US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Gibts schon News zu Hannibal, die ich verpasst habe? :?
Irgendwo hab ich heute Nachmittag gelesen, dass Fuller verbreitet hat, NBC könnte selbst bei den upfronts KEINE Mitteilung machen und noch ein, zwei Wochen (!) warten ob sie eine S2 bestellen.

Könnte was mit den internationalen Partnern zu tun haben.

Ich glaub eher, NBC will noch die Quoten der nächsten paar Wochen abwarten. Aber ja, Bryan Fuller hat bei diversen Kritikern schon mehrfach verkündet, dass bezüglich Hannibal erst eine Entscheidung NACH den Upfronts erfolgt.
Da der NBC-Schedule wohl schon heute Abend rauskommen soll, hier mal noch mein Tipp:

The Voice
The Blacklist (NEW)

The Voice
Believe (NEW)
Revolution

Chicago Fire
Chicago PD (NEW)
Law and Order: Special Victims Unit

Community
Parks and Recreation
The Michael J. Fox Show (NEW)
Welcome to the Family (NEW)
Parenthood

Undateable (NEW)
Sean Saves the World (NEW)
Grimm
Dateline NBC

Das mit den Comedies wird auf jeden Fall schwierig werden für NBC, die schlau zu schedulen. Sie haben zwei neue Multi-Cams, die wohl zusammen laufen werden, 4 neue Single-Cams und 2 Rückkehrer mit Community und P&R, welche thematisch auch nur zusammen laufen können, weil sie zu keiner neu bestellten Comedy passen....und da P&R eine volle Staffel hat, müssten eigentlich beide im Herbst-Schedule sein. Von daher denke ich, dass entweder die Multi-Cams oder die Rückkehrer auf Freitag ausweichen müssen...
Stefan hat geschrieben:Hmm, ich glaub nicht, dass Community / Parks am Donnerstag bleiben werden
Die Alternative die ich sehe, wäre eben Community / P&R am Freitag und dafür 4 neue Comedies am Donnerstag...

Quelle ist eigentlich, dass das so viel ich weiss jedes Jahr so ist, dass der NBC-Schedule als erstes kommt und zwar am Sonntag-Abend vor den Upfronts...aber hier schreibt es z.B. Deadline gerade:
NBC is expected to announce its schedule Sunday at 2 PM PT. Check back with Deadline then.

http://www.deadline.com/2013/05/upfront ... hallanges/
Plem hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Crisis auf NBC geworden? Wurde das bestellt bzw. kommt das dann erst zur Midseason?
Ja, laut oben verlinktem Artikel kommt Crisis wohl erst zur Midseason, wo NBC ja mit der Winterolympiade nochmals ein grosses Schaufenster hat um neue Serien zu bewerben...
Zuletzt geändert von little_big_man am So 12. Mai 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Shepherd hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Da der NBC-Schedule wohl schon heute Abend rauskommen soll,
Quelle? :mrgreen:
Myriel :mrgreen:

ich tipp nachher aber auch mal.

Stefan hat geschrieben:Hmm, ich glaub nicht, dass Community / Parks am Donnerstag bleiben werden
Denke ich auch. Wie schon oft gesagt. Der Abend kann nur mit einem kompletten Reboot gerettet werden. Community und Parks nur als Backups oder an einem anderen Abend.

Bei Parks ist aber die Versuchung bestimmt vorhanden es um 8 zu senden, weil es immerhin halbwegs verlässlich Werte zwischen 1.5-2.0 garantiert. Auch da sollte man aber auf Risiko setzen. Die Masse muss diesen Abend neu entdecken wollen und nicht mit einer Show begrüßt werden, die sie seit 5 Jahren nicht schaut.
str1keteam hat geschrieben:Auch da sollte man aber auf Risiko setzen. Die Masse muss diesen Abend neu entdecken wollen und nicht mit einer Show begrüßt werden, die sie seit 5 Jahren nicht schaut.
Klingt überzeugend, also tausche ich bei meinem Tipp die Stunde von 8-9 zwischen Donnerstag und Freitag...
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Auch da sollte man aber auf Risiko setzen. Die Masse muss diesen Abend neu entdecken wollen und nicht mit einer Show begrüßt werden, die sie seit 5 Jahren nicht schaut.
Klingt überzeugend, also tausche ich bei meinem Tipp die Stunde von 8-9 zwischen Donnerstag und Freitag...
Ja das klingt gleich besser :mrgreen:
Bei FOX habe ich es übrigens aufgegeben einen Tipp hinzubekommen, da bringe ich nichts Schlaues hin, da ich keine Ahnung habe, wie ich die weiblichen Comedy-Rückkehrer und die ganzen neuen männlichen Comedies sowie X-Factor, Bones, Glee, Animation und noch neue Drama-Serien in diesen Schedule bringen soll....da bin ich echt überfragt...
Ein paar Fragen und Gedanken zu NBC.
Grundsätzlich klingt lbms Schedulevorschlag Einleuchtend aber ein paar Sachen:
- Irgendwo habe ich gelesen, dass man Revolution eventuell doch eine kürzere, durchgehend laufende Staffel geben möchte. Halte ich grundsätzlich für eine sehr gute Idee.
- The Blacklist scheint schon fix einen The Voice Platz zu kriegen.
- Ich weiß nicht ob ein kompletter Dick Wolf Abend Sinnvoll ist. CF um 20:00? Viel anders kann mans zwar nicht machen, weil man CF sicherlich als Lead In fürs Spin Off haben will und SVU nichts um 20:00 zu suchen hat. Aber recht schmecken tut mir das auch nicht. Andererseits gibts halt keinen anderen Abend wo die beiden hinpassen.
Verrückte Idee: Community und Parks am Donnerstag von 8 bis 9 und danach CF und CPD. Anderer Vorschlag: Chicago Fire als neues E.R. am Donnerstag um 22:00 und CPD übernimmt den CF Platz.
- Glaubt ihr nicht dass das Grimm hinter The Voice Experiment zufriedenstellend genug war um's weiter zu versuchen? Oder war das nur Lückenfüllerei weil diese komische Show so furchtbar lief? Wenn ja, verstehe ich nicht warum man ausgerechnet Grimm dahin verfrachtet hat, wenn man die Sendung nicht vom Freitag weg kriegen will.
little_big_man hat geschrieben:Bei FOX habe ich es übrigens aufgegeben einen Tipp hinzubekommen, da bringe ich nichts Schlaues hin, da ich keine Ahnung habe, wie ich die weiblichen Comedy-Rückkehrer und die ganzen neuen männlichen Comedies sowie X-Factor, Bones, Glee, Animation und noch neue Drama-Serien in diesen Schedule bringen soll....da bin ich echt überfragt...
Ja, das werden sich die Execs dort wohl auch grad fragen :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:- Ich weiß nicht ob ein kompletter Dick Wolf Abend Sinnvoll ist. CF um 20:00? Viel anders kann mans zwar nicht machen, weil man CF sicherlich als Lead In fürs Spin Off haben will und SVU nichts um 20:00 zu suchen hat. Aber recht schmecken tut mir das auch nicht. Andererseits gibts halt keinen anderen Abend wo die beiden hinpassen.
Verrückte Idee: Community und Parks am Donnerstag von 8 bis 9 und danach CF und CPD. Anderer Vorschlag: Chicago Fire als neues E.R. am Donnerstag um 22:00 und CPD übernimmt den CF Platz.
Meine Alternative Idee (die mir jetzt fast besser gefällt) wäre Parenthood am Mittwoch von 8-9 gefolgt vom Chicago-Doppel und dafür SVU im ER-Slot...

Also mein neuer Tipp:

The Voice
The Blacklist (NEW)

The Voice
Believe (NEW)
Revolution

Parenthood
Chicago Fire
Chicago PD (NEW)

Undateable (NEW)
Sean Saves the World (NEW)
Welcome to the Family (NEW)
Law and Order: Special Victims Unit

Community
Parks and Recreation
Grimm
Dateline NBC

Aber ja, auch Community / P&R am Mittwoch von 8-9 wäre eine Option, wenn sie die Comedy-Stunde dort behalten wollen. Nur müsste dann eines der obigen Dramen entweder auf die Midseason verschoben oder am Freitag scheduled werden...
Ohne zu wissen, was in der Midseason startet (nicht zuletzt auch, was mit den beiden Event-Serien passiert), ist es noch blinder als für die Programmplaner, die nur nicht wissen, was die Konkurrenz veranstaltet. :lol:

Da NBC sich im Herbst darauf konzentrieren dürfte, die neuen Comedies und 1-2 Topdramen zu promoten, glaube ich, dass sie ansonsten nicht allzuviele Änderungen vornehmen wollen. Selbst wenn sie sinnvoll wären. Deshalb wäre es möglich, dass sie Parenthood lieber am Di belassen, obwohl es mit seiner kleinen, aber verlässlichen Fangemeinde am Mi um 8 oder Do um 10 wertvoller wäre.

Blacklist montags um 10:00 und Believe in der Midseason scheint realistischer, aber so könnte man Revolution vor einem Smash Debakel schützen und der Di 9:00 Slot ist nicht gerade mit erschreckender Konkurrenz gefüllt.

(Wenn ich das Sagen hätte, würde ich Mi um 8 lieber 2 Comedies oder Parenthood platzieren, weil keine der 3 Wolf Produktionen eine 8 Uhr Shows ist. Wegen der begrenzten Werbemöglichkeiten gehe ich aber mit dieser einfach zu merkenden Variante: Wednesday is Dick Day. 8) )

Mo
The Voice
Believe oder Dracula (New)

Di
The Voice
Blacklist (NEW)
Revolution

Mi
Chicago Fire
Chicago PD (NEW)
Law and Order SVU

Do
Undateable (NEW)
Sean Saves the World (NEW) (das wäre eigentlich die logischere 8:00 Show, aber wenn BBT dort bleibt, wird sowieso jede Multicam glattgebügelt. Dann lieber die vermeintlich stärkere Show als Lead-In für die 9:00 Comedy, die über das Schicksal des NBC-Donnerstags entscheiden wird.)
About a Boy (NEW)
Parenthood (Nightshift wäre auch eine Variante, höchstwahrscheinlich aber erst zur Midseason. Allein schon, um abzuwarten, ob ABC nicht Scandal und Greys tauscht. Wegen der Stärke von Scandal gefällt mir auch lbms Variante mit SVU. Das hat auch eine feste Fangemeinde und weniger Zielgruppen-Überschneidung. Würde auch das Dick Problem lösen, aber ich bleib jetzt hart. :lol: )

Fr
Community
Parks and Recreation
Grimm
Dateline NBC
Ich verstehe echt nicht wie ihr beide auf Parks am Freitag kommt. Wieso würde NBC die einzige halbwegs intakte Comedyserie dahin kicken? Ich verstehe ja den Ansatz, den Donnerstag komplett neu aufzuziehen, ähnlich wie ABC vor einigen Jahren mit dem Mittwoch und ich versteh auch dass Parks und Community am ehesten zusammen auf den Freitag passen. Aber das klingt trotzdem zu absurd.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht wie ihr beide auf Parks am Freitag kommt. Wieso würde NBC die einzige halbwegs intakte Comedyserie dahin kicken? Ich verstehe ja den Ansatz, den Donnerstag komplett neu aufzuziehen, ähnlich wie ABC vor einigen Jahren mit dem Mittwoch und ich versteh auch dass Parks und Community am ehesten zusammen auf den Freitag passen. Aber das klingt trotzdem zu absurd.
Wenn NBC das mit dem Donnerstag konsequent durchzieht, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten. Mi, Fr oder Midseason-Ersatz.

Klar, könnte man genau so gut den Mi wählen und es würde mir wie gesagt auch besser gefallen als der Dick Move, aber da NBC beide Shows nur noch aus Gründen mitschleppt, die nichts mit der Hoffnung auf Quotenbesserung zu tun haben, wäre es am bequemsten sie am Freitag abzuladen.

Mit Grimm residiert da ja seit 2 Jahren absurderweise eine der wenigen anderen halbwegs intakten NBC-Serien. :wink: Betonung liegt aber bei Parks auch wirklich auf halbwegs. Das kriegt ohne Lead-In ja kaum mal mehr als 1.5-1.7 zu Stande und der Trend zeigt nicht nach oben.

btw. wo wir grad Grimm ins Spiel bringen. Wenn das mit dem Rating keine Probleme gibt, wäre das natürlich auch ein denkbarer Kandidat für den Mi 8:00 Slot (SVU dafür auf den Freitag.) oder sonst Do. 22:00. Dagegen spräche wieder der zusätzliche Marketingaufwand. :?
Zwar wirklich, wirklich nur ein first look zu S.H.I.E.L.D., aber sieht enorm gut aus:
https://vine.co/v/b0wnu2UgdeM

Also auf den ersten Blick scheint das CGI ja einwandfrei zu sein. Das kleine Roboding sah zumindest sehr überzeugend aus. Tschutschu, Hypetrain incoming.
ultimateslayer hat geschrieben:Zwar wirklich, wirklich nur ein first look zu S.H.I.E.L.D., aber sieht enorm gut aus:
https://vine.co/v/b0wnu2UgdeM

Also auf den ersten Blick scheint das CGI ja einwandfrei zu sein. Das kleine Roboding sah zumindest sehr überzeugend aus. Tschutschu, Hypetrain incoming.
Ich sah es auch schon, postete es auch schon weiter. Und mach mir schon wieder fast in die Hose vor Aufregung. Eigentlich kann ich nur enttäuscht werden :oops:
Und ich hege wieder einmal die sinnlose Hoffnung dass es sich auch bei Erfolg auf maximal 15 Folgen pro Jahr beschränken wird.
Hier auch die normale Videoversion: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... FZE3W1SF_Q
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich hege wieder einmal die sinnlose Hoffnung dass es sich auch bei Erfolg auf maximal 15 Folgen pro Jahr beschränken wird.
Ab und zu würd ich dir am liebsten in dein hübsches Gesicht treten :evil: :lol:

Die Serie wird natürlich so toll, dass selbst die Filler-Folgen gut sein werden!!! [/fanboy][/whedon rules][/yousuck][/end of conversation]

8) :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich hege wieder einmal die sinnlose Hoffnung dass es sich auch bei Erfolg auf maximal 15 Folgen pro Jahr beschränken wird.
Ab und zu würd ich dir am liebsten in dein hübsches Gesicht treten :evil: :lol:

Die Serie wird natürlich so toll, dass selbst die Filler-Folgen gut sein werden!!! [/fanboy][/whedon rules][/yousuck][/end of conversation]

8) :mrgreen:
word
Shepherd hat geschrieben:Also beim besten Willen, was ist daran jetzt so toll? Technisch ist es ok, aber ansonsten sind es paar völlig belanglose Allerweltsszenen??
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Könnte bis auf das SHIELD LOGO und die Coulson-Szene auch aus Heroes oder No Ordinary Family stammen. :lol:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 112