Plan ausgebuddelt. Originelle, mutige Comedyformate haben ihn in den Ruin getrieben, also wird die Zeit einfach zurückgedreht und Must See TV aus den 80ern und 90ern reaktiviert?
Donnie hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Nachdem ich mir grad nochmal die Kurzbeschreibung zu Crisis durchgelesen habe, kann ich das auch zu den Dramen mit Potential zählen. Hatte das vorher als normales Crime-Procedural abgespeichert.
Selbst dann hätte es noch interessant sein können. ist ja schließlich von dem Typen, der hinter Life steckt, was IMO eines der besseren Crime Procedurals der letzten Jahre war.
Life war auf jeden Fall sehenswert. Obwohl der rote Faden eher dünn war.
Allerdings verliere ich von Jahr zu Jahr schneller das Interesse an reinen Procedurals, wenn diese nicht sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Rake scheint mir auch so ein Kandidat, den ich wie damals House wegen der Charaktere eine Weile lang richtig gut finde, aber die 25 Minuten Fall der Woche Kram frustrierend finde, sobald man sich erstmal an die Macken des Antihelden gewöhnt hat.

ultimateslayer hat geschrieben:Damit haben wir wohl auch schon NBCs Donnerstags Reperatur Plan ausgebuddelt. Originelle, mutige Comedyformate haben ihn in den Ruin getrieben, also wird die Zeit einfach zurückgedreht und Must See TV aus den 80ern und 90ern reaktiviert?
Wird nur funktionieren, wenn mindestens eine Comedy dabei ist, die den Zeitgeist trifft und wie eine Bombe einschlägt. Sonst wird auch Mainstream schnell zur Nische (siehe Go On. Multicams sind außerhalb CBS ja ohnehin seit Jahren Nische).
LBM hat geschrieben:Hat sonst eigentlich noch jemand den Trailer zur MJF-Comedy gesehen?
Hab ich verpasst. Erwarte da aber eh keine Wunderdinge. Weder qualitativ und nach der Anfangsneugier auch nicht quotentechnisch.
Shepherd hat geschrieben:Da Ihr Euch alle schon so mit den neuen Serien befasst habt: Welche davon ist denn für den Slot hinter The voice am Montag am passendsten und damit wahrscheinlichsten?
Passend ist gar keine, aber Blacklist (noch nicht bestellt) wird über den grünen Klee gelobt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 112