Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Und morgen zu Gast bei Markus Lanz:

Felix Baumgartner
Christian Berkel
Afd-Mitbegründer Prof. Bernd Lucke
Wirtschaftsjournalist Friedhelm Busch
Panagiota Petridou

Los geht es ab 23:45 Uhr.
Ich werd mal reinschauen, auch wenn die Gäste nicht grad die besten sind (bis auf den Felix und "Giota").
von 2Pac
Wow, wirklich toll die Runde. An den Österreicher muss man sich gewöhnen mit dem Dialekt und dem Sprechtempo. Bis auf den Schauspieler, dessen Story ich schon kenne, und die Autoverkäuferin habe ich alles aufgezogen trotz der relativ späten Startzeit.
Lanz nimmt das immer persönlich wenn jemand seine Fragen als "schlecht" oder "nicht gut" deklariert und steuert hart dagegen. So auch gestern bei Lucke der seine Frage umformuliert. Das ist mir schon bei Somuncu aufgefallen als er einer seiner Fragen als "absurd" bezeichnete :lol:
von TomR.
Schwere Kost heute bei Markus Lanz. Zum einen Brustkrebs, zum anderen Entwicklungshilfe.
Dazu wurden eingeladen:

Angelika Türk (ließ sich beide Brüste amputieren)
Prof. Dr. med. Christoph Lindner
Uwe Ochsenknecht
Ulrich Kienzle
die Gründerin der Andherie-Hilfe Bonn e.V. Rosi Gollmann

Los geht es - wie so häufig - 23:15 Uhr
von TomR.
War schon nicht schlecht gestern. Toll, dass diese Frau Gollmann auch mit 85 noch nach Bangladesch schaut und sich um die Menschen dort kümmert. Uwe Ochsenknecht war eher überflüssig.
Heute geht's mal wieder ums liebe Geld, Mode und Torten. Passt, wa? :-)
Die Gäste:

Hans Eichel
Reporter Jo Schück
Enie van de Meiklokjes
Thomas Rath
Autor Jürgen Schmieder

Ab viertel nach elf nach geht's los.
Über Herrn Schmieder, der ein Jahr streng nach dem Gesetz gelebt hat, heißt es:
ZDF hat geschrieben:Bei "Markus Lanz" erzählt Schmieder, welche Erfahrungen er mit dem "gigantischen Gesetzesüberwachungsapparat" gemacht hat und erklärt, warum er seine eigene Frau während des Projekts angezeigt hat.
von acid
TomR. hat geschrieben:Über Herrn Schmieder, der ein Jahr streng nach dem Gesetz gelebt hat, heißt es:
ZDF hat geschrieben:Bei "Markus Lanz" erzählt Schmieder, welche Erfahrungen er mit dem "gigantischen Gesetzesüberwachungsapparat" gemacht hat und erklärt, warum er seine eigene Frau während des Projekts angezeigt hat.
Sei mal so nett und poste dann hier die Antwort... sofern du es dir anschaust. ;)
von TomR.
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Über Herrn Schmieder, der ein Jahr streng nach dem Gesetz gelebt hat, heißt es:
Sei mal so nett und poste dann hier die Antwort... sofern du es dir anschaust. ;)
Okay, ist gebongt.
Kommt dir gerade eine Idee für daheim? :lol:
von Kaffeesachse
Äh, das hat er doch letztens schon irgendwo erzählt. Aber ich hab's schon wieder vergessen. :oops:
Ach nee, doch nicht: Ich glaube, es war Ruhestörung wegen zu lauter Musik. Irgend so was. :lol:
von acid
TomR. hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Okay, ist gebongt.
Kommt dir gerade eine Idee für daheim? :lol:
Nee, bin nur neugierig. ;)
Mir würde sowas nie in den Sinn kommen.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:"Meine Frau will nicht meine Meinung hören, sondern ihre mit einer tieferen Stimme." Ja, das gilt wohl für viele Frauen. :mrgreen:
Frauen sind halt die schlechteren Männer.
Gilt immer wieder. :wink:
von Kaffeesachse
Ach ja, Herr Schmieder ziegte seine Frau wegen Ruhestörung an, weil gebohrt wurde und laut diskutiert. Er wollte schlafen ... :)

Gestern übrigens mit 19,7 % MA eine Top-Quote für eine "normale" Ausgabe.
von Sentinel2003
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Zum Feiertag hätte ich ja gar nicht mit ihm gerechnet ...
Man zeichnet des öfteren mal zwei Sendungen am Tag auf (17 & 20 Uhr), daher hat man immer was in der Hinterhand. :-) Herr Lanz möchte ja beispielsweise auch mal Urlaub machen.

Ich dachte immer, das alles live ist.... :wink: :mrgreen:
von AndiK.
Eine schöne Runde gestern mit Enie van de Mejklopies u.a. Sie ist sehr sympathisch. Auch Hans Eichel der ehemalige Finanzminister war dabei. Er erzählte einiges aus dem Nähkästchen. Die Mischung ist bei Lanz immer sehr vielfältig, das muss man ihm lassen. Bei den politischen Talkshows sitzen manchmal doch immer die gleichen Leute.
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach ja, Herr Schmieder ziegte seine Frau wegen Ruhestörung an, weil gebohrt wurde und laut diskutiert. Er wollte schlafen ... :)
Danke. ;)
von TomR.
Heute geht's wieder weiter. Eingeladen wurden:

Karsten Schwanke
Ansgar Berling (2.Vorsitzender von Skywarn e.V.)
Heidemarie Wieczorek-Zeul
Jutta Speidel
Mateo Jaschik

Na, mal schauen, was Mateo wieder vom Stapel lassen wird...
Um 22:45 Uhr geht's los.
von Corinna87
TomR. hat geschrieben:
ich musste Google erst mal fragen, wer das ist ... Schlimm? :?
von TomR.
Corinna87 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
ich musste Google erst mal fragen, wer das ist ... Schlimm? :?
Nun ja, als nicht-DSDS-Zuschauerin und nicht-Culcha-Candela-Hörerin ist dir das durchaus mal verzeihbar. :)
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find grad nicht, dass Mateo sonderlich viel dummes Zeug labert...
Naja, die Nummer mit dem Schlager und das man warten soll, bis ältere Leute das Internet entdecken, dann wäre selbiger tot, ist mal wieder :roll:
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaube da auch nicht dran, dass dann der Schlager tot ist. Aber sonst stimmte ich ihm bei erstaunlich vielen Aussagen zu.
Joa, heut kam er doch sympathisch rüber, das muss man schon sagen. War ganz angenehm mit ihm.
Gut war auch, dass er betont hatte, in welchen Sendungen live gesungen wird und in welchen nicht. :)
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaube da auch nicht dran, dass dann der Schlager tot ist. Aber sonst stimmte ich ihm bei erstaunlich vielen Aussagen zu.
Joa, heut kam er doch sympathisch rüber, das muss man schon sagen. War ganz angenehm mit ihm.
Gut war auch, dass er betont hatte, in welchen Sendungen live gesungen wird und in welchen nicht. :)
Das liegt aber in den seltensten Fällen an den Interpreten selbst, da würden auch viele gern live singen. Aber das ist halt zu viel Aufwand. :wink:
von TomR.
Also die Ausgabe gestern war richtig gut und Lanz formulierte mal wieder den Satz "Jetzt entgleitet die Sendung völlig". :lol: Aber meine Güte, Heidemarie Wieczorek-Zeul sah mit ihren fast 71 um 20 Jahre jünger aus als die 59-jährige Jutta Speidel.

Heute Abend, ab 23:30 Uhr, wieder einmal ein Einzelgespräch und zwar mit Günter Netzer.
Nicht so mein Fall, muss ich sagen.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 216