US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
tali hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Lohnt es sich denn die achte Staffel nachzuholen?
Nope.
Bla.

Also ich finde die Staffel hat im Mittelteil schon einige äußerst gelungene Episoden. Den Anfang fande ich selber katastrophal peinlich, aber SO schlecht wurde es danach in meinen Augen nicht mehr. Aber gut, wenn ich das sage, bin ich mir ziemlich sicher, dir wird es nicht allzu sehr gefallen?! Keine Ahnung. :mrgreen:
von Alexinla
Stefan hat geschrieben:
Wenn sich die nächste Season nur um das Hochzeitswochenende dreht, dann lernt Ted doch die Mutter erst am Ende der Staffel wirklich kennen? Urgs ich hoffe mal, das wird nicht passieren :?
Serientitel vergessen? :lol:

Wenn die letzten 58 Stunden(und der Hinweis kam im Finale nicht zufällig) wirklich die gesamte 9.Staffel sein sollte, können wir uns sicherlich auf viele flash forwards/backwards/ in betweens und sonst noch was gefasst machen.

Klaut man noch bei Community wäre doch eine "Alternative Universe" Folge für die Februar Sweeps drinn..(Robin mit Ted, Lilly mit Barney, Marshall mit..hmmm... einem Holzfäller)

Ist doch egal, wir haben die Serie für 8 Jahre gesehen und werden auch für das 9. dabei sein. :!:
von ultimateslayer
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir rund 24 Folgen Hochzeitsvorbereitungen und Hochzeit sehen werden. Das wäre absurd. Vielleicht drei, oder vier Folgen, im aller äußersten Fall kann ich mir vorstellen, dass es bis in die November Sweepes rein dauert, aber doch keine ganze Sitcomstaffel.
von Alexinla
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir rund 24 Folgen Hochzeitsvorbereitungen und Hochzeit sehen werden. Das wäre absurd. Vielleicht drei, oder vier Folgen, im aller äußersten Fall kann ich mir vorstellen, dass es bis in die November Sweepes rein dauert, aber doch keine ganze Sitcomstaffel.
Am Ende der 7.Staffel hättest Du das gleiche schreiben können, jetzt sind wir bei Staffel 9 und immer noch keine Hochzeit.... :?
von Rafa
Die Mutter-Schauspielerin habe ich mir persönlich auch anders vorgestellt. Die Erwartungen waren einfach zu hoch, klar das ich da etwas enttäuscht wurde. Aber jetzt wenn ich darüber nachdenke finde ich es gut, dass die Macher eine unbekannte Darstellerin genommen haben. So lernen wir sie mit Ted "neu" kennen.
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir rund 24 Folgen Hochzeitsvorbereitungen und Hochzeit sehen werden. Das wäre absurd. Vielleicht drei, oder vier Folgen, im aller äußersten Fall kann ich mir vorstellen, dass es bis in die November Sweepes rein dauert, aber doch keine ganze Sitcomstaffel.
Am Ende der 7.Staffel hättest Du das gleiche schreiben können, jetzt sind wir bei Staffel 9 und immer noch keine Hochzeit.... :?
Ja aber nicht jede Folge hat sich um die Hochzeit gedreht. Sorry, aber die Idee, dass HIMYM plötzlich in der letzten Staffel das gesamte Sitcomgebilde über Bord wirft um quasi ein fast-echtzeit Serial zu machen, dass über eine Season hinweg den Zeitraum eines Wochenendes behandelt ist abstrus. Keine Sorge, 24 kommt auch so zurück. :wink:
von tali
Aber was soll dann das hier bedeuten?
How I Met Your Mother creators/executive producers Craig Thomas and Carter Bays had hinted at some big changes to the show in Season 9...
[...]
And to all the fans, on behalf of all of us writers, cast and crew: Thank you for sticking with us on this wild journey. Our ninth season will tell the epic story of the longest wedding weekend ever. We hope you like it.
Klingt schon nach 24.
von Lonewolff
Es ist einfach unglaublich. Wann war diese blöde Hochzeit das erste mal Thema? Das war der Staffelauftakt von Staffel 7, oder? Die Hochzeitszenen wurden somit in zwei kompletten Staffeln nicht aufgelöst.

Wie man alleine im Januar in der ersten Folge nach dem Winter auf den Mai-Termin hingewiesen hat, und diesen nun noch immer nicht aufgelöst hat, da es ja eine Verlängerung gab... (?) Oder war der Mai-Termin von Anfang an auf das nächste Jahr bezogen? Hat jemand den Termin von Januar zufällig im Kopf? Ist das ein Dienstag im Jahr 2014? :D

Grundsätzlich fand ich die Folge ganz in Ordnung, aber als Staffelfinale fehlt mir da doch auch ein wenig etwas besonderes. Und diese ominöse Hochzeit nervt leider nur noch...
von Stefan
Es fehlte das "besondere"? Sie haben uns die Mutter gezeigt .. was "besondereres" hat die Serie schon seit 7 Jahren nicht geschafft :D
von Lonewolff
Toll, die Mutter, die hat mich noch nie so wirklich interessiert, glaube ich... Dass sie nicht gezeigt wurde hat mich natürlich auch genervt, aber die Szene am Ticketschalter war nun nicht so special... Und wenn es um die Mutter geht, dann war das an sich auch eine total bescheidene Introduction. Man wartet 8 Jahre um dann diese Szene am Ticketschalter zu sehen? Wohooo. :D
von Rafa
Was there ever a moment when you thought about trying to make Robin the mother?
BAYS: No. We’ve heard that question a lot. What always made the show interesting to us is that Ted meets the perfect woman, and it’s [still] not his final love story.
Was soll das denn heißen? Wird Ted nach der Mutter noch eine andere Frau kennenlernen oder mit Robin zusammenkommen? :lol:
von Plem
JohnDorian hat geschrieben:
BAYS: No. We’ve heard that question a lot. What always made the show interesting to us is that Ted meets the perfect woman, and it’s [still] not his final love story.
Was soll das denn heißen? Wird Ted nach der Mutter noch eine andere Frau kennenlernen oder mit Robin zusammenkommen? :lol:
Nein, dass heißt, dass Ted in Robin zwar schon quasi die perfekte Frau getroffen hat, es aber nicht seine final love story ist, sondern eben noch die Mutter kommt.
von ZehnGrammZucker
JohnDorian hat geschrieben:
Ich glaube das bezog sich auf Robin und still wird ich in dem Sinne mit "immer noch nicht" übersetzen, also egal wie oft es gefragt wird, es ist nicht the final lovestory"

Zur FOlge: Ich wurde natürlich dank des modernen Internets gespoilert, ausgerechnet am interessantesten Part von HIMYM. Naja hilft nix. Fand die FOlge sehr gut. Hätte mir aber auch ne Doppelfolge gewünscht. Die Auflösung mit der Kette fand ich auch klasse. Die Mutter wirkt extrem sympatisch. Mehr will i gar ned loswerden.

Zur 9. Staffel: Ich liebe die Idee dass alles innerhalb von 56 Stunden handelt. :D Also jetzt wirklich ohne Ironie. Man muss sich ja vorstellen Ted erzählt das seinen Kindern, hat jedes Jahr in seinen wichtigsten Ausschnitten beschrieben. Es ist doch nur logisch dass er am Ende seine Geschichte, den Höhepunkt ausdehnt und nicht in 20 min erzählt. Also wenn ich diese Geschichte erzählen würde, würde ich es so machen.
von Lonewolff
Das würde mMn nur dann funktionieren wenn man in der Staffel Flash Forwards ohne Ende auspacken würde... Alle 2 Stunden läuft dann Ted irgendwas spezielles über den Weg, welches in der Zukunft noch irgendwie eine besondere Rolle spielt und dann direkt mal die Story dazu ausgepackt werden muss.
von CommanderTL
Ist das denn schon zu 100% bestätigt das sich die 9. Staffel nur um die Hochzeit dreht !?
Ich finde das immer blöd wenn man ein gutes Konzept über den Haufen wirft. Erinnert mich etwas an Scrubs wo die 9. Staffel ja auch komplett anders war als die 8. Staffeln zuvor. Außerdem fing doch die 8. Staffel damit an das Ted die Mutter auf dem Bahnhof nach der Hochzeit ja nicht trifft, aber sie auch dort ist. Zumindest sah es nicht so aus als wäre er auf dem weg zur Hochzeit und wenn mich mein Englisch nicht im stich gelassen hat sagt er ja auch das er mit dem Zug wieder zurückfahren will. Wenn also fast die ganze Staffel nur um die Hochzeit dreht kann er die Mutter ja garnicht treffen. Ich finde man sollte die Hochzeit in max. 3-4 Folgen abarbeiten und dann erzählen wie er die Mutter trifft und vorallem wie sich die Beziehung entwickelt. Ich finde wenn diese Geschichte schon so ausführlich ist sollte man ja auch wie bei den anderen Beziehungen zuvor das etwas genauer Beleuchten und nicht am Ende nur sagen " da hab ich sie getroffen" - Ende. Da stellen sich mir dann immer noch die Fragen warum genau sie, warum hat er bei ihr keine Zweifel mehr etc. etc.
von blackdevil
8 Jahre hat es gedauert bis wir "the Mother" sehen. Man hatte sich nach sovielen Jahren alles mögliche vorgestellt. Wo die sich treffen, warum, wie sie aussieht, warum Ted genau sie plötzlich als DIE Frau für die Zukunft sieht usw. Zwar sind noch einige dieser Fragen offen, es war aber schön sie endlich zu sehen :wink:

Gut das es noch eine Staffel gibt, denn das wäre mir als Finale zu wenig gewesen.

Für mich bleibt Robin trotzdem die Traumfrau für Ted. Leider haben es die Autoren nicht geschafft es so zu drehen, dass es sinn macht. Jetzt nach 8 Jahren hat man es geschafft, dass die meisten Zuschauer, wie auch hier im Forum zu lesen, fast einen Brechreiz bekommen, wenn wieder die Ted und Robin Story aufgewärmt wird.

:(

Was aber absolut schief gelaufen ist war die Bekanntgabe der Mutter über die Facebook Seite. Bin zwar nicht dort, hab aber auf bild.de gelesen, dass viele Leute zu recht wütend auf die Macher sind.

War denen nicht klar, dass die Serie außerhalb der USA noch nicht lief? bei uns wird es ja auch noch Monate dauern.

edit: sehe gerade, dass jemand im deutschen HIMYM Thread die Mutter gepostet hat... :roll:
von ultimateslayer
CommanderTL hat geschrieben:Ist das denn schon zu 100% bestätigt das sich die 9. Staffel nur um die Hochzeit dreht !?
Nein, hier werden nur vage Aussagen von den Machern auf die abenteuerlichsten Weisen interpretiert.
Ich finde das immer blöd wenn man ein gutes Konzept über den Haufen wirft. Erinnert mich etwas an Scrubs wo die 9. Staffel ja auch komplett anders war als die 8. Staffeln zuvor.
Naja, das ist schon was anderes. Weil das grundsätzlich Konzept der Serie sehr ähnlich war (also eine Mischung aus Krankenhausserie und schräger Comedy). Diese - nochmals, abstruse - Theorie, dass die 9. Staffel nur von der Hochzeit handelt, würde die komplette Erzählstruktur über Bord werfen. Und wie gesagt, absurder Gedanke, dass eine acht Jahre alte CBS Sitcom das machen würde.

@Kell, danke schön.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Und wie gesagt, absurder Gedanke, dass eine acht Jahre alte CBS Sitcom das machen würde.
Craig Thomas scheint das anders zu sehen :wink:
But he promises next year will look and feel much different from past seasons: "It's going to be a new way to tell the story," he says. "You're never going to mistake a Season 9 episode from one of the previous eight."

http://www.tvguide.com/News/How-Met-Mot ... 60327.aspx
von tali
@Kell

Ich machs kurz.... deine "Bioprüfung" scheint dir nicht besonders geholfen zu haben.
Es sind leider nur TEILE deines Posts korrekt.

Wie du richtig sagt sind braune Augen "dominant", d.h. Menschen können trotzdem quasi unsichtbar Erbanlagen für blaue Augen in sich tragen (rezessiv).

Maximal können blaue Augen (wenn nicht sichtbar) rezessiv aber nur 2 Generationen bestehen, danach könne diese nicht mehr weitervererbt werden.

Ted's Eltern haben beide braune Augen, sie sind die 1. Generation, Ted hat ebenfalls braune Augen, er ist damit die 2. Generationen.
Das blaue Augen nun in der 3. Generation wieder auftauchen, ist nicht möglich.
Nach 2 braun dominanten Generationen ist biologisch Schluss, es bleibt bei braun.
von Pogopuschel
franz-josef hat geschrieben:Oh tatsächlich, hab ich übersehen, Sorry. :D , war etwas beiläufig im Nebensatz erwähnt.
Ja, ich fands halt auch recht lame ;)
Stefan hat geschrieben:Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass sie uns die Mutter vor dem Serienfinale zeigen, also hat mich das sehr wohl überrascht - noch dazu mit einer komplett unbekannten Schauspielerin (oder kennt man die? :lol: )
Ich kenne sie aus einer Folge 30 Rock. Ziemlich lustige Folge :)
Wirklich wieder erkannt hab ich sie aber nicht.
Es war aber im Grunde klar, dass sie eine unbekannte Schauspielerin dafür nehmen.
Ich hatte auch gelesen, dass sie da keinen Bias mit einer bekannten Schauspielerin haben wollten und das ist, denke ich, auch eine sehr gute Entscheidung.
Finde es nur ziemlich daneben, dass sich viele jetzt aufregen, dass sie nicht hot genug für die Mutter ist. Lol?
Stefan hat geschrieben:Wenn sich die nächste Season nur um das Hochzeitswochenende dreht, dann lernt Ted doch die Mutter erst am Ende der Staffel wirklich kennen? Urgs ich hoffe mal, das wird nicht passieren :?
Gibt ja noch so ganz gute Interaktionsmöglichkeiten vorher, bei denen er nicht gerade 2 Stunden mit ihr rumsteht und sich unterhält. Könnte je nachdem auch interessant sein.
Ich weiß aber auch nicht, wie sie das Wochenende so mega lang ziehen wollen, aber das ist ja eh nur Spekulation, dass das genau so passieren wird.
von tali
@Kell
versteckter Inhalt:
Wahrscheinlichkeitsrechnung. Augen bestehen immer 50/50 aus rezessiv und dominant, wenn rezessiver und dominanter Teil braun sind, ist es unmöglich ein blauäugies Kind zu zeugen. Weitergegeben wird ein Teil der Mutter und ein Teil des Vaters.

Der Rest ist Mathematik.

In der Wissenschaft ist es üblich etwas ab einer gewissen Unwahrscheinlichkeit, als unmöglich zu erachten.

Man könnte das ganze natürlich auch (unwissenschaftlich) sehen und sagen alles ist möglich.

Wir sind z.B. wissenschaftlich zum Entschluss gekommen das ein Mensch keinen Hund schwängern kann.
Wir wissen aber tatsächlich nicht ob dies wirklich unmöglich ist, es gab nur noch keinen dokumentierten Fall.
Es könnte also auch einfach nur immens unwahrscheinlich sein, also nur sehr sehr selten vorkommen.
Z.B. nur alle paar Milliarden Versuche, oder noch seltener...

Dies wissen wir tatsächlich nicht. Ab einer gewissen "Seltenheit" erachten wir Dinge einfach wissenschaftlich als unmöglich.
von Stefan
Wir kennen doch die Eltern der Mutter gar nicht!?
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 81