Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kaffeesachse
Das kommt davon, wenn man Texte nur überfliegt. :-D
Ich denke mal, das ist dann eine Ergänzung am Mittwochabend. Wenn man den Freitagabend aber ganz neu bestücken will, müssten von einer anderen Serie dann aber mehr Folgen produziert werden.
von Kaffeesachse
Das könnte vielleicht ganz amüsant werden:
Code: Alles auswählen
Zum 50. Jubiläum des ZDF haben sich Programmarchiv und die Redaktion der HR Neue Medien zusammengetan, um größtenteils unbekanntes aber höchst unterhaltsames Material aus 50 Jahren ZDF auszugraben. Auch die Zuschauer kommen zu Wort: In einer dramatischen Lesung wird der Schauspieler William Cohn Auszüge aus den Highlights der - natürlich anonymisierten - Zuschauerpost vortragen. Daraus entsteht eine überraschende und durchaus eigenwillige Dokumentation, die sich selbstironisch dem eigenen Jubiläum widmet.
Quelle: zdf.de

Läuft am Ostermontag versteckt bei ZDFinfo von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr.
von smalltown
Ich bin über einen Link den jemand bei Facebook gepostet hat auf Bilder der 3D Remakes von "Vicky und die starken Männer" und "Heidi" gestoßen.

Bild
Heidi wants to eat your soul

Bild
Vicky sieht auch gruselig aus. :o :lol:
von Neo
Mir bricht es - gelinde gesagt - einfach nur das Herz. Schon bei Biene Maja hätte ich schlicht und ergreifend an mit herunterkotzen können. :(

Bild
Und dieser Blick...irgendwas zwischen Wahnsinn, Down-Syndrom und nem Schlaganfall. :|
von Kellerkind
Neo hat geschrieben:Mir bricht es - gelinde gesagt - einfach nur das Herz. Schon bei Biene Maja hätte ich schlicht und ergreifend an mit herunterkotzen können. :(
Mach' dir keine Sorgen. Deine Vorfahren haben das auch über deine bevorzugte Unterhaltung gesagt. Das geht vermutlich schon seit Beginn der Menschheit so.
von Neo
Kellerkind hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Mir bricht es - gelinde gesagt - einfach nur das Herz. Schon bei Biene Maja hätte ich schlicht und ergreifend an mit herunterkotzen können. :(
Mach' dir keine Sorgen. Deine Vorfahren haben das auch über deine bevorzugte Unterhaltung gesagt. Das geht vermutlich schon seit Beginn der Menschheit so.
Nein, meine Eltern fanden Heidi, Biene Maja und Co. immer vollkommen in Ordnung. Wenn es dann um Anime geht, sieht es natürlich wieder ganz anders aus, aber selbst ich kann das im nachhinein nachvollziehen. Gerade bei dem ganzen Schrott, den man größtenteils wegsendet.

Zumal es ja mehr um die Machart geht. Dieses ganze 3D Zeug ist mMn einfach total lieblos und "unnötig" :|
von Jimmy Kimmel
Über die Sitcom-Pläne vom ZDF kann ich nur lachen. :lol:

Eine Comedy-Serie die sicherlich junge Zuschauer bringen soll aber die (älteren) Stammzuschauer nicht vergraulen soll - na das kann ja was werden.

Ein deutsches "Breaking Bad" - also keine 1:1 Kopie vom Heisenberg - kann ich mir schon eher vorstellen. Mit dem richtigen Cast und passenden Büchern machbar - vielleicht mal bei den Autoren von KDD anheuern?
von Neo
Kalinkax hat geschrieben:Kerner geht nach "Spiegel"-Information wieder zum ZDF

http://www.spiegel.de/kultur/tv/johanne ... 10891.html
Ist das neu? Ich meine das vor einigen Wochen schon gelesen zu haben :?

Unterm Strich hat sich die ganze "Bäumchen wechsel dich"-Sache wirklich nur für Markus Lanz gelohnt. Der Rest blieb gewaltig auf der Strecke oder versagte kläglich.
von AliAs
Neo hat geschrieben:

Unterm Strich hat sich die ganze "Bäumchen wechsel dich"-Sache wirklich nur für Markus Lanz gelohnt. Der Rest blieb gewaltig auf der Strecke oder versagte kläglich.
Hmm, irgendwie ein logischer Schritt. Bei Sat1 ging ja bei Kerner gar nichts mehr. Das ZDF hat nach dem Abgang von Gottschalk und Pilawa ein Problem hinsichtlich der Show-Besetzung ... also passt das doch.
von Commi
Neo hat geschrieben:

Du hast Pflaume vergessen. Und mit Abstrichen Opdenhövel, wobei die Sportschau da eh ein Selbstläufer ist.
von Neo
Commi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:

Du hast Pflaume vergessen. Und mit Abstrichen Opdenhövel, wobei die Sportschau da eh ein Selbstläufer ist.
Ich meine, dass letzterer nicht im Zuge der ganzen anderen Wechsel gewechselt ist und von Pflaume bekomme ich kaum was mit. Wenn ich mich recht entsinne, war da auch mehr geplant. In Sat.1 würde er auch nicht weniger machen.
von Fernsehfohlen
Puh. Ich hoffe, es bleibt dabei, dass Kerner wirklich keine Sportsendungen mehr moderiert und Markus Lanz seinen Talk im bisherigen Umfang behält, denn als Sportmoderator finde ich Oliver Welke deutlich besser und als Talker ist mir Kerner viel zu schleimig. Gut, das ist Lanz irgendwo sicher auch, aber dem gelingt es meist trotz einiger unterirdischer Gags, auch mit eher öden Gästen eine gute Show anzubieten.

Klingt zwar etwas komisch, aber ich vermisse von Kerner in Sat.1 einzig und alleine das "Allgemeinwissensquiz", das er meines Erachtens durchaus solide präsentiert hat. Ich kann auch gar nicht verstehen, warum der Sender das mit ihm nicht weiterführte, denn sieben(!) Mal in Folge holte das überaus solide 10,1 bis 11,2 Prozent Marktanteil, bevor es ein einziges Mal gegen den DFB-Pokal mit 7,9 Prozent mau abschnitt.
Was ich eigentlich sagen wollte: Als Show-Moderator finde ich ihn eher erträglich als im Sport oder sogar im Talk. Klingt also für mich zumindest nicht so, als wird er mich groß nerven.

Fohlen
von blra
Wenn man KMH beim Sport rausschmeißt und dafür Kerner nimmt, fände ich das gut. Wer die gruslige Talk-Sendung moderiert, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich finde beide Varianten fürchterlich. Vielleicht spekuliert Kerner ja mal wieder darauf "Wetten, dass..?" zu moderieren :mrgreen:
von Fernsehfohlen
blra hat geschrieben:Vielleicht spekuliert Kerner ja mal wieder darauf "Wetten, dass..?" zu moderieren :mrgreen:
Da fällt mir das "Switch"-Special ein, in dem Kerner am Ende den Saal putzen darf. :mrgreen:
von Commi
Neo hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, war da auch mehr geplant. In Sat.1 würde er auch nicht weniger machen.
Noch mehr? Der macht doch eh schon sauviel? "Klein gegen Groß", "Das Star-Quiz", "Dalli Dalli", "Der klügste Deutsche", die Reihe neulich, deren Name ich vergaß, sein Freitags-Quiz da, dann sprang er für die Schöneberger in der NDR-Talkshow ein... Und vor allem "Klein gegen Groß" ist wirklich klasse und erfolgreich ist das Meiste ja auch.
von blra
Sehe ich auch so. Pflaumes Wechsel zur ARD war schon ein Schub für ihn. Bei Sat1 hat er vor seinem Wechsel wirklich keinen Erfolg gehabt und bei dort hatten sie zum Ende auch keine Lust mehr auf ihn, weshalb sie ja auch damals Pocher und Kerner geholt haben.
von CouchPotato
Sonst noch Wer vorgestern abends die GROSSE GRILLSHOW mit Lafer und Lichter gesehen?

Ich mag ja solche Kochsendungen im Öffentlich-Rechtlichen (gerne mit ner Hand in der Chips-Tüte oder nem Mikrowellenfertiggericht aufm Schoß :mrgreen:) ungemein gerne von KERNER KOCHT über LANZ KOCHT über DIE KÜCHENSCHLACHT bis hin zu TOPFGELDJÄGER, aber die Sendung am Samstag - das war meiner Meinung nach mal absolut gar nichts.

Irgendwie war mir das Ganze mit dieser "Arena" und dem Aufbau irgendwie zu "überdimensioniert" bzw. dadurch wurde meiner Meinung nach am Publikum vorbeigesendet.
Es kam nicht wirklich Humor auf, es kam nicht wirklich "Atmosphäre" auf.
Keiner der Kandidaten kam irgendwie richtig zur Geltung als daß mal Stärken und Schwächen des/der Jeweiligen vorgekommen wäre oder auch nur der Hauch von Gesprächen stattgefunden hätte meiner Meinung nach.

Hat mich total enttäuscht die Sendung.
von Neo
Den Grillevent konnte und wollte ich mir nicht ansehen. Irgendwie haben mir die Gäste so gar nicht zugesagt und mit den meisten Köchen habe ich auch nicht viel am Hut. :|

Was ich mich ja immer bei der Küchenschlacht frage ist, ob die Köche extra für eine Sendung nach HH eingeflogen werden, sich dann nur hinsetzen und 10 Min essen müssen und dann wieder abhauen? Sind ja nicht jeden Tag die selben. Wäre schon etwas abartig...
Commi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, war da auch mehr geplant. In Sat.1 würde er auch nicht weniger machen.
Noch mehr? Der macht doch eh schon sauviel? "Klein gegen Groß", "Das Star-Quiz", "Dalli Dalli", "Der klügste Deutsche", die Reihe neulich, deren Name ich vergaß, sein Freitags-Quiz da, dann sprang er für die Schöneberger in der NDR-Talkshow ein... Und vor allem "Klein gegen Groß" ist wirklich klasse und erfolgreich ist das Meiste ja auch.

Irgendwie habe ich von allem so gut wie gar nichts mitbekommen... :|
Ja, schön für den Pflaume. Dann hat sichs wohl echt gelohnt. Mal sehen, wie es jetzt mit Pilawa wird.

Kerner kann ja wieder kochen, Wie schlau ist Deutschland? und Menschen WXYZ machen und auch gerne das Allgemeinwissensquiz von Sat.1 mitnehmen. Reicht dann aber auch. :mrgreen:
von spacemystery
Sentinel2003 hat geschrieben:
Das war doch mehr als klar, das er wieder zum ZDF zurückkehrt.
Offenbar ist das Problem mit Moderatoren so groß, dass vorherige Äußerungen über Kerner gerne vom ZDF sehr schnell über Bord geworfen werden. :roll: :roll: :roll:
von Neo
spacemystery hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Das war doch mehr als klar, das er wieder zum ZDF zurückkehrt.
Offenbar ist das Problem mit Moderatoren so groß, dass vorherige Äußerungen über Kerner gerne vom ZDF sehr schnell über Bord geworfen werden. :roll: :roll: :roll:
Oder die Leute, die das geäußert haben, sind einfach nicht mehr da? :o
Er ging ja freiwillig und die Äußerungen standen schon früher im Raum, haben also nichts damit zu tun, dass er nicht mehr moderierte oder gar nicht moderieren sollte.

Ich habe mir gerade angesehen, was denn dieses Jahr fürs Montagskino gekauft wurde und bin ein wenig enttäuscht. Nichts was mich interessieren würde, oder ich nichts schon gesehen habe.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 37