US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Zum Abschluss dann die Bewertung der The CW Clips/Promos (leider noch keine vollständigen Trailer verfügbar - wie jedes Jahr^^):

Tomorrow People
Typen mit Superkräften und ne Art Agency als Gegenpart - woran erinnert mich das nur!? Der kurze Clip hat jetzt nicht viel zum Inhalt ausgesagt, aber er macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ist abonniert.

The 100
Direkt negativ aufgefallen ist mir, wie geleckt speziell die Damen wieder aussahen - und das nach zig Jahren Isolation!? Ansonsten habe ich nur Teenies endecken können - hoffe da haben auch noch paar Erwachsene überlebt^^ Nähere Angaben zum Inhalt hat der Clip jedoch nicht lüften können. Wird angetestet.

Star-Crossed
TVD mit Aliens in Menschengestalt anstatt Vampiren. Könnte sein CW-Publikum finden. Ich bleib aber wohl erstmal bei TVD.

The Originals
Den Backdoor-Pilot hab ich schon gesehen und im Gegensatz zu den meisten anderen, sehe ich hier nun nicht unbedingt soviel neue Möglichkeiten, die TVD nicht auch geboten hätte. Einzig Klaus (Joseph Morgan) wäre es wert einzuschalten, da seine Art zu Schauspielern irgendwas hat. Aber richtig Lust drauf hab ich nicht.

Reign
Nicht mein Genre.
Zuletzt geändert von logan99 am Do 16. Mai 2013, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
str1keteam hat geschrieben:Tue
20:00 : Dads/Brooklyn Nine-Nine (FOX, Gegen Dads würde SHIELD klar gewinnen, aber bei Brooklyn bin ich mir Stand jetzt deutlich sicherer, dass ich die komplette Staffel schauen werde.)
[...]
22:00 : Parenthood (NBC) filler
Are you fucking crazy? :shock: :evil: Parenthood ist doch kein Filler, OMG
besucher hat geschrieben:ich wusst gar nicht das How I Met Your Mother hier so beliebt ist :)
Für mich zählt es zu den absoluten Comedy-Favoriten und würde in seiner letzten Staffel wahrscheinlich gegen alle anderen Network-Shows gewinnen, aber das es so oft gewählt wird, liegt zum Teil wahrscheinlich auch an der schwachen Konkurrenz in der Stunde. Eine Tanzshow, ne Castingshow, ein alterndes Crime Procedural, ein miefiger CW-Flop.

Tangaträger hat geschrieben:Are you fucking crazy? :shock: :evil: Parenthood ist doch kein Filler, OMG
Wenn ich es gucken würde, vielleicht nicht. Den Piloten fand ich damals recht gut, aber mein Interesse an einem normalen Familiendrama ist nach einer komplett ertragenen Staffel Brothers & Sisters für immer erloschen. Entweder witzig oder Twisted as fuck. Dazwischen gibt es für mich nichts. :wink:

@slayer
Nicht zum an die Wand hängen übersichtlich, aber immerhin etwas struktrierter als der Futon grid. Dafür vergessen sie allerdings die Spätstarter wie Raising Hope zu erwähnen.
http://insidetv.ew.com/2013/05/16/fall- ... dule-2013/
str1keteam hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Are you fucking crazy? :shock: :evil: Parenthood ist doch kein Filler, OMG
Wenn ich es gucken würde, vielleicht nicht. Den Piloten fand ich damals recht gut, aber mein Interesse an einem normalen Familiendrama ist nach einer komplett ertragenen Staffel Brothers & Sisters für immer erloschen. Entweder witzig oder Twisted as fuck. Dazwischen gibt es für mich nichts. :wink:
Dass Parenthood keine Twists hat ist doch gerade der Twist an der Serie. Aber was sage ich das einem, der selbst Friday Night Lights noch nicht gesehen hat. :roll: :evil:
Tangaträger hat geschrieben: Dass Parenthood keine Twists hat ist doch gerade der Twist an der Serie. Aber was sage ich das einem, der selbst Friday Night Lights noch nicht gesehen hat. :roll: :evil:
Das werde ich allerdings noch schauen. Kann sich verkleidet als Sportdrama reinschmuggeln. :lol:
Tangaträger hat geschrieben:Hast du das ich auch schon vor drei Jahren gesagt? Ich seh es doch schon kommen, dass du FNL fuer die naechsten zehn Jahre auf deiner Warteliste hast.
Vor 3 Jahren habe ich bestimmt auch noch gesagt, dass Parenthood eine Chance hat (hätte es nur, wenn es nicht auf so viele Folgen gekommen wäre). Bei FNL habe ich es zumindest immer noch fest vor. :lol:
Tangaträger hat geschrieben:Hast du das ich auch schon vor drei Jahren gesagt? Ich seh es doch schon kommen, dass du FNL fuer die naechsten zehn Jahre auf deiner Warteliste hast.
Vor 3 Jahren habe ich bestimmt auch noch gesagt, dass Parenthood eine Chance hat (hätte es nur, wenn es nicht auf so viele Folgen gekommen wäre). Bei FNL habe ich es zumindest immer noch fest vor. :lol:
Inzwischen guckt little buzz man sogar mehr als du. Ist außer Neighbors überhaupt noch was auf deinem Schedule?
Theologe hat geschrieben:
Inzwischen guckt little buzz man sogar mehr als du. Ist außer Neighbors überhaupt noch was auf deinem Schedule?
Ich hab grad das Staffel 3 Finale von Southland gesehen. ^^ ..und bin immer noch an Spartacus: War of the Damned, House of Cards, Copper und Banshee.

Wenn die Telekom bald die echten Flatrates kappt und alle anderen Anbieter nachziehen, werde ich mit einem immer noch gut gefüllten Arsenal an Topdramen zuletzt lachen. :idea: :lol:
Theologe hat geschrieben:
Ich hab grad das Staffel 3 Finale von Southland gesehen. ^^ ..und bin immer noch an Spartacus: War of the Damned, House of Cards, Copper und Banshee.

Wenn die Telekom bald die echten Flatrates kappt und alle anderen Anbieter nachziehen, werde ich mit einem immer noch gut gefüllten Arsenal an Topdramen zuletzt lachen. :idea: :lol:
Au weia, jetzt muss man hier ja echt schon aufpassen, dass man am Ende nicht wegen zu wenig TV-Konsum auf der US-Gang rausgewählt wird. :oops:

:arrow: Um mich da auch gleich zu rechtfertigen:
Habe gerade alle drei Staffeln Louie und Tron: Uprising beendet und versuche nebenher noch zu entscheiden, ob ich Arrested Development einfach nur funny oder auch zum Lachen finde.

besucher hat geschrieben:ich wusst gar nicht das How I Met Your Mother hier so beliebt ist
Wundert mich auch. Besonders von gewissen Leuten, die mir hier regelmäßig eins reinwürgen wollen, weil ich The Big Bang Theory immer noch amüsant finde.
RickyFitts hat geschrieben: Au weia, jetzt muss man hier ja echt schon aufpassen, dass man am Ende nicht wegen zu wenig TV-Konsum auf der US-Gang rausgewählt wird. :oops:
Man sollte eher aus der Gang fliegen, wenn man zu viel Network-Schrott schaut. Die Fahne des Elitismus muss aufrecht gehalten werden. Wenn man sich einfach alles anguckt, kann man sich ja nicht mehr durch seinen erlesenen Geschmack profilieren.
ultimateslayer hat geschrieben: Wenns so ist, würde ich mir über eine Liste freuen, für Staffel 1, was relevant/sehenswert ist.
Hab ein bißchen nachgeforscht, da mich die Frage selbst interessiert. Aber keine Garantie auf Vollständigkeit :wink:

Wenn's dir nur um ''Red John'' geht reichen diese ''Mentalist'' Folgen:
101
111
123
208
223
303
309
323
324
401
423
424
501
508
513
516
519 (möglicherweise, selbst nicht gesehn)
522
Gott, die The CW Sachen sehen ja alle nach absolutem Scheißdreck aus. Da brauch ich gar nicht einzeln was dazu schreiben, das war ja alles furchterregend billig. Ich finds ja toll, dass sie sovielen interessanten und originellen Prämissen eine Chance geben, aber die Darsteller sind leider wieder allesamt generic pretty people und der Look hat nach ABCF oder Syfy geschrieen. Schade, weil Serien wie Smallville und Supernatural in ihren Anfangsjahren durchaus in der Oberklasse dessen mitgespielt war, was man im TV an Schauwert erwarten konnte (und ja, ich weiß dass das Prä-The CW war, aber trotzdem).

@redlock Cool danke. Ich würde grundsätzlich natürlich auch gute Einzelfolgen schauen, aber ich glaub für's erste werd ich mal den Piloten angehen und dann vielleicht auch die beiden andren S1 Folgen die du genannt hast, falls der Rest wirklich so irrelevant ist.
McKing hat geschrieben:Wobei es natürlich mittlerweile schon einige recurring characters gab und es eine Möglichkeit gibt, dass einer davon Red John ist. Kommt dann natürlich doof wenn wir erfahren wer Red John nun ist, und ihr dann nicht mal wisst wer das ist :lol:
Es gibt eine Liste mit sieben möglichen Kandidaten am Ende von 522. Einer von denen ist Red John. Hat der ExP und Creator im Interview bestätigt. Natürlich kann man jetzt bei imdb sich die Folgen raussuchen in der die Sieben mitspielen. Werde ich eventuell auch mal machen, aber nicht mehr heute Abend.
Wer die Liste mit den Namen sucht, wird sie schnell finden.
ultimateslayer hat geschrieben:Gott, die The CW Sachen sehen ja alle nach absolutem Scheißdreck aus. Da brauch ich gar nicht einzeln was dazu schreiben, das war ja alles furchterregend billig. Ich finds ja toll, dass sie sovielen interessanten und originellen Prämissen eine Chance geben, aber die Darsteller sind leider wieder allesamt generic pretty people und der Look hat nach ABCF oder Syfy geschrieen. Schade, weil Serien wie Smallville und Supernatural in ihren Anfangsjahren durchaus in der Oberklasse dessen mitgespielt war, was man im TV an Schauwert erwarten konnte (und ja, ich weiß dass das Prä-The CW war, aber trotzdem).
Also Tomorrow People fand ich vom Look her jetzt nicht wirklich billig - gut mit SHIELD wird es optisch nicht mithalten können, aber für eine normale TV-Produktion reicht mir das vollkommen aus.

Glaube bei dir spielen ein paar Vorurteile mit rein. Denn auch wenn mich sowas wie die aufgestylten Damen bei The 100 stören, aber sowas bekommst halt auch auf den anderen Networks geboten - siehe Revolution.
McKing hat geschrieben:Wobei es natürlich mittlerweile schon einige recurring characters gab und es eine Möglichkeit gibt, dass einer davon Red John ist. Kommt dann natürlich doof wenn wir erfahren wer Red John nun ist, und ihr dann nicht mal wisst wer das ist :lol:
Genau deshalb fällt meine Liste auch deutlich länger aus. Für die recurring characters ist es eben schon wichtig, dass man nicht nur die Episoden mit direktem Red John bezug guckt, sondern eben noch einige mehr. Die vielen Eps. in Season 5 kommen unter anderem dadurch zu Stande, dass in einer der Red John Episoden ein anderer Arc beginnt und den sollte man natürlich auch komplett sehen, selbst wenn er keinen direkten Bezug haben sollte.

1x01
1x07
1x11
1x23

2x01
2x02
2x06
2x07
2x08
2x20
2x22
2x23

3x01
3x03
3x08
3x10
3x11
3x14
3x16
3x17
3x18
3x19
3x20
3x23
3x24

4x01
4x02
4x07
4x13
4x15
4x16
4x23
4x24

5x01
5x05
5x07
5x08
5x09
5x11
5x12
5x13
5x16
5x18
5x19
5x21
5x22
Oh, nach einer solchen Liste habe ich schon länger mal gesucht um die wichtigen Episoden ab Season 3 nachholen zu können, da mich die Red John-Story schon noch interessiert, aber ich nach 2 Seasons keinen Bock mehr auf die doofen Fälle der Woche hatte. Danke. :D
So eine Liste hat mich auch interessiert, weil ich mich trotz des starken Cliffhangers in Staffel 3 noch nicht durchringen konnte, weiter zu schauen. Die Einzelfälle sind in der Serie einfach zu oft einfallslos gestrickt und werden oft mit meilenweit vorhersehbaren Twists aufgelöst. Das man die Ereignisse im Staffel 3 Finale anscheinend so schnell fallen lässt, dass man sich nach dem Auftakt fast die komplette erste Hälfte der 4ten Staffel schenken könnte, bestärkt mich auch darin höchstens noch die Kompaktfassung zu schauen.

Andererseits gibt es natürlich auch noch ein bißchen Privatkram, der nicht ganz uninteressant ist und es würde mich schon nerven, wenn ich nach einem Sprung Insiderwitze nicht verstehe oder Cho plötzlich mit Jane lieert ist. Zumindest müssten aber die Arcs von wichtigen Nebenfiguren komplett sein.

Spoiler Staffel 2
versteckter Inhalt:
Der Tod von Terry Kinneys Charakter wäre ja z.B. wirkungslos, wenn man wirklich nur die eine Folge mit direktem Red John Kontakt schaut.
In der Liste sind auch zwei Folgen mit Morena Baccarin, ihre Rolle hat zwar gar nichts mit Red John zu tun, aber gerade die erste der beiden Episoden zähle ich zu den besten der Serie. Die Episoden 3x19 und 4x15 könnte also noch raus aus der Liste.
Theologe hat geschrieben:In der Liste sind auch zwei Folgen mit Morena Baccarin, ihre Rolle hat zwar gar nichts mit Red John zu tun, aber gerade die erste der beiden Episoden zähle ich zu den besten der Serie. Die Episoden 3x19 und 4x15 könnte also noch raus aus der Liste.
ne, sowas ist natürlich auch eine Folge, die ich bei Kenntnis nicht überspringenwürde. An die erste Baccarin Folge kann ich mich ja noch dunkel erinnern. :lol:

Gabs auch nochmal was über seinen Vater?
str1keteam hat geschrieben: Gabs auch nochmal was über seinen Vater?
Leider nicht, es gibt aber eine Folge mit Rigsbys Vater und eine der letzten in dieser Staffel zeigte ein paar Leute aus von Janes Gypsy-Vergangenheit. Dann hatte Cho noch einen längeren Arc den habe ich aber nicht mit in die Liste genommen.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 112