US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Ich muss gestehen, dass das seit langem eine Folge von Revolution war, die ich halbwegs gut fand. Die neuen Handlungsstränge rund um Monroe vs Georgia sowieso Rachels Suche nach dem "Tower" haben zumindest in dieser Folge für mich echt gut funktioniert.

Schon alleine die Info, dass die Naniten Rachels Kind am Leben gehalten haben, finde ich total clever und erklärt endlich, warum sie so lange einfach überhaupt nichts gemacht hat (okay, zumindest so halbwegs :lol: ) Die Szenen mit Meredith Greys Mutter waren auch gut gemacht

Terri Bauer hat mir in ihren Szenen jetzt auch gut gefallen - mal schauen, vl überrascht mich Revolution ja noch positiv XD

Ach - etwas negativ fand ich dann aber den massiven Unterschied zwischen Georgia und Monroe Republic - die Straßen sahen ja aus wie jetzt und irgendwie frag ich mich schon, warum irgend jemand in Monroe Republic bleibt, wenn er doch einfach Georgia "besuchen" könnte (und ja ja, da gibts Grenzen und bla aber bitte :roll: :lol: )
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Ach - etwas negativ fand ich dann aber den massiven Unterschied zwischen Georgia und Monroe Republic - die Straßen sahen ja aus wie jetzt und irgendwie frag ich mich schon, warum irgend jemand in Monroe Republic bleibt, wenn er doch einfach Georgia "besuchen" könnte (und ja ja, da gibts Grenzen und bla aber bitte :roll: :lol: )
Vielleicht hat Georgia ja eine ähnliche Einwanderungspolitik wie Australien oder Kanada? Haste nichts, kommste nicht rein :mrgreen:
von redlock
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Vielleicht hat Georgia ja eine ähnliche Einwanderungspolitik wie Australien oder Kanada? Haste nichts, kommste nicht rein :mrgreen:
Also Kanada lässt auf die Gesamtbevölkerung bezogen immer noch sehr viele Einwanderer, auch Flüchtlinge und Asylanten rein. Die Aussies sind da viel brutaler. :wink:
von Kiddow
Die Knastis wollen eben unter sich sein :mrgreen:
von redlock
Kiddow hat geschrieben:Die Knastis wollen eben unter sich sein :mrgreen:
Ganz offensichtlich :lol:

Der writer's room bekommt für S2 die ganz dringend benötigte Verstärkung -- ob's was hilft steht auf einem anderen Blatt...

[quote]'Revolution' Adds 'Cult's' Rockne S. O'Bannon for Season 2 (Exclusive)
He'll serve as showrunner Eric Kripke's No. 2 and play a heavy role next season.
[/quote]

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... e-s-447424

Damit dürfte O'Bannon für ''Defiance'' S2 nicht mehr zur Verfügung stehen. Stellt sich ebenfalls die Frage, ob's gut oder schlecht für ''Defiance'' sein wird...
von redlock
Folge 115:

Der Teil um Pricilla, die (Ex-)Frau von Mr Vollbart, ging noch gerade so, obwohl er nur ein unnötiges und überflüssiges Hindernis auf dem Weg zum ''Turm'' war.
Aber der Teil um Miles, Monroe und ''Renee Walker'' … mir fehlen die Worte für diesen Stuss. Jetzt bitte noch eine Jagd nach dem Sohn... :roll:

Halte ich noch fünf Folgen durch :?:

---->3/10
von Kiddow
Interessant, wie die Wahrnehmung hier auseinander geht.

Ich fand die Geschichte um Aaron und seine Frau bescheuert. Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit, sich zufällig über den Weg zu laufen...
Dafür fand ich Monroes Zug, die Heimatstadt der beiden zu besetzen, um Miles zu erpressen, eigentlich ganz clever. Gut, dass es da jetzt einen Sohn gibt ist irgendwie so typsich. Aber sonst fand ich das ganz gut gemacht.

Was ist das jetzt mit Neville? Ist er jetzt ein Überläufer? Oder war er die ganze Zeit ein Spion im Auftrag von Georgia?
von Stefan
Gott es hat mich so genervt dass die Schauspielerin, die Annie Wersching als Teenager gespielt hat, überhaupt nicht aussah wie sie - die hatte nichtmal rote Haare XD

Ansonsten .. joah - das Treffen zwischen Aaron und seiner Frau hätte ich interessant gefunden, wenn sie jetzt erstmal da geblieben wäre - so war das ganze ziemlich random und brachte mir als Storyline nichts .. klar, es sollte uns wohl zeigen, wie Aaron als Charakter "gewachsen" ist, aber i dont give a shit :/
von redlock
Kiddow hat geschrieben:Interessant, wie die Wahrnehmung hier auseinander geht.
Wie wahr, denn
Stefan hat geschrieben:Gott es hat mich so genervt dass die Schauspielerin, die Annie Wersching als Teenager gespielt hat, überhaupt nicht aussah wie sie - die hatte nichtmal rote Haare XD
Ich fand das Mädel ging als ''Teenager Annie'' gut durch. Die Haare: Nu ja, schon im alten Ägypten hat sich die Damenwelt die Haare gefärbt :lol:

Kiddow hat geschrieben: Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit, sich zufällig über den Weg zu laufen...
Vor ein paar Jahren passiert: Nachbar 1 geht in New York City aus dem Hotel, geht 100 Meter und trifft...Nachbar 2 :lol: Beide unabhängig von einander (auch verschieden Hotels) und ohne es zu wissen mal eben zum Shoppen nach New York geflogen Bild
von redlock
Folge 116:

Schlimmer Rückfall in ''alte Zeiten'' (aka die erste Hälfte der Staffel). Dreimal musste ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen bei dem Quatsch der da ab lief. Von der 180° Wendung bei Charakteren will ich gar nicht erst reden.
Kein Wunder, dass die Serie mittlerweile selbst ''Castle'' (da gab's neulich wieder ein paar höchst amüsante und unterhaltsame Folgen) fürchten muss.
Halte ich noch vier Folgen durch? Ich zweifel nach diesem Murks sehr.
Weil die Latina Miles endlich ran gelassen hat gibt es: 3/10
von phreeak
hab bis Folge 8 gesehen, wird die Serie eigentlich auch irgendwann mal interessant..? Billy Burke geht mir irgendwie total aufm Sack..

Bei diesem Comic-Relief Miliz Anführer, könnt ich jedesmal kotzen. In den Rückblenden schien er recht normal zu sein und 10 Jahre später ist er ein größenwahnsinniger Irrer. Aber irgendwie ist alles in der Serie, so bäh.. Da geht mal der Strom aus und die Menschheit ist schlimmer dran, als im tiefsten Mittelalter.
von redlock
phreeak hat geschrieben:hab bis Folge 8 gesehen, wird die Serie eigentlich auch irgendwann mal interessant..?
Nein.
von Kiddow
redlock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:hab bis Folge 8 gesehen, wird die Serie eigentlich auch irgendwann mal interessant..?
Nein.
Aber aus irgendeinem Grund gucken wir doch immer noch weiter :mrgreen:
von redlock
Kiddow hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Nein.
Aber aus irgendeinem Grund gucken wir doch immer noch weiter :mrgreen:
Aber ich bin wirklich ganz kurz davor auszusteigen. Nach Folge 116 hatte ich die Schnauze so richtig voll. Mal sehen wie ich nächste Woche drauf bin.
von phreeak
Ich guck Season 1 noch zuende... Aber ka, es ist so unbegreiflich schlecht. Kann es nitma genau sagen, was schlecht ist, weil mich sovieles an der Serie stört.

Vorallem dieser Miliz Anfürher.. Erfährt man eigentlich, wieso der so durchgedreht ist? Oder ist es, wie in der Serie so üblich "Einfach so" ?
von Kiddow
Mich halten ja die Lostesken Anwandlungen noch. So wie der aktuelle Cliffhanger. Da dachte ich, dass es wie bei Lost ist. Und die Sache mit dem Turm, irgendwie auch lostmäßig.
Allerdings wäre das rein logisch gesehen ja eher ein Grund, sofort aufzuhören, bevor alles gegen die Wand gefahren wird :mrgreen:
von redlock
phreeak hat geschrieben: Vorallem dieser Miliz Anfürher.. Erfährt man eigentlich, wieso der so durchgedreht ist? Oder ist es, wie in der Serie so üblich "Einfach so" ?
Äh, kurz nachdenken....nee, bis 116 gibt's keine Erklärung warum der komplett am Rad dreht.
von Kiddow
redlock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Vorallem dieser Miliz Anfürher.. Erfährt man eigentlich, wieso der so durchgedreht ist? Oder ist es, wie in der Serie so üblich "Einfach so" ?
Äh, kurz nachdenken....nee, bis 116 gibt's keine Erklärung warum der komplett am Rad dreht.
Diffuse Andeutungen zu einem bestehenden Minderwertigkeitskomplex, weil Miles die geilere Sau war vielleicht. Mit gaaaanz viel freudscher Hobbyinterpretation :mrgreen:
von phreeak
schau grad Folge 9 und bin so am fluchen... wo se durh die Ubahn nach Philly reinwollen.. Eingang bricht zusammen und nach 10min geht in dem riesen Komplex der Sauerstoff zuende als ob alles Luftdicht abgriegelt wäre und bekomen Halus.....

Bild

edit:

1x11

10 Folgen sucht man Danny, damit er 1 Folge später abnippelt :lol:

Mich würde es ja nicht wundern, wenn se Ebene 12 im Tower erreichen, Locke vor einem Computer sitzt und alle 108min 4 8 15 16 23 42 eintipt, damit der Strom ausbleibt :lol: :lol: :lol:
von redlock
Folge 117:

Ein absoluter Top-Moment: die Rebellen mit Ausnahme von Charlie hören die Drohnen nicht, die laut wie Düsenjäger sind ( :roll: ), aber die kleine Glocke die sie dann läutet :lol: :lol:

Dann der Zeitsprung: eben noch in heftige Gefechte verwickelt und kurz vorm Abnippeln, dann – ''zack'' – wohlbehalten in Atlanta :roll:

Auf der Haben Seite gibt’s aber auch was:
---Rachel jetzt skrupellos auf Rache aus (und auf Weg zum Turm)
---Miles anscheinend der Vater von Charlie; das war schon mehr als bloss eine Andeutung
---Nora Gefangene von Miles

Zwar bei weitem keine gute, aber zumindest eine akzeptable Folge: 5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 18. Mai 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
von leery
redlock hat geschrieben:---Miles anscheinend der Vater von Rachel; das war schon mehr als bloss eine Andeutung
Also ich hab Revolution ja nach Folge 11 gekickt, aber DAS kann doch unmöglich der Fall sein ;-)
von Kiddow
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Miles anscheinend der Vater von Rachel; das war schon mehr als bloss eine Andeutung
Also ich hab Revolution ja nach Folge 11 gekickt, aber DAS kann doch unmöglich der Fall sein ;-)
Er meint natürlich Charly. Sind doch auch fast die gleichen Buchstaben, nur anders aneinander gereiht :wink:
von redlock
Kiddow hat geschrieben: Er meint natürlich Charly. Sind doch auch fast die gleichen Buchstaben, nur anders aneinander gereiht :wink:
Natürlich, außerdem sind beide blond (okay, in Variationen von Blond :lol: :wink: )
von redlock
Folge 118:

Klar, es gab wieder ein paar schöne ''face palm'' Momente, insbesondere bei der Reise mit Hubschrauber von Miles und Co. Die Jagd auf den Verräter in der Gruppe inklusive. Andererseits, es war schon recht spannend und ich war von der Handlung unerwartet gefesselt. :shock: :shock:
Der klassische Cliffhanger am Ende der Folge – Rachel zieht den Sicherungsstift der Handgranate in Monroe's Zelt – gefiel mir ebenfalls. Bin gespannt wie der Dreh aussieht bei dem Rachel und Monroe unbeschadet da rauskommen.

Sensationelle 6,5/10 für die Folge.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14