US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
JohnDorian hat geschrieben:Paar Anmerkungen:

1. Revolution, oder soll ich Smash 2.0 sagen, wird untergehen. NBC zerstört somit ihren einzigen Hit. :lol:
Zu einem Hit, fehlte doch einiges an Stabilität in den Ratings. Es lief Ok hinter einem teilweise sehr starken The Voice, mehr auch nicht.

So viel Sinn hinter den einzelnen Programmierungen sehe ich momentan auch noch nicht, da muss ich lbm zustimmen. Etwas konfus teilweise... Naja, NBC eben^^
logan99 hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Paar Anmerkungen:

1. Revolution, oder soll ich Smash 2.0 sagen, wird untergehen. NBC zerstört somit ihren einzigen Hit. :lol:
Zu einem Hit, fehlte doch einiges an Stabilität in den Ratings. Es lief Ok hinter einem teilweise sehr starken The Voice, mehr auch nicht.

So viel Sinn hinter den einzelnen Programmierungen sehe ich momentan auch noch nicht, da muss ich lbm zustimmen. Etwas konfus teilweise... Naja, NBC eben^^
Für NBC-Verhältnisse war Revolution ein "Hit". :lol:
Blacklist Trailer:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... der-521441

Das ist ja procedural 1:1 - ich weiß nicht, warum da alle so abjizzen. Sieht aus als hät man den Plot von Season 2 von Alias mit Following und Person of Interesst vermisch und voila .. :?
JohnDorian hat geschrieben: Für NBC-Verhältnisse war Revolution ein "Hit". :lol:
Na, nicht wirklich. Hab jetzt die aktuellen Ratings nicht im Kopf, aber da isses doch bei 2.0 oder so? Auf dem Niveau laufen auch andere Serien auf NBC ohne The Voice als Lead-In.
str1keteam hat geschrieben: NBC scheint viel von seinen Eventserien (Dracula/Crossbones)zu halten, wenn sie sie am Freitag vergraben. :?
Das würde ich so nicht sagen. Wenn man die sowieso auf eine Staffel (mit Option auf mehr) angelegt hat, dann ist es doch nicht falsch diese Shows nach einer gut laufenden Genre-Show zu senden, die eine große Zielgruppenüberschneidung haben dürfte.
Stefan hat geschrieben:Blacklist Trailer:

Das ist ja procedural 1:1 - ich weiß nicht, warum da alle so abjizzen. Sieht aus als hät man den Plot von Season 2 von Alias mit Following und Person of Interesst vermisch und voila .. :?
Schlecht fand ich den Trailer jetzt aber nicht - eher im Gegenteil, hat mir für nen Procedural sogar recht gut gefallen. Produktionstechn. schaut das wirklich toll aus.
logan99 hat geschrieben:

Schlecht fand ich den Trailer jetzt aber nicht - eher im Gegenteil, hat mir für nen Procedural sogar recht gut gefallen. Produktionstechn. schaut das wirklich toll aus.
Ich sehe da großes Potential für "toller Pilot und dann wird die Premisse irgendwie verwässert und fad" Aber ich werd den Pilot natürlich eh schauen und Spader ist in dem Clip da schon besser als Purefoy in jeder einzelnen Following Szene
little_big_man hat geschrieben:Ich bin ja auch mal gespannt, ob P&R am Donnerstag um 8 gegen TBBT wirklich bessere Quoten holen wird als jetzt Community oder letzten Herbst 30 Rock. Ich befürchte nämlich fast, dass da auch nicht mehr als etwas im Bereich von 1.4-1.5 rauskommen wird...
Parks & Rec dient halt nur als Opferlamm gegen Big Bang Theory. Man dachte sich da mit Sicherheit, dass man nicht mehr mit einer neuen Serie auf dem Sendeplatz erreichen kann. Der NBC-Comedy-Donnerstag ist aber in der Tat sonst sehr konfus zusammengewürfelt mit Multicam, Singlecam, Workplace und Family Sitcoms.

Generell frage ich mich auch, warum man so viel Glauben an einen Erfolg hat, nur weil mit Hayes und Fox zwei Sitcom-Veterane in neuen Sitcoms mitspielen? Das hat schon Matt Perry nicht wirklich geholfen. Und wie str!keteam auch richtig bemerkte, die Sean Hayes-Gastauftritte haben letzte Season weder Up All Night noch Smash geholfen.

Chicago Fire macht Sinn. Man möchte halt bei der Serie einen ähnlichen Wachstum wie bei ABC mit Scandal erreichen - auch um es noch leichter zu machen, um den Spin Off dann zu starten. Eigentlich eine der klügeren NBC-Schedule-Entscheidungen.

Den Midseason Schedule ignoriere ich an dieser Stelle mal. Ich glaube, die Midseason Neustarts werden eher woanders landen und geflopptes Material ersetzen.
logan99 hat geschrieben:

Sieht wirklich unterhaltsam aus, und Spader wirkt schon im Trailer klasse.
Wenn man eine alte Show hinter The Voice lässt, hätte es Revolution sein müssen.

Chicago Fire wird in 100 Jahren kein echter Hit, aber es funktioniert auch ohne Lead-In solide genug für NBC. Da gewinnt man im Schnitt wahrscheinlich nicht mal nen halben Ratingspunkt.

Revolution läuft hinter The Voice mindestens so "gut" wie alle anderen getesten Dramen, aber im Gegensatz zu CF und Grimm wird es nicht auf sich allein gestellt überleben. Klar, darf man es nicht ewig hinter The Voice lassen, aber in der Endabrechnung wird man auf diese Weise verlieren. Minimaler Zuwachs für CF, Totalabsturz für R.

Falls Dracula halbwegs massentauglich ist, wäre das aus dem Herbstplan nach Blacklist der beste Kandidat auf einen Überraschungshit gewesen.
Theologe hat geschrieben:Das würde ich so nicht sagen. Wenn man die sowieso auf eine Staffel (mit Option auf mehr) angelegt hat, dann ist es doch nicht falsch diese Shows nach einer gut laufenden Genre-Show zu senden, die eine große Zielgruppenüberschneidung haben dürfte.
Siehe deine Klammer. :wink:
Bei Erfolg Option auf mehr. Wenn man optimistisch ist, werden sie dort dank Grimm ab Folge 3 noch auf Werte um die 1.5 kommen. Wenn die nicht zu den Shows gehören, wo die internationalen Partner einen Großteil der Kosten tragen, dürfte das zu wenig für Neulinge mit überdurchschnittlichem Budget sein.

Stefan hat geschrieben:Ich sehe da großes Potential für "toller Pilot und dann wird die Premisse irgendwie verwässert und fad"
Auch bekannt als CBS-Syndrom.
Ist denn sicher, dass The Blacklist ein Procedural ist? Dann dürfte das wirklich schnell öde werden, trotz Spader.

Wie groß ist denn der Buzz um Michael Fox noch in Amerika? Falls er groß ist, hätte sich an sich die Ausgangslage für Parenthood verbessert.
str1keteam hat geschrieben:Wenn man eine alte Show hinter The Voice lässt, hätte es Revolution sein müssen.

Chicago Fire wird in 100 Jahren kein echter Hit, aber es funktioniert auch ohne Lead-In solide genug für NBC. Da gewinnt man im Schnitt wahrscheinlich nicht mal nen halben Ratingspunkt.

Revolution läuft hinter The Voice mindestens so "gut" wie alle anderen getesten Dramen, aber im Gegensatz zu CF und Grimm wird es nicht auf sich allein gestellt überleben. Klar, darf man es nicht ewig hinter The Voice lassen, aber in der Endabrechnung wird man auf diese Weise verlieren. Minimaler Zuwachs für CF, Totalabsturz für R.
Du setzt jetzt hier aber schob voraus, dass Chicago Fire nur minimal dazugewinnt. Das ist doch noch gar nicht gesagt. Wie vor einiger Zeit schon jemand schrieb, ist Chicago Fire im Prinzip eine Serie, die auch in 10 Jahren noch laufen kann und dass Zuschauerzuwächse möglich sind, hat die Serie auch schon bewiesen und das einfach nur, weil die Konkurrenz Pause hatte, nicht weil es ein gutes Lead In gab.
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das würde ich so nicht sagen. Wenn man die sowieso auf eine Staffel (mit Option auf mehr) angelegt hat, dann ist es doch nicht falsch diese Shows nach einer gut laufenden Genre-Show zu senden, die eine große Zielgruppenüberschneidung haben dürfte.
Siehe deine Klammer. :wink:
Bei Erfolg Option auf mehr. Wenn man optimistisch ist, werden sie dort dank Grimm ab Folge 3 noch auf Werte um die 1.5 kommen. Wenn die nicht zu den Shows gehören, wo die internationalen Partner einen Großteil der Kosten tragen, dürfte das zu wenig für Neulinge mit überdurchschnittlichem Budget sein.
Es spricht doch nun wirklich nichts dafür, dass eine Eventserie auf einem Network erfolgreich ist. Die haben das seit so langer Zeit vernachlässigt, dass man mehr als eine ordentliche Season sowieso nicht erwarten kann. Nicht umsonst schickt CBS sein Event in den Sommer.
Shepherd hat geschrieben:Ist denn sicher, dass The Blacklist ein Procedural ist? Dann dürfte das wirklich schnell öde werden, trotz Spader.
Sicher ist das nicht, aber wahrscheinlich. Es klingt doch so, als würde Spader nach und nach alte Verbündete als Messer liefern. Es wird sicherlich einen roten Faden geben, ein Geheimnis um die FBI-Agentin wird ja schon aufgebaut.
Shepherd hat geschrieben: Wie groß ist denn der Buzz um Michael Fox noch in Amerika? Falls er groß ist, hätte sich an sich die Ausgangslage für Parenthood verbessert.
MJF ist in den USA immer noch eine große Nummer, größer als Matthew Perry und die Tatsache, dass jeder sehen will, wie der trotz seiner Krankheit eine Show trägt, dürfte zumindest einen guten Start bedeuten.
Also unterm Strich bin ich zufrieden was Chicago fire und Parenthood angeht. Der Rest ist mir sowieso mehr oder weniger egal. :lol:

Wobei- Parenthood gegen Scandal und wer weiß was auf CBS noch kommt....kann man nur drauf vertrauen, dass die Fangemeinde stark genug ist.

Von den Neustarts ist im Dramabereich The Blacklist wohl auf der sicheren Seite, auf dem slot wird ja eigentlich alles verlängert. Für Ironside sehe ich schwarz, auch wenn der slot für CF gut ging.

Mein Tipp: Ironside fliegt nach 4 Wochen raus und wird von CFPD ersetzt. Dann hat man praktisch die alte Kombi Law & Order plus CF wieder.
Shepherd hat geschrieben:Ist denn sicher, dass The Blacklist ein Procedural ist? Dann dürfte das wirklich schnell öde werden, trotz Spader.
Liest sich jedenfalls so und sieht im Trailer auch eindeutig danach aus. Jede Woche hilft er einen anderen Typen zu fangen. Am Rande ein kleiner roter Faden, der sich darum dreht, warum er sich gestellt hat und ausgerechnet mit seiner Tochter/Nichte/der Tochter von jemandem, der wegen ihm gestorben ist/bla zusammenarbeiten will.

Wie groß ist denn der Buzz um Michael Fox noch in Amerika? Falls er groß ist, hätte sich an sich die Ausgangslage für Parenthood verbessert.
Anscheinend nicht so groß wie wir dachten, sonst hätte seine Show den 21:00 Slot bekommen. :lol:

Shepherd hat geschrieben:Für Ironside sehe ich schwarz,
BildBild
Bild

Theologe hat geschrieben:Es spricht doch nun wirklich nichts dafür, dass eine Eventserie auf einem Network erfolgreich ist. Die haben das seit so langer Zeit vernachlässigt, dass man mehr als eine ordentliche Season sowieso nicht erwarten kann. Nicht umsonst schickt CBS sein Event in den Sommer.
Wenn man bei NBC so denkt, hätte man das Geld aber auch gleich in die Werbekampagnen und Budgets der restlichen Shows stecken können und am Freitag Rock Center with Brian Williams oder Community im Doppelpack gesendet.

Mit einem Platz hinter The Voice und der entsprechenden Dauerpromotion hätte man ein Signal setzen können, dass man die Shows wirklich für ein Event hält. Das hat doch bei den Network-Miniserien der jüngeren Vergangenheit immer gefehlt, weil die zu Saure Gurken Zeiten auf schlechten Sendeplätzen programmiert wurden, die selbst Joe Sixpack mittlerweile als solche erkennt und dementsprechende Qualität erwartet.

Wahrscheinlich sind das aber auch wirklich Shows, die auf der Insel und allgemein Europa besser laufen werden als in den USA.
Theologe hat geschrieben:Clips für Michael J. Fox, Sean Saves The World und Welcome To The Family
http://www.deadline.com/2013/05/video-n ... ries-2013/
Und Sean Saves the World soll also wirklich der neue Thursday-Anchor sein? Der Clip alleine ist ja schon wieder voll von Gelächter an Stellen, die nicht mal ansatzweise lustig sind (vor allem in der ersten Hälfte des Clips)... :roll:
Theologe hat geschrieben:Clips für Michael J. Fox, Sean Saves The World und Welcome To The Family
Sehen alle furchtbar aus - durch die Bank. Aber Comedy - Clips oder Trailer finde ich generell immer super furchtbar - das braucht meist mehr Kontext. Davon abgesehen - kann Sean Hayes wohl nur Jack spielen :? :?
Stefan hat geschrieben:
Sehen alle furchtbar aus - durch die Bank. Aber Comedy - Clips oder Trailer finde ich generell immer super furchtbar - das braucht meist mehr Kontext. Davon abgesehen - kann Sean Hayes wohl nur Jack spielen :? :?
Ja, sehe ich genauso. Man hat vielleicht einen Joke in der Minute und ohne Kontext zündet der nicht. Von MJF werde ich aber sowieso jede Episode gucken, das weiß ich jetzt schon.
Shepherd hat geschrieben:Boah ist Welcome to the family übel. :lol: Die andren beiden werden bestimmt dem einen oder anderen gefallen.
Das hat von den 3 Clips ehrlich gesagt noch am ehesten mein Interesse geweckt, weil ich die Show hinter der Prämisse mögen könnte. Aber selbst das hat in der knappen Minute zig augenrollwürdige Dialoge und fürchterlich gestelzt gespielte Momente.

Man darf auf diese ersten Clips aber auch nicht zu viel geben. Aus dem Zusammenhang gerissen, kann so selbst eine gute Szene versaut werden oder eine grottige Serie vielversprechend wirken. Momentan müsste ich NBC aber bei 0 von 4 einordnen. :lol:

Stefan hat geschrieben:kann Sean Hayes wohl nur Jack spielen

Der ist für mich auch kein richtiger Schauspieler, sondern ein klassisches One Trick Pony. Selbst in seiner Scrubs Gastrolle als (Hetero-)Superdoc mit geheimen Zweifeln wirkte er schwuler als es Adam Pally in Netzhemd und arschloser Hose würde.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 112