Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
TomR. hat geschrieben:Wieso sollte es an Lanz liegen? An dem liegt es nicht. Für mich besteht die Langeweile in der Auswahl der Gäste und der Wetten. Ich bin einer derjenigen, die gerne wieder mehr Leute aus Hollywood sehen möchten. Und auch die Wetten sind ein wenig langatmig und langweilig geworden. Die einzig tolle Wette am Samstag kam für mich vom allerersten Kandidaten, der Rest war Murks. Ich bin gespannt, wie man im Herbst zurückkommen wird.
Aber gab es denn bei Gottschalk mehr Hollywood? Seit Lanz da ist, sitzt immer einer den ganzen Abend auf der Couch. Das hattest du bei Gottschalk so nicht.
von Gizmo5555
Hab "Wetten Dass" die letzten 25-30 Jahre nicht mehr gesehen, lediglich in der ersten Folge vom Lanz mal kurz reingeschaut, und die letzte aufgenommen.

Warum nicht mehr geschaut?
- beim Gottschalk war es doch immer so das da immer nur "Stars" auf dem Sofa waren, die grad nen Film oder Song promoten wollten. Als Showact internationale Stars mit neuen Songs ist okay, aber mir da nervig 10-20 Minuten anhören zu müssen wie toll doch der neue Film ist, nervig.
- Wenn ich so etwas anschaue, dann möchte ich da mindestens 8-10 Wetten sehen, die müssen auch nicht immer spektakulär sein, sie sollen unterhalten.
- stattdessen bekam man doch immer nur viel Gelaber, und zwischendurch mal als Ausnahme auch ne Wette

- Lanz wollte ich mal sehen wie der es macht, und dann bringen die da dieses lila Etwas als Co Moderatorin, das geht gar nicht. Ich find diese Frau nicht lustig, das hat nichts mit der Figur zu tun, mich nervt schon die Aussprache und dieses ganze Kunstwesen was die da kreiert hat. Da bekomme ich echt Ausschlag wenn ich die nur sehe, aber sie hat auch viele Fans, wer es mag, jedem das seine
- fand die erste Sendung nicht schlecht, er bemühte sich, hätte tatsächlich hin und wieder mal reingeschaut, ohne Cindy, aber so wie gehabt weiterhin kein Wetten Dass Zuschauer.

ABER
wie Hurts es passend beim Echo ausgedrückt haben:
the greatest Band in the world, the greatest Band of the Universe: Depeche Mode
on stage, aufzeichnen, vorspulen und anschauen! :mrgreen:

"Heaven" ist genial, und gestern in Wien haben sie live total geil abgerockt. Die haben jetzt über 100 Konzerte vor der Brust, ich fand den Auftritt super. Liegt aber zum Teil auch sicherlich mit daran, das ich seit über 30 Jahren ein Riesenfan bin! :mrgreen:

Zum Rest der Show kann ich nichts sagen, hab nur den Auftritt von der Aufzeichnung gesehen...
von Familie Tschiep
Kaffeesachse hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Schon bei den besseren Sendungen gab es Kritik an Lanz, er ist kein Showmaster, nicht locker genug.
Deswegen muss ja nicht jeder diese Kritik teilen. Ich teile sie nicht.
Ich denke, Gottschalk wäre mittlerweile auch bei diesen Quoten angekommen, auch wenn das ins Reich der Spekulationen gehört. 8)
An der Kritik ist für mich etwas dran, dafür kann Lanz alle Namen und ist gut vorbereitet.
Gottschalk wäre für mich nicht die Alternative.
von AndiK.
Wetten dass? ist definitiv nicht schlechter geworden. Auch früher gabs heitere Spielchen und dergleichen. Es ist einfach ein anderer Moderator. Jeder Mensch ist anders.
Auch wenn ich Gottschalks Moderation immer sehr schätzte, Lanz macht sich. Klar er ist kein Entertainer im eigentlichen Sinne. Auch wenn ich selbst seine Besetzung am Anfang kritisierte, Lanz wächst in seine Rolle hinein und er ist ein anständiger Mensch. Die Fehler vom Anfang (sind wahrscheinlich normal) hat er minimiert. So hatte er mal den Fehler gemacht, alle Gäste zu fragen, und was haben sie zu Weihnachten bekommen? Jetzt widmet er sich auch besser den Kinder bei der Kinderwette, legt den Arm um das Kind. Es entwickelt sich mit Cindy aus Mahrzahn auch eine gewisse Leichtigkeit. Lanz ist der korrekte - Cindy die flippige - das passt irgendwie. Die passen auch besser als Gottschalk +Hunzinger.
von Extaler
Gottschalk fand ich nie überragend, aber durch die Verbindungen seines Brudes konnte man immer gut internationale Stars holen. Wir sehen überall sonst nationale Stars, dann soltle man bei Wetten, dass.. eben drauf achten, dass dort die großen Stars sind, meiner Meinung nach.
Und ich behaupte einfach mal dreist, dass es mit den beiden Gottschalks nicht vorgekommen wäre, dass Nicole Kidman , Christoph Waltz und Michael Haneke sich in der gleichen Stadt aufhalten und nicht bei Wetten,dass... erscheinen.
von AndiK.
Das denke ich auch. Aber ich finds auch gut, wenn das Sofa nicht "überladen" ist. Mit Michael Buble und 50 Cent waren schon 2 aus Amerika /bzw. Kanada zu Gast. Vielleicht kommen ja wieder mal mehr.
von Duffman
Weiß gar nicht wie alle auf Haneke kommen. Der würde für kein Geld der Welt dort auftauchen. Und eine Entertainment-Kanone ist er nun auch nicht, dafür macht er umso bessere Filme.
von Extaler
Ihn kurz nach dem Oscar zu bekommen wäre aber schon angemessener für eine Sendung, die sich als größte in Europa versteht. In Wien wäre es auch am passendsten gewesen, weil Waltz dort angefangen hat und Österreicher ist. Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber ich finde große Welterfolge gehören eher zu WD als Anna Loos.

Gut Haneke ist sicher kein Entertainment-Kanone, aber das sind Pocher und Lanz auch nicht :P
von Daenerys
Cindy aus Marzahn ist einfach nur zum Fremdschämen ("I am sitting auf the sofa!", "Geschlechtsverkehr! Geschlechtsverkehr!").
Da muss man sich stellvertretend bei allen internationalen Gästen entschuldigen.

Ich warte bei diesem Kindergeburtstag mit Namen 'Wetten, dass..?' nur noch auf Topfschlagen und Blinde Kuh. Sackhüpfen hatten wir ja schon.

Markus Lanz mag ein passabler Talkmaster sein, aber ein Entertainer ist er nicht.
Alleine wie er er den 8-jährigen Vincent (Kinderwette) immer wieder in die Kamera drückte war daneben.
Von seinen anderen "Witzen" gar nicht zu reden.

Mit 'Wetten, dass..?' zeigt ZDF RTL.

Ich kann verstehen, dass Stars ausbleiben.
von TV-Fan
Von mir aus braucht es die ganzen Stars überhaupt nicht. Man sollte endlich mal dafür sorgen, dass die Wettkandidaten die Stars werden.
von falke16
Man sollte mal wieder Klasse zeigen und nicht versuchen, besonders hip zu wirken... Ob man das jetzt über Stars schafft, über Wetten oder wie auch immer ist dem ZDF überlassen, aber mittlerweile ist die Sendung schon beim Dschungelcamp-Niveau angelangt. Ich warte nur darauf, dass demnächst Hoden gegessen werden müssen, wenn eine Wette nicht geklappt hat... Ich möchte mich nicht auch noch bei Wetten Dass immerzu nur fremdschämen müssen, dafür gibt es schon genug Formate... Aber ich fürchte, dass es dafür sogar schon zu spät ist... Wetten Dass hatte die Möglichkeit sich nochmal neu zu erfinden mit neuem Moderator und stattdessen wurde der Karren gegen die Wand gefahen. Bei den ersten beiden Sendungen dachte der Zuschauer noch "Hm, ganz schöner Kindergeburtstag.. Aber gut, der Lanz macht das erst zum 1./2. mal". Jetzt wo jedoch ne ganze Staffel vorüber ist und der Kindergeburtstag eher noch größer geworden ist, hat sich die Meinung verfestigt, was sich an den stets rückläufigen Zahlen zeigt... Und wenn das ZDF ernsthaft noch verlauten lässt, dass man doch glücklich über die Zahlen ist, dann zeigt das den Anspruch, den sie mittlerweile überhaupt noch zeigen...
Hätte einfach Thommy noch ein paar Jahre gemacht und vielleicht die Quoten auch in den Keller gefahren, aber dann wäre Wetten Dass wenigstens in Würde gegangen und nicht mit den Worten "Na endlich"...
von Sweety-26
Das Sommer Special mit Cindy wird sicher Grandios. Schade das noch keine Gäste bekannt gegeben wurden.
von TomR.
Und hier mal eine Liste an Gästen, die am 08. Juni auf Mallorca mit von der Partie sind:

Michelle Hunziker
Paul Panzer
Pamela Anderson
Stefan Raab

musikalisch gibt's was von:

Olly Murs
Mike Rosenberg
ein Medley des Queen-Musicals "We Will Rock You"
sowie ein Hitmix der Mallorca-Stars Jürgen Drews, Mickie Krause und Tim Toupet

Öhm, ja... Ich bin ja begeistert. Nicht. Das sind nun wahrlich alles keine Leute von hochrangiger Bedeutung. Vorbei die Zeiten mit Lionel Richie, Jennifer Lopez usw. :-(
Auf Olly Murs und Michelle freue ich mich. Der Rest muss nicht sein. Na gut, Stefan Raab vielleicht auch noch.
von rosebowl
Ich bin... wie nennt man es nochmal? Ach ja - unterwältigt :P Da ist bis auf den Raab nix dabei, wofür ich extra einschalten würde...
von Lion_60
Lasst Raab die Show entern. :D Wenigstens mal wieder etwas aus einem Musical. Aber der Rest ? Sehr schade.
von vicaddict
Michelle? Super.
Raab? Geht so. Wahrscheinlich wird er seine 5 min nutzen, um Sprüche zu klopfen und dann 2 Stunden kein Wort mehr sagen.
Pam? Die gibts noch?
Paul Panzer? *brech*
Murs kenn ich nicht.
Rosenberg auch nicht, oder ist der mit der Marianne verwandt?
Musical? Geht eigentlich immer, aber bestimmt wird man das ganze wieder auf deutsch singen, was ich immer albern finde.
Drews und co. Toll. Ganz toll. Drews selbst finde ich ja durchaus in Ordnung, aber Krause und Toupet... boah... passt ja voll zu Cindy als Dauerassistentin...

I am not amused.
von vicaddict
War Raab überhaupt schon einmal da? Ich erinnere mich an einen Auftritt als er TV Total erst seit kurzem moderierte, aber seitdem?
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:War Raab überhaupt schon einmal da? Ich erinnere mich an einen Auftritt als er TV Total erst seit kurzem moderierte, aber seitdem?
Raab hat dort quasi die WoK WM erfunden, als er als Wetteinsatz gesagt hat, dass er die Rodelbahn mit einem Wok runter fährt.

Dann kann ich mich noch an die Sendung erinnern, als er ein Raabigramm für die Klitschkos gesungen hat, wo auch Dieter Bohlen anwesend war....

... könnt ihr mal dem Bohlen, kräftig den Hintern versohlen, denn der schreibt immer die gleichen Lieder, brecht ihm alle ...

so oder so ähnlich war das damals. :wink:
von acid
Ich glaub, Raab war scho 2, 3 mal dort. Zuletzt so 2008 ??

Aber die Gäste animieren nicht wirklich zum Einschalten. :?
  • 1
  • 301
  • 302
  • 303
  • 304
  • 305
  • 419