US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
logan99 hat geschrieben:Nie gesehen - wie viele andere Cop-Serien auch^^
Dann verwundert es natürlich nicht, dass deine Vorstellungskraft eingeschränkt ist. Wenn ich aber die drei von Shawn Ryan produzierten Cop-Serien The Shield, The Chicago Code und Terriers (Privatdetektive) nehme, dann sind die alle besser als die Cop-Shows auf CBS und die Beverly Hills Cop Filme gehen vom Humor in Richtung von Terriers.
Zuletzt geändert von Theologe am Sa 11. Mai 2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Theologe hat geschrieben: Dann verwundert es natürlich nicht, dass deine Vorstellungskraft eingeschränkt ist. Wenn ich aber die drei von Shawn Ryan produzierten Cop-Serien The Shield, The Chicago Code und Terriers (Privatdetektive) nehme, dann sind die alle besser als die Cop-Shows auf CBS und die Beverly Hills Cop Filme gehen vom Humor in Richtung von Terriers.
Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf den Humor, sondern der proceduralen Ausrichtung.
Wenn Beverly Hills so typisch CBS wäre, dann hätten sie es vermutlich nicht abgelehnt. 8) Spricht imo dafür, dass das eine durchaus interessante Serie sein könnte, die auf CBS hundertpro gefloppt wäre. Wenn sie jetzt woanders unterkommt profitiert davon eigentlich jeder. :wink:
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Dann verwundert es natürlich nicht, dass deine Vorstellungskraft eingeschränkt ist. Wenn ich aber die drei von Shawn Ryan produzierten Cop-Serien The Shield, The Chicago Code und Terriers (Privatdetektive) nehme, dann sind die alle besser als die Cop-Shows auf CBS und die Beverly Hills Cop Filme gehen vom Humor in Richtung von Terriers.
Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf den Humor, sondern der proceduralen Ausrichtung.
Meine auch, ich habe nur ergänzend über Terriers informiert.
Theologe hat geschrieben:Meine auch, ich habe nur ergänzend über Terriers informiert.
Aber ausgehend vom Titel und dem Wissen über das Franchise im allgemeinen, kann ich mir da keine wirkliche seriale Umsetzung vorstellen. Von daher sehe ich jetzt keinen Grund, warum dass auf nem Cable-Nework groß anders umgesetzt werden würde, als eben auf CBS. Gegen die etwas humoristische Ausrichtung dürfte man bei CBS eigentl. nichts haben (glaub Hawaii Five-0 ist ja auch etwas komödisch angehaucht).
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Meine auch, ich habe nur ergänzend über Terriers informiert.
Aber ausgehend vom Titel und dem Wissen über das Franchise im allgemeinen, kann ich mir da keine wirkliche seriale Umsetzung vorstellen. Von daher sehe ich jetzt keinen Grund, warum dass auf nem Cable-Nework groß anders umgesetzt werden würde, als eben auf CBS. Gegen die etwas humoristische Ausrichtung dürfte man bei CBS eigentl. nichts haben (glaub Hawaii Five-0 ist ja auch etwas komödisch angehaucht).
Außerhalb von CBS kann man Foley, Jr. schon mal ein Privatleben verpassen und einen Fall länger laufen lassen als nur für 40 Minuten.
Wenn ich keine der neuen Serien mir vergessen habe zu notieren, dann wurden bisher nun bereits 44 Serien bestellt von den 5 Networks, was schon deutlich mehr ist als die 37 Serien letztes Jahr, von denen es zudem bisher erst 33 "on the air" geschafft haben.

Alphabetische Auflistung der 44 neuen Serien:
versteckter Inhalt:
About a Boy
Almost Human
Back in the Game
Believe
Betrayal
Brooklyn Nine-Nine
Chicago PD
Crazy Ones
Crisis
Dads
Enlisted
Gang Related
Hostages
Intelligence
Ironside
Killer Women
Lucky 7
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Mind Games
Mixology
Mom
Once Upon a Time in Wonderland
Rake
Reign
Resurrection
Sean Saves the World
Sleepy Hollow
Star-Crossed
Super Fun Night
Surviving Jack
The 100
The Blacklist
The Family Guide
The Goldbergs
The Michael J. Fox Show
The Millers
The Night Shift
The Originals
The Tomorrow People
Trophy Wife
Undateable
Us & Them
We Are Men
Welcome to the Family
Und dann sind da ja auch immer noch Serien, die ohne Pilot bestellt worden sind und wo mir die Übersicht fehlt. Spontan fallen mir da Crossbones und Dracula ein, die beide auch noch irgendwann bei NBC laufen dürften...
little_big_man hat geschrieben: Und dann sind da ja auch immer noch Serien, die ohne Pilot bestellt worden sind und wo mir die Übersicht fehlt. Spontan fallen mir da Crossbones und Dracula ein, die beide auch noch irgendwann bei NBC laufen dürften...
Die laufen ja schon im Sommer.
Donnie hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Und dann sind da ja auch immer noch Serien, die ohne Pilot bestellt worden sind und wo mir die Übersicht fehlt. Spontan fallen mir da Crossbones und Dracula ein, die beide auch noch irgendwann bei NBC laufen dürften...
Ich denke kaum. Wiki sagt bei Dracula:
Production of the series started in February/March 2013 in Budapest, with the series airing in the fall.
und bei Crossbones ist laut Wiki und IMDB erst gerade ein einziger Schauspieler gecastet...
Beverly Hills Cop ist natürlich überraschend. Das schien ja nach SHIELD und der Chuck Lorre Show die sicherste Nummer und der beste Kandidat für ein neues CBS Hitdrama. Wenn es dadurch aber im Cable (natürlich nicht USA und wenn schon auf einem Network, dann auf FOX) landet und dort mehr in die R-Rated Richtung des ersten Films geht, wäre es natürlich ein Gewinn. Auf CBS hätte man ja nicht nur etwas komplexere Substories abschreiben können, sondern dort wäre auch der Humor des ersten Teils komplett weichgespült worden.

Bei ABC hätten mich Big Thunder und Spy interessiert, aber immerhin sind dafür The Returned (nach der längeren Beschreibung habe ich jetzt allerdings die Befürchtung, dass sie daraus eine Rückkehrer der Woche Show mit Crime-Element draus machen), die Kyle Killen Show, der Wunderbare Jahre Abklatsch und keine der Multi-Cams bestellt worden. Mit Killer Women und Betrayal aber auch 2 der für mich uninteressantesten Konzepte der Networks. Aus Betrayal könnte man zwar was machen, aber auf ABC weiß ich haargenau was da für eine Soapgrütze herauskommt.

Ne, zumindest Crossbones scheint seit der Verpflichtung von Malkovich frühestens für Herbst geplant. Eher Midseason. Wo bzw. wann Dracula landet, wird bei den Upfronts verkündet.
Kurze Meldung aus dem Wochenend-Urlaub (nachdem ich ja nun die beiden interessanten Tage offenbar verpasst habe):

Totaler Comedy-Kahlschlag bei NBC - und Community überlebt als eine von zwei (?) Serien das Massaker, sogar Go On hat es erwischt. Da hätte vor ner Weile auch niemand dran geglaubt. Spannend dürfte sein, wie Comedy bei NBC in Zukunft aussieht. Der Donnerstag ist nur noch ein Gerippe und von den beiden anderen Tagen ist nichts mehr übrig. Kompletter Umbau inklusive Comedy-Freitag nicht ausgeschlossen. Für Community dürfte nächste Season dann wohl wieder ein Herbststart anstehen.

Nikita mit limited limited order. Schade nach den kurz vorher aufgekommenen Gerüchten, die Tendenz ginge zu 22 Episoden. Nun auf womöglich nur 72 Episoden total zu kommen klingt allerdings auch seltsam in Hinblick auf "stripped syndication". Das zieht als Argument nicht mehr, hier ist der Aufbau eines guten Rufs unter Serienfreunden imo die einzig übrig gebliebene Erklärung, sonst hätte man sich die Verlängerung auch schenken können.

Beverly Hills Cop nicht bestellt ist wirklich shocking. Es hat mich nicht interessiert, aber die Bestellung sah ich als bombensicher an. Da muss der Pilot wohl echt Schrott gewesen sein und die Produktion relativ teuer. Der Start wäre ja ein Selbstläufer gewesen.

FOX und CW scheinen mir vermehrt Richtung shared timeslots zu tendieren. Beide mehr bestellt als abgesetzt (bei FOX spielt sicherlich herein, dass X Factor und Idol gewaltig abbauen bzw. bei ersterem nie richtig durchgestartet sind). Gerade CW hat ja nun wirklich alles verlängert, was nicht unter der Season bereits ins Gras gebissen hat. Ein mutiger Schritt, der sich auszahlen könnte.

ABC kann ich nicht viel zu sagen, wenig überraschendes. The Neighbors verlängert, das ist ganz nett (und sicherlich eine große Überraschung, wenn man mal ein Jahr zurück denkt, als viele die Show ausgelacht haben und als Kandidat für die erste Absetzung sahen). Sehe es auf dem Freitag zusammen mit LMS laufen.
AlphaOrange hat geschrieben:Beverly Hills Cop nicht bestellt ist wirklich shocking. Es hat mich nicht interessiert, aber die Bestellung sah ich als bombensicher an. Da muss der Pilot wohl echt Schrott gewesen sein und die Produktion relativ teuer. Der Start wäre ja ein Selbstläufer gewesen.
Habe in einigen User-Kommentaren gelesen (Wahrheitsgehalt daher sehr fraglich), dass Eddie Murphy ein "nightmare to work with" gewesen sei und sich CBS das nicht antun wollte... :?:
little_big_man hat geschrieben: Habe in einigen User-Kommentaren gelesen (Wahrheitsgehalt daher sehr fraglich), dass Eddie Murphy ein "nightmare to work with" gewesen sei und sich CBS das nicht antun wollte... :?:
War der nicht eh nur für den Buzz im Piloten vorgesehen?

@Alpha

Du hast doch Touch geschaut, oder? Wollte mir die 2. Season eigentl. nicht antun, aber da du meintest, es wird sich vermehrt auf ein großes Ergeinis konzentriert, würde ich es ggf. im Sommer nachholen, falls das Ende einigermaßen als Serienfinale taugt.
Jetzt wo so gut wie alle Verlängerungen, Absetzungen und Neubestellungen bekannt sind und bevor nächste Woche die Schedules an den Upfronts veröffentlicht werden, mache ich mir mal wieder den Spass die Schedules voaussagen zu wollen.

Ich beginne mal mit dem "kleinsten" Schedule und tippe so bei The CW von Montag bis Freitag:

The 100 (NEW)
The Tomorrow People (NEW)

Hart of Dixie
Reign (NEW)

Arrow
Supernatural

The Vampire Diaries
The Originals (NEW)

Beauty and the Beast
Nikita (danach Repeats falls wirklich nur 6 Episoden)

Für Midseason würden dann noch The Carrie Diaries, Star-Crossed und etwaige Reality-Shows übrig bleiben...
Bei The 100 und The Tomorrow people wäre ich auf dem Papier interessiert- das wird sich vermutlich aber nach den Trailern schon wieder erledigt haben. :lol: Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass mal irgendetwas auf The CW läuft, das mir halbwegs gefällt.
Kiddow hat geschrieben:Hat "Once upon a time in wonderland" irgendwas mit dem aktuell bereits laufenden Once upon a time zu tun oder wollen die mich nur verwirren?
Das ist ein Spin-Off

Gibts schon News zu Hannibal, die ich verpasst habe? :?
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hat "Once upon a time in wonderland" irgendwas mit dem aktuell bereits laufenden Once upon a time zu tun oder wollen die mich nur verwirren?
Das ist ein Spin-Off

Gibts schon News zu Hannibal, die ich verpasst habe? :?
Ja, das heißt jetzt "Once upon a time in a Cannibal's Kitchen"
Stefan hat geschrieben: Gibts schon News zu Hannibal, die ich verpasst habe? :?
Irgendwo hab ich heute Nachmittag gelesen, dass Fuller verbreitet hat, NBC könnte selbst bei den upfronts KEINE Mitteilung machen und noch ein, zwei Wochen (!) warten ob sie eine S2 bestellen.

Könnte was mit den internationalen Partnern zu tun haben.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 112