US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Wird die Folge noch irgendwo anders ohne hässliche Untertitel ausgestrahlt oder muss man sich damit zufrieden geben?
ich würd damit leben, wenn ich du wär - Kanada hat sie auf jeden Fall auch gestrichen :?
von Plem
Naja, ich guck die Staffel sowieso irgendwann erst, wenn sie ganz gelaufen ist. Vielleicht hat sich bis dahin jemand erbarmt, die Folge in schön zu zeigen. Jaja, ich weiß, ich bin verwöhnt :(
von Bobby
Plem hat geschrieben:Naja, ich guck die Staffel sowieso irgendwann erst, wenn sie ganz gelaufen ist. Vielleicht hat sich bis dahin jemand erbarmt, die Folge in schön zu zeigen. Jaja, ich weiß, ich bin verwöhnt :(
Hat nicht erst letztens jemand gepostet, dass die Serie im Mai in UK startet und dort die Folgen laufen?
von RickyFitts
Episode 5 hat jedenfalls einen ziemlich klaren "nichts wichtiges passiert" Eindruck hinterlassen. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass da eine Lücke war. Dürfte also wieder sehr procedural orientiert gewesen sein.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Episode 5 hat jedenfalls einen ziemlich klaren "nichts wichtiges passiert" Eindruck hinterlassen. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass da eine Lücke war. Dürfte also wieder sehr procedural orientiert gewesen sein.
Na ja, die Szenen zwischen Hannibal und Abigail sollte man schon gesehen haben, das wird sicher noch wichtig werden
von Donnie
Plem hat geschrieben:Naja, ich guck die Staffel sowieso irgendwann erst, wenn sie ganz gelaufen ist. Vielleicht hat sich bis dahin jemand erbarmt, die Folge in schön zu zeigen. Jaja, ich weiß, ich bin verwöhnt :(
Die Folge dürfte in kürzester Zeit auch ohne Untertitel verfügbar sein:
Bild
von Pogopuschel
Ah, sehr cool! Dann kann ich ja beide Folgen die Tage mal nachholen. Untertitel sehen was nervig aus, aber naja. Besser als nichts.
von 3Jane
Stefan hat geschrieben:Jup, ich habs auch gestern schon gesehen und ich muss sagen, dass ich die Aufregung nicht so wirklich verstehen. Klar, man sah einige Kinderleichen - aber das ist ja jetzt wahrlich nichts, dass man nicht schon zuvor im TV gesehen hatte. Folge 5 bzw. der Engel - Fall war auch viel ekelhafter - eigentlich hatte Folge 4 überhaupt keinen Hannibal Ekel und es war halt eher die Abartigkeit, dass die "Mutter" die Kinder dazu gebracht hat, ihre eigenen Familien abzuschlachten. Aber na ja - warum man jetzt diese Folge aufgrund der Bombenanschläge nicht ausstrahlen wollte, bleibt mir wirklich verborgen :?
Die Episode wurde nicht wegen den Boston Marathon Anschläge aus dem Programm genommen sondern wegen der Ähnlichkeit zum Newtown, CT Amoklauf (Kinder, die Kinder töten) - auch wenn das schon wieder länger her ist.
von Pogopuschel
Ui, jetzt zeigt man mal wirklich, dass Hannibal selber gemordet hat. Sonst wurde es ja immer nur angedeutet.
Ich find übrigens auch immer die Dinner Szenen bei ihm zu Hause toll.
Würde mich ja gerne mal von ihm bekochen lassen, wobei ich wohl so gut wie nichts davon essen würde (ethical butcher.. ja ne is klar) :lol:
von redlock
Folge 104:

Was für eine vorauseilende politische Korrektheit diese Folge in den USA nicht regulär auszustrahlen :roll: :roll: Absolut unverständliche Entscheidung der Selbstzensur von Fuller. Weichei.

Der FdW war noch nicht mal sonderlich gut, spannend oder grausam.
Der Teil um Abigail und Hannibal war okay.

Insgesamt schwache Folge: 4/10

Folge 105:

Erste Folge, die mir wirklich gut gefallen hat, und dies obwohl Caroline nicht dabei war.
Der Fall der Woche um den ''Engelmacher'' war schlicht und ergreifend gut. Der Teil um Jack und seine Bella war stark, und Will ist einfach ein Fall für die Klapse.

---->7,5/10

Folge 106:

Das war eine echt gute Folge.
Sicher, dass die Krankenschwester mit dem Schwerstkriminellen alleien gelassen wurde, war ein echter ''The Following'' Moment. Immerhin, sie haben anschließend eine Erklärung gegeben, die war aber sehr dünn.

Die Jagd auf den Cheasapeake Killer im Fokus der Folge. Spannend und sehr packend. Wir haben, wie hier schon erwähnt, zum ersten Mal einen Mord von Hannibal gesehen.

Bester Spruch von Hanni: ''It's nicht to have old friends for dinner'' :lol:
Ich hoffe, wir werden in dieser Serie noch in ''den Genuss'' einer Szene bzw. DER Szene kommen, wo die bisherigen Dinner Gäste erfahren, was Hanni so zubereitet :lol: :lol:

---->8/10
von Pogopuschel
redlock hat geschrieben:Ich hoffe, wir werden in dieser Serie noch in ''den Genuss'' einer Szene bzw. DER Szene kommen, wo die bisherigen Dinner Gäste erfahren, was Hanni so zubereitet :lol: :lol:
Hätte Jacks Frau das gewusst, hätte sie sicher nicht die "Foie Gras" verschmäht :mrgreen:
von redlock
Folge 107:

Agent Scully hat ihren Auftritt als Hanni's Seelenklempner. Die Szene war klasse. Bitte mehr davon.
Nebenbei, hab gelesen, dass Anderson eine Hauptrolle in einer brit. Polizei-Miniserie hat, die in Belfast spielt und nächste Woche bei BBC Two laufen soll. Da muss ich mal reinschauen. Und ich lese gerade, Anderson hat eine neue Serie bei NBC. Glückwunsch.

Die Szenen mit der Zubereitung des Essens waren klasse, vor allem da wir wissen woher das Fleisch kommt :lol:
Ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass der fette ''Stalker'' auf dem Küchentisch landet. War aber wohl nicht der Fall (hab ich was nicht bebekommen, dass der Typ auf einmal nicht zur Sitzung kam?)

Die Folge hatte auch einen ''Fall der Woche'' (Organklau) der aber gut in den ''Überbau'' eingearbeitet war.

Dazu gab's noch eine schöne Szene zwischen Hanni und Dr Bloom. Nicht zu vergessen, der wundere Anfang der Folge mit den Stimmritzen der Opernsängerin.

Fesselnd, spannend, sogar irgendwie amüsant, klassische Musik und feine Gaststars: 8,5/10
von McKing
Auf Grund der Spoilergefahr habe ich mir keinen Beitrag bisher durchgelesen: Wie relevant ist der Film Manhunter? Erst den Film schauen, bevor die Serie anzufangen ist, oder ist es egal?
von Stefan
Ich hab Manhunter nie gesehen und nicht das Gefühl, dass mir für die Serie etwas fehlt :?
von redlock
McKing hat geschrieben:Auf Grund der Spoilergefahr habe ich mir keinen Beitrag bisher durchgelesen: Wie relevant ist der Film Manhunter? Erst den Film schauen, bevor die Serie anzufangen ist, oder ist es egal?
Man/frau kann die Serie bedenkenlos sehen bzw. anfangen ohne den Film zukennen.
Allerdings gehört der Film in die Kategorie ''Filme der 1980ziger die man/frau gesehen haben muss.''
von Stefan
redlock hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:Auf Grund der Spoilergefahr habe ich mir keinen Beitrag bisher durchgelesen: Wie relevant ist der Film Manhunter? Erst den Film schauen, bevor die Serie anzufangen ist, oder ist es egal?
Allerdings gehört der Film in die Kategorie ''Filme der 1980ziger die man/frau gesehen haben muss.''
Ist doch eigentlich die selbe Geschichte wie "Red Dragon", oder?

Ich hab mir vorhin den Trailer angesehen und diese alten 80er Filme sehen alle so unglaublich billig aus, Gott :?
von acid
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ist doch eigentlich die selbe Geschichte wie "Red Dragon", oder?

Ich hab mir vorhin den Trailer angesehen und diese alten 80er Filme sehen alle so unglaublich billig aus, Gott :?
Es ist mehr oder weniger die gleiche Story wie "Red Dragon", ich finde den 86er Streifen aber weitaus besser.

Eventuell würde man sich ein wenig "spoilern", wenn man sich den Film vorher anschaut. ;)
Je nachdem wie weit die Geschichte in der Serie fortgeführt wird.
von Pogopuschel
Uh echt gute Folge mal wieder!
Ich bin ja enorm begeistert von der Szene, wo er immer zur Rezeptebox geht, ein Rezept raus holt, dann zur Adressbox geht und eine Karte rausholt. Nächste Szene bereitet er schön Innereien für sein Dinner vor und Schwupps ist die Leichenhalle voll :lol:

Ich wusste auch gar nicht, dass Aunt Vivian tatsächlich so komisch redet. Dachte das wär nur für die Rolle gewesen.
Aber sehr nett und lustig, dass da noch ein Typ rumläuft und lustig Leuten Organe entnimmt for Fun.
redlock hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass der fette ''Stalker'' auf dem Küchentisch landet. War aber wohl nicht der Fall (hab ich was nicht bebekommen, dass der Typ auf einmal nicht zur Sitzung kam?)
Ja, dachte ich auch.
Der Typ war doch immer bei der Sitzung. Wer nicht bei der Sitzung war, war Will. Später guckt Hannibal doch noch in seinen Terminkalender und da sieht man, dass Will nen Termin hatte. Deswegen ist er dann ja auch zu ihm in sein Büro gegangen und hat ihn da mit Augen offen schlafend gefunden.
Frag mich aber trotzdem was jetzt mit dem Stalker da war. In der Leichenhalle ist er mir am Ende nicht wirklich aufgefallen.
Der war aber schon gut creepy.

Ich hab übrigens auch nur Roter Drache gesehen und erinnere mich nicht mal sonderlich da dran. Im Grunde gibts da doch auch nur den einen Fall mit der Zahnfee und Lecter war da doch auch schon im Knast?
von redlock
Folge 108:

---''You are not a psychpath, although you might be attracted to them'' – Hannibal zu Franklin :lol:

---Hossa, starke Folge mit dem Duell zwischen Tobias (dem schwarzen Instrumentenbauer) und Hannibal. Tja, hat das Duell Franklin (der fette Patient von Hannibal) das Leben gekostet. Und Tobias. Nicht nur Psychokampf gewesen.

---die Sitzungen von Hannibal bei ''Scully'' sind auch verdammt stark

---Alana Bloom und Will. Naja...muss ich nicht haben. Es passt hier einfach nicht richtig.

Gute Folge, es wäre aber schön wenn Hannibal nicht so nuscheln würde: 8/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---Hossa, starke Folge mit dem Duell zwischen Tobias (dem schwarzen Instrumentenbauer) und Hannibal. Tja, hat das Duell Franklin (der fette Patient von Hannibal) das Leben gekostet. Und Tobias. Nicht nur Psychokampf gewesen.
Selbst wenn jemand Tobias und Franklin nach der Episode nicht hätte zu ordnen können, sollte zumindest aus deiner Beschreibung hervorgehen, wer wer ist. Trotzdem schön, dass du noch Beschreibungen anführst. Jetzt musst du uns nur noch erklären, wer dieser Hannibal ist, von dem du die ganze Zeit redest. ;)
von Stefan
Folge 8 war wieder toll - Tobias war auch so ein freak omg. Hannibal gefällt mir weiterhin ausgezeichnet und ich bete, dass die Show eine zweite Season bekommt oder im idealfall von nem Cable-Channel wie FX oder A&E übernommen wird :oops:
von redlock
Theologe hat geschrieben: Trotzdem schön, dass du noch Beschreibungen anführst.
Die sind für mich, damit ich in zwei Jahren direkt wieder weiß was Sache ist, falls ich aus irgendwelchen Gründen Nachforschungen betreibe. Ja, ich benutze das Forum auch als back-up Speicher Bild
von 3Jane
redlock hat geschrieben:Folge 107:

Agent Scully hat ihren Auftritt als Hanni's Seelenklempner. Die Szene war klasse. Bitte mehr davon.
redlock hat geschrieben:Folge 107:
---die Sitzungen von Hannibal bei ''Scully'' sind auch verdammt stark
Verdammt, ich und ich dachte Gillian Anderson würde da mitspielen...anscheinend hat Scully die Fachrichtung gewechselt und ist jetzt nicht mehr Kinderärztin. Und mit Mulder scheint's ja auch nicht mehr so toll zu laufen, wenn sie sich jetzt in Maryland rumtreibt, ist ja etwas weit zum Pendeln nach West Virginia...

Übrigens hat Gillian Anderson diese Urban Legend entkräftet wonach sie Clarice Starling in der Filmfortsetzung Hannibal spielen sollte aber nicht durfte, weil ihr Fox das vertraglich verboten hatte.
Is it true you were on the list of actresses considered to play Clarice after Jodie Foster said she wasn’t going to make the sequel to “Silence of the Lambs”?

No. I met with Ridley. But I don’t know whether I was really on the list. I mean, somebody suggested it and we sat down together. But I have no idea. I don’t know.
Quelle: http://lifestyle.inquirer.net/103837/da ... z2TgJe6D00
von Stefan
3Jane hat geschrieben: Übrigens hat Gillian Anderson diese Urban Legend entkräftet wonach sie Clarice Starling in der Filmfortsetzung Hannibal spielen sollte aber nicht durfte, weil ihr Fox das vertraglich verboten hatte.
Is it true you were on the list of actresses considered to play Clarice after Jodie Foster said she wasn’t going to make the sequel to “Silence of the Lambs”?

No. I met with Ridley. But I don’t know whether I was really on the list. I mean, somebody suggested it and we sat down together. But I have no idea. I don’t know.
Quelle: http://lifestyle.inquirer.net/103837/da ... z2TgJe6D00
Ähm Gillian Anderson sagt dazu "i dont know" - das entkräftet ja mal gar nichts (auch wenn ich davon noch nie was gehört hab :lol: )
von 3Jane
Stefan hat geschrieben:
Ähm Gillian Anderson sagt dazu "i dont know" - das entkräftet ja mal gar nichts (auch wenn ich davon noch nie was gehört hab :lol: )
Vermutlich stammt das von diesem Trivia Eintrag bei IMDB (und ich bezog mich auch mehr auf den Teil wo nach sie aus vertraglichen Gründen keine anderen FBI Agentin spielen dürfte). Das wäre ja erst relevant geworden, wenn sie tatsächlich in der engeren Auswahl gewesen wäre (was vermutlich auch in Hinblick auf die nur 6-8 Wochen Drehpause zwischen den Akte X Staffeln schwierig geworden wäre).
Anderson fell out of the running early on when it was discovered her contract to The X Files prohibited her from playing another FBI agent.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9